Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

kleinepueppy, toll, das das Spermiogramm so toll war. War es ein Normspermiogramm? Weißt du die Gesamtzahl der Spermien? Mich würde das an deiner Stelle erstmal total beruhigen, du hast eine reelle Chance, spontan schwanger zu werden! Du hast Eizellen, einen regelmäßigen Zyklus und dein Mann ist nicht mal eingeschränkt infertil! Und vor allem habt ihr noch viel Zeit, deine Uhr tickt noch nicht!
Ich würde auch auf die IUI hoffen und warum nicht versuchen, wenn die Kosten erstattet werden? Sehe ich genauso. Das macht doch Hoffnung!
Eine neue ICSI würde ich auch ganz hinten anstellen und sollte es dann doch nochmal eine geben, würde ich es auch in Prag probieren.

Auch wenn der Wunsch und die Sehnsucht soooooo groß sind, was ich total gut verstehen kann, wünsche ich dir Kraft, Ruhe, Geduld und die Hoffnung, das du nochmal spontan schwanger wirst! :knuddel:

Suri, wann ist es denn normal, wieder einen Zyklus zu haben? Während der Stillzeit ist das doch eigentlich nicht üblich, oder? Wie oft am Tag stillst du? Mache mir auch schon viele Gedanken darüber, wie es mit 2 hungrigen Mäusen funktionieren kann.
Zuletzt geändert von *living dreams* am 15 Feb 2014 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Wirtschi
Rang0
Rang0
Beiträge: 230
Registriert: 24 Mär 2013 11:07

Beitrag von Wirtschi »

Hallo an alle :)

ihr scheint ja da Profis zu sein, wenn es um Blutanalyse geht :prima:

Entschuldigt, wenn ich da so einfach reinschneie....

Ich hätte da mal eine risen Bitte an euch. Leider hatte ich schon 3 Transfers von klasse Embryonen, aber es wollte sich einfach keiner einnisten :( Mein KIWU Doc ist einfach nicht bereit mir bei der Diagnostik zu helfen.... also warum sich bei mir nix einnistet.... könnt ihr mir da helfen? Was kann ich da ansehen lassen? Ich kenn mich da leider gar nicht aus daher bitte ich euch, ob ihr mir bitte bitte bitte helfen könntet.
Womit fängt man an? Ich hab schon so viel über Immun, Blutgerinnung und nat.Killerzellen gelesen, dass ich jetzt so richtig den Überblick verloren habe..... Da ich das ja alles selber veranlassen muss und irgendwie keinen Fragen kann welche Werte man genau bestimmen lassen sollte, hoffe ich eben auf eure Unterstützung.

Ich möchte gerne folgendes abklären lassen:

NK Zellen, T3 Helferzellen, T8 Supperressorzellen

Immunologische Untersuchung: Untersuchung der Antikörper des Antiphospholipid-Syndroms: Anti-Kardiolipin IgA, IgG, IgM; Anti-Beta-Glykoprotein IgG, IgA, IgM; APA IgG, IgM;

Ausschluß von allgem. Autoimmunerkrankungen (z.B. Rheuma, Diabetes, Antikörper
gegen eigene Organe, Erkrankungen, die die immunologischen Werte massiv beeinflussen)
 -ist das oben nicht schon enthalten????

Ausschluß von Gerinnungsstörungen des Blutsystems (alle Gerinnungswerte
messen + Faktor 2, Faktor 5

ich lese auch immer wieder von Clamydien und KIR-Genen- was hat es eigentlich damit auf sich??

könnt ihr mir sagen ob die Untersuchungen die ich geplant habe sinn machen, oder ob ich besser was anderes anschauen lassen sollte..... ach ich bin so verloren in dem Blut-Dschungel....

Entschuldigt bitte wenn ich so blöde Fragen stelle aber ich hatte mit dem echt noch nie was zu tun....

Ich sag schon mal DANKE für eure Hilfe :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

ich wünsche euch für eure Behandlungen dass alles perfect klappt und zum gewünschten Ziel führt *dd* *dd* *dd*

vielen vielen Dank an euch
wirtschi :knuddel:
appleanna
Rang0
Rang0
Beiträge: 195
Registriert: 25 Nov 2011 17:56

Beitrag von appleanna »

Hallo Wirtschi,

waren das bei Dir 3 Frischversuche oder auch Kryo's?
Ich würde als erstes Gerinnung, Genetik, Schilddrüse unter die Lupe nehmen.
Oder Du machst das ganze Programm bei Reichel-Fentz. Die untersucht eben alles und das ganz genau - dann weiß man wenigstens woran man ist...

Warum will Dein Doc denn keine weiteren Untersuchungen machen? Darf ich fragen in welcher Klinik Du bist?

