Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@möwe: keine Sorge, ich glaube, niemand kommt so schnell auf die Idee den Eisenwert checken zu lassen - mein Statement war wohl etwas verqueer ausgedrückt - wollte sagen, dass ich von der Wichtigkeit auch erst durch die SSen erfahren habe - vorher erwähnt das kein Mensch und man fragt im Normalfall, bevor man mit Basteln anfängt ja auch nicht unbedingt den Arzt.

@living: ganz ehrlich hat mir Usedom besser gefallen - Rügen war irgendwie langweilig und alles sehr weit auseinander und man ist ewig gefahren um mal irgendwo hin zu kommen.

Richy
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Danke, das ist schön zu wissen. :D
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben:@ suri: Mensch, das mit dem Unfall ist ja echt ein Ding! Klar, wenn der Fahrer um seinen Job fürchten muss, sieht er zu, sich selbst als unschuldig darzustellen. Womöglich hat er Angst, man könnte ihm noch unterstellen, keine Ruhepausen eingehalten zu haben, aber die Anwälte werden in diesem Fall wohl auch den Fahrtenschreiber überprüfen und wenn ihr einen Zeugen habt, hat er ja so gut wie keine Chance mehr, es zu leugnen. Im schlimmsten Fall bekommt ihr wahrscheinlich eine Teilschuld, was ja meistens so ist, ich hoffe aber mal, das ihr das nicht habt!
Und es ist echt ärgerlich, das ihr nun kein Auto habt und eine Neuanschaffung warten muss... Aber im Falle eines Notfalls in der SS würdest du doch auch mit einem Taxi ins Krankenhaus kommen, oder?Bezahlt das nicht sogar dann die KK? Drücke euch die Daumen, das schenll ein Urteil zu euren Gunsten gefällt wird. *dd* :knuddel:

@ richy: Wie war es denn in Sellin? Zufällig habe ich heute davon gelesen. :lol:
Ja richtig. Und mir fallen auch auf Anhieb mindestens 4 Personen mit Auto ein, die ich noch vor einem Taxi anrufen könnte. Nur leider kann mein Mann nicht in einem normalen Auto fahren/mitfahren und darum ging es mir, eben nicht allein fahren zu müssen.
Aber wir versuchen jetzt mal nicht den Teufel an die Wand zu malen...

Teilschuld dürften wir nicht bekommen, weil wir unter 130 km/h fuhren und selbst eine Vollbremsung den Unfall nicht verhindern konnte. Aber du hast Recht, man weiß sowas nie.

Wie geht's dir denn heute? Zwickts jetzt endlich?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben:@ suri: Mensch, das mit dem Unfall ist ja echt ein Ding! Klar, wenn der Fahrer um seinen Job fürchten muss, sieht er zu, sich selbst als unschuldig darzustellen. Womöglich hat er Angst, man könnte ihm noch unterstellen, keine Ruhepausen eingehalten zu haben, aber die Anwälte werden in diesem Fall wohl auch den Fahrtenschreiber überprüfen und wenn ihr einen Zeugen habt, hat er ja so gut wie keine Chance mehr, es zu leugnen. Im schlimmsten Fall bekommt ihr wahrscheinlich eine Teilschuld, was ja meistens so ist, ich hoffe aber mal, das ihr das nicht habt!
Und es ist echt ärgerlich, das ihr nun kein Auto habt und eine Neuanschaffung warten muss... Aber im Falle eines Notfalls in der SS würdest du doch auch mit einem Taxi ins Krankenhaus kommen, oder?Bezahlt das nicht sogar dann die KK? Drücke euch die Daumen, das schenll ein Urteil zu euren Gunsten gefällt wird. *dd* :knuddel:

@ richy: Wie war es denn in Sellin? Zufällig habe ich heute davon gelesen. :lol:
Ja richtig. Und mir fallen auch auf Anhieb mindestens 4 Personen mit Auto ein, die ich noch vor einem Taxi anrufen könnte. Nur leider kann mein Mann nicht in einem normalen Auto fahren/mitfahren und darum ging es mir, eben nicht allein fahren zu müssen.
Aber wir versuchen jetzt mal nicht den Teufel an die Wand zu malen...

Teilschuld dürften wir nicht bekommen, weil wir unter 130 km/h fuhren und selbst eine Vollbremsung den Unfall nicht verhindern konnte. Aber du hast Recht, man weiß sowas nie.

Wie geht's dir denn heute? Zwickts jetzt endlich?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@Thema NFM etc..: kann da leider nicht wirklich viel dazu beitragen, da ich soweit leider auch nie gekommen wäre... ob ich im Falle einer erneuten SS alle möglichen Untersuchungen zwecks Ausschluss (lebensfähiger Embryo Trisomie etc.) machen würde - ich denke schon- .... wenn ich schon mal so weit gekommen bin und die erste 12. Wochen Hürde genommen habe, möchte ich auch wissen, (soweit wie die Möglichkeit ist) ob mein Baby überhaupt a) lebensfähig ist und oder b) ob es evtl. mit einer Behinderung zur Welt kommt, auf die man sich vorbereiten kann/könnte.... so denke ich derzeit, ob allerdings ein Baby im BAuch meine Meinung umkehren wird ?! :?:

@livingdreams: DU MUSST JETZT UNBEDINGT JETZT MAL POSITIV TESTEN!!!!! und wenn du es schaffst, dann ziehe ich beim nächsten Test nach....

