Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:@living und SUri: sagt mal piep, alles i.o. bei euch?

@me: habe grad den Antrag für das Land fertig gemacht und wird heute noch in die Post gegeben. Mittwoch ist Vorgespräch zur GM Spiegelung und ich hoffe, dass es dann übernächste Woche vielleicht einen Termin geben kann zur Spiegelung, denn dann könnte die ICSI direkt Anfang Dezember gestartet werden und kurz vor Weihnachten wäre dann Transfer!!! Das wäre super! Ansonsten müssten wir halt einen Monat schieben, so dass wir Anfang Januar die ICSI starten können...

Nun ja wäre schön, wenn es noch klappt, denn über WEihnachten kann man sich halt sehr schonen und die WS nutzen....na ja wir schauen mal
Mir gehts derzeit nicht so besonders gut, habe nicht nachgelesen und schaffe es auch nicht in nächster Zeit. War gefühlt ewig nicht online.
Unser kleiner J. wächst und gedeiht aber sehr gut und ich denke, dass er demnächst die 2000g-Marke knackt. Das beruhigt uns sehr.

Bei mir hat es damals 2,5 Monate gedauert, dass ich auf den Termin zur Spiegelung warten musste - ich hoffe, da standen sie damals Schlange und bei dir gehts nun schneller!

Liebe Grüße an alle.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Sternchen: ja, klar immer zusammen betrachten aber direkt "addieren" wüßte ich jetzt nichts von. Das ist ja schon mal super, dass es bei euch eigentlich so schnell klappt - dann ist es sicher ganz gut, wenn du auf einigermaßen passende Werte achtest, sollst du eigentlich auch Cortison nehmen? Die würden die NK sicher nochmal drücken.
Ich gehöre ja auch zu denen, die immer spontan schwanger wurden aber es eben nicht blieben. Leider ging es nicht so schnell bei uns, meist 4 Zyklen, beim letzten Mal sogar 8 - was evtl. daran lag, dass eben das Immunsystem immer mehr angeheizt war nach jeder SS und dann schon kaum noch was zugelassen hat - oder aber ich hatte solche Angst überhaupt SS zu werden, dass so eine "Kopfsache" da auch ne Rolle gespielt hat. Denn als ich dann für meine Begriffe alles getan hatte, was medizin. möglich war und für uns in Frage kam (ASS100, IL), hat es ja gleich nach den ersten 3 IL geklappt.

@Püppi: *dd* dass es alles noch vor Weihnachten klappt bei euch *dd*
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

@richy: Ich wäre froh, es würde mal nicht so schnell klappen.... Mich belastet es extrem... Es war vier Mal GV = schwanger = FG... Das sitzt echt tief.... Vor allem, da zwischendurch auch nie viel lief, weil ich erstmal wieder fit werden musste. Sobald ich körperlich fit war, haben wir es wieder versucht und ich wurde wieder schwanger. Mit dem Ergebnis, dass es inzwischen zwischen meinem Mann und mir schwer ist, weil ich echt traumatisiert bin.... Wir haben auch schonmal überlegt, den ES auszulassen, es so 3-4 Tage vorher zu versuchen. So dass ich vielleicht nicht gleich schwanger werde. Aber was, wenn doch? Dann wird es nur noch schwerer....
Zur Behandlung: Ja, ich werde auch Cortison nehmen. Da mein Arzt keine Ahnung hat und mir einfach aufschreibt, was ich will, bin ich da sehr unsicher... Hab jetzt welche mit 5mg und haben überlegt, die ab ES zu nehmen. Aber ist es dann vielleicht schon zu spät? Oder zu wenig? Bin über Tipps echt dankbar ;-) Bei mir kommt's ja auf jeden Tag an, ist immer schon so früh Schluss gewesen... Mein Ziel ist es, dass die NK-Zellen schon mit IL auf nen vernünftigen Wert kommen. Und den Rest macht eben das Cortison, hoffentlich...

@Suri: Viel Glück weiterhin!!!

