Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

Guten Morgen ihr Lieben! :hallo:

@Sabine
Ich würde auch - bei Indikation - Hausarzt wechseln und das KK-Rezept einfordern, Clexane über eine ganze SS ist schon kein Pappenstiel.
Wenn du keine Indikation hast, rate ich auch zum Medi-Ordner hier bei KP.Oft bekommt man sie dort sehr günstig.

@püppy und richy
Ihr seid ja süß *rotwerd*

Unserem kleinen J. geht es gut ist auch heute, 37+0 noch brav im Mamas Bauch.
Jetzt überschwemmen mich noch mal ganz andere Hormone zum Ende der SS. Meine Hebi sagt, das sind "SS-Abschieds-Hormone", um sich gedanklich auf Geburt und Mutterschaft vorzubereiten. Problematisch kann es immer dann werden, wenn man sich nicht nur auf diesen einen Abschied vorbereitet, sondern gleichzeitig ein paar andere Abschiede noch emotional verarbeiten muss. Ergo: Ich fang also so 10 Mal täglich unvermittelt an zu heulen, ohne ersichtlichen Grund.
Dabei fällt mir dann schwer, alles andere (wenige ;) ), das ich mir vorgenommen hatte auf die Reihe zu kriegen.

Dann ist auch noch von der Nachbarin unserer Töchter das kleine Geschwisterchen gestorben -20. SSW. Das wühlt auch wieder auf...

Heute habe ich außerdem noch ein MRT. Mit einer soooo langen Schwangerschaft und einem damit soooo großen Kind,hat einfach keiner wirklich gerechnet und nun könnte es sein, dass unser kleines Riesenbaby nicht durch mein inneres Becken passt (wegen verschiedener knöchener Probleme habe ich einen deutlichen Beckenschiefstand).
Uns nun von dem erkämpften und nun doch sehr gewünschten Gedanken der vaginalen Geburt wieder Abstand nehmen zu müssen könnte das Ergebnis des MRT sein (das ich aber erst am 27.12. erfahre). Müssen wir mal abwarten.

Ansonsten habe ich versucht, alles so normal und schön wie möglich zu gestalten, habe sogar noch Bauchbilder machen lassen bei 35+6 und einen Tag später gab es dann den ersten SS-Streifen :ätsch:

So viel zu mir, ich muss mich nun sputen zum KH fürs MRT.

Liebe Grüße
Suri
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@suri: schön zu lesen, dann toi toi toi für das MRT - dass alles passt. Ja, die Abschiedshormone sind wohl auch wichtig - gegen Ende sagen ja dann auch viele: boah, ich kann nicht mehr, weiß nicht mehr wie ich liegen soll, gehen soll usw. Es wird Zeit - und das ist dann wohl auch vom Kopf her so bisschen der Startschuss, dass man bereit ist. alles alles Gute *dd* dass es vaginal klappt und wenn nicht, auch kein Weltuntergang - Hauptsache gesund und munter
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Rübenmaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010 16:05

Beitrag von Rübenmaus »

@ kleinepueppy & Richy:
Danke für Eure Tipps! Ich habe mich mittlerweile schon ein ganzes Stück durch diesen Ordner gewühlt und gelesen (2011 war der Zytotoxizitätstest öfters Thema), dass jeder diesen Test anders macht, sodass die Ergebnisse nicht ganz vergleichbar sind. Die Labordame von Klein & Rost hatte mir das schon am Tel. gesagt und die einzelnen Labore scheinen die Parameter (Dauer der Tests, Co2 und was weiß ich alles) verschieden zu gestalten. Bei manchen kann man das Blut auch einschicken, konnte man früher in München auch, aber sie haben mal Vergleichstests gemacht, mit Blut das frisch war und welchem, das schon länger gestanden hat und es kamen wohl ganz unterschiedliche Ergebnisse heraus. Ich werde nochmals mit der Dame telefonieren, sonst geht es eben Anfang Januar wieder nach München.

Und beim Durch-den-Ordner-Lesen habe ich auch von Suri gelesen...das ist ja schön! Du kennst mich nicht, aber ich habe Deine damals Geschichte mitbekommen.....Toll, dass das Glück nun mal auf Deiner Seite ist!