LG
Vanillalita
Rang0
Rang0
Beiträge: 166
Registriert: 10 Jun 2013 15:17

Beitrag von Vanillalita »

Wirtschi, ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, zwei mal ICSI und daraus jew. eine biochemische SS, eine negative Kryo. Mein Arzt ist den ganzen Blutuntersuchungen gegenüber auch eher skeptisch eingestellt. Jetzt will er aber doch Gerinnung und Humangenetik untersuchen nur bin ich nicht sicher ob das ausreicht. Die meisten Fachbezeichnungen hier sagen mir (noch) nichts...

Wie läuft denn so eine Untersuchung bei R-F ab? Also mache ich telefonsich einen Termin? Oder wird nur Blut eingeschickt? Sie muss aber doch meine Vorgeschichte kennen um das sinnvoll zu untersuchen, oder?
appleanna
Rang0
Rang0
Beiträge: 195
Registriert: 25 Nov 2011 17:56

Beitrag von appleanna »

@Vanilla: Zu Reichel-Fentz: Du schreibst sie an oder machst einen Termin (je nachdem wo Du wohnst).
Dann schickt sie Dir Blutröhrchen zu und die schickst Du zurück.
Deine ganzen bisherigen Befunde schickst Du als Kopie zu ihr.
Ruf' da doch einmal an oder schreibe eine Email hin.

Hier der Auszug aus deren Email von mir:

"...vielen Dank, ihre Mail haben wir erhalten und möchte Ihnen gerne gesamtes Procedere aufführen. Um für Sie eine weiterführende Labordiagnostik bezüglich der immunologischen Infertilitätsdiagnostik durchzuführen, bitten wir Sie uns wie folgt aufgeführte Unterlagen zu senden um weiteres Vorgehe veranlssen zu können. - Bitte senden Sie uns Ihre schon bereits alle durchgeführte Befunde (in Kopie) in Bezug auf Kinderwunsch zu wie z.B im Bereich: Autoimmune Serologie, Gerinnungs-/Schilddrüsen-/genetische und Blutgruppen Befunde zu, um Doppeluntersuchungen zu vermeiden. - Bei Gesetzlicher Krankenskassen Versicherung benötigen wie bitte aktuelle Überweisungsscheine von Ihnen und Ihrem Partner, da Ihre Labordiagnostik über Ihre Krankenkasse bei Vorlage eines gültigen Überweisungsscheins abgerechnet werden kann - Bei Privat Versicherten Patienten bitten wir um Aufführung Ihrer gesamten Personalien. Sie erhalten zusätzlich zu Ihren Röhrchen Set einen ensprechend zusammengestellten Kostenvoranschlag für Ihre Übersicht.Nach Erhalt und Bearbeitung Ihrer Unterlagen erfolgt in der Regel nach ca. 8- 10 Tagen der Probenversandt (Monovetten), so dass Sie vor Ort bei Ihrem betreuendem Arzt Blut abnehman lassen können und diese im Anschluss (an den beiligenden Adressaufkleber) wieder zurücksenden.Die Blutabnahme sollte zwischen Montag und Mittwoch erfolgen, so dass Ihre Blutproben innerhalb 24 Std., also am Folgetag im Labor vorliegen.Natürlich dürfen Sie auch vor Ort bei uns im Hause die Blutentnahme durchführen lassen, wenn dies bezüglich Anfahrt für Sie möglich ist. In den meisten Fällen allerdings werden die Blutproben versendet bei zu weiter Anfahrt.Die komplette Labordiagnostik benötigt zunächst einen Zeitraum von mindestens 12 Wochen, nach dieser Wartezeit setzen Sie sich gerne wieder mit uns telefonisch in Verbindung um für Sie ein telefonisches Beratungsgespräch im ca. 16 Wochen Bereich vereinbaren zu können zum besprechen Ihrer Befunde und Behandlungsempfehlung mit Frau Dr. Reichel- Fentz. Wir bitten Sie den zeitlichen Ablauf und eine gg Vorbehandlung in Ihrer Planung und Terminierung zu berücksichtigen und um Ihr Verständnis bei dieser umfangreichen Diagnostik etwas Geduld aufzubringen. Bei weiteren Fragen rufen Sie gerne unter der unten stehenden Telefonnummer an. Anbei sende ich Ihnen unseren Anamnesebogen zu mit der bitte diesen vollständig ausgefüllt Ihren Unterlagen bei zu fügen."
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@living: also bis auf die GEsamtzahl war es ein Normspermiogramm. Er hatte 38 mio/ml Gesamtspermien - da hatten wir auch schon mal weniger, aber auch schon mal mehr. Dafür halt 28 % A spermien, welche er noch nie hatte... Von daher sind wir sehr optimistisch... mal schauen, wie es sich entwickelt. Er hatte bislang nur Zink, Selen, Folsäure und Vitamin D genommen. Jetzt ist er auf Orthomol fertil umgestiegen. Vielleicht bringen die zusätzlichen Vitaminchen noch etwas in der Gesamtanzahl.. Mal sehen...

