Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Morgähn!

Biene: Willkommen zurück. Neugrierig sind wir aber jetzt schon sehr, wie es so in China und seinen lustigen Einwohnern so war :jaja: .

Lily: Boah, was für ne Befruchtungsrate, das sind ja fast 100 Prozent :D . Und die Ausbeute ist auch spitze. Wo machste denn den Versuch? Darfst du Blastos kultivieren lassen? Bei meinem letzten Versuch, bei dem es dann endlich geklappt hat, war meine Ausgangslage (Befruchtungsrate/Ausbeute) ziemlich genau so wie deine jetzt. Mehr sage ich jetzt mal nicht :D *dd* *dd* *dd*

Liebe Froschprinzessin, du kingst so gefasst, dass ich gar nicht geblickt habe, dass deine Wunde noch so frisch ist *tröst* . Der 2. Versuch mit EZS klingt in meinen Laien-Ohren dann tatsächlich nach nem immunologischen Problem. Aber wie Roundy ja auch schon geschrieben hat, warst du mit den Medis, die du genommen hattest, schon auf dem richtigen Weg. Mit deiner Arztwahl ebenfalls. Habe ich das richtig verstanden, dass du Prog erst Tage vor dem SST genommen hast und nicht schon abends am PU-Tag? Gibt es denn in deiner Vorgeschichte noch mehr Dinge, die auf etwas immunologisches hinweisen?


Oh nein, jetzt hat der Kater schon wieder gekotzt. Diesmal Gott sei Dank auf die Fliesen. Gestern hat er auf den Teppich mitten unter dem Bett gekotzt. Wenn ich nur wüsste, was er hat. Muss jetzt in Aktion treten und das noch vor dem Frühstück *liebernicht*

Liebe Grüße an alle,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Tina: Bin dafür du kennst meine Meinung alles was in Richtung TH2 geht in Sachen SS finde ich gut :P

Biene ist wieder da :dance: :dance: :dance: ich freu mich, gesund und munter und voller Erlebnissen, bin sehr gespannt :P

Moorhuhn: Geht dein Kater raus, hat er Gras gefressen, die würgen doch dann gerne mal wieder was aus, gute Besserung an ihn *dd* *dd* *dd*



bei mir alles im grünen Bereich :) LG roundy
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Benutzeravatar
lily
Rang1
Rang1
Beiträge: 720
Registriert: 24 Nov 2001 01:00

Beitrag von lily »

@Moorhuhn
das geht mir runter wie Öl.Danke
Versuch läuft in Bonn an der Uni.
In Bonn werden auch Blastos kultviert.Steht jedenfalls auf der Seite der Uni.
Wir haben uns für den TF nach 4 Tagen entschieden umzu sehen ob sich denn noch nach Tag 2 die Embryos weiterteilen oder ob sie stehen bleiben.Glaub ich mir,ich bete zu Gott dass sie sich weiterteilen.

@tina:eigentlich hab ich kein Problem mit Progesteron.Hm,ich weiss noch nicht.
Ich werde mal fragen beim TF was die Frau Prof dazu sagt.
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
tinka72
Rang1
Rang1
Beiträge: 836
Registriert: 03 Nov 2006 15:35

Beitrag von tinka72 »

hallöchen ihr lieben!

lily: ich habe auch mal meinen doc gefragt, ob ich nach der PU bzw. dem transfer noch mal HCG nachspritzen soll und er meinte, dass das zu überstimulation führen kann und besser wäre es, wenn man decapeptyl 5 tage nach punktion spritzt - sozusagen zur einnistungsunterstützung.

moorhuhn: das machen unsere kater auch manchmal und ich kann den grund nicht erkennen. wenn sie normal ihre haare loswerden wollen, geht es ja, aber manchmal kotzt einer von denen das futter wieder aus... aber mitten unters bett ist natürlich eine total blöde stelle... hoffe es geht bald wieder besser!

biene: schön, dass du wieder da bist!!! bin schon auf deinen bericht gespannt - aber bitte auf deutsch ;-)

froschprinzessin: du arme, da hast du ja schon einiges mitgemacht! wegen dem progesteron kann ich mir nur anschließen... hast du das erst kurz vorm SST genommen? ich kenne es nur so, dass du es schon ab dem tag nach PU nehmen musst - auch wenn die PU nicht bei dir durchgeführt wird. darf ich fragen, wo ihr die ESZ vornehmen lassen habt?

goldlocke: herzlich willkommen ;-)

zu mir: wegen dem HPV-virus geht es mir schon besser. auf die kiwu-behandlung hat er keinen einfluss, er muss halt nur beobachtet werden. den ersten schock habe ich also verdaut. heute habe ich das erste mal heparin gespritzt. kennt ihr euch mit den verschiedenen präparaten aus? von der hiesigen humangenetik und auch von doc reichel wurde mir fragmin p forte empfohlen, aber die ärzte in tschechien haben sich für fraxiparine entschieden. vom wirkstoff wird es wohl gleich sein, aber hat da jemand erfahrung mit?

so, ich muss mich jetzt mal ausgehtauglich machen, sitze nämlich noch immer im nachthemd rum ;-)

wünsche euch allen noch ein schönes pfingstfest!

lg tinka :dance:
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

Hallo Mädels,

danke nochmal, daß ich schon so viele Tipps bekommen habe.