Euch alles Gute!
Rübenmaus
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Hi Suri, schön, dass es euch gut geht... haben euch schon vermisst hier!!!!

Bei mir gehts jetzt in die heiße Phase... in Gütersloh machen die die Infusionen auch am WE, wenn die pU z.B. auf einen Dienstag oder montag fällt?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

@ suri: *dd* fürs MRT!

@ püppy: in 5 Tagen geht's quasi schon los? Oh, ist das aufregend! :juhu:
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Huhu, ich bin gerade etwas verzweifelt wegen meiner aktuellen SD Werte. Ich verstehe es irgendwie nicht.

TSH 2,08 0,27 - 4,2
fT 4 7,3 9,3 - 17,1
fT3 2,42 2,04 - 4,4


TSH finde ich ok, aber warum ist der fT4 Wert so abgerutscht und weiß vielleicht jemand was dagegen zu tun ist?
Schon mal lieben Dank für eure Antworten! Wünsche allen einen tollen 4. Advent!
:nikolaus:
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Hallo living dreams,

In der SS steigt der Bedarf an SD-Hormonen.
Ich habe in der SS um 75 gesteigert.

Wie fühlst Du Dich? Du bist sicher ziemlich schlapp, oder?

Hast Du vor oder in der SS schon SD-Hormone eingenommen?
Wieviel nimmst Du aktuell?

Was sagt der Arzt dazu, der die Werte bestimmt hat?

Du solltest dringend SD-Hormone einnehmen, weil Dein Kind
sie für eine gesunde Entwicklung braucht. Ein Mangel an
SD-Hormonen ist ein Risiko für eine FG.

Ich würde mindestens 50 nehmen mit Deine Werten bzw.
um 50 erhöhen, um diesen Mangel auszugleichen.
Dein fT3 ist ja schon ein ganzes Stück unter dem unteren
Normwert und der fT4 gerade mal am unteren Rand.
Aber ich würde das langsam steigern. Eine Woche lang
erst mal eine halbe 50er, also 25 und dann erst hochgehen.
In vier Wochen sollte die nächste Blutabnahme sein.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Danke für deine Antwort. Mein HA hat die Werte bestimmt, leider sagt er dazu nix.
Ich habe ja eine Autoimmunthyreoditis mit erhöhten Tg AK. Diese wurden diesmal "vergessen" zu bestimmen, nur die TPO AK wurden bestimmt, die sind negativ, laut Befund habe ich also keine Autoimmunthyreodotitis. TG AK werden jetzt aber nachgeholt. Es ist so nervig, das man sich selber darum kümmern muss und alles hinterfragen muss, eigentlich geht man doch zum Arzt, weil der es wissen müßte.

Ich stehe nun ziemlich auf dem Schlauch. :( Vor der SS habe ich 25µg L-Thyroxin genommen, mit Beginn der SS ist der TSH schnell gestiegen, so das ich auf 50µg erhöht habe. Wenn ich jetzt nochmal erhöhe, würde der fT4 Wert wieder steigen, oder? :grübel: Ich überlege, ob ich demnächst mal wieder zum Nuklearmediziner gehe.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Juchu living... es ist sogar sehr wichtig nochmal zum Nukleardoc zu gehen...Der kennt sich einfach besser mit den Werten auch in der SS aus... (wichtig, wenn du ins Krankenhaus gehst, wo ich gearbeitet habe) musst du vorher sagen,d ass du ss bist, denn dann kommst du nicht in den normalen Wartebereich, sondern gesondert, da man ss ist...

Ich würde auch mindestens erstmal auf 75 steigern. Die Werte in der SS sollte man engmaschig kontrollieren!!! Würde wenn du die Steigerungen verträgt erstmal auf 75 steigern und dann schauen, ob alle werte wieder im NOrmbereich liegen...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

danke dir auch :knuddel: werde morgen gleich in der Klinik einen Termin vereinbaren, hoffentlich geht's schnell. Habe heute morgen gleich auf 75 erhöht und warte dann jetzt mal ab, werde aber engmaschiger kontrollieren lassen.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“