Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.
Ich nehme wegen MTHFR heterozygot ab Zyklusbeginn 40mg Clexane bis Ende des Wochenbettes.
Liebe Grüße,
alter Suri
Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.
2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
alter Suri
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Hatte von RF deshalb nur Femibion 1 durchgehend statt später Femibion 2 enpfohlen bekommen.*living dreams* hat geschrieben:Mir hat Reichel Fentz deswegen Fragmin Forte bis Ende 4. Monats verschrieben. Seltsam, diese Unterschiede, aber ihre Theorien und unterschiedliche Empfehlungen haben mich noch nie wirklich überzeugt.
Clexane bis Ende Wochenbett kam von Borzager und meiner Gyn.
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MTHFR Mutation hab ich ja nicht, sondern diese PAI-1 Mutation. Noch irgendwer eine Idee, was das jetzt für mich heißt?
Hab schon herausgefunden, dass das häufig zu frühen Fehlgeburten führt. Wenn damals die Gerinnung gleich richtig und nicht nur halbherzig untersucht worden wäre, hätte ich mir die beiden letzten Abgänge womöglich sogar ersparen können Aber vermutlich steckt doch noch mehr dahinter, das weiß ich aber wohl erst nächste Woche.
Hab schon herausgefunden, dass das häufig zu frühen Fehlgeburten führt. Wenn damals die Gerinnung gleich richtig und nicht nur halbherzig untersucht worden wäre, hätte ich mir die beiden letzten Abgänge womöglich sogar ersparen können Aber vermutlich steckt doch noch mehr dahinter, das weiß ich aber wohl erst nächste Woche.
2006-15: Nach 4 frühen Abgängen dank Intralipid, Dexamethason, Granocyte und Clexane zum ersten Mal ein regulärer HCG-Anstieg. Endlich schwanger! Doch leider auch hier kein gutes Ende :'( Wir verlieren Quinn aufgrund einer chronischen Plazentainsuffizienz in der 35. Woche.
Für immer geliebt: Unsere Tochter, still geboren am 04.02.15, 42cm, 1345g und alle Liebe dieser Welt im Gepäck.
Quinnys Geschichte: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 92#3618392
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Auf ein Neues! Quinny soll große Schwester werden
1. Runde: Nov 15 - Feb 16, 4x TF, alle negativ
2. Runde: April 16, 1x SET positiv
Bitte bleib!
6+2: Kleines m-chen hat es nicht geschafft und zieht zu den Sternen
2x Kryo-TF negativ, letzter Eisbär wacht nicht auf...
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Hi ally,
ich habe ja auch PAI und habe die SS hindurch bis 6 Wochen nach Entbindung Heparin gespritzt. War in meinem Fall Mono Embolex (was sich sehr angenehm spritzen lässt, da es ein Pen ist).
ABER ob das wirklich der Grund für Deine Abgänge war, bleibt Spekulation, denn ich habe ja meinen großen Sohn auch bekommen ganz ohne Medis. Insofern ist das sicher ein Baustelle, aber hadere nicht mit den zurückliegenden Ereignissen.
Übrigens - PAI ist weitgehend unbekannt, das habe ich mehrfach im KH erlebt (hatte 2 OPs nach der SS). Aber wenn so was ansteht, sollte man es immer im Hinterkopf haben und erwähnen. Ich fand es auch ganz gut, dass ich grob erklären kann, was es bedeutet
LG
itzchen
ich habe ja auch PAI und habe die SS hindurch bis 6 Wochen nach Entbindung Heparin gespritzt. War in meinem Fall Mono Embolex (was sich sehr angenehm spritzen lässt, da es ein Pen ist).
ABER ob das wirklich der Grund für Deine Abgänge war, bleibt Spekulation, denn ich habe ja meinen großen Sohn auch bekommen ganz ohne Medis. Insofern ist das sicher ein Baustelle, aber hadere nicht mit den zurückliegenden Ereignissen.
