Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Living: das klingt ja suuuper!!! Alles Gute für den TF und dann in zwei Wochen zwei schöööööne fette Striche auf dem Pipitest..oder besser...einen tollen Wert beim BT!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Wg. Bryophyllum: ich habe mehrfach schon gelesen das die Globulis eine ganz andere Zusammensetzung haben (und demzufolge auch ganz anders wirken!) als das Pulver! Ich würde das Pulver nehmen! habe ich übrigens bis ca 13/14 SSW - danach soll man es ja besser absetzen.
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Pueppy: danke - naja..schiefgehen kann ja leider noch so einiges :( ich atme wohl erst auf, wenn ich die Kleine gesund und munter im Arm halten darf!

richy: also die Hitze macht mir heut schon zu schaffen, aber ich hab zum Glück noch keine Wassereinlagerungen in den Beinen. Ehering musste ich aber schon abmachen. Die gyn sit sich schon sicher das es ein Mädchen ist - sie sagte das sie NIE 100% gibt. Aber im US erklärte sie mir ja ganz genau was da "zwischen den Beinen" unseres Bauchzwerg ist :lol:
Nächste Woche hab ich ja dann nochmal Termin zum gr.Organschall - zur Sicherheit.

suri: :knuddel:

alle nichtgenannten - lieben Gruß :hallo:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

2 kleine Pünktchen sind heute morgen eingezogen! ein 4 und ein 5 Zeller. leider beide nur in C-Qualität, aber ich hatte ja schon 7 Embryonen in A bis B Qualität, die es auch nicht geschafft haben, bin also ganz zuversichtlich.

@ püppy: schöne Geschichte. Ich glaube an Wunder. :knuddel:

@ Anja: danke für die Daumen! Ich werde die Globulis dann lieber doch nicht nehmen. ;)
nach allem was man dann so hinter sich hat, lässt einen die Angst wohl nie mehr los, aber ich drücke dir die Daumen, das der Organultraschall ganz unauffällig sein wird! Bis jetzt sind die Vorraussetzungen doch bestens!
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@anja: bei uns kam die Erleichterung auch erst nach dem Organ-US oder auch FD - die hatte ich aber schon in der 20.SSW - aber da konnte ich zumindest anfangen zu genießen - aber die Grundangst bleibt sicher - aber die bleibt ja dann ein Leben lang ;-)

@living: super *dd* sind gedrückt für eine 9-Monats-WS
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Anja30 hat geschrieben:Living: das klingt ja suuuper!!! Alles Gute für den TF und dann in zwei Wochen zwei schöööööne fette Striche auf dem Pipitest..oder besser...einen tollen Wert beim BT!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Wg. Bryophyllum: ich habe mehrfach schon gelesen das die Globulis eine ganz andere Zusammensetzung haben (und demzufolge auch ganz anders wirken!) als das Pulver! Ich würde das Pulver nehmen! habe ich übrigens bis ca 13/14 SSW - danach soll man es ja besser absetzen.
Warum soll man es dann absetzen? :o Ich kenne viele, die fangen dann erst an.
Anja30 hat geschrieben: suri: :knuddel:
:knuddel: zurück
*living dreams* hat geschrieben:2 kleine Pünktchen sind heute morgen eingezogen! ein 4 und ein 5 Zeller. leider beide nur in C-Qualität, aber ich hatte ja schon 7 Embryonen in A bis B Qualität, die es auch nicht geschafft haben, bin also ganz zuversichtlich.
:juhu: Meine drei Kleinen, die es mindestens bis Herzaktivität geschafft haben, waren auch eher Ausschuss ;) Die A-Blastos sind nur eingegangen ohne Einnistung!
Das ist bestimmt ein gutes Zeichen!
Machst du Pipitests?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

living und richy: ich hatte ja schon Anfang Juni einen Organ US bzw FD wo alles unauffällig war. Der zweite ist "zur Sicherheit" wg. meiner Gerinnungsstörung, meinem Alter und dem Bluthochdruck (den ich aber zum Glück OHNE Tabletten im Griff habe) meine Gyn war auch erstaunt das die Gyn aus der Uni einen zweiten Organ US möchte da beim ersten US alles unauffällig war.

