Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

SternchenMama hat geschrieben:Ah, DAS! Es gibt so viele verschiedene Omega-3-Produkte von Doppelherz, das ist schon verwirrend!!
Ich hab es immer in der günstigsten Versandapo gekauft, weil die Preisunterschiede zur Apo um die Ecke schon enorm sind...
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Jollyjumper
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 05 Dez 2013 17:55

Beitrag von Jollyjumper »

SternchenMama hat geschrieben:@jollyjumper: Ja, hab nen Tipp :-) Bin nämlich auch aus der KiWu geflohen, weil wir nicht unterstützt wurden ;-) Ich lasse nen Immunstatus in nem Labor machen, da kommen dann auch die NK-Zellen bei raus!! Zahle ich selbst, 85 Euro, aber egal. Wird in vielen Laboren angeboten!
Ansonsten: Es tut mir sehr leid für dich! Wurde denn mal ne Gebärmutterspiegelung gemacht? Die Form kann ja schon dazu führen, dass sich der Embryo an der falschen Stelle einnistet und keine Chance hat...
Ich wurde übrigens auch immer spontan schwanger und hatte dieselben Bedenken wie du. Wurde hier aber sehr lieb aufgenommen :-) Denn schließlich haben wir ja alles dasselbe Problem. Und noch unterschiedliche zusätzliche ;-)

@ SternchenMama
Danke für den Tipp! Habe Anfang 2014 einen Termin für Blutentnahme beim neuen Hausarzt, der hat sich eh für meine Abortgeschichte interessiert, evtl. kann er es ja so richten, dass es über die Krankenkasse abgerechnet werden kann. :nanana:

Danke für dein Mitgefühl. Nein, keine Spiegelung, nur eine Hydrosonografie und da hat man den Uterus arquatus nicht entdeckt, erst viel später per Ultraschall.
Das freut mich zu hören. Ja, das stimmt!
Jozi
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 20 Jan 2007 22:03

Zu hohes HCG

Beitrag von Jozi »

Hallo noch mal,

ich hatte ja kürzlich all die Fragen gestellt nach 8 ICSIs und 8 Jahren. Nun, eventuell ist das hinfällig. Ich hoffe es so sehr. Ich habe an PU+12 einen HCG von 149 gehabt. Das ist schon sehr viel. Ab PU+10 hatte ich schon ohne Morgenurin einen klar positiven Urintest.

Leider sagte die Klink, dass ein so hoher Wert entweder auf eine Mehrlingsschwangerscchaft (klar) oder auf eine ELSS hindeuten kann. Ich hatte leider bei der letzten ICSI eine ELSS, wo die HCG-Werte aber sehr, sehr niedrig waren und rumdümpelten. Ich verstehe von der Logik her nicht, warum ein hoher HCG für eine ELSS sprechen sollte. Angst habe ich jetzt natürlich sehr große seit dem Telefonat und finde nichts Entsprechendes im Internet. Könnt ihr da helfen? Weiß jemand was?

Ganz liebe Grüße

Jozi
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Re: Zu hohes HCG

Beitrag von Surinchen »

Jozi hat geschrieben:Hallo noch mal,

ich hatte ja kürzlich all die Fragen gestellt nach 8 ICSIs und 8 Jahren. Nun, eventuell ist das hinfällig. Ich hoffe es so sehr. Ich habe an PU+12 einen HCG von 149 gehabt. Das ist schon sehr viel. Ab PU+10 hatte ich schon ohne Morgenurin einen klar positiven Urintest.

Leider sagte die Klink, dass ein so hoher Wert entweder auf eine Mehrlingsschwangerscchaft (klar) oder auf eine ELSS hindeuten kann. Ich hatte leider bei der letzten ICSI eine ELSS, wo die HCG-Werte aber sehr, sehr niedrig waren und rumdümpelten. Ich verstehe von der Logik her nicht, warum ein hoher HCG für eine ELSS sprechen sollte. Angst habe ich jetzt natürlich sehr große seit dem Telefonat und finde nichts Entsprechendes im Internet. Könnt ihr da helfen? Weiß jemand was?

