Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Es gibt viel Glutenfreies Zeug, vor allem in groesseren Supermaerkten, Reformhaus, Biolaeden... Ich hab mir 2 Brote gekauft (6.50 und 7Euro) war aber Sonderbestellung. Bin fast vom Hocker gefallen... aber war halt bestellt. Werd aber meinen Brotbackautomat wieder mal anwerfen und glutenfreie Brote selbst backen.

Amazon hat auch viel im Angebot, auch was Nudeln, Coucous, Mehl und Brot angeht.

Problem ist, mit Hashi musst im Grunde JEDES Gluten (auch andere Getreide haben Gluten in geringen Mengen!) vermeiden - Bier... Fertiggerichte usw. Ich bin da grad seit 18. Aug Glutenfrei. Die ersten Tage waren Horror aber mittlerweile geht es. Spannend wird es, wenn ich backe. ;)

Vit D... wenn du kannst mach schnell einen Status. Wenn du viel im Buero bist, hast eh 'verloren', weil D im Grunde 80% Vit D Mangel haben. Ansonsten wuerd ich da eher etwas 2000 Einheiten oder 5000 empfehlen, denn mit den 1000 kommst nicht weit. Je nach Beruf sind 2000-3000 noetig am Tag, um den Spiegel zu erhalten. Um ihn zu erhoehen dann halt mehr. Ich nehm 5000 pro Tag und lass den Spiegel morgen wieder bestimmen. (Aug 2012: 40.3, Dez 2012: 80, April 2013: 80... siehst wie schwer es ist zu erhoehen. Nehme seit Dez 3000 Einheiten, seit Juli nun 5000)

Wenn du einen guten Doc hast, auch mal Nebennierenschwaeche in Betracht ziehen und schauen lassen. Oftmals kannst einer beginnenen Hashimoto damit umgehen und deine SD gesunden lassen.

Mehr Infos und auch verstaendlich geschrieben:


Hoffe das hilft dir etwas.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@livingdreams: ich würde auch das LT erhöhen auf 50 und gegen dei AKs würde ich so einfach nicht viel mehr unternehmen, wie schon oben geschrieben wurde.... Würde an deiner Stelle in der KH gehen, wo ich gelernt habe...... weißt ja welches ich meine,.... zum Endo... der Doc ist super und wenn du ss bist, brauchst du auch nicht lange warten, da du eh nicht in die normale Sprechstunde wegen den Strahlungen etc darfst.... so war es jedenfalls bei der vorletzten ss....

@suri: für uns gehts nach Portugal /algarve... und im Urlaub wird voraussichtlich uach ein ES sein, hoffe ich... vielleicht komme ich endlich mit einem Geschenk wieder nach Hause....
für dich weiterhin alles gute....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

PS: Nimmst du Predni oder Dexa?? Zur Not nehmen?
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ gurke: danke für den Buchtip. Werde morgen gleich in der Kiwu anrufen, die wissen ja sicher was zu tun ist. Werd auch mal fragen wegen glutenfrei und Vitamin D.
Nehme übrigens 20 mg Prednisolon. ;)

@ püppy: ja, da muss ich dringend mal wieder hin!Werd gleich morgen anrufen, hoffentlich gehts schnell. LT auf 50 erhöhen finde ich gut.
und du wirst bestimmt auch bald ein Geschenk bekommen. Halte durch! :knuddel: :knuddel:
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

evt kurzzeitig 25/30 Predni nehmen??
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

stimmt, das wäre auch ne möglichkeit. danke für die Tips.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@living
Gut, dass dir schon SD-Experten geholfen haben, aber meine schwankte auch ganz starkt jetzt in der SS, von über 2 auf unter 0,3, dann Euthyrox abgesetzt und inzwischen ja Normbereich. Gut, dass du was drehen kannst, aber dem Zwucki schadet es bis dahin bestimmt nicht!
Wegen der AK habe ich keine Ahnung...
Glutenfrei kann man im Bioladen ganz gut kaufen. Vielleicht hast du einen größeren bei dir in der Nähe? Da ist es oft nicht ganz so teuer, weil man oft auch ein bisschen Auswahl hat. Mein Lieblings-Schokieis ist zufällig auch glutenfrei :) (Wobei mein Sohn scheinbar auf Bananeneis steht *g* ).
Aber witzig, dass du so gern Brot isst... Ist für mich seit der 1. SS ein reines Brechmittel :?: Gelegentlich mal ein Brötchen, OK. Aber mehr geht wirklich nicht.

@püppy
Drücke dir die Daumen, dass du ein Mitbringsel aus Portugal mitbringen kannst!
Nach deiner letzten FG dachte ich echt, es geht sicher wieder recht schnell :roll: Verstehe nicht, warum es nicht klappt mit so regelmäßigen ES und dann auch noch mit IUI nachgeholfen...

@Gürkchen
2000 IE Vitamin D hat mir ausgereicht um gut in den Normbereich zu kommen. Ist sicher auch noch mal sehr individuell.