suri: keine Ahnung - hab ich nur irgendwo gelesen :?:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

suri: oh ja, das habe ich immer im Hinterkopf, das du mit sochen Embryos immer Glück hattest. naja, in 12 Tagen weiß ich mehr. Ich wollte diesmal wohl mal eine Testreihe machen. :wink: Hab ja noch nie eine gemacht. Aber TF +12 darf ich auch schon zum BT. :juhu: Werd vielleicht zum HA gehen oder ein anderes Labor suchen.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@all
:hallo: Guten Morgen!
*living dreams* hat geschrieben:suri: oh ja, das habe ich immer im Hinterkopf, das du mit sochen Embryos immer Glück hattest. naja, in 12 Tagen weiß ich mehr. Ich wollte diesmal wohl mal eine Testreihe machen. :wink: Hab ja noch nie eine gemacht. Aber TF +12 darf ich auch schon zum BT. :juhu: Werd vielleicht zum HA gehen oder ein anderes Labor suchen.
Ich steh total auf Nicht-A-Embryonen! Werden definitiv auch hübsche Kinder!
Dein Plan klingt gut! Dieses Mal hatte ja mein Mann eingefordert, dass wir eine Testreihe machen, "weil es so schön ist, wenn die Linien dicker werden". Er hat mal direkt vorausgesetzt, dass es da Linien geben wird. Meistens hat er Recht mit solchen Bauchgefühlen...

@Thema Bryophyllum
Hab mich gestern doch echt erschrocken, dass man es nur bis zur 13./14. Woche nehmen sollte. Habe noch mal nachgegoogelt und deshalb zur Vollständigkeit noch mal das hier: http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv ... _19722.htm (Beitrag von Martina Höfel). Man kann es eben nicht nur in der Frühschwangerschaft, sondern auch zur Vorbeugung oder Bekämpfung vorzeitiger Wehen einsetzen. Und sie schreibst auch vom Pulver und von den Globulis.
Vielleicht ist Absetzen nach dem 1. Trimester und Wiederbeginn bei ~20+0 ein guter Kompromiss.

Außerdem hier: http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Bryophyllum Da steht das mit Hilfe bei Angst und Panik.

Habt ihr eine Ahnung, wie das mit angebrochenen Töpfen ist? Haben die das gleiche MHD wie geschlossene?

@me
Heute morgen kommt Luft durchs geöffnete Fenster, die man wieder atmen kann :prima:
Ich habe mir vorgenommen, für eine Stunde mein Ex-Nachhilfekind zu besuchen und nach viiiieeelen Wochen wieder selbst zu meinen Mädchen zum Friedhof zu gehen. Das fehlt mir unbeschreiblich doll.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Suri: gnau das fiel mir gestern noch ein war aber zu faul nochmal an den Rechner zu gehen - also das man Bryo im letzen Trimester zur Vorbeugung von Wehen nehmen kann. hab eine megaschlechte nacht hinter mir - allein im Schlafzi 29,6 Grad um 22h - unsere alte Hündin hat total hyperventiliert und ich habe sie die halbe nacht mit feuchten Tuch gekühlt. an schlaf war eh nicht zu denken. Die kleine hat meine unruhe natürlich gespürt ud hat sich auch die ganze nacht immer mal "gemeldet".
Nun bin ich hundemüde und lege mich auch erstmal hin.
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@suri: welche Töpfe meinst du denn? Globuli? Die sind eigentlich unbegrenzt haltbar aber vom Gesetz muss eben ein Datum drauf stehen und naürlich trocken und dunkel lagern. Also die Fläschchen nicht in der Sonne stehen lassen. Beim Pulver hab ich keine Ahnung.
Alle andere Medizin hat meist extra einen Hinweis: Nach Anbruch 6 Wochen haltbar. Ich schreib mir dann immer drauf, wann ich es geöffnet habe. Nasentropfen oder Husten und Fiebersäfte z.B. - Tabletten haben meist nur das MHD

@anja: aha, noch ein 2.US - ja eher ungewöhnlich aber ok, wegen der Gerinnung. Bei mir wurde wegen der Gerinnung nur zusätzlich bei jedem US ein Doppler der Gefäße gemacht um die Versorgung zu checken - bin aber auch in einer Praxis, die ein Pränatalzentrum ist und die Geräte sowieso da hat. So lange die Wachstumskurve nach oben geht, stimmt auch die Versorgung - glaube fest dran, dass alles ok sein wird.

@me: da hatten wir mit nur 26 Grad in der Nacht ja noch Glück - wohnen etwas "luftig" auf dem Land - in der Stadt steht die Luft ja förmlich. Trotzdem war in den Schlafzimmer der Kinder heute morgen 28 Grad - liegen halt unter der Dachschräge - obwohl wir die halbe Nacht alle Fenster offen hatten. Aber bringt ja kaum was, wenn morgens um 7 schon wieder draußen wärmer ist als drinnen.
Haltet durch, die Gewitter und Abkühlung sind unterwegs - wir hoffen nur, dass es nicht zu doll hagelt - Wohnwagendächer vertragen sowas schlecht.

@living: *dd*

LG Richy
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“