@püppy: Auf nen schnellen Termin ;-) Musst du es denn dort machen oder könntest du auch woanders hin? Vermutlich nicht, oder?
Möwe
Rang1
Rang1
Beiträge: 449
Registriert: 01 Aug 2010 12:36

Beitrag von Möwe »

Hallo Mädels!
SternchenMama hat geschrieben:Danke, Möwe!! Jetzt hab ich's endlich kapiert :-)
Also, meine Suppressor-Zellen dümpeln auch im unteren Referenzbereich rum, aber zumindest sind sie schon was gestiegen ;-) Referenzbereich ist 200-900 und ich hab 253 ;-) Aber dann weiß ich, dass es gut ist, wenn die noch was steigen! Und die cytotoxischen sinken ;-)
Ja, ich hatte bisher auch nur von welchen gehört, die "notgedrungen" mehr Infusionen gekriegt haben. Fänd's ja mal ganz interessant, wenn es mal jemanden gäbe, der da Werte zu hat?
Deine Einstellung zur SD kann ich verstehen. Erstmal irgendwie von dem Wert runter und dann kann man ja weiter experimentieren, aber in nem "sichereren" Bereich. Und nem Bereich, wo man sich wohlfühlt ;-)
Hm, du hast mir jetzt echt Mut gemacht, dass das noch wird :-)
SternchenMama, freut mich :D.
Das ist prima, dass du bei den Suppressorzellen schon einen Anstieg verzeichnen kannst. Klar, sie sind immer noch niedrig, aber immerhin innerhalb des Referenzbereichs (meine lagen z. B. zuletzt knapp außerhalb, also sogar unter der Norm).
Da das Intralipid ja eher "sanft" eingreift, ist es für mich nicht verwunderlich, dass es bei manchen Frauen einfach die eine oder andere Infusion mehr benötigt, um die NK in den grünen Bereich zu bekommen. Wäre interessant, wie deine Werte nach zwei oder drei weiteren Infusionen aussehen - wirst du sie dann noch einmal testen lassen?
Zu deiner Frage, ob T-Suppressorzellen mehr sein sollten als die T-Helferzellen: Soweit ich weiß, sollte das Verhältnis dieser Zellen zueinander einigermaßen ausgewogen sein. Im Internet habe ich verschiedene Quotienten gefunden, u. a. wurde auf einer Laborseite ein Quotient von 1,4 genannt. Meiner liegt bei 2 Komma irgendwas, ist also leicht erhöht. Man kann ja nicht sagen, die einen Zellen sind die "guten", die anderen die "bösen". Für ein intaktes, funktionierendes Immunsystem ist es wichtig, dass man von beiden T-Zellen eine ausreichende Menge hat. Ich habe den Eindruck, dass einige Mädels hier eher zu viele von den T-Helferzellen haben, was dann eben dazu führt, dass die Immunabwehr sehr schnell (zu schnell?) auf den Plan gerufen wird. Was eigentlich super ist, weil man dann u. U. weniger mit Infekten und Co. zu tun hat. Ich verstehe es so, dass eine hohe Anzahl von T-Helferzellen nicht schlimm wäre, wenn man eben auch genügend regulatorische T-Suppressorzellen hätte, die die Abwehrzellen auch wieder zurückpfeifen. Das ist ja bei Allergien sehr "schön" zu sehen, dass das Immunsystem völlig überreagiert, weil niemand ihm sagt, dass es mit seiner überschießenden Reaktion bitte aufhören soll :wink:.

kleinepueppy, ich drücke die Daumen, dass deine Terminplanung so aufgeht, wie du es dir wünschst *dd*! Als du geschrieben hast, dass du gern eine Weihnachts-ICSI machen möchtest, weil die Zeit dann so ruhig ist, musste ich glatt schmunzeln *g*. Für mich ist die Weihnachtszeit oft total stressig - was aber daran liegen könnte, dass es immer ein ewiges Hin und Her ist, wo wir nun feiern (unsere Familien wohnen weit entfernt und die Packerei, Fahrerei, Planerei nervt mich manchmal etwas...). Wenn wir jedoch zu zweit feiern und Zuhause bleiben, ist die Weihnachtszeit jedoch auch bei uns seeehr entspannt :jaja:.

surinchen, ist das schön, dass euer Kleiner so gut wächst :D! Bitte weiter so. Und ich hoffe, dass es dir auch bald besser geht.

