Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo...ich will mich auch mal wieder mit einem kleinen Egoposting aus der Versenkung melden :oops: :oops: :oops:

Uns geht es soweit gut! Mit der Hitze kam ich absolut nicht zurecht und habe Wasseransammlungen vor allem im rechten Fuß sodaß mir nur noch wzei Paar Schuhe passen. Zudem habe ich eine Diabetes entwickelt und muss 4x tgl den Blutzucker messen und einen strengen Ernährungsplan einhalten. Letzte Woche waren die Werte aber trotzdem weiter schlecht sodaß morgen bei der Diabetologin entschieden wird, ob ich Insulin spritzen muss. ABER seit ein paar Tagen liegen meine Werte im Normbereich und ich hoffe das ich ums Insulin herumkomme - wahrscheinlich musste die Ernährungsumstellung erstmal "greifen"! Zucker hatte ich egstern auch nicht im Urin was ja schonmal positiv ist :?:
Der kleinen geht es soweit gut - CTG gestern war i.O., sie wiegt allerdings ca 400g mehr als die "Norm" sagt - also gestern bei 31 +3 wog sie ca 2200g. Vor zwei Wochen wog sie 1790g und war geschätzte 41cm groß.

Ich habe versucht hier mal ein bissel quer zu lesen aber komme gar nicht mit :oops:
Allen Schwangeren (Suri - Glückwunsch zum Sohni - und Puhsig ähh hoffe den Namen hab ich richtig in Erinnerung) wünsche ich eine entspannte Schwangerschaft und allen die im Versuch sind, in der Warteschleife oder in der "Pause" wünsche ich von Herzen das es endlich klappt und einen Gruß an alle Mamis :hallo:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
finchen73
Rang0
Rang0
Beiträge: 43
Registriert: 21 Aug 2009 12:56

Beitrag von finchen73 »

@suri: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!! Und viel Kraft für diese emotionale Zeit!

Es wird alles gutgehen!! Euer Baby hat zwei wundervolle Schutzengelchen.

@puhsig: Eine laaangweilige SS wünsch ich dir und herzlichen Glückwunsch!
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@suri: super, dass der GMH noch keinen Trichter zeigt - so soll es sein. Hähä, das find ich auch cool, dass du der Schwiegerfamilie ne lange Nase zeigen kannst.

@pernille: wiederholtes Einnistungsversagen (mind.3) oder wiederholte FG (2-3) sind so das erste Anzeichen, dass man mal Untersuchungen anstreben sollte. Aber wenn du die Überweisungen bekommen kannst, gerade mit dem Druck des Alters im Nacken, warum nicht schon vorher etwas mehr Diagnostik. Aber viele Praxen sträuben sich da.
Selbst die Dr. Graf in Leipzig z.B. macht es erst nach min. 3 Fehlversuchen wobei sie aber auch Kryos gelten lässt und man nicht 3 Frischversuche in den Sand setzen muss bevor mal einer genauer hinguckt.
@anja: *dd* für den Diabetes-Termin und gib auf die Gewichtsschätzungen nicht allzu viel - besonders zum Ende hin weichen die immer weiter vom tatsächlichen Kind ab. Weil jede kleine Messungenauigkeit in der Hochrechnung viel ausmachen kann. Unsere Maus wurde per PC auch auf 3600g geschätzt 2 Tage vorm ET. Da sagte selbst die Ärztin schon, wenn sie meinen Bauch so anschaut, werden es eher 3400 sein und am Ende waren es dann 3190g.
Hab da schon so manches Mädel erlebt, die man wuschig gemacht hat mit zu groß/zu klein und am Ende hat's nicht gestimmt. Ok, bei dir muss man natürlich den Diabetes mit einbeziehen aber wenn man da eisern ist, sollte es kein 5kg Brocken werden - du bist ja in Behandlung. wünsch dir alles Gute weiterhin und vom Wasser kann ich auch ein Lied singen, hatte auch jeweil nur noch 1 Paar passende Schuhe - wobei das eher Biolatschen mit verstellbaren Riemen waren - zum Glück war es beim Großen ein warmer Oktober - halt durch, die Belohnung ist nicht mehr weit.
Zuletzt geändert von richy77 am 15 Aug 2013 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Bine71 hat geschrieben:Alles gut verlaufen: Nicht groß etwas rausgekommen. Wir warten jetzt SST ab. Falls negativ müssen wir Immunisierung machen. Vitamin-D Spiegel sollte etwas aufgebaut werden.

Nehmt ihr auch Vicantoletten 2000 Einheiten. Ansonst alles wie vorher weiternehmen.
Ich habe bis zur 12. SSW auch Vigantoletten 2000 IE genommen.