Ganz liebe Grüße

Jozi
Du glaubst nicht, was ich schon alles für hohe Werte gesehen habe mit dem Vermerk "mindestens 2!" und dann war es doch eine ganz normale, völlig intakte Einlingsschwangerschaft. Insofern würde ich jetzt erstmal abwarten, was die nächsten HCG-Werte und dann US nach 6+0 ergeben.
Auch eine ELSS kann hohe oder auch ganz normale Werte aufweisen! Die Spekulationen nehmen gerade zwischen 4+0 und 6+0 natürlich immer zu, denn etwas anderes kann man in dieser Zeit einfach nicht. Auch mein Test jetzt in der Schwangerschaft war ab rehnerisch PU+10 eindeutig positiv und das, obwohl es sogar ein Kryo war, die ja angeblich immer bummeln.
Was eine Mehrlingsschwangerschaft angeht, kann man das nach DET nie ausschließen.

Ich würde mich nun an deiner Stelle erstmal über diesen einen, entscheidenden nächsten Schritt freuen, den ihr geschafft habt! Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Re: Zu hohes HCG

Beitrag von *living dreams* »

Jozi hat geschrieben:Hallo noch mal,

ich hatte ja kürzlich all die Fragen gestellt nach 8 ICSIs und 8 Jahren. Nun, eventuell ist das hinfällig. Ich hoffe es so sehr. Ich habe an PU+12 einen HCG von 149 gehabt. Das ist schon sehr viel. Ab PU+10 hatte ich schon ohne Morgenurin einen klar positiven Urintest.

Leider sagte die Klink, dass ein so hoher Wert entweder auf eine Mehrlingsschwangerscchaft (klar) oder auf eine ELSS hindeuten kann. Ich hatte leider bei der letzten ICSI eine ELSS, wo die HCG-Werte aber sehr, sehr niedrig waren und rumdümpelten. Ich verstehe von der Logik her nicht, warum ein hoher HCG für eine ELSS sprechen sollte. Angst habe ich jetzt natürlich sehr große seit dem Telefonat und finde nichts Entsprechendes im Internet. Könnt ihr da helfen? Weiß jemand was?

Ganz liebe Grüße

Jozi
Herzlichen Glückwunsch erstmal!! Schön, das es nach so langer Zeit und so vielen Versuchen doch endlich geklappt hat!
Dein Wert hört sich gut an, aber sicher ist die Weiterentwicklung viel entscheidender.
Ich hatte an PU +13 von Kryoembryonen einen HCG Wert von 151. Die Ärzte haben nur gratuliert und es gab da noch keine Spekulationen ob ELSS oder Zwillinge. Der Wert ist die nächsten Wochen schnell angestiegen, teilweise verdreifacht statt nur verdoppelt, und in der 7. Woche hat man dann Zwillinge mit pocherndem Herzchen an richtiger Stelle entdeckt. :D
Versuche dein positives Ergebnis zu genießen und vertraue deinem Körper, das alles gut läuft! :wink:
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Jozi
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 20 Jan 2007 22:03

Beitrag von Jozi »

Danke für Eure Antworten.

Ich habe bis vorhin auch so gedacht: Erstmal ist alles gut und ein Wert heißt nichts. Aber aus welchem Grund sagt die Klini, ein hoher HCG-Wert könne für eine ELSS stehen? Ich möchte nur verstehen, wie die aus medizinischer Sicht darauf kommen, da ich es nicht logisch finde. Ich finde, der Wert sagt gar nichts darüber aus und WENN, dann spricht ein niedriger Wert für eine ELSS.

Wenn jemand die Denke der Klinik versteht, dann wäre ich dankbar für eine Antwort. Ich verstehe Aussagen ganz gerne und war in dem Moment zu baff, um nachzufragen.