Nein, das Progesteron habe ich ab PU der Spenderin (Reprofit, Brünn) genommen.

Ich weiß nicht, ob ich eine immunologische Vorgeschichte habe :?: Ich habe auch noch nichts in der Richtung testen lassen, ebenso noch keine Gerinnungsfaktoren. Ich habe viele Allergien, spielt das da mit rein?

Ich wünsche euch allen noch schöne Pfingsttage!!!!
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

tinka: wegen des Fraxiparins schau mal auf die Verpackung. Bei jedem niedermolekularen Heparin steht : entspricht .... IE Anti-Xa drauf. Fragmin p forte entspricht 5000 IE anti-Xa. Wenn Deins 4000-5000IE hat ist es okay.

LG an alle von Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 12 Mai 2008 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Gast

Beitrag von Gast »

Tinka - Für meinen letzten eigenen IVF-Versuch, den wir aufgrund nicht vorhandener Follis abgebrochen hatten, hat mir mein Doc auch fragmin p forte empfohlen und von Billmann habe ich dann fraxiparine bekommen. Habs aber ja nicht gebraucht.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Hallo an Alle aus dem bitterkalten NY,

ich hatte mich gestern erstmals vorgestellt und Tina riet mir, in diesen Ordner zu wechseln. Herzlichen Dank Tina für Deine freundliche Aufnahme (meine Güte, Du hast ja auch schon einiges einstecken müssen....). Ich bin noch nicht wirklich mit den technischen Gegebeheiten dieses Forums vertraut - in welchem Modus antwortet man? Ich bin jetzt bei "Schnellantwort" und ein Text ist mir schon verloren gegangen (und mein smilie kam gestern auch nicht über). Whatever!
Froschprinzessin und Goldlocke: Ihr mußtet erneut ein hartes negativ einstecken und daran wird man sich nie "gewöhnen". Das tut mir aufrichtig leid.
Tina: ja, ich habe Beer's Buch seit einiger Zeit als Allzeitratgeber auf meinem Nachttisch liegen. Daher bin ich auf meine Probleme gestoßen. Mein englisch ist leider noch nicht super, wir sind noch nicht lange hier und der Umzug war absolut anstrengend. Ich bin auch viel in D, daher wollte ich zunächst mit den mir vertrauten Ärzten weiter arbeiten. Zudem sind die Kosten hier erschreckend... und einen Arzt zu finden, dem man vertraut, nun, auch nicht so leicht...
Ich fürchte, dass ich die nicht gerade harmlosen CD57 Zellen in mir trage, die sich auch in der Gebärmutter ansiedeln und alles "vertilgen". Seit einiger Zeit (4-5 Monate) wird mein Zyklus unregelmäßiger und ich bemerke diesen schwarzen Schleim, bevor dann irgendwann eine heftige Blutung eintritt, die dann kurz ist, um wieder unendlich lange mit schwarzem Schleim dahin zu sickern - verzeiht diese nicht gerade poetische Beschreibung. Voll bescheuert. Beer schreibt zu den CD57 Cells, dass die davon betroffenen Frauen besonders schwer zu behandeln sind - ha, danke, das war für mich!

Hier trat die Frage nach Heparin auf: ich persönlich habe nie Heparin genommen. Beer empfiehlt ein neues Präparat, Arixtra (S. 149), wird das in D gehandelt und unter welchem Namen?

Ich habe mich immer gefragt, warum und wie NK's plötzlich ansteigen??? Ich denke nicht, dass ich immer ein so starkes Immunsystem hatte. Die erste Reaktion meines Hausarztes war: mann, toll! Sie bekommen nie Krebs. Ja, aber auch nie Kinder.... Es kann doch nicht gut sein, wenn das Immunsystem ständg auf Hochtouren läuft??? Verzeiht, wenn ich banale Fragen stelle, die Ihr vermutlich längst für Euch klar habt.
Ich bin Pollenallergiker (starker Ausschlag beim Pricktest, von jüngster Kindheit an) und bin fast nie krank.

Tinka: ich meine, bei Beer auch etwas zum HPV Virus gelesen zu haben, ich finde es nur nicht wieder. Werde nochmal intensiver das Buch durchforsten.

Verzeiht das lange und etwas unzusammenhängende Posting, ist alles noch neu für mich.
- Lily, einen wunderbaren und glatten Transfer wünsche ich Dir morgen. Hoffentlich haben sich alle Eizellen gut weiter entwickelt. Toi toi toi.
Hier leider kein Pfingstmontag - Euch wünsche ich einen ruhigen Restfeiertag. Bis bald, herzlich
Clelia
Benutzeravatar
lily
Rang1
Rang1
Beiträge: 720
Registriert: 24 Nov 2001 01:00

Beitrag von lily »

Hallo Clelia,

auch von mir ein herzlichen Willkommen in dem Ordner.
Ich danke dir für deine Wünsche *dd* *dd*
Leider bin ich hier nicht der Crack aber die Mädels werden dir sicher gerne
mit Rat zur Seite zu stehen.
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Clelia,
bin leider auch nicht annähernd so "Wissens-Fit" in dem Thema wie viele anderen Mädels hier, aber trotzdem will ich Dich herzlich willkommen heißen!

Euch allen wollte ich einfach noch einen schönen Rest-Pfingstmontag wünschen,
ganz liebe Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“