@suri: hoffe, dass es sich nicht zu sehr hinzieht mit dem Unfallergebnis... und ihr noch alle Umbau bzw. neubaumaßnahmen fürs Auto hinbekommt....

@me: heute erster ZT... US am Freitag, dann eine Woche später Wieder US, dann hoffe ich, dass am 07.07. vielleicht die IUI sein wird, wenn mein Körper ungefähr genauso reagiert auf Clomi wie letztes mal... Dieses mal werde ich versuchen meine SH mit den Mittelchen von Suri (danke für den Tip) versuchen noch zu peppen!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@Thema NFM etc..: kann da leider nicht wirklich viel dazu beitragen, da ich soweit leider auch nie gekommen wäre... ob ich im Falle einer erneuten SS alle möglichen Untersuchungen zwecks Ausschluss (lebensfähiger Embryo Trisomie etc.) machen würde - ich denke schon- .... wenn ich schon mal so weit gekommen bin und die erste 12. Wochen Hürde genommen habe, möchte ich auch wissen, (soweit wie die Möglichkeit ist) ob mein Baby überhaupt a) lebensfähig ist und oder b) ob es evtl. mit einer Behinderung zur Welt kommt, auf die man sich vorbereiten kann/könnte.... so denke ich derzeit, ob allerdings ein Baby im BAuch meine Meinung umkehren wird ?! :?:

@livingdreams: DU MUSST JETZT UNBEDINGT JETZT MAL POSITIV TESTEN!!!!! und wenn du es schaffst, dann ziehe ich beim nächsten Test nach....

@suri: hoffe, dass es sich nicht zu sehr hinzieht mit dem Unfallergebnis... und ihr noch alle Umbau bzw. neubaumaßnahmen fürs Auto hinbekommt....

@me: heute erster ZT... US am Freitag, dann eine Woche später Wieder US, dann hoffe ich, dass am 07.07. vielleicht die IUI sein wird, wenn mein Körper ungefähr genauso reagiert auf Clomi wie letztes mal... Dieses mal werde ich versuchen meine SH mit den Mittelchen von Suri (danke für den Tip) versuchen noch zu peppen!!!
*dd* für die SH.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

danke suri
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Entscheidung ist gefallen, FTMV wird Mittwoch gemacht. Der Arzt ist klasse.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo Mädels!
richy77 hat geschrieben:@möwe: keine Sorge, ich glaube, niemand kommt so schnell auf die Idee den Eisenwert checken zu lassen - mein Statement war wohl etwas verqueer ausgedrückt - wollte sagen, dass ich von der Wichtigkeit auch erst durch die SSen erfahren habe - vorher erwähnt das kein Mensch und man fragt im Normalfall, bevor man mit Basteln anfängt ja auch nicht unbedingt den Arzt.
Ach so, alles klar :knuddel:. Eigentlich ist es wirklich komisch, dass niemand auf die Idee kommt, mal nach dem Eisen zu schauen. Ich meine, in einer KiWu-Praxis wird schließlich eifrig auf eine Schwangerschaft hin "gearbeitet". Zwischen "nicht schwanger" und "schwanger" liegen nur wenige Tage - und auf einmal, wenn man schwanger ist, ist der Eisenwert gaaaaanz wichtig, Tage oder Wochen vorher aber nicht :?:? Hm, schon merkwürdig. Aber andererseits kennen wir hier das ja, dass man sich um vieles einfach selbst kümmern muss.

In diesem Sinne habe ich heute Morgen die erste Ferro sanol eingeworfen und habe der Kapsel gesagt, sie solle bitte dazu beitragen, dass mein Eisenspiegel wieder schön steigt :lol:.
Wie lange danach sollte ich mit dem Essen warten? Sind wirklich volle zwei Stunden nötig? Das wird irgendwann ganz schön schwierig, ich nehme ja noch L-Thyroxin, warte danach sicherheitshalber eine Weile mit dem Ferro sanol - nicht, dass sich da etwas in die Quere kommt. Ich mag doch nicht in aller Herrgottsfrühe aufstehen, nur damit ich zeitlich alles unterbekomme, alle nötigen Abstände einhalte und ja nicht zu früh etwas esse :help:. Wie macht ihr das?

livingdreams, und schon aufgeregt? Als bekennende Nicht-Vorher-Testerin drücke ich dir die Daumen für deine "Testreihen-Premiere" *dd* *dd* *dd*.

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Nach L-T mind 30min mit Eisen warten.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“