Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc.

Beitrag von monni reuter »

Spätes Hallo an alle,

Kiki08: auch das noch! Kenne ehrlich gesagt bei Polyp oder Myom nur eine echte Therapie: OP...... aer 1, 5 cm klingt ja nicht allzu groß, meinst Du, da muß man wirklich 6 Monate Pause machen ? Könnte mir vorstellen, daß das auch schneller gehen könnte..... zumindest würde ich das nachfragen...aber Du hast schon recht: alles sch.... , und die Geschichte mit der drohenden 40 kenne ich leider auch

:cry: :cry:

muryfee: 16 Wochen kommt mir auch sehr lang vor. Habe auch dieses Jahr das komplette Programm bei RF gemacht, hat ca. 8 Wochen gedauert :-?

Salsa-Fan: ja, wir scheinen beide einen besonderen Hang zum KH zu haben. Aber ist ja heftig, daß Du eine solche Entzündung entwickelt hast!! Ist da irgendwas bei der Ausschabung schief gelaufen ? Na, Hauptsache Du bist jetzt wieder zu Hause und erholst Dich langsam - trotz Hormonschwankungen....(darunter leide ich im Moment leider auch, voll die depri-aggresiv-Variante)

all:
habe ja zwischenzeitlich wieder angefangen zu arbeiten, da ich mich ablenken wollte. War keine wirklich gute Idee, bin doch noch ziemlich platt - und eben depri-aggressiv. Heute ist der Histo-Befund der OP gekommen: durch regelrecht entwickelte SS vollständig zerstörter Eileiter mit ordentlich Blutauflagerungen..... na prima, hätte sich der Krümel nicht 5 cm weiter unten einnisten können ? Immerhin ist der Eileiter jetzt komplett raus, leider habe ich dabei doch mehr Blut verloren als alle so dachten...... daher wohl auch noch die Schwäche :?: :?: Ansonsten geht es dem Bauch wieder ganz gut, sieht nur noch ein bißchen aufgeplustert aus ....

Wünsche allen und vor allem unseren SS eine ganz ruhige Nacht, werde mich auch mal verkrümeln,

lg, Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Salsa
Mann das hast du aber etwas durchgemacht. Gut daß es dir wieder besser geht. :knuddel:

Monni
Hoffentlich hast du dich nicht wieder zu früh ins Arbeitsleben gestürzt. Versuch dich trotzdem etwas zu schonen. Dein Körper braucht das.

Sorry bin etwas neben der Spur. Da versucht seit einigen Tagen eine Erkältung sich breit zu machen und das diskutiere ich noch mit der aus. Will jetzt nach 5 Wochen doch endlich mal wieder raus aus der Bude und dann doch meinen Job machen.

Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

liebe salsa, ich sende dir einfach nur kraft und stärke, du hast so viel hinter dir. alles liebe für dich
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

Kiki: so ein Mist *mecker* - leider weiß ich da auch keinen Rat. Drücke dir die Daumen, daß sich das Ding ganz schnell wieder verzieht!!!


Salsa + Monni: :knuddel:

Ach Menno.... :evil: meine blöde PKV hat das Sandoglobulin nicht bezahlt....sie bitten um weitere Befund- und Laborberichte. Mal sehen, was Prof. H. jetzt anbringt und ob das noch helfen kann. Ich hatte so gehofft, daß es klaglos durchgeht :(
Wenigstens ist meine Gürtelrose wieder im Griff!!! Bin heute wieder arbeiten, das Medi ist abgesetzt und die Pustelb verkrümeln sich. Gottseidank, nächste Woche gehts doch schon los...bibber....
Muryfee
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 21 Okt 2008 09:37

die ergebnisse sind da!

Beitrag von Muryfee »

hallo ihr lieben,

endlich habe ich die befunde von frau dr. reichel-fentz erhalten. jetzt habe ich natürlich einige fragen an euch.

sie schlägt eine aktive immunstimmulation durch partnerlymphozyten vor.


könnt ihr mir erklären was das genau ist und wie lange so eine behandlung dauert? ach ja, und was sie kostet würde mich auch interessieren.


