Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Jozi
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 20 Jan 2007 22:03

Beitrag von Jozi »

Danke an alle, die so schnell geantwortet haben!

Die Klinik kann ich nicht mehr anrufen, da sie nicht mehr da sind bis Montag. Und ja, es war keine Ärztin. Ich vermute mittlerweile auch, dass sie einfach Unsinn erzählt hat. Aber es kam so selbstbewusst und schnell heraus, dass ich erstmal baff war.

Das mit der "bei einer EL nistet sich der Embryo früher ein und produziert früher HCG, ergo hoher HCG gleich Gefahr der ELSS" habe ich auch schon mal gelesen. Ich halte das aber für falsch, da der Embryo sich nicht beispielsweise schon an Tag 3 einnisten kann (im EL), sondern erst mal zur Blasto werden muss, dann expandieren und kontrahieren muss, dann schlüpfen muss und sich DANN einnistet. Und der Embryo schlüpft erst ca. an Tag 6, egal, wo er sich gerade aufhält.

Ich halte also daran fest: wenn nach ca. 6 Wochen ein HCG da ist, aber im Ultraschall nichts an richtiger Stelle gesehen werden kann, DANN können wir über ELSS reden. Und vorher sollen die nicht so einen Quatsch am Telefon erzählen, der emotional angekratzte Frauen in solch einer Situation nervös macht. Gerade in KiWus sollten meiner Meinung nur wirklich bedachte und qualifizierte Menschen arbeiten! ;-)

Liebe Grüße an alle

Jozi
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@jozi: erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven SStest und den positiven Bluttest... Das ist doch erstmal total super... und ich würde nciht gleich bei so einem Wert von einer ELSS ausgehen, sondern von einer intakten SS... PUNKT! ALles andere ist doch Spekulation und kannst du sowieso jetzt nicht feststellen, in ein oder zwei wochen weißt du mehr und wenn die Fruchthöhle da ist, wo sie sein soll, dann ist es doch gut....klar macht man sich Gedanken, kann ich nachvollziehen, aber vertraue drauf, dasd du beim ersten US die Fruchthöhle in der GM siehst...

Alles LIebe

@livingdreams: yippie 19. Woche, oder?!?!? BOah wahnsinn... wie fühlöst du dich denn so? Bist du noch arbeiten?

@ suri: toller Bauch, kippst du gar nicht nach vorne???? *rotfl* *rotfl* *rotfl*

@me: Mein Körper überrascht mich ja immer wieder. Nach der GM Spiegelung (Septumabtragung ) habe ich ja für 4 Wochen HOrmone bekommen, damit die GM nicht zusammen fällt und schön hoch aufgebaut bleibt, damit es nicht wieder vernarbt...
Jetzt habe ich seit gestern schon UNterleibsschmerzen und Schmierblutungen und heute kam dann die Mens - rechnersich auch um den ZEitpunkt der eigentlichen Mens. JEtzt dachte ich durch die Medis verschiebt sich die Mens, bis zum Ende der MEdis, aber wohl doch nicht.... Jetzt steht in der Verhaltensbeschreibung für dei Medis, bei Eintreten von BLutungen, die Regelstark sind und mit Schmerzen, soll ich diese absetzen... so und somit bi nich heute ZT 1 im VOrzyklus zur ICSI...

Am 18 ZT also am 24.12. fange ich mit PRimolut an (muss noch fragen, wie lange ich die nehmen soll - denke ca. 10 Tage) und dann fangen wir mit der ICSI an... Somit ist rein rechnersich die PU ind er 3 KW schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anstatt in der 5. KW.... irgendwie freu ich mich sehr, dass es jetzt vielleicht 2 Wochen früher los geht.... jippppiiieeeeee.... theoeretisch könnte ich an unserem Hochzeitstag dann testen?!!!!!!!! :D :D :D
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben: @ suri: toller Bauch, kippst du gar nicht nach vorne???? *rotfl* *rotfl* *rotfl*

@me: Mein Körper überrascht mich ja immer wieder. Nach der GM Spiegelung (Septumabtragung ) habe ich ja für 4 Wochen HOrmone bekommen, damit die GM nicht zusammen fällt und schön hoch aufgebaut bleibt, damit es nicht wieder vernarbt...
Jetzt habe ich seit gestern schon UNterleibsschmerzen und Schmierblutungen und heute kam dann die Mens - rechnersich auch um den ZEitpunkt der eigentlichen Mens. JEtzt dachte ich durch die Medis verschiebt sich die Mens, bis zum Ende der MEdis, aber wohl doch nicht.... Jetzt steht in der Verhaltensbeschreibung für dei Medis, bei Eintreten von BLutungen, die Regelstark sind und mit Schmerzen, soll ich diese absetzen... so und somit bi nich heute ZT 1 im VOrzyklus zur ICSI...

