Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Hey Jozi,

mir fällt grad noch was dazu ein, was dir vielleicht helfen könnte. Ich hab 3 Tage nach ner IL-Infusion nen Immunstatus machen lassen. Da waren meine NK-Zellen von 31 auf 23% runter, die T-Zellen entsprechend gestiegen (B geblieben). IL wirkt wohl nicht wirklich anders als Omegaven. Vielleicht hilft dir das zu wissen, dass es schnell wirkt? Ich weiß natürlich nicht, ob die Werte vielleicht einen Tag nach der Infusion noch besser waren oder nicht....
Und was du auch berücksichtigen musst: Es sind Zwillinge und dagegen kommt dein Körper nicht so schnell an!!! Meine fortgeschrittenste SS war ne Zwillings-SS und das, obwohl es die letzte war und mein Immunsystem da eigentlich aggressiver gewesen sein müsste als vorher.
Kriegst du denn die Infusion morgen? Notfalls sonst über Fliegner in Langenfeld?
Meine Daumen bleiben gedrückt!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Jozi
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 20 Jan 2007 22:03

Beitrag von Jozi »

Danke Sternchenmama,

ja, Intralipid und Omegaven sollen rasch wirken. Ich habe drei Anaufstellen morgen, wo ich die infusion kriegen könnte. Mein KiWu (aber die machen das nicht täglich), eine andere KiWu, die Dr. Pfeiffer empfohlen hat und zur Not der am weitesten entfernte Dr. Fliegner. Das wird schon klappen irgendwie.

Ich kann nicht mehr tun und muss jetzt mal tief Luft holen und gehe nachher im Bett lesen. Bin auch noch alleine heute....

Haben bei Deinen Zwillingen denn die Herzen schon geschlagen vor der FG?

Liebe Grüße

Jozi
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Nein, bis zu einem Herzschlag habe ich es nie geschafft. Bzw. wer weiß... War vorher nicht beim US, aber ich geh einfach mal davon aus, da es so früh war... Ich weiß nur noch, dass wir hier im Ordner dieses Thema mal hatte und Eine meinte, dass ihr Arzt mal sagte, Zwillinge wären nochmal ne ganz andere Sache, irgendwas würde da anders laufen. Ich weiß es nicht mehr, wie es war und will jetzt nichts total Falsches sagen. Aber es war so, dass man eine ZwillingsSS nicht zwangsläufig mit ner einzelnen vergleichen kann.

Wie geht es dir denn heute Morgen? Konntest du schlafen?

Ich hab viel an dich gedacht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so sehr dramatisch ist. Pfeiffer sagte mir, dass er in Notfällen Vitamin D erhöht, bis zu 6000 I.E. und auch beim Cortison könnte man ja vielleicht noch was drehen? Oder nimmst du schon 10mg? Das wäre in der SSW ja Maximum. Aber da er einfach "nur" Omegaven empfiehlt, kann es doch nicht sooo schlimm sein jetzt, oder?? Dass ne Tendenz in Richtung Abstoßung besteht, aber mehr auch nicht. Vielleicht magst du uns ja mal schreiben, wie er es formuliert hat?

Wann wird wieder kontrolliert? Jetzt schon früher oder auch erst wieder in ner Woche?

Liebe Grüße!!!


@all: War hier in letzter Zeit was faul, wünsche euch aber allen noch ein besseres Jahr 2014!!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Jozi
Rang0
Rang0
Beiträge: 18
Registriert: 20 Jan 2007 22:03

Beitrag von Jozi »

Hallo Sternchenmama,

nein, schlafen konnte ich nicht gut. aber jetzt geht es mir besser. Ich halte mich an den starken Eindrücken des gestrigen US fest. Die Herzen haben so stark geschlagen und die Größe war so perfekt... Ich denke, dass es mit den schlechten Immunwerten daran liegt, dass ich seit 3 Wochen keine Infusion bekommen habe. Vit D nehme ich schon 4000. Meine KiWu meinte, ich bräuchte die Infusionen nicht mehr, die seien nur zur Einnistung wichtig. Jetzt, wo ich (Du) Dr. Pfeiffer wiedergefunden hast, weiß ich nach dem Befund gestern, dass ich die Infusionen weiter nehmen muss. Ich fahre jetzt los zum Infusionstermin.

