Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

SternchenMama hat geschrieben:Aber ich hab auch schon gelesen, dass IL bei fehlenden antipatern. AK gegeben wird..... Da hab ich mich nämlich schon ein bisschen gefreut, weil ich damit auf der sicheren Seite wäre, denn meine KiWu untersucht darauf ja nicht ;)
Das kommt ganz darauf an, welchen Arzt du fragst, nehme ich an. Positive Erfahrungen wirst du bestimmt auch für beides finden.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@sternchenmama: naja, IL fährt das Immunsystem nicht runter wie Cortison, es hilft nur beim Ausbalancieren - aber es kann schon sein, dass man plötzlich ne Erkältung bekommt. Forumssprichwort war hier schon immer: desto krank desto schwanger :lol: ich hatte zeitglich zum positiven SST einen schönen Herpes an der Lippe aber ich hab es einfach als gutes Zeichen gesehen, dass das IL wirkt.
Mann kann beides nehmen aber ich hätte es auch als doppelt gemoppelt empfunden, da IVIG auf jeden Fall direkter wirken, sie bringen ja durch die vielen gespendeten AK deinem Immunsystem quasi bei wie man auf einen Emby korrekt reagiert - daher reicht es auch aus, kurz vorm TF zu infundieren. IL sind ja Fettsäuren die einfach auf das Gleichgewicht von helfenden und hemmenden T-zellen einwirken und bis man diese Balance wieder erreicht, braucht es etwas Zeit.

@gurke: probieren würde ich es auch - obwohl ich denke, dass es evtl. auch dazu führen kann, dass der Emby sich an einer nicht so passenden Stelle einnistet wie zu weit vorne in der Nähe des Mumu oder wird der Tropfen dann auch bisschen weiter hintern platziert?
@suri, living und den anderen Ü-Eiern: weiter so und *dd*

LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Ahaaaaa, danke, hab was mehr kapiert :-)
Hab auch schonmal von einer gelesen, die sich gefreut hat, als sie am Anfang der SS krank war - so sei das Immunsystem wenigstens vom Embryo abgelenkt ;-) Naja, ich hatte ja noch keine Infusion, bin einfach nur so krank. Aber da ich früher dauerkrank war, kommen mir da schon so die Gedanken, wie das wäre.... Vom Cortison weiß man das mit dem schlechteren Immunsystem ja...
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hi Ihr Lieben,
ich hoffe den Schwangeren unter euch gehts gut - livingdreams: ich denk sooooo dolle an dich...

Suri: halte durch!

alle anderem im Versuch oder kurz davor alles jute:
@me: wir fahren in einer Woche in Urlaub und ich hoffe, dass ich von da aus was schönes 9 monatiges mitbringe. Da heute an ES+12 neg. war, fällt der nächste ES vielleicht sogar noch im Urlaub *g*

ansonsten hab ich das Gefühl, das meine Endo wieder Probleme macht. Die letzte OP hatte ich im Dezember 2012, da wurde nur minimal Endo I grades entfernt. Aber Eileiter etc. alles durchgänging.
Nun merke ich seit einigen MOnaten wieder, das ich direkt nach ES wieder Rückenschmerzen, unterleibsschmerzen (alles auszuhalten, halt immer so ein Druck) und immer wieder Übelkeit habe, welche die Symptome auch immer mich rasend zum NMT macht, da ich immer meine, ja jetzt biste ss.... Aber das wird wohl von der Endo kommen...

Wir haben ja noch 4 IUIs, die wir alle im natürlichen Zyklus machen wollen!!! Danach evtl. wenn alels nicht läuft die letzte ICSI mit Blastotransfer durch das Land mitgetragen. Jedoch habe ich schon einige Praxen gefragt, die rechnen alle als Selbstzahler ab, da ja die KK nicht mitspielt, dass das Land was übernimmt, ist da wohl wurscht... Nun gut, dass ich halt so wie es ist...

