Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@gartenzwerg: ich meinte, es wär dann nicht gut, weil deine NK ja schon so niedrig sind und JA, man kann plötzlich noch Immu-Probleme bekommen. Ich bin wie itzchen so ein Fall: 1.SS ganz normal entstanden und dann 3 aufeinander folgende FG (siehe Signatur, welche Werte bei mir erhöht waren)

@püppi: ach menno, kenn aber auch ein Mädel, bei der Clomi nicht gut war, sie brauchten nur GVnP. Sie hat dann mit Spritzen stimuliert aber ich weiß das Mittel nicht mehr. Müsste ich sie fragen. Dann hat es gleich mit Zwillis geklappt. ich meine, es war Pergoveris.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@richy77: ja ich würde auch lieber mit Gonal f, Menogon oder sonstigen Spritzen stimulieren um die Chancen zu Erhöhen a) mehr eier und b) gute SH... aber da hätten wir ja nur 3 Stimulierte IUIs nutzen können durch die KK, daher haben wir uns für 8 unstimulierte entschieden, damit wir mehr Chancen haben. Hatte ja sonst auch immer einen ES, halt aber nur 1 Ei und da habe ich mich ja von der Kiwu teilweise auch überreden lassen mit Clomi es zu versuchen, aber zu Lasten der SH... Und somit werden wir die restlichen IUis im natürlichen Zyklus durchhauen... und dann evtl. noch ne ICSI, die vom Land zum Glück als 4. mit 50 % bezuschusst wird... danach wäre dann (incl. Kryos evtl.) schluss für uns!

Nun ja irgendwie alles mal wieder unbefriedigend.
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@suri: von mir haste alle Daumen!

@me: IUI wird warscheinlich abgebrochen. Es haben sich zwar 1 Follikel mit 19,5 und je zwei bis drei von 14-16 mm gebildet, aber die SH ist erst bei 4,4 mm... noch schlechter wie letzten Zyklus unter Clomi... Für mich steht eigentlich schon fest, IUI abbrechen. Ich soll allerdings heute nochmal anrufen, die wollen die IUI sonst lt. Follikel am Sonntag machen, aber am liebsten erst montag wegen der SH Höhe... Aber jetzt mal ehrlich, auch wenn die IUI erst am montag stattfindet, die wird niemals bis dahin auf 7 oder 8 mm kommen!
Die Vitaminchen helfen bei mir im Clomizyklus leider nicht... aber werde sie auf jeden Fall im nächsten natürlichen Zyklus als Unterstützung nehmen. Clomi wird es bei mir auch nich tmehr geben. Es bringt nichts, zwar schöne Eier zu haben, aber keine SH, dann doch lieber nur ein schönes Ei und dafür ne schöne SH....

Nächsten Monat werden wir eh eine Pause einlegen, um dann die nächste IUI Ende August zu machen.... Ich habe mir bis dahin vorgenommen eine kleinputz-Pause zu machen, damit wir die Zeit der pause auch zur kompletten Abschaltung nutzen können!

ALles sch*
Huhu!
Auch wenn ich mich jetzt hier wieder zu Oberbuhmann mache: Bei bis zu 4 Follis, die bis zum ES reifen könnten, ist doch ein Abbruch ganz klar, oder?

Leider kann ich hier am Smartphone nicht so toll koordinieren und werde deshalb einfach mal mehrmals auf die Beiträge antworten - sorry fürs Flooding ;-)
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

itzchen hat geschrieben:Hi all,

Suri,
drücke weiter die Daumen!! Sieht ja bisher alles super aus, toll!! :dance: :dance: :dance:

Gartenzwerg,
ja, Immuprobleme können irgendwann erstmalig auftreten. Ich gehöre zu den den Frauen, die typisch sind für habituelle sekundäre Aborte, also FGs nach bereits erfolgreich ausgetragener SS. Was da genau passiert ist, kann man untersuchen. Habe jetzt nicht alles gelesen, was wurde denn schon abgeklärt und wo? Bei mir waren die IVIGs der Schlüssel zum Erfolg, siehe Signatur.

LG
itzchen
Danke dir!

@me (weils hier grad passt)
Vitalitätsprüfung positiv, Baby sah aus als würde es beten - allerdings wie ein Muslim *g* Das mit den Weltreligionen erklären wir ihm dann später *g*
Wenn heute keine Katastrophe mehr passiert, geht's morgen nach Hause!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@richy77: ja ich würde auch lieber mit Gonal f, Menogon oder sonstigen Spritzen stimulieren um die Chancen zu Erhöhen a) mehr eier und b) gute SH... aber da hätten wir ja nur 3 Stimulierte IUIs nutzen können durch die KK, daher haben wir uns für 8 unstimulierte entschieden, damit wir mehr Chancen haben. Hatte ja sonst auch immer einen ES, halt aber nur 1 Ei und da habe ich mich ja von der Kiwu teilweise auch überreden lassen mit Clomi es zu versuchen, aber zu Lasten der SH... Und somit werden wir die restlichen IUis im natürlichen Zyklus durchhauen... und dann evtl. noch ne ICSI, die vom Land zum Glück als 4. mit 50 % bezuschusst wird... danach wäre dann (incl. Kryos evtl.) schluss für uns!

Nun ja irgendwie alles mal wieder unbefriedigend.
Ich hätte mich auch für die 8 entschieden.
Hat deine Ärztin noch mal was zu dem Menogon gesagt, das du eigentlich nehmen können solltest?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Surinchen hat geschrieben:
kleinepueppy81 hat geschrieben:@suri: von mir haste alle Daumen!