Zum Thema "spontan schwanger werden": Dieses Thema ist bei uns ja so ziemlich durch :wink:, daher kann ich natürlich nicht nachvollziehen, wie es sich anfühlt, wenn man fast schon Angst davor haben muss. Stelle ich mir schwierig vor - SternchenMama, ich hoffe, du kannst dieses Trauma überwinden und durch die Behandlung mit IL und Cortison genug psychische Sicherheit aufbauen, dass du nun alles tust, was nötig ist :knuddel:.

Liebe Grüße
Möwe

"Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thougt you couldn't."


ICSI-Kandidatin ... Kryo-Fan ... Stehaufmädchen
Kryo 07/2012 *6. SSW
Kryo 09/2012 *8. SSW (extrauterine Schwangerschaft)
Kryo 10/2013 *6. SSW
Kryo 11/2014 *6. SSW
Kryo 03/2018 *6. SSW

Es warten noch ein paar Kryos auf uns. Bild


Meine Baustellen: Hashimoto (ohne AK), Glutenunverträglichkeit (glutenfrei seit 01/2015), hochgradiges HLA-Sharing, KIR-Genotyp AA, erhöhte NK (zwischen 17 und 23%), erhöhtes TNF-alpha, leicht erhöhter RF
Aber sonst: Hübsche & viele Eizellen, gute Befruchtungsraten, gute Blastozysten, Hormonwerte prima :-)
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@möwe: bei uns ist weihnachten recht entspannend.... von daher...:-)
@richy: danke....
@suri: ja 2,5 monate hoffe ihc nicht, dass es sooo lange dauert... warst du auch in Großburgwedel`? Die Telefonsprechstundenhilfe meinte, dass man binnen 1-2 Wochen nach Vorgsrpcäh einen Termin kriegen könnte, wenn es passt - na ja nicht grad die beste AUssage... und wenn wir erst später anfangen können, dann ist es soo...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@sternchen: hui, das ist wirklich heftig - da muss man ja fast schon traumatisiert sein, kein Wunder. Wir haben in diesen Zeiten vor bestimmten Terminen (bei Würfel in München) oder bevor ich das IL Rezept hatte usw. einfach ein Kondom genommen - einfach zur Sicherheit und man kann wenigstens unbeschwert und vom Kopf her entspannt mal wieder Zweisamkeit genießen ohne Angst. Klar, ist nicht sooo der Knaller besonders für die Herren der Schöpfung aber immer noch besser als, wie es jetzt bei euch läuft. Vielleicht wäre das ja ne Alternative. Auf natürliche Familienplanung würde ich mich bei euch nicht verlassen, du scheinst ja doch sehr fruchtbar zu sein und seine Schwimmer anscheinend auch seeeehr agil und ausdauernd - da findet dann garantiert nach 3 Tagen doch noch einer sein Ziel.

@me: ich bräuchte mal die Hilfe von euch SD-Erfahrenen. Hab Angst, dass meine plötzlich verrückt spielt. Seit Sonntag hab ich einen Kloß im Hals, der sich einfach nicht runter schlucken lässt. Man schluckt und schluckt und es fühlt sich auch erst so an, als ob er runterruntscht aber es geht einfach nicht weg. Das ist jetzt seit Sonntag ununterbrochener Dauerzustand und nervt total.
Es ist auch nicht so wie Halsschmerzen, sondern das Druckgefühl ist viel weiter unten beim Kehlkopf, eigentlich noch darunter.
Meine SD Werte sind ja durch die Kiwu-Zeit mehrfach bestimmt worden und die waren immer ok. TSH immer um 1 und die freien Werte zwischen 30-50%, allerdings ist meine SD laut US nur 7ml groß, AK hatte ich nie. Doc meinte damals aber, dass 7ml für mein Gewicht/Körpergröße anscheinend ausreichen, da ja die Werte ok waren.
Meint ihr, das könnte die SD sein oder gibt es da noch andere Gründe? Mag jetzt auch nicht gleich panisch zum Doc rennen, aber da es nun schon den 3. Tag so ist, werde ich wohl doch mal zu meiner HÄ gehen, hab nur Angst, dass ich von Pontius zu Pilatus renne mit dem Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben, ob ich gleich zum Endo sollte oder so.
Schon mal vielen Dank und LG
Richy
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