Danke und liebe Grüße

Jozi
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Vielelicht rufst du die Klinik einfach nochmal an und fragst nach. :wink:
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Bommelchen74
Rang0
Rang0
Beiträge: 34
Registriert: 28 Nov 2013 17:02

Beitrag von Bommelchen74 »

Hallo zusammen,
soviel ich weiss ist nicht das Omega-3 das Wichtige,
sondern das darin enthaltende DHA und EPA, zusammen
sollten es 500mg sein.
Ich habe das von Omega-3 Super 1000mg von Vitabay
und nehme tägl. 2 Stück.
Liebe Grüsse
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Ich hatte ein Gespräch über sowas gerade noch mit meinem Mann. Da meinte er spontan von sich aus, ob ein früher hoher HCG-Wert nicht für ne ELSS sprechen könnte. Grund: Die Einnistung findet ja früher statt, also kann auch früher schon viel HCG gebildet werden. Vielleicht ist was in die Richtung damit gemeint? Ist ja nicht ganz unlogisch.. Jedenfalls ganz am Anfang...

Aber mir hat auch mal ne Ärztin gesagt, dass der HCG-Wert am Anfang NICHTS aussagt. Denn der Einnistungszeitpunkt ist ja nicht immer gleich! Zwei Tage früher oder später kann da schon ne großen Unterschied ausmachen!! Also solltest du dir keine größere Sorge machen als sowieso schon und die Aussagen der Ärzte verdrängen ;-)

Ich gratuliere jedenfalls!!! Und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und bleibt!!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Jozi hat geschrieben:Danke für Eure Antworten.

Ich habe bis vorhin auch so gedacht: Erstmal ist alles gut und ein Wert heißt nichts. Aber aus welchem Grund sagt die Klini, ein hoher HCG-Wert könne für eine ELSS stehen? Ich möchte nur verstehen, wie die aus medizinischer Sicht darauf kommen, da ich es nicht logisch finde. Ich finde, der Wert sagt gar nichts darüber aus und WENN, dann spricht ein niedriger Wert für eine ELSS.

Wenn jemand die Denke der Klinik versteht, dann wäre ich dankbar für eine Antwort. Ich verstehe Aussagen ganz gerne und war in dem Moment zu baff, um nachzufragen.

Danke und liebe Grüße

Jozi
Hier wäre für mich die Frage, wer das genau gesagt hat, denn "die Klinik" kann ja nicht sprechen.
Wenn es irgendeine Sprechstundenhilfe gesagt hat, die Werte weiter gegeben hat, kannst du dir n Ei drauf backen, im besten Fall. Die geben gern mal dieses oder jenesvon sich, um sich selbst sprechen zu hören. Das hat dann nicht unbedingt Hand oder Fuß, beides schon gar nicht.

Als ich hohe Zwillingswerte hatte habe ich auch als erstes eine ELSS befürchtet, weil ich dies tatsächlich in Kombination auch öfter gelesen hatte. Das ist aber nur das, was mir in einem Forum aufgefallen war, was zeitlich begrenzt und keinesfalls repräsentativ gewesen ist.
Zu anderen Zeiten hatte ich dann gefühlt auch häufiger von niedrigen Werten in Kombination mit ELSS gelesen und ich wette, es gibt ebenso viele normwertige Messungen in Kombination mit ELSS.

Ob es diesbezüglich Zahlen gibt, weiß ich nicht, würde dir aber auc abraten danach gezielt zu suchen. Denn du bist nicht die Menge der Frauen, die dort getestet wurden, sondern einfach nur du. Deine Schwangerschaft ist, wie sie ist. Herauszufinden wie wahrscheinlich es ist, dass es eine ELSS sein könnte, wird nichts über deine Schwangerschaft aussagen, dich ggf. nur in Sorgen stürzen oder im schlimmeren Fall in falscher Sicherheit wiegen.

Eine Schwangerschaft kostet Kraft und Nerven, egal ob Einlings- oder Mehrlingsschwangerschaft. Davon solltest du dir so viele wie möglich sparen, die du nicht unbedingt verschenken musst.

Liebe Grüße
Suri
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“