:help:

lg,
muryfee

2006 Spontan SS (FG mit AS 8.SSW)Bild
2007 KIWU Deutschand, 5x IUI (alle negativ) - 2008 3x ICSI (alle negativ) - 2008 1X KRYO (negativ)
2008 Okt. spontan SS (FG mit AS 9. SSW)Bild
02.2009 Partner Immu bei Dr. Reichel-Fentz in Stuttgart
2009 ab ins KIWU nach Bregenz
ICSI/IMSI - 03.05. Start DR mit Decapeptyl 0,1- 28.05. Start Stimu 225/300 I.E. Merional - 08.06. PU (6 Eizellen, 5 werden befruchtet) - 13.06. TF (2x AA-Blastos, 2 Eisbärchen)- 25.06. SST negativ
Kryo-Zyklus - 01.07. Start Pille Valette - 15.07. DR mit Decapeptyl-Depot - 13.08. US (GMS 9mm) - 21.08. TF (1x BB-Blasto, 1x BC-Blasto)
- POSITIV!!! - 03.09. Bluttest (TF+13, HCG=924) Bild
- 18.09. - 1. US (6+6, es sind 2 krümel! beide herzchen bubbern!)
- 25.09. - 2. US (7+5, beide krümel ca. 15mm, alles ok!)
- 16.10. - 3. US (10+6, alles prima und zeitgerecht, krümel bewegen sich!)
- 02.11. - NFM (13+2, NF bei beiden sehr gut ca. 1,5mm, wir bekommen ein Pärchen!)
- 06.11. - Choriozotten-Biopsie wegen Auffäligkeit am Herzen (keine Chromosomenstörung)
- 23.11. - 4. US (16+2, sieht alles gut aus)
- 27.11. - Fein-US (Organcheck mit Farbdoppler)
- 21.12. - 5. US (alles prima, beide sehr aktiv, Zervix noch bei 4cm)
- 05.01. - 6. US (Zervix nur noch 3,2cm)
- 26.01. - Feindiagnostik (mit Herzspezialist)
- 27.01. - 7. US (Zervix bei 3,5cm )
34. SSW Zerwix bei 1,5cm und Frühwehen. 5 tage ins KH und Lungenspritze. danach wieder nach Hause. Liegen ist angesagt.
36.SSW Kontrolle im KH, alles gut! Kaiserschnitt auf 38. SSW geplant.

Bild
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

melde mich nur mal kurz...

Salsa, man du mußt aber auch nicht gleich immer "hier" schreien, wenn es um das Verteilen negativer Erlebnisse geht. Klingt vielleicht lustig, ist aber ernst gemeint. Ich wünsch Dir, dass du nun alles gut überstanden hast.

Muryfee, ich denke, Frau RF empfiehlt dir die aktive Partnerimmu. Wenn Du dich dafür entscheidest, machst Du einen Termin aus. Da fährst Du und dein Mann dann nach Stuttgart. Ihr bekommt Blut abgenommen. Dann habt ihr gute 3 Stunden zur freien Verfügung. Das Blut deines Mannes wird in dieser Zeit aufbereitet, und nach den 3 Stunden bekommst du es in den Arm gespritzt. Das ganze wird nach 4 Wochen wiederholt. Das kostet Dich 2x ca 260 Euro. Dann must Du und dein Mann nochmal Blut zum Testen nach Stuttgart schicken. Das Ergebnis, ob Die Immu angeschlagen hat, bekommst Du dann nach ca. 3 Tagen bzw. kannst nach 3 Tagen in Stuttgart anrufen. Dafür habe ich dann natürlich auch nochmal eine Rechnung bekommen.


Froschprinzessin, tut mir leid, dass deine PKV sich erstmal weigert zu bezahlen. Ich denke, Prof. H. kann Dir bestimmt was Nettes schreiben, damit Du doch noch deine Kosten zurück bekommst. Kannst ja mal berichten, was rausgekommen ist. Kann ja sein, dass man diese Info selber mal gebrauchen kann. Viel Glück.


Silke, schön ausruhen. Zeig der Grippe die kalte Schulter. :schlaege:


Monni, ach mensch...5cm...was würde man nicht alles dafür tun...
dicken Knuddler von mir. Und mach langsam mir Dir, okay?


