Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hi Mädels,

wünsche allen einen schönen Nikolaus :-)

Möwe,

bei mir war die Indikation die fehlenden AK trotz eines ersten Kindes. Meine Dosierung siehst Du in der Signatur. Die Wirkung der IVIG hält eine Weile, daher nur alle paar Wochen eine Infusion. Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Bedenken - ja, die hatte ich. Aber nach allem, was ich in Erfahrung gebracht habe, hätte es wohl keine wirkliche Alternative gegeben. Und bei Prof. H. habe ich mich damals extrem gut aufgehoben gefühlt.


Jolly,

wer von Immunologie nichts weiss oder hält wird Dich in diese Richtung nicht beraten. Du kannst das aber m.E. parallel zu TCM und anderen Sachen angehen, denn es dauert ja auch eine Weile, bis Du Ergebnisse hast. Wohin Du am besten gehst, können Dir die anderen besser raten, ich bin zu lange raus und mein Arzt von damals ist sogar inzwischen verstorben. Ich würde es immer abchecken - was Du dann mit den Ergebnissen anfängst, steht ja noch auf einem ganz anderen Blatt. Aber bei der Menge an FGs würde ich rundum suchen.

Insgesamt kann ich sagen, ich bin sehr froh, damals nicht so lange gewartet zu haben. Bin jetzt trotz eines eigentlich noch sehr jungen Alters schon in den Wechseljahren, nachdem ich im Sommer einen Blinddarmdurchbruch hatte und so einiges aus dem Bauch geräumt werden musste....

Suri,

weiter alles Gute für den Endspurt. Ich drücke sehr dolle die Daumen!!

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Möwe hat geschrieben:Danke für eure Antworten zu den IVIGs :-).
Wovon hängt denn die Dosierung ab? Suri, du hast ja z. B. eine viel höhere Dosis erhalten als gastx - 20 g im Vergleich zu 5 g ist ja schon ein Wort!
Und wenn ich das richtig sehe, benötigt man die IVIGs "nur" alle paar Wochen? Ich glaube, ich hatte das Anwendungsschema von Granocyte im Kopf, das je nach Protokoll ja sogar täglich gegeben wird.
Hattet ihr keine Bedenken, weil IVIGs ein Produkt aus Blutbestandteilen sind? Nicht mal die klitzekleinsten Bedenken ;-)?
Und Suri, diese fehlenden antipaternalen AK sollen doch im Grunde "normal" sein? Oder ist das bei dir etwas anderes, weil du mit euren Zwillingen ja lange schwanger warst und daher doch diese AK hätten da sein müssen? So lange war ich ja noch nicht schwanger, daher dachte ich, es sei normal, wenn Frau diese Antikörper nicht hat (daher wäre diese Diagnose für mich also eher keine Indikation für IVIGs).
gastx, wenn Dr. Graf schon viel Erfolg mit der Gabe von IVIGs hat, ist das natürlich prima - ohne einen Arzt, der dahinter steht und mir zu einem Medikament rät, würde ich vermutlich nicht an so etwas "heranwagen"... Das ist mit Intralipid dann schon etwas anderes ;-).
Suri, was meinst du damit, dass das Blut unter der Gabe von IL eindickt?
:o
Wären dann Gerinnungsuntersuchungen nicht verfälscht, die man unter der Einnahme von IL macht?
Hi Möwe,
Wovon das abhängt... Ich denke einfach nach Protokoll/ Erfahrung der Ärzte. Im Krankenhaus, in dem Püppy und ich das bekommen/ bekamen machen sie einfach diese Dosierung 20g Erstdosis + 10g jedes weitere Mal. Borzager nimmt für ihre Patientinnen 15g Erstdosis und 5g jede weitere.

Bedenken wegen Blutbestandteilen hatte ich keine. Wie schon geschrieben hielt ich das Weltuntergangsszenario von Pfeiffer für äußerst unrealistisch und selbst wenn, hätte ich den Pseudovirus schon gehabt, da ich 2011 in der SS Bluttransfusionen bekam.

Ja, vor einer ersten Schwangerschaft sind fehlende antipaternale AK normal. Aber ich hatte eben schon die Zwillinge bis zur 22. SSW und dann die beiden frühen Aborte.

IL ist ein Fett. Wenn du dies infundierst, verändert das zwangsläufig die Blutzusammensetzung. Unter normalen Umständen kein Problem, aber durch meine beiden Gerinnungsstörungen + die (damals erhoffte) Schwangerschaft steigert das das Thromboserisiko enorm.
Und IL verfälscht natürlich keine Gerinnungsdiagnostik. Bei der Gerinnungsdiagnostik werden diverse, komplexe Faktoren untersucht, nicht nur die Zusammensetzung/ die Dicke des Blutes. Darüber hinaus ist IL in der KiWu-Therapie ja eine absolute Unterdosierung. Bekommen man dies als Ernährung, bekommt man das täglich in unterschiedlicher Menge (je nach Patient).