@me: IUI wird warscheinlich abgebrochen. Es haben sich zwar 1 Follikel mit 19,5 und je zwei bis drei von 14-16 mm gebildet, aber die SH ist erst bei 4,4 mm... noch schlechter wie letzten Zyklus unter Clomi... Für mich steht eigentlich schon fest, IUI abbrechen. Ich soll allerdings heute nochmal anrufen, die wollen die IUI sonst lt. Follikel am Sonntag machen, aber am liebsten erst montag wegen der SH Höhe... Aber jetzt mal ehrlich, auch wenn die IUI erst am montag stattfindet, die wird niemals bis dahin auf 7 oder 8 mm kommen!
Die Vitaminchen helfen bei mir im Clomizyklus leider nicht... aber werde sie auf jeden Fall im nächsten natürlichen Zyklus als Unterstützung nehmen. Clomi wird es bei mir auch nich tmehr geben. Es bringt nichts, zwar schöne Eier zu haben, aber keine SH, dann doch lieber nur ein schönes Ei und dafür ne schöne SH....

Nächsten Monat werden wir eh eine Pause einlegen, um dann die nächste IUI Ende August zu machen.... Ich habe mir bis dahin vorgenommen eine kleinputz-Pause zu machen, damit wir die Zeit der pause auch zur kompletten Abschaltung nutzen können!

ALles sch*
Huhu!
Auch wenn ich mich jetzt hier wieder zu Oberbuhmann mache: Bei bis zu 4 Follis, die bis zum ES reifen könnten, ist doch ein Abbruch ganz klar, oder?

Leider kann ich hier am Smartphone nicht so toll koordinieren und werde deshalb einfach mal mehrmals auf die Beiträge antworten - sorry fürs Flooding ;-)
Also au fder einen Seite re. war der Follikel der Leitfollikel - da der größte... auf der anderen Seite waren viele kleine und 2/3 hatte sie mit größe vom im Durchschnitt 14-16mm gemessen. Rein Follikeltechnisch meinte sie, dass der große dann wohl weg ist, aber die 2-3 kleinen anderen ne Chance hätten.
Nach Rücksprache gerade mit der Ärztin würde sie den Transfer aber machen, da sich bis Montag die SH noch erholen kann, da ich noch Estradiol nehmen muss....1-0-1

Jetzt haben mein Mann und ich grad beschlossen, sch* drauf, wir machen die doch, (kostet ja nicht sooo mega viel) und wir haben noch ein aktuelles Spermiogramm als Trost (wenns nicht klappen sollte!).... Vielleicht erholt sie sich ja noch bis montag so auf 6 mm... wär eja schön....

Danke fürs Zuhören!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Ach Mensch meine Liebe, das ist doch sch***!!!!!!!! *mecker*
wieso wird es einem so schwer gemacht? *tröst*
Ich versteh die Aussage jetzt so, das die Ärztin glaubt, der große Follikel sei dann weg (gesprungen???), aber die anderen könnten danach noch rechtzeitig springen????
Was ist denn das für eine blöde Aussage? Wenn eine Ovulation da war, dann gibts doch keine 2.!! oder irre ich mich da jetzt?
Ehrlich gesagt, die Chance, das sich die SH bis Montag noch so gut erholt, ist doch sehr gering, oder?
Kann das sein, das die in der Klinik ein bißchen wahllos handeln?
Für mich klingt das irgendwie alles so suboptimal!

Aber ich höre bei dir auch irgendwie raus, das du an den Erfolg einer IUI wenig glaubst, sondern eigentlich schon gedankentechnisch bei der 4. ICSI bist!


@ me: Findet ihr es naiv, jetzt wo wir 12 Millionen Spermien pro Milliliter haben, zu glaube, das es ein Wunder geben kann? ich will irgendwas tun, um die Qualität zu verbessern!! Any ideas? :?:
Zuletzt geändert von *living dreams* am 05 Jul 2013 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Living, Pueppy, bei mir ist die SH schon mal an drei Tagen unter Estrifam (2x1) von 4mm auf 8mm gewachsen, also alles ist möglich.
Dass ein Folli mal vorher eingeht, kann übrigens auch passieren, der springt dann nicht (da kein LH-Anstieg), sondern ist einfach überreif - die darin ggf. enthaltene EZ ist dann nicht mehr befruchtungsfähig oder springt erst gar nicht mehr, wenn ausgelöst wird.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Gast

Beitrag von Gast »

xxx
Zuletzt geändert von Gast am 14 Jul 2013 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@living
Mit Medieinsatz kann es sehr gut zu mehreren ES kommen. Ich halte es für möglich, dass bis Montag sowohl der 19er als auch die 16er reif sind. Wenn man das hoch rechnet kommt das durchaus hin.

Vielleicht habt ihr die dramatische Geschichte von Ladli bei Wuki verfolgt. Eigentlich IVF-Kandidaten, nach IVF-Abbruch 2 Follikel + GV gehabt, schwanger geworden mit Drillingen. Zum Zeitpunkt des letzten US sah man nicht mal einen 3. Follikel. Diese Medis wirken nach. Bei Ladli kam es nach dem ersren doppelten ES zu einem weiteren mit einer EZ. Die Drillinge sind Mittwoch bei 13+6 nach Gebärmutterruptur gestorben und Ladli immer noch auf der Intensivstation :-(

Immer wieder liest man: "Ach, ich nehm auch Zwillinge/ Drillinge."
Um's Nehmen geht's auch nicht. Vielmehr um's beerdigen! Oder im dann manchmal noch günstigsten Fall geht's um die Gesundheit der Kinder. Wenn man es vorher weiß, sollte man es verhindern.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“