Kiki, es ist zwar Schade, dass sich deine KiWu-Behandlung nun vielleicht etwas nach hinten verschiebt, aber es ist auch beruhigend zu wissen, dass du da an einen Doc geraten bist, der dich wirklich richtig untersucht. Wir müssen alles tun, um für ein gutes "Heim" zu sorgen, in dem die Krümel es sich so richtig gemütlich machen wollen. Zumindestens für 9 Monate.


Piksih, fragmin habe ich auch durch Fr. Rf empfohlen bekommen. Wegen der KZ kann ich dir leider nichts raten, da ich nicht betroffen bin. Aber über dieses Colostrium hab ich auch schon gutes gelesen. Wie siehts bei Dir aus mit ASS 100?


Moorhuhn ist bestimmt schon Mama geworden. Bin gespannt, wann wir was vor ihr lesen werden.

Zuikutis??? Meld Dich doch mal, bittööööööööööööööööö

Clelia, Roundy, itzchen, die Tina´s und alle andern. Seid lieb gegrüßt.

Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Muryfee - Endlich! Wird auch mal zeit! Ich freu mich mit Dir mit, und hoffe, dass meine auch schneller kommen, als Deine. du hast ja echt den Rekord mit Warten gebrochen hier.

Mandy - Sie bekommt das aufbereitete Blut von ihrem Mann zurück? Oder habe ich das jetzt falsch gelesen.... :?:
Gast

Beitrag von Gast »

Wie ist das eigentlich, wenn man erhöhte Killerzellen hat. Wenn ich viele Vitamine zu mir nehme, oder Smoothies oder...oder..oder...so gesundes Zeug halt, dann stärke ich doch mein Immunsystem. Steigen denn die Killerzellen dann auch wieder? Kann doch nicht sein, oder?
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Hi Mädels,

*mal Kopf aus der Versenkung heb*, muß gerade einige Artikel zu Ende schreiben und bin echt in Hektik. Unser Besuch okkpuierte ja leider immer mein Arbeitszimmer, da konnte ich dann nachts nicht schreiben.... *g*

Hier gibt es leider einige Hiobsbotschaften, menno.... Salsa ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: ,
hab ja schin PN was dazu geasgt.
Kiki, ach je, das braucht frau auch nicht. Was ich eigenartig finde, warum Dein Doc so ein Aufhebens um das Myon macht. Also, ich habe auch eines, und bin (bis jetzt, hoffentlich immer noch) ss. Es kommt stark darauf an, WO es liegt. Frag nochmal nach, bevor Du jetzt die Flinte ins Korn wirfst.

Monni: :knuddel: auch Du hast die blöde Zeit noch nicht wirklich hinter Dir.... kann ich gut verstehen, die depri-aggressiv Phase. Sei mal einfach egoistisch, diejenigen, die Dich kennen und lieben werden es verstehen. Ich habe mich in den gernezwertigen Phasen des Lebens recht gut mir Arbeit ablenken können.... vielleicht klappt es bei Dir auch?

Mädels, Ihr müßt Euch nach diesen Hammerschlägen wirklich etwas GUTES tun. Holt die Kreditkarte raus und ab in die Shopping-Mall, ins Grüne, in ein tolles Restaurant whatever *g* *g* *g* bei dem Geld, was wir den Ärzten in den Rachen schmeißen, kommt es auf ein oder zwei Hunnis schon nicht mehr an :?: :evil: Und es muß ja sogar nichtmal was kosten, um sich etwas Gutes zu tun (mir reicht meistens ein gutes Jogging)

Mandy: ich würde auf jeden Fall schon im Vorzyklus mit Predni starten, 5 mg.

Silke: und, was macht die Kotzeritis? Übrigens: ich finde die Erkältungsanzeichen gar kein schlechtes Zeichen, das heißt doch, dass die NK'S sie DUCHLASSEN..... also niedrig sind.... ich habe seit gestern das erste Mal seit JAHREN wieder einen Lippenherpes (hatte ich früher ständig). ALso, ich bin nicht glücklich drüber, aber das Immunsystem scheint echt ziemlich down zu sein... sollte es mal wieder hochputschen... *g* Roundy, Du hattest doch auch mal einen Herpes in der SS, oder? Und dann die von Männe übertragene Hammererkältung.