Am 18 ZT also am 24.12. fange ich mit PRimolut an (muss noch fragen, wie lange ich die nehmen soll - denke ca. 10 Tage) und dann fangen wir mit der ICSI an... Somit ist rein rechnersich die PU ind er 3 KW schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anstatt in der 5. KW.... irgendwie freu ich mich sehr, dass es jetzt vielleicht 2 Wochen früher los geht.... jippppiiieeeeee.... theoeretisch könnte ich an unserem Hochzeitstag dann testen?!!!!!!!! :D :D :D
Neee, das geht grad noch, aber ich pass nicht mehr hinter den Schreibtisch, bzw. komme dann nicht an den PC *pfeif* Aber das Shirt und die Hose wurden dann auch mal aussortiert. Ich hatte gehofft drumrum zu kommen, aber ich muss doch tatsächlich noch zwei Hosen und ein Oberteil organisieren, in das ich rein passe.
Da der Bauch aber laut meiner Ärztin vor allem deshalb so enorm wirkt, weil ich einfach eine zierliche/ schmale Figur habe, kann ich gut damit leben. 2755g Baby macht eben einiges aus und das an sich freut uns ja mächtig, nachdem wir daran einfach nicht mehr glauben konnten.
Zugenommen habe ich bisher 9,8 kg und das ist völlig OK.


Super, dass die Mens jetzt schon da ist und die Wartezeit mit Primolut auf die Weihnachtszeit fällt!
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ Jozi: Gerade mit deiner Vorgeschichte sollten Ärzte sich mit Spekulationen zurückhalten. Aber manchmal ist ein falsches Wort schnell gesagt bzw. laut gedacht.... Ich drücke dir die Daumen, das dein Embryo es sich an richtiger Stelle schön gemütlich gemacht hat.

@ püppy: Ja, 19. Woche. *g* Unglaublich. Ja, und ich bin noch am arbeiten, aber nur noch 4 Stunden, wird allerdings auch gerade etwas zuviel. Letzte Woche war wieder VU, beide Zwergeleins waren am toben, zeitgerecht und fast gleich weit entwickelt, wie es sei soll. Zervixlänge auch sehr gut, es sieht alles gut aus. Langsam juckt es in den Fingern, möchte gerne das Kinderzimmer einrichten. Wenn ich daran denke, das wir nächstes Jahr zu viert sind, kann ich das irgendwie noch nicht glauben, freue mich aber irre drauf. Zwischendurch mache ich mir aber auch viele Sorgen, wie ich es mit beiden Zwergen gleichzeitig schaffen soll, wie ich beiden gerecht werden soll, wird eine große Umstellung. Aber mein HA ist da sehr lieb, spricht sehr oft mit mir darüber, gibt mir gute Gedankenanstöße mit den Sorgen zurecht zu kommen.

zu dir: SUPER, ich freue mich gerade so mit dir, das deine Mens schon da ist und die Wartezeit um 2 Wochen verkürzt!! Mit der Weihnachtszeit jetzt geht die Zeit ruckzuck rum und die nächste ICSI steht vor der Tür. Ich wünsche es dir so sehr, das dein Herzenswunsch auch endlich in Erfüllung geht! :knuddel: wäre auch ein tolles Geschenk zum Hochzeitstag!
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

*living dreams* hat geschrieben:@ Jozi: Gerade mit deiner Vorgeschichte sollten Ärzte sich mit Spekulationen zurückhalten. Aber manchmal ist ein falsches Wort schnell gesagt bzw. laut gedacht.... Ich drücke dir die Daumen, das dein Embryo es sich an richtiger Stelle schön gemütlich gemacht hat.

