Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben:Clearblue sagt not pregnant. :cry: Da stehe ich nun mit meiner Frühtesterei, ich mag die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben....

@ Suri: ich wünsch dir für die OP alles Gute. Habe mir das mal durchgelesen und bewundere deinen Mut, das ist ja nicht ohne!
Danke :knuddel:
Ach nein... Du hast doch nicht mit Morgenurin getestet, oder? Dann zählt das nicht!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
finchen73
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 21 Aug 2009 12:56

Beitrag von finchen73 »

@ Sandy!!!

Ich hätte eine Infusion IVIG abzugeben, weil ich die im Moment nicht brauchen kann und sie mir sonst abläuft!

Müsste aber erstmal nachschaun, wie sie heißt und was ich bezahlt hab.

Ich hab sie in der Tschechei (Brno) gekauft, bei Interesse kannst du dich nochmal melden!

LG finchen
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Surinchen hat geschrieben:
*living dreams* hat geschrieben:Clearblue sagt not pregnant. :cry: Da stehe ich nun mit meiner Frühtesterei, ich mag die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben....

@ Suri: ich wünsch dir für die OP alles Gute. Habe mir das mal durchgelesen und bewundere deinen Mut, das ist ja nicht ohne!
Danke :knuddel:
Ach nein... Du hast doch nicht mit Morgenurin getestet, oder? Dann zählt das nicht!

doch, es war gleich nach dem aufstehen! :argh:
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben:
Surinchen hat geschrieben:
*living dreams* hat geschrieben:Clearblue sagt not pregnant. :cry: Da stehe ich nun mit meiner Frühtesterei, ich mag die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben....

@ Suri: ich wünsch dir für die OP alles Gute. Habe mir das mal durchgelesen und bewundere deinen Mut, das ist ja nicht ohne!
Danke :knuddel:
Ach nein... Du hast doch nicht mit Morgenurin getestet, oder? Dann zählt das nicht!

doch, es war gleich nach dem aufstehen! :argh:
Dann kann ich es nicht beurteilen, mit Clearblue habe ich glaube ich erst PU+13 getestet.
*tröst* Morgen ist auf jeden Fall noch ein Test-Tag!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Sorry, aber ich habe heute beschlossen, das es für mich keine Urintests mehr gibt. Ich warte jetzt bis Dienstag zum BT. :wink: Hoffentlich tut sich noch was...
Sanna80
Rang0
Rang0
Beiträge: 73
Registriert: 29 Jun 2013 11:00

Beitrag von Sanna80 »

Hallo an alle,
ich hoffe, dass ich einfach hier hereinplatzen und Fragen stellen darf. Seit gestern beschäftigt mich eine, die nicht bis Mittwoch zum nächsten Termin warten kann.

Ich spritze seit fast Beginn der Schwangerschaft Clexane 60mg täglich und muss das so weiter machen bis 6 oder 8 Wochen nach der Entbindung wegen Bewegungsmangel /Thromboseneigung. Ich habe also keine Gerinnungsstörung, weshalb ich das brauche, um schwanger zu bleiben oder Risiken beim Kind zu vermeiden.
Was stellt das mit meiner Tochter an und was ist, wenn sie dann geboren ist? Dass Clexane nicht abhängig macht, ist mir klar, aber stellt sich ihr Körper nicht darauf ein und hat sie dann ohne Clexane möglicherweise eine höhere Thrombosegefahr?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Sanna
Sanna Jg. 80: querschnittgelähmt th3-4 kompl., unregelmäßige Zyklen 20-30 Tage, Gerinnungsprobleme in der SS.
Traummann Jg. 77: Normozoospermie.

2008/09: 12 stimulierte Zyklen negativ
2010: 3x NC-ICSI negativ
Klinikwechsel
2012: 2x IVF, 3x Kryo negativ
2013: 3. IVF mit SET positiv. Cervixverkürzung ab 10+0, trotz Pessar und Cerclage Geburt der Muckiline in der 26. SSW. Sie stirbt nach 5 Tagen an einem Infekt.
2015: Kryo-SET aus 3. IVF positiv. Äpfelchen kommt bei 32+3 zur Welt.
Bild
2016: Spontanschwangerschaft, MA 11. SSW
2017: 1x IVF, 3x Kryo-SET negativ
2018: Spontanschwangerschaft, FG 8. SSW
2019: 1x IVF bioch.
2020: 1x IVF negativ, AMH nur noch 0,1
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Suri: Danke :knuddel:

Richy: einen Mädchen namen haben wir schon :wink:

Nora: Danke :knuddel: tut mir leid das ea abermals nicht geklappt hat *tröst*

Living: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* auf das der Bluttest positiv ist - pipitests sind sooooooo blöd.