@me
Alles ruhig. Noch 14 Tage bis zur juristischen Lebensfähigkeit.
Frage zum oGTT:
Wenn ich den nun bei 24+2 schon mache, wie sicher ist der dann? Kann es sein, dass man auch danach noch einen Gestationsdiabetes entwickelt?
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Hallo!

Darf man sich auch zu euch gesellen, wenn man keine Unterstützung beim "Schwangerwerden" braucht, nur beim "Schwangerschafthalten"? Hatte im letzten Jahr (genauer innerhalb von 9 Monaten...) vier FGen.
Hab ne SD-Unterfunktion ohne Hashimoto, AP-AKs (2. Untersuchung läuft grad) und erhöhte NKs (im Blut 28%, in der GMSH steht noch aus). Nächste Woche steht das Endgespräch in der KiWu an....

Hab jetzt bei euch hier viel wegen Gluten und auch Vitamin D gelesen. Könnt ihr mich da mal kurz zu aufklären? Untersucht wurde dazu bei mir noch nichts... Sollte ich da was anregen nächste Woche?

Mir macht's echt Mut, wenn ich eure Erfolgsgeschichten so lese... Teils so ähnlich und mit richtiger Medikation scheint's dann zu halten... Es wäre einfach zu schön....

Ganz liebe Grüße und ich hoffe, ich darf bei euch bleiben!!

Gabi
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

SternchenMama hat geschrieben:Hallo!

Darf man sich auch zu euch gesellen, wenn man keine Unterstützung beim "Schwangerwerden" braucht, nur beim "Schwangerschafthalten"? Hatte im letzten Jahr (genauer innerhalb von 9 Monaten...) vier FGen.
Hab ne SD-Unterfunktion ohne Hashimoto, AP-AKs (2. Untersuchung läuft grad) und erhöhte NKs (im Blut 28%, in der GMSH steht noch aus). Nächste Woche steht das Endgespräch in der KiWu an....

Hab jetzt bei euch hier viel wegen Gluten und auch Vitamin D gelesen. Könnt ihr mich da mal kurz zu aufklären? Untersucht wurde dazu bei mir noch nichts... Sollte ich da was anregen nächste Woche?

Mir macht's echt Mut, wenn ich eure Erfolgsgeschichten so lese... Teils so ähnlich und mit richtiger Medikation scheint's dann zu halten... Es wäre einfach zu schön....

Ganz liebe Grüße und ich hoffe, ich darf bei euch bleiben!!

Gabi
Hallo Gabi,
hier sind doch recht viele Frauen, die natürlich schwanger geworden sind, auch ein paar, die nach ICSI-Erfolg noch mal ein natürliches Überraschungsei bekamen...

In welcher KiWu bist du denn?
In welchen SS-Alter waren deine FGs?

Vitamin D kann eigentlich jeder Deutsche ohne Bedenken zuführen ;) Da hat so gut wie jeder einen Mangel. Aber wenn du ohnehin noch mal Blut abnehmen lässt, kannst du das ja gleich mitbestimmen lassen.
Bezüglich der NKs kenne ich mich nicht so gut aus. Meine waren nur grenzwertig erhöht und ließen sich mit Omega-3-Kapseln ohne Infusionen in den Normbereich rücken.

Ansonsten mache ich die passive Immu wegen KIR und fehlender antipat. AKs (da habe ich verschiedene Gründe für die Empfehlung bekommen).

LG
Suri
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Hmmm... jetzt hab ich im Internet zwar ganz viel zu Vitamin D - Mangel gefunden, aber irgendwie nicht wirklich was dazu, was er bewirkt.... kann es dadurch zu FGen kommen?

Ich bin an der Uniklinik Bonn. Werde da dann wohl mal nachfragen mit Vitamin D. Ne Blutabnahme wäre eigentlich nicht mehr angesagt, aber vielleicht können sie das ja trotzdem mal mit testen ;-)

Gibt's sonst noch andere Vitamine etc., die mit getestet werden sollten? Schwangerwerden ist erst ab nächsten Jahr wieder angedacht, hätte also noch Zeit, die Werte zu verbessern!

Meine FGen waren 2x in der 5. SSW, 1x in der 6. SSW, 1x in der 7. SSW. Einen Nachweis im US gab's nur bei der ersten SS, weil ich in den anderen nicht so früh zu US bin. Wollte abwarten, bis man ein Herz sehen könnte....

An Behandlung abgesprochen wurde bisher Intralipid gegen die Killerzellen und ggf. ASS, wenn sich die AP-AKs bestätigen. Was sonst noch, werden wir wohl erst nächste Woche erfahren. Find das ganz schön doof, dass man nicht mal nen Zwischenbericht kriegt!!!

Von den antiparternalen AKs halten die in Bonn nicht viel. Die sagen, die Theorien würden da zu sehr auseinandergehen. Und von KIR war auch nie die Rede... Naja, ich hoffe jetzt mal sehr drauf, dass es wirklich an den Killerzellen liegt!!

Liebe Grüße :-)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“