Dr. PFeiffer hat heute ganz früh noch einen Satz auf meine Mail an ihn geschrieben und gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen, die Infusion heute sei aber wichtig um die Aktivierung des Immunsystems zu modulieren.

Mach ich alles. Geld egal. Hauptsache, alles bleibt, wo es ist.

Liebe Grüße

Jozi
SternchenMama
Rang2
Rang2
Beiträge: 1742
Registriert: 01 Sep 2013 19:30

Beitrag von SternchenMama »

Na, das ist doch beruhigend!! Versuch, dich an den positiven Dingen festzuhalten. Die Herzen schlagen, gegen zwei kommt dein Körper nicht so schnell an und Dr. Pfeiffer beruhigt dich auch, dass es nicht dramatisch ist.
Da bin ich jetzt auch schon etwas erleichtert :-) Aber meine Daumen locker ich noch nicht ;-)
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Hi Mädels,

ich hoffe, es geht Euch allen gut... Hatte mich wieder mal vom Forum etwas zurückgezogen. Aber eine Frage hätt ich doch an Euch:

in welchen Fällen werden IVIgs verschrieben ?

Hier wurde doch mal ausführlich darüber diskutiert, ich finde aber die Seite nicht mehr, vielleicht kann mir jemand freundlicherweise auf die Sprünge helfen?

Danke & lieben Gruß
Nora
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Juchu Nora:
also ich habe IVIGs bei erneuten FGten bekommen, habe KIR-Gene z.B. nie kontrollieren lassen. Man kann sie geben bei fehlenden KIR-Genen, das weiß ich.... aber mehr?


@me und meine Schilddrüse: so Mädels, hatte heute meinen Zystenausschlussultraschall .. .Alles gut, kann also Freitga mit der Stimu starten... Jetzt habe ihc meine aktuellen SD werte erhalten. TSH lag bei 0,62 (im Oktober bei 0,49) ft 3 lag bei 2,48 ( 20 %) im Oktober 35%, ft. 4 1,19 (26,36 %) im Oktober 63 %. Meine AK sind bei TAK von 227 auf 194 gesunken jetzt. Der niedrigste Stand, den ich je hatte - nehme Selen etc...
Jetzt sind die Werte ja schon ziemlich niedrig bei 20 und 26 %, wie ich finde, vorallem das ft 4 ist so runter gesagt von 63 Prozent auf 26 ...
Ich nehme derzeit 125 ug Euthyrox... Ich liebäugel mit einer erhöhung um 12,5 ug oder 25ug? Steigerungen habe ich immer gut vertragen. Meine ICSI fängjt ja nun grad an und ich kann jetzt vielleicht noch ein wenig drehen, falls ich ss werde, dann hätte ich noch ein wenig Puffer....
Was meint ihr?? Den Endokrinologen kann ich nicht fragen, da der die Werte in Ordnung finden würde, mein HAusarzt lässt mir meistens freie Hand mit dem Einstellen, da ich es seit 2007 schon meist selbständig mache.

Lieben Dank

@suri: JUCHU, bist du noch DICK??????????????
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Danke Pueppy...ich hoffe, es geht Dir gut....?

ja so hab ich das auch in etwa in Erinnerung.. Bist Du bei rf?
1.ICSI 04/2011: FG in der 5 SWW.Langes Protokoll mit Puregon, 5 befruchtete EZ von 17.

2. ICSI 11/2011: ICSI negativ, langes Protokoll mit Puregon, 3 befruchtete EZ von 15.

3.ICSI 05/2012: ICSI negativ, Antagonistenprotokoll mit Menogon, 3 befruchtete EZ von 7 EM mit besserer Qualität

4.ICSI 07/2012:Antagonistenprotokell mit Menogon, 6 reife EZ-> NULLbefruchtung

5. ICSI 12/2012: Klinikwechsel - BTB Antagonistenprotokoll mit Puregon u. Menogon, 6 reife EZ, 2 Embryos. ->negativ
Nora73
Rang0
Rang0
Beiträge: 237
Registriert: 26 Nov 2011 00:25

Beitrag von Nora73 »

Puppy eine kleine Dosissteigerung wird sicher nicht schaden. Hatte das auch schon überlegt....
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@nora. Ich habe bei R-F. nur die Diagnostik machen lassen, habe nie mit ihr telefoniert, sondern das lief irgendwie alles über die damalige KIWU oder per Email...
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“