@ püppy: Ja, 19. Woche. *g* Unglaublich. Ja, und ich bin noch am arbeiten, aber nur noch 4 Stunden, wird allerdings auch gerade etwas zuviel. Letzte Woche war wieder VU, beide Zwergeleins waren am toben, zeitgerecht und fast gleich weit entwickelt, wie es sei soll. Zervixlänge auch sehr gut, es sieht alles gut aus. Langsam juckt es in den Fingern, möchte gerne das Kinderzimmer einrichten. Wenn ich daran denke, das wir nächstes Jahr zu viert sind, kann ich das irgendwie noch nicht glauben, freue mich aber irre drauf. Zwischendurch mache ich mir aber auch viele Sorgen, wie ich es mit beiden Zwergen gleichzeitig schaffen soll, wie ich beiden gerecht werden soll, wird eine große Umstellung. Aber mein HA ist da sehr lieb, spricht sehr oft mit mir darüber, gibt mir gute Gedankenanstöße mit den Sorgen zurecht zu kommen.

zu dir: SUPER, ich freue mich gerade so mit dir, das deine Mens schon da ist und die Wartezeit um 2 Wochen verkürzt!! Mit der Weihnachtszeit jetzt geht die Zeit ruckzuck rum und die nächste ICSI steht vor der Tür. Ich wünsche es dir so sehr, das dein Herzenswunsch auch endlich in Erfüllung geht! :knuddel: wäre auch ein tolles Geschenk zum Hochzeitstag!
ich glaub dir sehr, dass es in den FIngern juckt... aber warum solltest du noch nicht anfangen?!?!? Glaube an deine beiden Mäuse....ich hoffe du bekommst bald ein Outing! Wenn du es weißt, sagt ihr was es wird?!?!?! Bin doch soooo gespannt.... Wie lange arbeitest du denn noch?

ja in vier Wochen geht es schon los... wahnsinn, das ist nichts, vor allem, weil wir in 2,5 Wochen schon Weihnachten haben, dann haben wir ein paar entspannte Tage, dann Silvester und dann gehts schon los... jippie... habe mir heute schon mal alkoholfreien Hugo geholt.. Trinke ja jetzt seit 3 Wochen schon keinen Tropfen mehr, wegen dem Virus..... Fällt gar nicht so schwer... Hatten jetzt schon zwei Weihnachtsfeiern und hatte sehr viel Spaß... :D also wird Weihnachten und Silvester kein Problem sein.... und vielleichct kann ich dann am Hochzeitstag mit alkoholfreien Sekt auf die SS anstoßen!!!! das wäre zu schön....

Wir schauen was 2014 für uns bereit hält....

wollen wir dann schon mal mitte Jannuar einen termin zum Treffen anpeilen?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Hm, du bist bestimmt schon total aufgeregt wegen der neuen Klinik, oder? Mir ging es jedenfalls so. Ich hatte das Gefühl, nochmal völlig von vorne anzufangen und war total optimistisch. Letztlich war es ja auch genau die richtige Entscheidung, auch wenn es erst im 2. Anlauf geklappt hat.
Auf Alkohol zu verzichten finde ich auch sehr einfach, hätte ich mir schwieriger vorgstellt. Im ersten Trimester hatte ich eh kaum Appetit auf irgendwas, jetzt denke ich zwischendurch ein Gläschen Wein oder Glühwein wäre toll, aber es geht eben nicht und alles ist gut. Kinderpunsch ist auch lecker. :D Alkoholfreier Sekt geht sowieso immer! Der normale fehlt mir gar nicht.
Denke das es für deinen Körper eine gute Vorbereitung ist.

Wegen dem Outing: Mein Schatz hätte sich ja gerne überraschen lassen, ich konnte ihn aber umstimmen, ich möchte es unbedingt wissen. Dafür haben wir den Kompromiss gemacht, das nur wir es wissen. Aber dir werde ich es verraten! :wink: Ende Dezember haben wir den großen Fehlbildungsultraschall, dann wird man es sicher sehen können. Bisher halten die 2 Krümel es noch geheim. *pfeif*

Ich hab schon mal Rolf Zuckowski Musik an und mein Mann meinte gerade, die beiden Mäuse drehen sich jetzt bestimmt immer im Kreis. *rotfl*

Hast du eigentlich schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt? :nikolaus:
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

*living dreams* hat geschrieben:Hm, du bist bestimmt schon total aufgeregt wegen der neuen Klinik, oder? Mir ging es jedenfalls so. Ich hatte das Gefühl, nochmal völlig von vorne anzufangen und war total optimistisch. Letztlich war es ja auch genau die richtige Entscheidung, auch wenn es erst im 2. Anlauf geklappt hat.
Auf Alkohol zu verzichten finde ich auch sehr einfach, hätte ich mir schwieriger vorgstellt. Im ersten Trimester hatte ich eh kaum Appetit auf irgendwas, jetzt denke ich zwischendurch ein Gläschen Wein oder Glühwein wäre toll, aber es geht eben nicht und alles ist gut. Kinderpunsch ist auch lecker. :D Alkoholfreier Sekt geht sowieso immer! Der normale fehlt mir gar nicht.
Denke das es für deinen Körper eine gute Vorbereitung ist.