Goldlocke: diese Frage habe ich mir auch immer gestellt. Theoretisch würde ich sagen: ja, Du stärkst das Immunsystem mit Vitamingabe. Aber ob damit auch die NK's systematisch hochgehen :?: :?: :?:
Ich habe auch immer befürchtet, dass meine NK's durch den Sport so weit oben waren, bin das ganze Jahr über ca 3 Mal pro Woche gelaufen und div. andere Dinge.

Zuikutis: wie sieht es aus?
Katharinchen: läuft es diesmal so, wie Du es Dir wünscht?

Itzchen: guten Heimflug, diesmal bitte ohne Streß

Moorhuhn: denk an Euch! Ist Madame gut angekommen? Bekommt sie eigentlich die amerikan. Staatsbürgerschaft??? Das würde mich interessieren.... bei uns wären es ja drei Nationalitäten...

Alle Nichtgenannten: allerliebste Grüße, bleibt stark und hartnäckig!
Eure Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Muryfee
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 21 Okt 2008 09:37

Beitrag von Muryfee »

mandy und goldlocke: ganz lieben dank schon mal für eure antwort. dann muss ich ja jetzt ca. 6 wochen für das ganze einplanen. die wollen ja jetzt erst noch mal das blut von meinem männe auf hepatitisC und HIV untersuchen und das dauert nach angaben wohl auc 2 wochen. puhhh...dann wird es ja knapp um dieses jahr noch eine icsi zu machen, aber was solls. die kosten sind ja wenigstens überschaubar.

lieber gruss,
muryfee

2006 Spontan SS (FG mit AS 8.SSW)Bild
2007 KIWU Deutschand, 5x IUI (alle negativ) - 2008 3x ICSI (alle negativ) - 2008 1X KRYO (negativ)
2008 Okt. spontan SS (FG mit AS 9. SSW)Bild
02.2009 Partner Immu bei Dr. Reichel-Fentz in Stuttgart
2009 ab ins KIWU nach Bregenz
ICSI/IMSI - 03.05. Start DR mit Decapeptyl 0,1- 28.05. Start Stimu 225/300 I.E. Merional - 08.06. PU (6 Eizellen, 5 werden befruchtet) - 13.06. TF (2x AA-Blastos, 2 Eisbärchen)- 25.06. SST negativ
Kryo-Zyklus - 01.07. Start Pille Valette - 15.07. DR mit Decapeptyl-Depot - 13.08. US (GMS 9mm) - 21.08. TF (1x BB-Blasto, 1x BC-Blasto)
- POSITIV!!! - 03.09. Bluttest (TF+13, HCG=924) Bild
- 18.09. - 1. US (6+6, es sind 2 krümel! beide herzchen bubbern!)
- 25.09. - 2. US (7+5, beide krümel ca. 15mm, alles ok!)
- 16.10. - 3. US (10+6, alles prima und zeitgerecht, krümel bewegen sich!)
- 02.11. - NFM (13+2, NF bei beiden sehr gut ca. 1,5mm, wir bekommen ein Pärchen!)
- 06.11. - Choriozotten-Biopsie wegen Auffäligkeit am Herzen (keine Chromosomenstörung)
- 23.11. - 4. US (16+2, sieht alles gut aus)
- 27.11. - Fein-US (Organcheck mit Farbdoppler)
- 21.12. - 5. US (alles prima, beide sehr aktiv, Zervix noch bei 4cm)
- 05.01. - 6. US (Zervix nur noch 3,2cm)
- 26.01. - Feindiagnostik (mit Herzspezialist)
- 27.01. - 7. US (Zervix bei 3,5cm )
34. SSW Zerwix bei 1,5cm und Frühwehen. 5 tage ins KH und Lungenspritze. danach wieder nach Hause. Liegen ist angesagt.
36.SSW Kontrolle im KH, alles gut! Kaiserschnitt auf 38. SSW geplant.

Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“