Aber ich schwanke jetzt echt nochmal ne HSK/LSK zu machen, um die Endo auszuschließen, bzw. alle besten Voraussetzungen zu haben. Stellt sich bloß die Frage, mach ich das jetzt nach dem Urlaub vor den nächsten IUIs? Oder warte ich die IUIs ab und mach die BS vor der ICSI?
Ich meine grundsätzlich sind die Chancen für die IUI für uns ja recht gut damit ss zu werden. Spermien sind derzeit gut, eisürung regelmäßig.... Ich tendiere zu vor den IUIs die BS zu machen, aber meint ihr, dass nach 10 Monaten bereits endo wieder da sein könnte? Bringt das überhaupt was? Da Endo nie in den Eileitern war, sondern meist im Douglas raum?

Nun ja werde mri noch gedanken im Urlaub machen.. aber für Einschätzungen wäre ich sehr dankbar!

Liebste Grüße
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

hexenmacht
Rang1
Rang1
Beiträge: 368
Registriert: 08 Dez 2008 19:44

Beitrag von hexenmacht »

hallo

also ich habe ja vor etwas längere zeit mal bei euch nach gefragt wegen Labor Weil ich ja noch einen Test brauche und zwar den Homa-Index..


So nun hat sich doch mein Hausarzt bereit erklärt ihn zumachen ( da dies eine Gemeinschaftspraxis ist wo auch eine Dialektologien mit drin ist )

Nun habe ich heute das ergebniss bekommen:

Insulin 19 mIU/l 2.6 - 25

Glucose 71 mg/dl 60- 100

Homa -Score * 3,3 < 2,5


nun steht da noch

Unter der Voraussetzung das die Blutabnahme für die Bestimmung von Insulin und Glucose nüchtern erfolgte ( was auch stimmt ich habe abends davor ab 22 Uhr nicht mehr gegessen und nur noch Wasser getrunken) und die Patient kein Insulin bekommt ( bekomme ich nicht ) spricht der erhöhte Homa - Index für eine Insulin-Resistenz.


Nu sagt mein Hausarzt kann ja alles sein aber er schreibt mir das Metformin nicht auf und wenn dann nur auf Privat Rezept weil erhält davon gar nicht und er würde das bei diesem wert auch nicht bei der Krankenkasse durch bekommen wenn er mir das Medikament aufschreibt den es wäre keine Kassen Leistung bei dem wert.


Was meint Ihr dazu???
lg
hexenmacht
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:Hi Ihr Lieben,
ich hoffe den Schwangeren unter euch gehts gut - livingdreams: ich denk sooooo dolle an dich...

Suri: halte durch!

alle anderem im Versuch oder kurz davor alles jute:
@me: wir fahren in einer Woche in Urlaub und ich hoffe, dass ich von da aus was schönes 9 monatiges mitbringe. Da heute an ES+12 neg. war, fällt der nächste ES vielleicht sogar noch im Urlaub *g*

ansonsten hab ich das Gefühl, das meine Endo wieder Probleme macht. Die letzte OP hatte ich im Dezember 2012, da wurde nur minimal Endo I grades entfernt. Aber Eileiter etc. alles durchgänging.
Nun merke ich seit einigen MOnaten wieder, das ich direkt nach ES wieder Rückenschmerzen, unterleibsschmerzen (alles auszuhalten, halt immer so ein Druck) und immer wieder Übelkeit habe, welche die Symptome auch immer mich rasend zum NMT macht, da ich immer meine, ja jetzt biste ss.... Aber das wird wohl von der Endo kommen...

Wir haben ja noch 4 IUIs, die wir alle im natürlichen Zyklus machen wollen!!! Danach evtl. wenn alels nicht läuft die letzte ICSI mit Blastotransfer durch das Land mitgetragen. Jedoch habe ich schon einige Praxen gefragt, die rechnen alle als Selbstzahler ab, da ja die KK nicht mitspielt, dass das Land was übernimmt, ist da wohl wurscht... Nun gut, dass ich halt so wie es ist...

Aber ich schwanke jetzt echt nochmal ne HSK/LSK zu machen, um die Endo auszuschließen, bzw. alle besten Voraussetzungen zu haben. Stellt sich bloß die Frage, mach ich das jetzt nach dem Urlaub vor den nächsten IUIs? Oder warte ich die IUIs ab und mach die BS vor der ICSI?
Ich meine grundsätzlich sind die Chancen für die IUI für uns ja recht gut damit ss zu werden. Spermien sind derzeit gut, eisürung regelmäßig.... Ich tendiere zu vor den IUIs die BS zu machen, aber meint ihr, dass nach 10 Monaten bereits endo wieder da sein könnte? Bringt das überhaupt was? Da Endo nie in den Eileitern war, sondern meist im Douglas raum?