@Jolly

Tut mir leid, dass du so viel hinter dir hast, Akupunktur und TCM wird sicher nicht schaden, aber ob es das noch nicht entdeckte Problem tatsächloch angehen kann... Das finde ich kritisch zu bewerten.
Deine FG passieren ja nicht direkt nach positivem Test, weshalb ich Zyklusprobleme/ simple Hormonstörungen im Zyklus nicht als primäre Ursache für die FGs sehen würde.

An deiner Stelle würde ich stattdessen Immunologie, Gerinnung und Genetik checken lassen. Auf diesen Gebieten gibt es doch einiges, das im Argen liegen kann, weshalb es ein Mal gut und so oft schief ging...

Ärzte hierfür könnten sein:
Reichel-Fentz in Heidelberg (geht alles per Mail und Post, hier bekommt man meines Wissens die umfangsreichste Diagnostik, dauert aber 3 Monate bis zur Diagnose)
Pfeiffer ehemals in Benrath bei Düsseldorf, wo jetzt, weiß ich nicht (Diagnostik geht schnell, aber die EMpfehlung wird zu 99% Omegaven lauten, von KIR-Untersuchung und Testung der antipaternalen AK hält er hingegen gar nichts)
Borzager in Wiesbaden (sie hält auch nichts von der KIR-Genetik, ist ansonsten aber sehr zuverlässig)
Würfel in München (hab dazu keine Infos)
eine Klinik in Kiel (hab dazu keine Infos)
Graf in ? (hab ich auch keine Infos)

Wegen der Gebärmutter würde ich auch eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen lassen, um sicher zu klären ob es da ein Problem gibt und wenn ja, welches.

@SternchenMama
Ich habe 500mg Omega3-Konzentrat aus der Apotheke 1x täglich genommen.

@itzchen
Danke dir!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Danke, Suri! Hatte jetzt noch irgendwo entdeckt, dass Dr. Pfeiffer 2x800 täglich gibt. Also wohl irgendwas dazwischen ;-)

Dr. Graf sitzt übrigens in Leipzig ;-) Da muss man zum Erstgespräch persönlich hin, danach geht es telefonisch oder so.
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

SternchenMama hat geschrieben:Danke, Suri! Hatte jetzt noch irgendwo entdeckt, dass Dr. Pfeiffer 2x800 täglich gibt. Also wohl irgendwas dazwischen ;-)

Dr. Graf sitzt übrigens in Leipzig ;-) Da muss man zum Erstgespräch persönlich hin, danach geht es telefonisch oder so.
Bei RF geht das telefonisch und per Mail.

Pfeiffer hat mir selbst die 500mg Omega3 empfohlen, kommt vermutlich ganz darauf an, wie hoch die NKs wirklich sind und wie die Gesamtsituation aussieht. 2x 800mg würde ich eher aufEmpfehlung nehmen, die 500mg auch von mir aus.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Ich war jetzt grad in der Apotheke und die konnte nur Omega-3 in Verbindung mit anderen Vitaminen finden... Will sich jetzt nochmal informieren und ich hoffe, sie findet was, was pur ist.

Naja, meine NK-Zellen sind ja hoch genug ;-)
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

SternchenMama hat geschrieben:Ich war jetzt grad in der Apotheke und die konnte nur Omega-3 in Verbindung mit anderen Vitaminen finden... Will sich jetzt nochmal informieren und ich hoffe, sie findet was, was pur ist.

Naja, meine NK-Zellen sind ja hoch genug ;-)
Pfeiffer hat mir das Konzentrat von Doppelherz empfohlen wegen der Zusammensetzung.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Super, danke!! Das ist genau das, was ich brauche :-) Da ist auch kein zusätzliches Vitamin E oder sonst noch was drin :-) Und nicht so übertrieben teuer ;-) Klasse!!!

Ach so, wie lange hattest du das nun genommen?
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Ehm, jetzt muss ich doch nochmal fragen ;-) Du meinst schon das hochdosierte Omega-3 ohne zusätzliche Vitamine? Nicht das für Schwangere, wo noch Folsäure bei ist? Denn die Zusammensetzung ist doch ziemlich unterschiedlich, was die Omega-3 Teile angeht....
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

SternchenMama hat geschrieben:Ehm, jetzt muss ich doch nochmal fragen ;-) Du meinst schon das hochdosierte Omega-3 ohne zusätzliche Vitamine? Nicht das für Schwangere, wo noch Folsäure bei ist? Denn die Zusammensetzung ist doch ziemlich unterschiedlich, was die Omega-3 Teile angeht....
Es gibt nur eins von Doppelherz das "Omega 3 Konzentrat" heißt und in dem 500mg Omega 3 sind.

http://www.doppelherz.de/produkte/apoth ... pseln.html
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Ah, DAS! Es gibt so viele verschiedene Omega-3-Produkte von Doppelherz, das ist schon verwirrend!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“