Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 2718
Registriert: 02 Mai 2005 16:35

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

@ Surinchen: *dd* Alles Gute für den FTMV.

Verfolge ja Deine Geschichte etwas, da 2007 eine Notcerclage unsere Zwillinge "ins Leben brachte" und falls ich nochmal Schwanger werde auch über einen FTMV mit den Ärzten entscheiden muss.

Keine Angst vor der Vollnarkose beim Baby. Meine Notcreclage war auch unter Vollnarkose und den zwei Herren hat das nix ausgemacht. Sie sind heute noch Tiefen entspannt :wink:
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben::knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: danke du bist soooo lieb.....

:knuddel: zurück
Ich hoffe doch sehr, dass es was bringt!!! PS: Warum heißt das PUR-Immuntherapie? Welche IVIG wird da eigentlich verabreicht ? PRivigen?
Warum das PUR-Immuntherapie da genannt wird, weiß ich nicht. Das soll ich immer auf die Einweisung schreiben lassen. Sind aber ganz normale IVIg. 2012 bekam ich Octagam, jetzt Privigen. Erstdosis 20g, dann 10g alle 3 Wochen.
krokuss hat geschrieben:Hallo Suri,

ich freu mich mit dir, dass der Termin heut so super verlaufen ist und drück dir die Daumen für alles weitere. Find ich klasse und spricht für das Krankenhaus, dass ihr heut auch in Gedanken und per Bildern bei euren Töchtern sein durftet.

Und das chaosbärchen 20 min entspannt auf dem Rücken, wie coooooooooool. Also jetzt ein coolesbärchen

lg von krokuss
Danke du Liebe :knuddel:
Für das Krankenhaus an sich spricht für mich noch nichts, die Ärztin ist ja meine niedergelassene Gyn (sie arbeitet noch 1,5 Tage die Woche dort in der Klinik, weil sie auch nach 1,5 Jahren keinen adäquaten Ersatz für sie gefunden haben) und dafür darf sie ihre Patienten dort untersuchen und jederzeit einquartieren ;) War also fast ein Heimspiel mit meiner Gyn.
Die beiden Nonnen, die dort die Seelsorge für fehl- und totgebohrene Kinder machen sind wirklich toll. Ich habe die Sr Juliane vor 2 Wochen telefonisch erreicht und mich richtig gefreut, dass sie heute dabei war. 2011 wurden uns in der Nacht der Geburt Taufkerzen gebracht, dass ich selbst taufen wollte, war auch kein Problem. So traurig es war, so schön ist es jetzt, wenigstens diesen kleinen Schatz der Erinnerungen in uns tragen zu können.

Aber die Haupterkenntnis von heute ist echt, wie mein Mann so treffend formuierte: Was für ne coole Socke :baby: *g*
Es beruhigt mich vor allem, das sich das Baby durch meine gelegentliche Unruhe nicht stören lässt!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@suri: :oops: oh Mann wie peinlich, ich hatte die ganze Zeit gedacht, dass FTMV irgendwas mit "First-Trimester-...." bedeutet und daher mit dem Thema NFM usw. angefangen.
Schlag mich ruhig, jetzt ist grad der Groschen gefallen, dass es um den Muttermundverschluß geht, von dem du ja mal erzählt hast, dass du das bei einer erneuten SS evtl. machen lässt.
Dann wünsche ich dir für Morgen alles erdenklich Gute und Chaosbärchen kann ja nur ne coole Socke sein, bei dem Chaos, wo er sich wohl gefühlt hat und es sich gemütlich gemacht hat, muss man schon ein dickes Fell haben. Also zimperlich ist er nicht :wink:

@living: *dd* für den BT morgen - blöder Pipitest

@püppi: *dd* für eine bessere SH diesmal

@all: *dd* für alle eure Vorhaben und weiteren SS Verläufe

@me: unsere Maus hatte heute die U7 (mit 2 Jahren) und wurde gleich doppelt gepiekst - eine Impfe in jeden Arm - jetzt jammert sie ganz schön, tut wohl noch ziemlich weh, wenn sie die Arme benutzen/bewegen will - dafür ist jetzt erstmal Ruhe bis zur Einschulung - dann gibt es ja für die Mädels noch mal die Röteln-Auffrischung. Ansonsten hat sie alles super gemeistert.
Wahnsinn, mir kommt es vor, als ob sie doch erst vorgestern geboren wurde und nun feiert sie in 2 Wochen schon ihren 2. Geburtstag - Danke an dieses Forum :verneig:
GLG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

