Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Hallo Möwe,
ich spritze Clexane 40. Bei der Empfehlung ab 1. ZT würde ich das auch so machen. Habe ich jetzt im letzten Kryozyklus ab 3. ZT gemacht (vorher vergessen nach dem Tod der Tochter meiner Freundin) und sowohl SH war mal wieder OK statt Abbruchgrund und schwanger wurde ich ja auch.
Bei mir liegt allerdings eine PAI-Mutation und die heterozygote MTHFR-Mutation vor. Möglicherweise ist "auf Verdacht" oder "kann ja nicht schaden" auch noch mal was anderes. Wegen der PAI-Mutation spritze ich nun sogar bis zum Ende des Wochenbettes (so ab 4 Wochen nach der Entbindung sagt meine Gyn, dass wir uns über das Absetzen unterhalten können).
Da das nun insgesamt so wahnsinnig viele Wochen sind, kommt es natürlich auf die 15 Tage vor TF auch nicht mehr wirklich an...
LG
Suri
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
servus
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 01 Mai 2013 13:02

Beitrag von servus »

Hallo Ihr Lieben, ich schleiche mich hier ein, weil ich wegen mir keinen neuen Ordner öffnen möchte und hoffe einfach, dass ihr euch bei mir meldet:-)

Aus der Signatur könnt ihr sehen, was ich schon hinter mir habe...na ja, im Vergleich zu anderen ist mein KiWu nicht sooooo lang, trotzdem habe ich einen Batzen zu verarbeiten. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe heute bei Reichel-Fentz angerufen. Sie meinten die KIR-Gene werden erst nach wiederholten Aborten untersucht. Sie haben wohl mit Einnistungsstörung weniger zu tun. Im Internet habe ich aber gelesen, dass es wohl der Fall sein kann!?? Bei mir wurde im Januar 2013 folgende Untersuchung gemacht:
-Faktor V Leiden
-Prothrombinmutation
-Protein C, Protein S
-Faktor VIII
-Faktor VII Mangel
-verminderte Antithrombin-Konzentration
-PAI Polymorphysmus
-MTHFR-Mutation

Ergebnis: Polymorphysmus 4G/4G + heterozygote Mutation MTHFR;
-AutoAK Cardiolipin IgMAG,Beta 2-Glycoprotein Ig AGM-AK und Lupusantikoagulans waren negativ, somit wurden keine Hinfweise auf Antiphospholipidsyndrom gefunden. Natürliche Killerzellen wiesen im Normbereich liegende Konzentrationen auf.

Protein S = 78%
Protein C = 96%
Faktor VIII = 109%
Faktor VII = 90%
Antithrombins = 93%
somit alles unnauffälig...

Anfang September festgestellte Hashi, ich nehme Euthyrox 50...

Seht ihr bei mir die Notwendigkeit weiter Untersuchungen machen zu lassen??? Ich bin total durcheinander, im Internet liest man so viel und ich will mcih einfach nicht kirre machen. Was meint ihr??

Danke schon mal für die Antworten. GLG servus
Das Schönste, was mir je passieren konnte, war Mama zu werden.

Das Glück war zu kurz, aber danke vom ganzen Herzen dafür.

Bild
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Sagt mal, mein Menopur ist noch net da (Forum), meint ihr ich kann heute Abend 2 spritzen und morgen frueh die anderen 2? Muesste 4 heute abend spritzen.