Nun ja werde mri noch gedanken im Urlaub machen.. aber für Einschätzungen wäre ich sehr dankbar!

Liebste Grüße

Hallo ihr Lieben,
ich kann mich nicht zusammenreißen und muss unbedingt loswerden, dass Anjas Töchterlein da ist! Mehr sag ich auch schon nicht, weiß nicht, wie viel sie so öffentlich preis geben mag... Aber gute Nachrichten müssen einfach geteilt werden ;)
Nach 13 Jahren KiWu - unglaublich!
Alles Liebe und Gute an dieser Stelle für eure Familie!

@Jenny
Welchen Endo-Grad hast du denn? Ich hatte 1-2 diagnostiziert bekommen und da hieß es, dass es keine Auswirkung auf den KiWu bei IVF/ ICSI hat...
Für den Fall, dass es jetzt im Urlaub nicht klappt, hast du ja noch eine Periode vor der nächsten IUI. Wenn sich dabei dein Gefühl verstärkt, würde ich die nächste IUI nach Spiegelung machen, einfach um nicht hinterher zu bereuen oder sich bei Negativs ewig zu fragen, ob es daran gelegen haben könnte...
IUIs und evtl. ICSI könntet ihr dann ja direkt hintereinander weg machen.

@Hexenmacht
Zu den Werten kann ich nichts sagen, damit habe ich mich nie beschäftigt.
Metformin ist nicht teuer. Wenn du die Behandlung möchtest (mir hat sie sehr gut getan!) kannst du dir ein Privatrezept geben lassen und schon malbeginnen und dann einen anderen Hausarzt suchen, wenn du es nicht selbst zahlen möchtest (ich habe für 1A Pharma immer 16€/ Monat gezahlt, als ich Privatrezepte aus der KiWu bekam).

Ich habe inzwischen 3 Ärzte, die es mir auf KK-Rezept verschrieben. Einer davon musste den ganzen Kram für 2 Jahre an die KK zurückzahlen, die anderen beiden haben es durch bekommen - innerhalb und außerhalb von SS wegen Insulinresistenz.

Liebe Grüße an alle.
Zuletzt geändert von Surinchen am 13 Sep 2013 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

hexe: frag deine KiWu oder FA
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

seufz... TK will nur Privigen zahlen, wenn sie noch n Antrag genehmigt... Antrag fier weiteren Versuch wurde aber abgelehnt, deshalb Privigen auch

wtf

ich haett doch dur Actimonda wechseln sollen *grrrr*
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

gruenegurke hat geschrieben:seufz... TK will nur Privigen zahlen, wenn sie noch n Antrag genehmigt... Antrag fier weiteren Versuch wurde aber abgelehnt, deshalb Privigen auch

wtf

ich haett doch dur Actimonda wechseln sollen *grrrr*

Welche KK ist das? Meibe zahlt auch unabhängig von KK-Behandlungen!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ suri: echt? gestern schrieb sie noch von hohem Blutdruck. Wie toll ist das denn? Herzlichen Glückwunsch Anja!!! :knuddel:

@ Püppy: ich verstehe deine Sorgen, würde mir genauso gehen und ich würde es auch abgeklärt haben wollen. Vielleicht nochmal die Kiwu fragen, aber vor der ICSI würd ichs wohl auf jeden Fall machen lassen. ich weiß ja nicht, ob es für die Einnistung einen Unterschied macht, ob man Grad 1 oder 3 hat. :?:

@ hexenmacht: Habe ich mich leider auch noch nie mit beschäftigt. :?:

@ me: HCG ist heute wieder wunderbar gestiegen. So langsam müsste man mal was sehen.. Ich bin schon völlig aufegedreht und gleichzeitig merke ich total wie die SS an meinen Kräften zerrt, fühle mich völlig ausgepowert.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“