Wegen dem Outing: Mein Schatz hätte sich ja gerne überraschen lassen, ich konnte ihn aber umstimmen, ich möchte es unbedingt wissen. Dafür haben wir den Kompromiss gemacht, das nur wir es wissen. Aber dir werde ich es verraten! :wink: Ende Dezember haben wir den großen Fehlbildungsultraschall, dann wird man es sicher sehen können. Bisher halten die 2 Krümel es noch geheim. *pfeif*

Ich hab schon mal Rolf Zuckowski Musik an und mein Mann meinte gerade, die beiden Mäuse drehen sich jetzt bestimmt immer im Kreis. *rotfl*

Hast du eigentlich schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt? :nikolaus:
ja ich bin total aufgeregt, es ist wirklcih wieder alles neu. Vorallem weil wir ja ein anderes Protokoll machen, dann andere Medikamente (organisiere mir jetzt ja schon die Medis - was spaß macht) und in BM ist es auch sehr schön von der Landschaft.
Ich könnte den Zystenausschluss und ein US auch hier machen, aber ich werde mir dann an den Tagen Urlaub nehmen, schön in Ruhe nach Bad münder fahren und mir einen schönen Tag dann machen, kein Stress werde ich mir machen.

Kinderpunsch habe ich auch schon getrunken, der ist mir .- wie allerdings auch Glühwein - zu süß, ich bin ja eher der Biertyp...

Das finde ich aber süß, dass du mir das sagst.. dann bin ich aber sehr gespannt....

Ich hab auch grad Kekse gebacken und dabei Weihnachtsmusik gehört... und Geschenke eingepackt... ich habe bereits alle Geschenke... Meinen Mann schenke ich Metallica Karten in Hamburg ----- yeah!!!!!!!! :kreisch: :kreisch: :kreisch: das ist im Juni und rein rechnerisch 20/22 . Woche oder so... vorsorglich habe ich dann schon mal sitzplätze genommen!!!!!! *rotfl* Ich will ja mit!!!! Also heißt es jetzt nur noch die WE genießen, die letzten Spiele beim Handball spiele und dann sich auf die nächsten 9 Monate vorbereiten!!!!!!!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Ja, es tut wirklich gut, zu wissen, das es noch andere Methoden gibt, andere Protokolle, andere Medis, das macht Hoffnung.
Und ich bin auch zu allen Untersuchungen zur Uniklinik gefahren, nur der Test war hier im Labor. Mein FA hatte auch gleich zu Anfang deutliche Unlust signalisiert, mich in irgendeiner Form zu unterstützen.
Außerdem ist es immer besser, wenn alles in einer Hand bleibt, in der Klinik wird es ja bestimmt auch Arztwechsel geben, so war es bei mir, aber ich hatte immer das Gefühl, es wußte jeder Bescheid über mich.
Wow, du bist aber fleißig, das du schon alle Geschenke hast! :nikolaus: Dein Mann wird sich sicher freuen!!!
Was hast du denn für leckere Kekse gebacken?
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

*living dreams* hat geschrieben:Ja, es tut wirklich gut, zu wissen, das es noch andere Methoden gibt, andere Protokolle, andere Medis, das macht Hoffnung.
Und ich bin auch zu allen Untersuchungen zur Uniklinik gefahren, nur der Test war hier im Labor. Mein FA hatte auch gleich zu Anfang deutliche Unlust signalisiert, mich in irgendeiner Form zu unterstützen.
Außerdem ist es immer besser, wenn alles in einer Hand bleibt, in der Klinik wird es ja bestimmt auch Arztwechsel geben, so war es bei mir, aber ich hatte immer das Gefühl, es wußte jeder Bescheid über mich.
Wow, du bist aber fleißig, das du schon alle Geschenke hast! :nikolaus: Dein Mann wird sich sicher freuen!!!
Was hast du denn für leckere Kekse gebacken?
hi also in Bad münder bleibe ich eigentlich immer bei einem Arzt . Nur im Notfall ist mal eine Vertretung da. Ich habe after eight kekse gemacht
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Das ist ja auch nicht schlecht, hätte gedacht, das BM ja auch eine große Klinik ist und deswegen mehrere Ärzte behandeln.

Mmmmhhh lecker, after eight kekse klingen gut. Würde mein Mann bestimmt lieben... :idee:
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“