me: ja was war los....also...mein Körper muss extrem auf die Wachstumsphasen der Kleinen reagieren - sehr schmerzhaft seitlich und oberhalb der GB. Letzten Sonntag fing es an und ging fast drei Tage wo ich nur gelegen habe und hochdosiert Magnesium nahm, dazu zwei Tage lang eine starke Verstopfung wo ich bald irre wurde weil absolut nix ging.
Seit gestern nun, habe ich wieder ab und zu ein "stechen und ziepen" seitlich und auch mal unterhalb der GB. Die Gyn in der Uni meinte am Donnerstag das es sein kann, dass mein Körper so extrem reagiert aber wenn die Schmerzen wieder auftauchen und schlimmer werden, soll ich doch lieber ins KH.
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

bine: ich habe Grano gespritzt..von PU +5 (glaub ich war das) an alle zwei Tage, dann alle drei Tage bis zur 14SSW. die Kombi IVIG + Grano hatte ich letztes Jahr bei meiner biochemischen Schwangerschaft.

sanna: ich muss wg. einer Gerinnungsstörung Clexane spritzen. Denke nicht das es dem Kind schadet. Aber warum musst Du Clexane60 spritzen?????? Wer gab Dir denn die Indikation dafür??????
meine Anfangsdosis war Clexane40, ich muss alle vier Wochen mein Blut in einer Gerinnungsambulanz untersuchen lassen - Heparinspiegel und D-Dimere, ist sehr Wichtig!!!!!!! - und erst vor ca sechs Wochen musste ich umstellen auf Clexane60.
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Sanna80
Rang0
Rang0
Beiträge: 73
Registriert: 29 Jun 2013 11:00

Beitrag von Sanna80 »

Anja30 hat geschrieben:bine: ich habe Grano gespritzt..von PU +5 (glaub ich war das) an alle zwei Tage, dann alle drei Tage bis zur 14SSW. die Kombi IVIG + Grano hatte ich letztes Jahr bei meiner biochemischen Schwangerschaft.

sanna: ich muss wg. einer Gerinnungsstörung Clexane spritzen. Denke nicht das es dem Kind schadet. Aber warum musst Du Clexane60 spritzen?????? Wer gab Dir denn die Indikation dafür??????
meine Anfangsdosis war Clexane40, ich muss alle vier Wochen mein Blut in einer Gerinnungsambulanz untersuchen lassen - Heparinspiegel und D-Dimere, ist sehr Wichtig!!!!!!! - und erst vor ca sechs Wochen musste ich umstellen auf Clexane60.
Hallo Anja,
danke für die Antwort. Ich war jetzt von 10+0 bis 20+0 im Krankenhaus, dort haben sie es hochgesetzt auf 60, vorher 40mg. Die Entscheidung wurde mit meinem FA, meinem behandelnden Arzt in der Klinik und meinem qs-Arzt getroffen.
Es gab aber trotz der 60mg keine Probleme bei den OPs.

Gruß
Sanna
Sanna Jg. 80: querschnittgelähmt th3-4 kompl., unregelmäßige Zyklen 20-30 Tage, Gerinnungsprobleme in der SS.
Traummann Jg. 77: Normozoospermie.

2008/09: 12 stimulierte Zyklen negativ
2010: 3x NC-ICSI negativ
Klinikwechsel
2012: 2x IVF, 3x Kryo negativ
2013: 3. IVF mit SET positiv. Cervixverkürzung ab 10+0, trotz Pessar und Cerclage Geburt der Muckiline in der 26. SSW. Sie stirbt nach 5 Tagen an einem Infekt.
2015: Kryo-SET aus 3. IVF positiv. Äpfelchen kommt bei 32+3 zur Welt.
Bild
2016: Spontanschwangerschaft, MA 11. SSW
2017: 1x IVF, 3x Kryo-SET negativ
2018: Spontanschwangerschaft, FG 8. SSW
2019: 1x IVF bioch.
2020: 1x IVF negativ, AMH nur noch 0,1
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

*living dreams* hat geschrieben:Sorry, aber ich habe heute beschlossen, das es für mich keine Urintests mehr gibt. Ich warte jetzt bis Dienstag zum BT. :wink: Hoffentlich tut sich noch was...
*tröst* Das ist vielleicht doch die bessere Variante! Und *dd* dafür!
Ob ich dann Dienstag lese/ antworte weiß ich noch nicht. Fahren früh los zum Krankenhaus und mache das dann mal davon abhängig, wie es mir da so geht...
Sanna80 hat geschrieben: Was stellt das mit meiner Tochter an und was ist, wenn sie dann geboren ist? Dass Clexane nicht abhängig macht, ist mir klar, aber stellt sich ihr Körper nicht darauf ein und hat sie dann ohne Clexane möglicherweise eine höhere Thrombosegefahr?
:o Ich spritze fleißig vor mich hin und habe mir darüber gar keine Gedanken gemacht! Habe morgen NFM und werde das meine Gyn fragen und dann berichten!

Darf ich fragen, ob du bei der Cerclage eine Vollnarkose hattest?
Anja30 hat geschrieben:Suri: Danke :knuddel:
:knuddel: zurück!

@me
Bin etwas weniger on. Sehr müde vom Utrogest (habe ja umgestellt) und auch ein bisschen nachdenken wegen nächster Woche.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“