richy77 hat geschrieben:@suri: :oops: oh Mann wie peinlich, ich hatte die ganze Zeit gedacht, dass FTMV irgendwas mit "First-Trimester-...." bedeutet und daher mit dem Thema NFM usw. angefangen.
Schlag mich ruhig, jetzt ist grad der Groschen gefallen, dass es um den Muttermundverschluß geht, von dem du ja mal erzählt hast, dass du das bei einer erneuten SS evtl. machen lässt.
Dann wünsche ich dir für Morgen alles erdenklich Gute und Chaosbärchen kann ja nur ne coole Socke sein, bei dem Chaos, wo er sich wohl gefühlt hat und es sich gemütlich gemacht hat, muss man schon ein dickes Fell haben. Also zimperlich ist er nicht :wink:
Oh ich hatte das Thema hier mehr als ausgebreitet, deshalb dachte ich, das wäre klar :oops:
Naja, nun haben wir die NFM hinter uns, den FTMV vor uns. Die Nackenfalte war natürlich nicht halb so interessant, wie der Rest. Bin nun schon beruhigt, dass grobe Organschäden jetzt schon ausgeschlossen werden konnten, die Lebensunfähigkeit bedeuten würden.

Ich fand Impfungen als Kind auch ganz fies!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

richy: pass auf Quecksilber in den Impfungen auf :(
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: dann bin ihc ja mal gespannt, was der Dr. heute morgen beim Telefonat sagt, wie ich das beantragen soll /muss/kann....

@livingdreams: ich hoffe so sehr, dass der BT doch noch positiv wird heute.... Drück die Daumen!!!

@richy: ich finde IMpfungen jetzt noch total ätzend, wenn man pech hat, kann man den Arm echt ein paar tage nicht hoch kriegen. Kein Wunder, dass dein Kind meckert! :D
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@suri: dann bin ihc ja mal gespannt, was der Dr. heute morgen beim Telefonat sagt, wie ich das beantragen soll /muss/kann....
Ja ich auch, melde dich, wenn du den Doc erreicht hast (oder er dich ;) ).
Ich gehe gleich ins Bad, Sachen sind schon gepackt, nur noch Zahnbürste, dann gehts los. Schaue immer mal wieder übers Smartphone. Der Weg von hier nach Osna ist echt Mist, da kann ich mich gut ablenken zwischendurch. Ein Buch lesen kann ich im Auto leider nicht, da wird mir schlecht.

@all
:hallo:
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@suri: Drück dir ganz feste die Daumen, dass alles klappt....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Huhu, ich danke euch allen ganz lieb für eure Daumen!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gleich gebe ich mein Blut ab, Ergebnis gibt es evtl. erst morgen oder Donnerstag! :cry: Aber so genau will ich es eigentlich noch nicht wissen, ich fühle mich immer noch zu gut, allerdings wird mir seit 2 Tagen zwischendurch immer wieder übel und gestern ziemliche Kopfschmerzen. Kann auch alles für die Mens sprechen.

suri, ich wünsch dir alles gute, es wird bestimmt alles gut gehen und schnell vorbei sein! :knuddel:

püppy: oh wi toll, das du wieder starten durftest und quasi schon wieder mittendrin bist! Diesmal wird die SH bestimmt höher und besser und die Ruhe für deinen Mann hat sich auch bestimmt positiv auf seinen Teil ausgewirkt!!! :knuddel:

@ all: danke nochmal für die Daumen!!! :knuddel:
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

*living dreams* hat geschrieben:Huhu, ich danke euch allen ganz lieb für eure Daumen!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gleich gebe ich mein Blut ab, Ergebnis gibt es evtl. erst morgen oder Donnerstag! :cry: Aber so genau will ich es eigentlich noch nicht wissen, ich fühle mich immer noch zu gut, allerdings wird mir seit 2 Tagen zwischendurch immer wieder übel und gestern ziemliche Kopfschmerzen. Kann auch alles für die Mens sprechen.

suri, ich wünsch dir alles gute, es wird bestimmt alles gut gehen und schnell vorbei sein! :knuddel:

püppy: oh wi toll, das du wieder starten durftest und quasi schon wieder mittendrin bist! Diesmal wird die SH bestimmt höher und besser und die Ruhe für deinen Mann hat sich auch bestimmt positiv auf seinen Teil ausgewirkt!!! :knuddel:

@ all: danke nochmal für die Daumen!!! :knuddel:
Hi Süße, ich drück dir feste die Daumen.....ich hoffe dein Gefühl bestätigt sich!

Na ja Ruhe meines Mannes hat sich grad schon wieder erledigt, er ist mal wieder auf Montage und musste noch einen Tag dran hängen .... ätzend! Irgendwie passt immer irgendwas nicht im Zyklus... Habe ich super Eier ist das spermiogramm scheiße, ist das Spermiogramm super ist der Zeitpunkt der IUI nich toptimal... und und und....

Nach dieser IUI ist sowieso erstmal minedstens einen monat Pause... dann werde ich schauen , ob Clomi wir weiter nehmen (aber nur, wenn die SH jetzt mit den Medis besesr ist!) - die bevorstehende mögliche 4. ICSI rückt irgendwie erschreckend näher! Und danach ist wohl schluss...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“