Was anderes faellt mir im Moment nicht ein. Post scheint mal wieder arge Probleme zu haben :(
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

eine andere Möglichkeit hast du jetzt ja nicht, oder?
Optimal ist es natürlich nicht!
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@gurke: ohje, aber da kann ich leider nicht helfen, das Mittel kenn ich nicht und hab keine Ahnung ob man da splitten kann

@servus: hallo heir bei uns, immer rein spaziert :hallo: und :tröst: ich finde, deine Werte sehen eigentlich ganz ok aus. Mit gut eingestelltem behandeltem Hashi und den beiden anderen Baustellen sollte man SS werden können. Denke nicht, dass du die KIR unbedingt machen musst. MTHFR bedeutet ja, dass du Folsäure nicht gut verstoffwechseln kannst und daher lieber 5mg statt der üblichen 400-800µg nehmen solltest. Viele nehmen auch gleich die umgewandelte Form namens Metafolat. Und dieser PAI Morphismus wird mit Blutverdünnern behandelt, was auch wieder positiv ist bei MTHFR.
Ich drücke dir Daumen *dd* dass der nächste TF ein Treffer wird.

@suri: Mensch, jetzt rennt die Zeit aber plötzlich. Jetzt hast du so gar schon die 28+0 geknackt und den Rest schaffst du jetzt auch noch. Ich weiß es. Alles Gute

Allen anderen Kugelnden, Versuchlern und Startenden alles Gute ebenfalls und haltet durch und bleibt stark, toi toi toi
LG Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Zil
Rang1
Rang1
Beiträge: 352
Registriert: 31 Mär 2013 18:49

Beitrag von Zil »

Hallo Servus (mal wieder),

also, ich finde, bei Dir ist so gut wie alles gemacht worden, was man machen kann. Ich habe in Panik die KIR-Gene untersuchen lassen, aber ganz ehrlich - was denke ich jetzt darüber? Es ist nicht so unwahrscheinlich, dass herauskommt, dass bei Dir welche "fehlen", vielleicht so gar recht viele. Denn dann wärest Du Genotyp AA, und das ist in Mitteleuropa der häufigste. Es gibt eine Studie, die sagt, dass das eher zu Fehlgeburten führt - und eine weitere, die sagt, dass das eher schützt.

Was ich mir an Deiner Stelle noch überlegen würde - sind ganz sicher alle möglichen Infektionen bei Dir ausgeschlossen (v.a. Chlamydien IgG und IgA und cHSP60, evtl. auch PCR aus dem Abstrich) und bei Deinem Mann (da wird oft im SG nicht richtig hingeschaut! Gerne mehr per PN). Das würde ja auch bei EZS eine Rolle spielen... Und vielleicht brauchst Du noch mehr Schilddrüsenhormon? Aber daran liegt es sicher auch nicht.

Viel Erfolg - mach' Dich nicht zu sehr verrückt!

P.S.: Das mit dem Thromboserisiko wegen 4G/4G stimmt, siehe hier: http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Info ... ibitor.htm. Aber an der Einnistung würde das vielleicht noch nichts ändern. 400-800 Mikrogramm ist übrigens weniger als 5 Milligramm bei der Folsäure, aber es stimmt, Du solltest vielleicht auf Metafolat umsteigen.


@ gurke: Das ist natürlich nicht toll, aber mach' das doch so. Das dürfte auch wieder nicht so viel ausmachen. Drück Dir die Daumen!
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@servus: ich stimmer richy da zu... werte sehen doch ganz ok aus...
@me: war heute bei meiner FÄ wegen überweisung zur HSK/LSK. Sie ist überhaupt nicht überzeugt von der erneuten BAuchspiegelung, da die letzte ja erst 10 Monate her.... Sie meinte, wenn wir die ICSI machen, ist es eh egal, ob Endo da wäre und wenn ich sooo noch nicht so schlimm schmerzen habe, dann würde sie die OP nicht zustimmen.. sie meint, dass mehr meine Psyche die Rolle spielt....
KLar, reissen tu ich mich nicht um die OP, aber ich würde grübeln, wenn die ICSI negativ wäre, ob ich nicht doch die OP gemacht hätte. Kann dann Endo - auch wenn sie nicht in der Gebährmutter sitzt denn überhaupt die Einnistung verhindern? Rein anatomisch nicht, oder? Höchstens hormonell , oder?!?!?