@richy: Bei mir hängt das Kloßgefühl im Hals immer mit der SD zusammen.... Bei mir tut's dann auch immer bei der SD weh. Wenn ich so über den Schlüsselbeinen auf den Hals drücke. Mir wurde jetzt übrigens der Tipp gegeben, dass man zusätzlich Selen nehmen soll, weil die SD das braucht, um T4 in T3 umzuwandeln und es oft nicht genügend genommen wird. Naja, nur soll Selen auch wieder Auswirkungen auf das Immunsystem, insb. die Aktivität der NK-Zellen haben, weshalb ich jetzt noch sehr zweifel ;-)
Ich würde einfach beim HA die SD-Werte bestimmen lassen. Und wenn der meckert, dann halt zum Endo ;-)

Also, natürliche Familienplanung geht bei uns schon ;-) Nur halt dann mit ausgedehnten Sperrzeiten ;-) Mein Problem ist, dass mir ne Freundin ständig was von geplatzten Kondomen erzählt und ich 3 TroPi-Nichten hab.... Da ist das Vertrauen in solche Verhütungsmethoden jetzt auch nicht so riesig ;-) Da ich die Pille nicht mehr vertragen habe, haben wir vor den SSen auch 1 1/2 Jahre natürlich verhütet. So etwa ne Woche vor und nach ES (wegen evtl. Verschiebungen) dann eben Kondom benutzt. Hat ja auch super geklappt. Aber da war ich auch noch so naiv und dachte, nach einem Mal Sex am ES-Tag würde man schon nicht schwanger..... Jetzt weiß ich, dass es anders ist.... Im Moment geht's etwas besser, weil ich weiß, dass sich in meinem Körper schon einiges getan hat und es nicht ganz so dramatisch wäre, wenn ich jetzt schwanger würde. Wir halten zwar trotzdem die Zeiten ein, aber wenigstens ist die Panik außerhalb derer nicht auch noch da.... Ist echt ein Mist :-(
Ich muss immer dran denken, wie die Leiterin unserer SHG mal zu der Standardaussage "Sie sind ja noch jung" meinte: "Das kann aber auch eine Belastung sein. Wenn du siehst, wie viele Jahre du noch schwanger werden kannst und FGen haben kannst.." und damit hat sie echt Recht.... Ich hoffe einfach so sehr, dass es bei mir jetzt wirklich "nur" das Immunsystem ist. Im Moment entwickelt es sich nämlich wieder so, wie es früher bei mir war. Ständig krank, total empfindlich. Vielleicht war das ja nur ein Ausreißer und in Zukunft bin ich wieder so anfällig wie früher und dann passiert es auch nicht wieder? Das wäre einfach zu schön..

Oje, jetzt hab ich nen ganzen Roman geschrieben, sorry *pfeif*
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

@Möwe: Mir fällt erst gerade auf, dass ich gar nicht geantwortet habe.... Also, mein Roman eben ist ja schon ein bisschen Antwort ;-) Es wird bei mir grad echt besser, weil ich eben merke, dass sich etwas tut. Sonst bin ich in jede SS mit derselben Ausgangssituation reingegangen. Jetzt spüre ich, dass es nicht so ist! Und das hilft schon echt!! Gestern hab ich mich etwas verkühlt und seitdem kämpft mein Körper total, fühle mich wie kurz vor ner Erkältung. Es nervt langsam, aber andererseits zeigt es mir auch, dass sich was tut...
Wir werden auf jeden Fall nochmal den Wert kontrollieren lassen! Wird leider etwas stressig dank der Feiertage.... Im Dezember ist uns eigentlich noch zu früh, dafür muss der Wert einfach noch zu sehr sinken. Und im Januar ginge es erst am 6.1. wieder und in der Woche müsste ich auch ES haben.... Netter Druck.... Ich hoffe jetzt auf zwei etwas längere Zyklen, damit es nicht zu knapp wird ;-)
T-Helferzellen habe ich tatsächlich recht viele im Verhältnis.... Also weiß ich jetzt wenigstens, in welche Richtung sich welche Werte entwickeln müssen!! Danke :-)
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