Anja30 hat geschrieben:Hallo...ich will mich auch mal wieder mit einem kleinen Egoposting aus der Versenkung melden :oops: :oops: :oops:

Uns geht es soweit gut! Mit der Hitze kam ich absolut nicht zurecht und habe Wasseransammlungen vor allem im rechten Fuß sodaß mir nur noch wzei Paar Schuhe passen. Zudem habe ich eine Diabetes entwickelt und muss 4x tgl den Blutzucker messen und einen strengen Ernährungsplan einhalten. Letzte Woche waren die Werte aber trotzdem weiter schlecht sodaß morgen bei der Diabetologin entschieden wird, ob ich Insulin spritzen muss. ABER seit ein paar Tagen liegen meine Werte im Normbereich und ich hoffe das ich ums Insulin herumkomme - wahrscheinlich musste die Ernährungsumstellung erstmal "greifen"! Zucker hatte ich egstern auch nicht im Urin was ja schonmal positiv ist :?:
Der kleinen geht es soweit gut - CTG gestern war i.O., sie wiegt allerdings ca 400g mehr als die "Norm" sagt - also gestern bei 31 +3 wog sie ca 2200g. Vor zwei Wochen wog sie 1790g und war geschätzte 41cm groß.

Ich habe versucht hier mal ein bissel quer zu lesen aber komme gar nicht mit :oops:
Allen Schwangeren (Suri - Glückwunsch zum Sohni - und Puhsig ähh hoffe den Namen hab ich richtig in Erinnerung) wünsche ich eine entspannte Schwangerschaft und allen die im Versuch sind, in der Warteschleife oder in der "Pause" wünsche ich von Herzen das es endlich klappt und einen Gruß an alle Mamis :hallo:
Huhu! :juhu:
Tun dir die Wasseransammlungen weh? Ich kenne das nur in den Händen, wenn es sehr warm ist. Meine Finger werden dann dick und die Adern kommen raus. Ist ziemlich schmerzhaft, aber ss-unabhängig...
Würde auch nicht so viel auf die Messungen des Gewichts geben. Erst vor kurzem kam ein Baby im Bekanntenkreis, dass auf 4500g geschätzt wurde. Deshalb wurde zum KS geraten. Es kam ein zartes 3200g-Mädel raus!
finchen73 hat geschrieben:@suri: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!! Und viel Kraft für diese emotionale Zeit!

Es wird alles gutgehen!! Euer Baby hat zwei wundervolle Schutzengelchen.
Danke :)
richy77 hat geschrieben:@suri: super, dass der GMH noch keinen Trichter zeigt - so soll es sein. Hähä, das find ich auch cool, dass du der Schwiegerfamilie ne lange Nase zeigen kannst.
Puh, gestern hatte ich echt Angst. Den ganzen Nachmittag hatte ich starke Kontraktionen. Die Vertretung meiner Gyn (noch diese Woche im Urlaub) schickt alle Schwangeren, die mehr als n Splitterchen im Finger haben ins KH.
Dort angekommen musste ich mich erstmal vor lauter Angst übergeben, mein Kreislauf verabschiedete sich und da lag ich dann, nur noch am heulen, weil ich die beiden wirklich netten Krankenschwestern, die sich um mich kümmerten, noch sehr gut von 2011 kannte und die Angst auch unseren Sohn nun zu verlieren so übermäßig groß war.

Irgendwann, endlich beim Arzt geriet ich - mal wieder! - an eine dumme Assistenzärztin. Die belehrte mich erstmal, dass ich die SSW falsch berechnet hätte. Sie hatte "IVF 22.4." in das US-Gerät eingegeben und bekam "18+0" als SS-Alter. Ich hatte aber ausdrücklich gesagt, dass der 5-Tages-TF am 22.4. war. Hatte aber keine Kraft mehr, mich zu rechtfertigen und bin sehr stolz auf Sohni, der sich perfekt auf 18+5! datieren ließ (abgesehen vom Kopf, da kommt er nach Papa, der wird immer so knapp eine Woche weiter datiert ;) ).

In der letzten Nacht hat Sohni dann eine echt hart umstrittene Weltmeisterschaft geturnt, sodass ich wenigstens bei der ganzen Schlaflosigkeit diesbezüglich beruhigt sein konnte *braves Kind*

Fazit: GBMH 3,8cm (in der Norm, aber weniger als letzte Woche), kein Trichter. Die Ärztin war mir echt zu doof. Also bin ich wieder mit nach Hause gefahren und schone mich hier exzessiv weiter. Das ist das Einzige, was wir gerade tun können. FTMV haben wir gemacht, Tokolyse habe ich angefangen. Noch 5 Wochen und 1 Tag bis zur rechtlichen Lebensfähigkeit.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Richy Danke, so "Bio-Latschen die vorn zu sind" werde ich mir diese Woche noch kaufen da ich keine Schuhe habe die ich bei Regenwetter anziehen kann bzw die mir noch passen :o Zugenommen habe ich eigentlich kaum....habe sogar zweimal abgenommen, zuletzt bei der Ernährungsumstellung. Nun waren es innerhalb zwei Wochen 500g die ich zugenommen habe - seit Beginn der SS sind es knapp sieben Kilo die ich zugenommen habe.