Na ja was ganz anderes: sie hat auch die Leukoplakie an meiner rechten SLippe entdeckt, die habe ich seit Wochen schon, habe mir nie Gedanken gemacht, weil sie sonst nichts macht.... aber die soll - falls es zur Bauchspiegelung kommt direkt mit entfernt werden und eingeschickt werden, zwecks Abklärung.... ansonsten hätte sie mir die per örtlicher Betäubung selbst rausgeschnitten, aber da ich die OP ja machen möchte, würde sie es dann gleich mitmachen lassen.... Was ist dass denn schon wieder für ein Sch*..... Dr. Google hat mich auch nicht grad beruhigt!!! man.....


Hatte jemand schon mal eine Leukoplakie?!?!?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

betty75
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 04 Okt 2009 12:38

Beitrag von betty75 »

@Möwe: Schön, dich mal wieder zu hören ... :knuddel: ! Ich habe Clexane 40 gespritzt wg. grenzwertiger Antiphospholipid-Werte. Ich musste immer ab Transfer spritzen :?:

@kleinepueppy: Ich hatte vor bzw. während meinen Versuchen zwei Bauchspiegelungen wg. leichter Endometriose (2.Grades). Bei meinem Glücks-Versuch war die letzte Bauchspiegelung dann allerdings schon wieder drei Jahre her. Ich hab mir davor die gleichen Gedanken wie du gemacht. Dr.Kabdebo vom Endometriose-Zentrum in München / Pasing hat mich dazu aber beruhigt und gemeint, dass Endometriose die Einnistung bei IVF / ICSI nicht beeinflussen kann.

Liebe Grüße und alles Gute.
B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

servus: kann dir nur empfehlen eher Metafolat zu nehmen als reine Folsauere und dich zum Thema MTFHR einzulesen.

Wegen Hashi gibts mittlerweile neuere Studien, dass glutenfrei und milchfrei helfen kann. Grad wenn man ein hyperaktives Immunsystem hat.



living: nein, erst morgen frueh ca 8 Uhr die naechsten 2.

Ich denke aber, dass es schon egal ist, weil man keine Zeit fuer Menopur bekommt. Man kann es ja im Grunde 2x2 auf den Tag splitten, dann hat man einen konstanteren Wert an Stimumitteln. Ist ja auch egal, ob man die morgens oder abends nimmt. Eine Zeit wurde mir fuer Stimmumedis nie gesagt.

Nun lass ich es dabei, morgen gibts dann die anderen 2, wenn ich sie habe.



pueppie: ich musste das Wort gogglen. :oops:
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

betty75 hat geschrieben:@Möwe: Schön, dich mal wieder zu hören ... :knuddel: ! Ich habe Clexane 40 gespritzt wg. grenzwertiger Antiphospholipid-Werte. Ich musste immer ab Transfer spritzen :?:

@kleinepueppy: Ich hatte vor bzw. während meinen Versuchen zwei Bauchspiegelungen wg. leichter Endometriose (2.Grades). Bei meinem Glücks-Versuch war die letzte Bauchspiegelung dann allerdings schon wieder drei Jahre her. Ich hab mir davor die gleichen Gedanken wie du gemacht. Dr.Kabdebo vom Endometriose-Zentrum in München / Pasing hat mich dazu aber beruhigt und gemeint, dass Endometriose die Einnistung bei IVF / ICSI nicht beeinflussen kann.

Liebe Grüße und alles Gute.
B.
hi betty... danke für deine Worte.... ich hatte die erste BS 2011 da wurde Endo 2 Grades festgestellt... Eileiter prompt durchgängig, dann 8 Monate später Endo 1 grades , nur am Sigma und BEckenwand, Eileiter prompt durchgängig.... jetzt merke ich ab ES immer Rücken und Bauch und dann halt seit 1,5 Jahren nicht mehr schwanger.. IUIs, GV nach Plan alle neg... jetzt bin ich echt verunsichert, ob die BS das richtige ist, oder ob es eher die Chancen wegen der OP verschlechtert??!?!?!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“