richy77 hat geschrieben:@sternchen: hui, das ist wirklich heftig - da muss man ja fast schon traumatisiert sein, kein Wunder. Wir haben in diesen Zeiten vor bestimmten Terminen (bei Würfel in München) oder bevor ich das IL Rezept hatte usw. einfach ein Kondom genommen - einfach zur Sicherheit und man kann wenigstens unbeschwert und vom Kopf her entspannt mal wieder Zweisamkeit genießen ohne Angst. Klar, ist nicht sooo der Knaller besonders für die Herren der Schöpfung aber immer noch besser als, wie es jetzt bei euch läuft. Vielleicht wäre das ja ne Alternative. Auf natürliche Familienplanung würde ich mich bei euch nicht verlassen, du scheinst ja doch sehr fruchtbar zu sein und seine Schwimmer anscheinend auch seeeehr agil und ausdauernd - da findet dann garantiert nach 3 Tagen doch noch einer sein Ziel.

@me: ich bräuchte mal die Hilfe von euch SD-Erfahrenen. Hab Angst, dass meine plötzlich verrückt spielt. Seit Sonntag hab ich einen Kloß im Hals, der sich einfach nicht runter schlucken lässt. Man schluckt und schluckt und es fühlt sich auch erst so an, als ob er runterruntscht aber es geht einfach nicht weg. Das ist jetzt seit Sonntag ununterbrochener Dauerzustand und nervt total.
Es ist auch nicht so wie Halsschmerzen, sondern das Druckgefühl ist viel weiter unten beim Kehlkopf, eigentlich noch darunter.
Meine SD Werte sind ja durch die Kiwu-Zeit mehrfach bestimmt worden und die waren immer ok. TSH immer um 1 und die freien Werte zwischen 30-50%, allerdings ist meine SD laut US nur 7ml groß, AK hatte ich nie. Doc meinte damals aber, dass 7ml für mein Gewicht/Körpergröße anscheinend ausreichen, da ja die Werte ok waren.
Meint ihr, das könnte die SD sein oder gibt es da noch andere Gründe? Mag jetzt auch nicht gleich panisch zum Doc rennen, aber da es nun schon den 3. Tag so ist, werde ich wohl doch mal zu meiner HÄ gehen, hab nur Angst, dass ich von Pontius zu Pilatus renne mit dem Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben, ob ich gleich zum Endo sollte oder so.
Schon mal vielen Dank und LG
Richy
Also ich habe das auch ab und an mit dem HAls - druckgefühl wie ein Kloß und es hängt bei mir mit der SD zusammen. Ich würde einfach mal die Werte nochmal bestimmen lassen und nochmal einen Termin beim Endo machen, denn da sollte man ja auch mal einmal im Jahr hin, oder?
Ich jedenfalls wegen Hashi....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@sternchen, puppi: bin ja eigentlich keine SD Patientin, daher bin ich nach der Kiwuzeit nie wieder beim Endo gewesen. Der hat die Werte auch nur kontrolliert, weil ich wegen Verdacht auf SS-Diabetes da war. Vorher sind die Werte im Rahmen der FG Diagnostik bestimmt worden und waren ja immer ok. Aber es hilft mir ja schon mal, dass ihr auch denkt, es könnte von der SD kommen. Da es mich auch echt beim Sprechen behindert, werd ich morgen mal zur HÄ gehen, dann hab ich schon mal Werte. Vielen Dank euch
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“