Suri: naja am Fuß spannt es es bissel aber ist auszuhalten. Meinen Ehering musste ich vor ca vier Wochen schon abnehmen aber in den Händen ists nicht soooo schlimm..die Füße sind..naja.."Pittiplatsch-Füße" :oops:
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
kitt83
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 12 Jan 2012 20:59

Beitrag von kitt83 »

Hallo ihr Lieben,

habe heute das Rezept für Intralipid von RF bekommen **endlich**

nun wollt ich euch mal fragen ob ihr mir eine Adresse einer Apotheke
geben könnt wo ich das Intralipid bestellen kann?!?

Muss ich die Kochsalzlösung extra bestellen? und brauch ich dafür auch wieder ein Rezept?

Hab schon im Ordner geschaut aber irgendwie find ich net wirklich was :lol:


Wäre euch super dankbar wenn ihr mir helfen könnt! :verneig:

Ach hab gelesen dass viele von auch Cortison dazu nehmen. Warum?
Reicht IL alleine net aus? (meine KZ liegen bei 30%)

Danke euch
Viele liebe Grüße Kitt83
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Hallo Kitt,
ich habe 2012 zwei Mal IL bei www.pharmawell.eu bestellt. 99 € inkl. Versand. Für die NaCl brauchte ich ein Privatrezept von meiner Gyn und habe diese dann in einer Apotheke um die Ecke geholt.
Ich gehöre nicht zu denen, die mit IL Erfolg hatten, aber ich hatte auch nur leicht erhöhte KZ, meine eigentlichen Baustellen waren andere.
LG
Suri
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Kitt: hui, 30% sind schon ne Hausmarke, da könnte es sein, dass du ein paar mehr Infusionen brauchst, als das Minimum von 3 vor der nächsten Behandlung
Ich hab mein Rezept einfach zu einer internationalen Apotheke gebracht, gibt es in jeder Großstadt und die können dir das Zeug ganz einfach aus Österreich kommen lassen über ihren Großhändler. Da sie es aber in ihrem PC nicht finden werden, musst du dazu sagen, dass es aus Österreich bestellt werden muss. Ich hab vorher angerufen und nach dem aktuellen Preis gefragt. Sie haben dann ihren Großhändler in die Spur geschickt und nach 10 Tagen hatte ich dann meinen Karton mit 10 Flaschen für ca. 180,- in den Händen. Ist etwas teurer aber von Tschechien wusste ich 2010 noch nix.
NaCl hatte ich ein Rezept von meiner HÄ, die die Infusionen gemacht hat - da kosten 10 Flaschen á 500ml ca. 25,- je nach Hersteller. Ich hatte die Plasteflaschen von Braun, die sind nämlich groß genug, dass die 100ml IL noch mit reinpassen zum Mischen. Das Mischen hat meine HÄ in der Praxis gemacht - mit Kanüle IL aufgezogen und ins NaCl rein - sie wolle bei beiden nicht unbedingt die Stopfen öffnen wegen Verunreinigungsgefahr. Daher musste sie mit ner 20er Spritze eben 5x hin und her.
Kanülen und Schlauch kam immer von ihr - sowas hat sie in der Praxis. Flexülen sind etwas angenehmer, da man den Arm wenigstens etwas bewegen kann, je nachdem wo sie sitzt natürlich - ich hatte sie immer in der Armbeuge.

@Anja: ja, Regenwetter ist doof dann - ich hatte meinen Ehring auch schon im Sommer abgelegt und die Füße kamen ganz plötzlich eines Morgens, ich passte einfach nicht mehr in meine Hausschuhe - generell hatte ich wohl überall Wasser, wenn man Fotos vergleicht, sah ich auch im Gesicht etwas rundlicher aus - aber das kann ja auch den insgesamt 20kg bzw. 17kg bei der 2.SS gelegen haben, die ich zugenommen hatte. Nur 7kg, super. Nur noch 8 Wochen, toi toi toi

@suri: ohje, da haben dir deine Nerven ja ziemlich mitgespielt - ruh dich schön aus - solche Kontraktionen können auch schon mal unter Übungswehen laufen - vielleicht war Sohni sooo aktiv, dass er von innen was angestoßen hat durch seinen Rabatz - toi toi toi - noch 5 Wochen, Daumen sind gedrückt
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Bine71
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 22 Mär 2013 13:03

Beitrag von Bine71 »

Hallo Leute, verschreibt RF eigentlich auch die Heparinspritzen. Ich muss Lovenox spritzen. Mein Hausarzt stellt sich da ein bißchen quer.
Kinderwunschbehandlung seit 2010
PCO und fehlende KIR-Gene

3 FG 2011, 2012, 2013
3 biochemische Schwangerschaften
Bine71
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 22 Mär 2013 13:03

Beitrag von Bine71 »

Hi Leute hatte heute einen positiven Bluttest . Heißt dann wohl schwanger , :juhu: :juhu: :juhu:
kaum zu glauben
Hcg bei ET+9 122, Arzt ist ganz optimistisch, Hab aber montag nochmal Kontroll-Blutabnahme.

LG und schönen Feiertag noch
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“