Übrigens - PAI ist weitgehend unbekannt, das habe ich mehrfach im KH erlebt (hatte 2 OPs nach der SS). Aber wenn so was ansteht, sollte man es immer im Hinterkopf haben und erwähnen. Ich fand es auch ganz gut, dass ich grob erklären kann, was es bedeutet
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1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
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Hallo itzchen, vielen Dank Hab auch eine PN bekommen mit der gleichen Info. Man soll wohl schon während der Stimu Clexane 40 spritzen und dann durchgehend bis nach der Geburt. Bei der letzten Fehlgeburt hatte ich erst zum ES (Kryo im natürlichen Zyklus) mit Fragmin P angefangen. Evtl. war das zu spät und zu wenig Bin mal gespannt, ob sich auf der immunologischen Ebene noch etwas findet, wovon ich stark ausgehe. Hab ja ein ganzes Bündel an AIs (Hashimoto, Psoriasis, diverse Allergien und Adenomyose), weshalb das naheliegt.
Zuletzt geändert von Krabbenkind am 20 Feb 2014 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
2006-15: Nach 4 frühen Abgängen dank Intralipid, Dexamethason, Granocyte und Clexane zum ersten Mal ein regulärer HCG-Anstieg. Endlich schwanger! Doch leider auch hier kein gutes Ende :'( Wir verlieren Quinn aufgrund einer chronischen Plazentainsuffizienz in der 35. Woche.
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Die PAI-Mutation habe ich auch.
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Übernimmt das Clexane bzw. Monoembolex die Krankenkasse, sobald eine Schwangerschaft besteht?
@Surinchen: du hattest oben geschrieben, dass du wegen der MTHFR Mutation Clexane spritzen solltest, deshalb war mir nicht klar, dass du auch über PAI-1 geschrieben hast. Hast du dafür eine spezielle Empfehlung bekommen, oder erübrigt sich das einfach, wenn auch eine MTHFR Mutation vorliegt? Die Empfehlungen scheinen hier ja die gleichen zu sein
@Surinchen: du hattest oben geschrieben, dass du wegen der MTHFR Mutation Clexane spritzen solltest, deshalb war mir nicht klar, dass du auch über PAI-1 geschrieben hast. Hast du dafür eine spezielle Empfehlung bekommen, oder erübrigt sich das einfach, wenn auch eine MTHFR Mutation vorliegt? Die Empfehlungen scheinen hier ja die gleichen zu sein
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Hi,
bei mir war die Empfehlung für MTHFR hochdosierte Folsäure zu nehmen (hier geht es ja um den Homocystein-Spiegel), was ich den selbst mit entsprechenden B-Vitaminen kombiniert habe. Dazu findest Du hier im Forum viele Diskussionen, bei Bedarf bitte mal danach suchen. Übrigens war das damals übereinstimmende Meinung von RF und WI (damals noch Prof H).
Die Indikation für Heparin war der PAI. Ich bin in der PKV, gehe aber davon aus, dass die GKV das Heparin dann auch übernimmt, wenn eine Gerinnungsstörung vorliegt. Der Pen ist übrigens leider deutlich teurer als die Fertigspritzen... Bei mir war die Empfehlung, aber positivem Test zu spritzen, da ich ja immer natürlich schwanger geworden bin.
LG
itzchen
bei mir war die Empfehlung für MTHFR hochdosierte Folsäure zu nehmen (hier geht es ja um den Homocystein-Spiegel), was ich den selbst mit entsprechenden B-Vitaminen kombiniert habe. Dazu findest Du hier im Forum viele Diskussionen, bei Bedarf bitte mal danach suchen. Übrigens war das damals übereinstimmende Meinung von RF und WI (damals noch Prof H).
Die Indikation für Heparin war der PAI. Ich bin in der PKV, gehe aber davon aus, dass die GKV das Heparin dann auch übernimmt, wenn eine Gerinnungsstörung vorliegt. Der Pen ist übrigens leider deutlich teurer als die Fertigspritzen... Bei mir war die Empfehlung, aber positivem Test zu spritzen, da ich ja immer natürlich schwanger geworden bin.
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29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
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Ah ok, dann hat Surinchen das vielleicht verwechselt. Macht auch mehr Sinn.
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