Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben: @me: habe zwar immer mal kurz reingelinst hier, aber nur um zu sehen, ob es Neuigkeiten gibt... Wir sind noch immer in der Pause in drei Wochen gehts in Urlaub und nach dem Urlaub gehts weiter mit den letzten IUIs.... Also ist noch nichts wirklich viel passiert....
Schönen Urlaub!
Wo gehts hin?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ püppy: danke dir nochmal. :knuddel:
ich wünsche euch einen supertollen urlaub auf portugal, das ihr euch gut erholt und neue kraft sammeln könnt und dann hängst du dich an die Kugelbäuche!!!! Beim nächsten Mal klappts! *dd*

@ suri: In deiner Haut möchte ich nicht stecken. ich freu mich, das ihr nun die wichtigste Hürde nochmal überschritten habt und hoffentlich geht jetzt alles gut!!!! damit ihr euren Sohni genießen könnt. ihr habt es so sehr verdient!

Bis jetzt ist nur nächsten Freitag wieder BT in der Klinik, aber ich rufe morgen mal meinen FA an, muss dringend SD Werte checken lassen, das konnte Freitag nicht gemacht werden, weil ich wieder vergessen habe, die Tabletten morgens wegzulassen. Klinik checkt die Werte nur ohne vorherige Einnahme. Denke das ich Dienstag zum FA gehe. Ich bin schon so gespannt!!!!

An unterstützenden Medis habe ich von Kryobeginn bis TF 5mg Prednisolon und ab TF auf 20 mg erhöht.
Fragmin ab TF, 25 er L Thyroxin und 1x tgl Fol Plus. Folsan 5mg, B12 und B6 hatte ich zuhause vergessen und weil wir dann in den Urlaub gefahren sind, habe ich mir selbst überlegt Fol Plus muss reichen. Und es hat gereicht! Reichel Fentz hatte zwar auch ASS empfohlen, hab ich aber nicht genommen, ich bin davon nicht genug überzeugt gewesen. Letztendlich muss ich sagen, das ich das Gefühl habe, das Predni und Fragmin vielleicht ihre Wirkung hatten, aber wichtiger war bestimmt die Qualität der Embryos. Es war einfach der richtige dabei, der unbedingt bleiben wollte. Und wer weiß, vielleicht sind es auch zwei? :schwanger:
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

*dd* *dd* für alle Neuschwangeren!!!

@suri: mein Gefühl sagt mir, dass Du mindestens bis 38+0 kommst.
Nimmst Du eigentlich auch Bryophyllum bzw. hast es als Reserve bereit, falls Du evtl. den Wehenhemmer nicht mehr verträgst?
Im anderen Thread ist vor kurzem eine Zwillingsmama (auch mit zusätzlichen Immu-Problemen) nach Frühwehen bei ca. 27+0 dank 3x täglich Bryophyllum noch bis zur 38.SSW gekommen.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Bine: oh nein, es sah doch aber alles gut aus? Ach Mensch *tröst*
weiß man denn, woran es lag? Denke, nur dann kann man sicher sagen, ob die aktive Immu helfen könnte. Vielleicht gehen auch IVIG oder hattet ihr die schon?

@living: juchuuu ein Kryo-Kämpfer - freu mich auch für dich. Ich hatte meist einen US bei 5+x um eine FH festzustellen und dann bei 7+ um die Herzaktivität festzustellen. Beim letzten Mal dann leider erst einen US bei 6+5 aber da hat das Herzchen bei einem 7mm langen Böhnchen geflimmert. Viel eher sieht man leider auch nix, bis auf die FH.
Das früheste war unser Sohn, da war die 3mm FH schon bei 4+4 zu sehen. Ich hatte auf Grund der ganzen FG eine "Risiko-SS" und durfte alle 2 Wochen zum US kommen - ich wär sonst das reinste nervliche Wrack gewesen. Man kann die Angst nie ganz wegschieben nach solchen Erlebnissen. 3x für die ganze SS finde ich auch viel zu wenig.
Dann wünsche ich dir, dass du morgen was auf dem US zu sehen bekommst aber sei nicht enttäuscht wenn nicht, FH meist erst gegen 5+ und Herzchen ab 6+x je nach USgerät

@Suri: ja, das ist bestimmt hilfreich, dass es ein Junge ist - weiter so, ich stimme Tina zu, ich hab auch ein gutes Gefühl - noch 16 Tage und dann auf die 28+0 schauen und dann auf die 32+0 - da sagte man mir, wäre alles gelaufen und erst Recht wenn sie die 2kg Marke erreichen. Weiterhin alles Gute und toi toi toi

@püppi: schönen Urlaub :hallo:

@me: Einschulung und erste Woche Schule gut überstanden - Mann, wo ist die Zeit hin. Sohnemann gefällt es noch gut und hat Spaß und Sohnemann macht sogar freiwillig die ZusatzHausaufgaben - mal sehen, wie lange noch :lol: Die Lütte will am Liebsten auch in die "Lule gehen"
Am WE haben wir unseren Kiwa verkauft - an eine liebe Freundin, die letzte Woche endlich den ersehnten Anruf vom JA bekommen hat, sie bekommen im Sept. ein Baby - die Eltern geben es zur Ado frei, da sie schon mit dem jetzigen 1-jährigen völlig überfordert sind. Nun wird es ernst - hach, ich freu mich immer so für Jede, die endlich ihr Ziel erreicht.

Also bleibt alle stark und kämpft weiter - GLG
Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ richy 77: es scheint immer noch so unwirklich, das wir einen Kryo Kämpfer im Bauch haben. Ich bin so euphorisiert, heute morgen war der 25 er stark positiv. Außerdem war ich heute spontan beim FA, man konnte aber natürlich noch nix erkennen, obwohl ich es mir natürlich insgeheim gewünscht hatte. Dafür wurde eine normale Vorsorge gemacht, die war eh gerade dran und in 2 Wochen schauen wir weiter. Bin schon so aufgeregt und kann es kaum erwarten, Kinderzimmer, Kinderwagen etc. auszusuchen. Erste Namensfavoriten gibt es sogar auch schon. *rotfl*

Hoffentlich hält die Hausaufgabenmotivation deines Sohnes noch ganz lange an ;)
Das ist ja toll, das deine Freundin ein Baby adoptieren kann.
Stimmt, das Kämpfen lohnt sich, aber das vergisst man zwischendurch immer wieder, wenn die Verzweiflung und die Angst wieder zu präsent sind. Bitte Mädels, haltet alle durch!
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Guten Morgen @all :hallo:

@Living
Da muss ich dir Recht geben. Neben den richtigen Medis kommt es immer wieder nur auf eines an: Einnistungspotenzial des Embryos!
Da muss ich immer ein bisschen heimlich die Augen verdrehen, wenn ich bei WuKi lese "wir haben nun alles gemacht"! Die Frauen spritzen Clexane, schlucken Predni, nun vor ein paar Tagen sogar eine, die von ihrer Gyn für die 2. ICSI Granocyte bekam! Ohne jegliche Diagnsotik, Befunde, Vorgeschichte...
Wäre das schön, wenn es eine Spritze gäbe, die nicht einnistungsfähige Embryos fit macht... Dann hätten wir alle keine diesbezüglichen Probleme mehr.

@Tina
Habe dein Gefühl direkt unserem Sohni mitgeteilt. Er hat getreten. Hoffe, dass war ein zustimmender Tritt ;) Dann wird sich unser Sohn seine ganze Schulzeit lang darüber ärgern, dass er Weihnachten Geburtstag hat und neben ein bisschen Mitleid für ihn werde ich mich jedes Jahr unsagbar darüber freuen, überhaupt Geburtstag zu feiern und nach einer Horde Kinder eine verwüstete Wohnung zu haben...

Bryophyllum nehme ich parallel, ist so abgesprochen mit meiner Gyn. Ich hatte es in der Früh-SS bis ca. 12+0. Dann wollte ich eigentlich erst wieder so um 22+0 anfangen, habe das dann aber schon vorgezogen auf 18+4 wegen meiner Panikattacken, die dann so richig schlimm wurden.
Meine Ärztin sagt, dass Bryo und Nifehexal zusammen kein Problem sind. Falls es mit Nifehexal problematisch wird, würde ich absetzen und warten, was passiert. Falls sich Wehen vor 34+0 einstellen, würde ich dann wieder Indomet-Zäpchen bekommen (damit hat der Prof. Dr. Garnier ja super Erfahrungen gemacht), im schlimmsten Fall wieder i. v., aber auch die i. v. Wehenhemmer habe ich 2011 sehr gut vertragen. Wir hoffen aber, dass wir uns darüber keine Gedanken machen müssen.
Ob nun 27+0 bis 38+0 "dank Bryophyllum" war, weiß man natürlich auch nicht genau. Wenn die Wehen so schnell auf den Muttermund wirken wie bei mir, dann helfen oft weder homöopathische, noch chemische Medis. Bryophyllum hatte ich 2011 ja auch.