Boah du hast ja schon bald die 30. Woche erreicht. Hammer!!!!!!!!!!! dann sind es ja nicht mehr viele Wochen. Bist du schon nervös`?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

*living dreams*
Rang1
Rang1
Beiträge: 678
Registriert: 28 Mai 2008 10:55

Beitrag von *living dreams* »

Orthomol Fertil würde ich auch auf jeden Fall probieren! 38 Millionen ist von 39 Millionen ja kaum entfernt! *g*

Ja, ich freu mich, bald die 3 vorne dran stehen zu haben, denn langsam wird es beschwerlich. Schon kleinste Aktivitäten bringen mich total aus der Puste. Mitte März steht das Geburtsplanungsgespräch an, dann dauert es nur noch ein paar Wochen. Und ich bin sowas von nervös. *rotwerd*
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

@living: ja die eine Millionen (die schieb ich mal auf den schäbigen Raum in BM) :-?

Ja ich glaube, dass du sehr nervös wirst, gerade mit 2 Babys. Hat dein mann denn erst Urlaub, oder wie macht ihr das? Weil mit 2 brauchst du ja definitiv Hilfe!!!

Aber da wächst man bestimmt rein....
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

@living
Unterschiedlich. 8-12 Mal, je nach dem, wie oft er Hunger hat, wie viel er getrunken hat, etc. Für Zwillingsstillen bin ich sicher die falsche Ansprechpartnerin.

@Wirtschi
Wenn Diagnostik unbedingt gewünscht ist, würde ich auch die Diagnostik bei RF machen, um ein gewisses Grundgerüst zu haben. Ggf kann man dann weitere Untersuchungen anhängen.
Allerdings halte ich 3 negative TFs nicht für ein Indiz, dass etwas nicht stimmen muss.

@Vanillalita
Bei mir ging 2011/12 alles per Telefon und Mail. Blut habe ich per Post hingeschickt.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
Wirtschi
Rang0
Rang0
Beiträge: 230
Registriert: 24 Mär 2013 11:07

Beitrag von Wirtschi »

Hallo ihr Lieben :)

danke für eure Hilfe :knuddel: :knuddel:

ich überlege wirklich ob ich nicht doch den Weg über RF mache..... habt ihr eine Ahnung was das so kostet- ich muss ja alles selbst zahlen...? Bei mir wurde noch nix untersucht, also muss die ganze Basis gemacht werden.... Es wäre super nett wenn ich eine ganz ganz grobe ca Einschätzung bekommen könnte auf was ich mich einstellen muss.... Die 6 Monate scheinen ja wie aus der Nachricht von appleanna hervorgeht fix zu sein :(

Na ja der Grund warum ich schon nach 3x negativ was ansehen lassen möchte liegt in meiner Vergangenheit..... ich war leider echt schwer krank und hab eine Menge Zeugs bekommen und auf meine kranken und leider auch gesunden Zellen wurde mit Strahlen geschossen...... ich hab einfach keine Ahnung was da alles aus dem Gleichgewicht geraten ist....

@ Vanillalita, ach du bist auch in der blöden Lage.... ich finde es wirklich blöd dass man da von den eigenen Ärzten so wenig Unterstützung bekommt.... ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt *dd*

@ appleanna, ich hatte einen Frisch und 2 KryoVersuche. Mein Doc ist der Meinung dass es bei mir nix hat.... er hat aber noch nie was angesehen..... den starken VitD Mangel den ich habe, den hat er auch nicht bemerkt, er hat es ja nicht angesehen, erst als ich ihn drauf angesprochen habe ob ich einen mangel haben kann hat er gemeint na dann nehmen wir halt Blut ab..... klar hatte ich einen riesen Mangel!!!! Auch den SD -TSH Wert hat er nicht angesehen, erst als ich ihn gedrängt habe..... der liegt bei 1,6. Die restlichen Sachen brauch ich somit auch gar nicht ansprechen, da ist er so und so dagegen... Er hat auch nie die Behandlung geändert...... es liegt nicht daran hab ich gehört, ich brauche einfach Geduld.... ich bin extra wegen meiner früheren Erkrankung -weil ich einfach auf Nr. Sicher gehen wollte- zu einem KiWu Institut und dann so was...
ach noch zu der Klinik, ich bin aus der Alpenrepublick :) na ja es ist halt so eine kleine Klinik, und leider auch weit und breit keine andere ... :(

DANKE und ganz liebe Grüße
wirtschi :hallo:
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“