@Richy
Danke dir!
Ich habe ja nun noch ein paar Termine im Blick mit IVIgs, VU und OGTT. Da hangel ich mich tatsächlich gedanklich von einem zum nächsten. Seitdem wir die 21+4 überschritten haben, habe ich sogar ein bisschen das Gefühl, mich zahlenmäßig im luftleeren Raum zu bewegen ;)

Meine Gyn hat es am Freitag geschafft, dass ich nicht mehr all zu sehr auf die Zahlen fixiert bin, stattdessen gedanklich mehr bei Sohni.
Sie hat mir von Kindern erzählt, die bei 23+5 in der Klinik kamen und einen "Durchmarsch" machten, ohne jegliche Probleme, aber auch von Kindern, die mit 700g bei 27+ geboren sind und es nicht geschafft haben.
Bezüglich den traurigen Ausgängen ist das natürlich nicht besonders beruhigend, aber es zeigt einfach, wie individuell die Wege sind und eben nicht an einer Zahl festzumachen.
Bei uns hat sie ein gutes Gefühl. Sie sagt normgerecht entwickelte Kinder haben oft früher geboren trotzdem noch bessere Chancen als retardierte Kinder, die später geboren werden. Bisher zeigt sich Sohni diesbezüglich von seiner besten Seite und auch beim Schall der Plazenta, Nabelschnur und Co. war alles gut.

Unser Sohni hat auch schon seit 12+ seinen Namen ;) Alibimäßig haben wir da natürlich Mädchen- und Jungennamen ausgesucht, aber ich habe ihn schon in Gedanken bei seinem Namen genannt ;) Ich war mir einfach so sicher, dass er ein Junge ist. Seit dem Outing bei 18+0 nennen wir ihn auch immer so. Dass nun alle so lange vor der Geburt wissen, wie er heißt, ist mir egal.
Auch Kinderwagen haben wir uns schon ausgesucht. Nun wird nur noch sehnsüchtg 6 Wochen und 1 Tag bis 28+0 gewartet und dann sicherheitshalber im Geschäft noch mal probegeschoben, verglichen und bestellt. Alles andere lassen wir weiter auf uns zu kommen.

@all :hallo:
Wünsche euch einen schönen Tag,
Suri
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@living: ohja, ich weiß, wie das ist - die längsten 2 Wochen des Lebens - bei mir waren es genau 3 Wochen vom Test bei 3+5 bis zum 1.US bei 6+5 - ehrlich, ich war nervlich am Ende - bin bei jeder Kleinigkeit explodiert, weil ich einfach schon so eine hohe Grundanspannung hatte - so eine riesen Angst wieder auf den US-Monitor zu schauen und ein Würmchen ohne Bubbern zu sehen. Ich hab fast geheult in der Praxis, als meine Gyn sagte, "und hier flimmert es ja auch schon". Der Stein, der mir vom Herzen viel, muss mind. 2 Tonnen gewogen haben.
Aber komischerweise kann man sich meist auf sein Gefühl verlassen und diesmal war es eigentlich gut. Man traut sich nur noch nicht so richtig,e s zuzulassen.

@suri: daher kann ich auch dich verstehen, mir ging es ähnlich - ich wusste auch, dass es ein Mädel ist und dass es ihr gut geht, sie war nie zu klein, immer top entwickelt und dann irgendwann glaubt man es dann. Ich drück dir die Daumen für den oGTT *dd*
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Ich glaube, ich kann mir gut vorstellen, wie schwer dein Stein, der dir vom Herz gestolpert ist, war.
Ich hoffe, die nächsten 2 Wochen gehen schnell rum.

Mir machen gerade meine SD Werte ziemliche Sorgen, hab sie gerade vom HA bekommen.
Ich ruf morgen sofort in der Kiwu an um Procedere zu erfragen, aber vielleicht könnt ihr mir schon ein bißchen helfen.

Hier die Werte:

TSH 3,96 0,27 - 4,2 Referenzbereich
FT3 2,53 2,04 - 4,4
FT4 12,1 9,3 - 17,1

Thyreoglob AK 320 <115 ERHÖHT!
TPO AK 8 < 34
TSH Rezeptor AK 0,41 negativ




Was kann ich jetzt gegen die AK`s in der 5. SSW unternehmen?
Nehme zur Zeit nur 25 µg L Thyroxin... Das muss ich wahrscheinlich erhöhen oder?
Ich bin für alle Tips dankbar.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Living: Zink, Vit C, evt Vit D, und etwas LT erhoehen. Evt in 1-2 Wochen schon wieder gehen. Und vor allem eine gute Endo suchen!

Wenn du kannst, evt Gluten aus deinem Essen streichen.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Habe schon gelesen, das sich glutenfreie Ernährung positiv auswirken soll, aber ich esse so gerne Brot. Gibt es glutenfreie Brote?

Vitamin D is verschreibungspflichtig oder? Vielleicht muss ich mal kompletten Blutstatus machen...
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“