Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

@luise 79 uznd Kathrinchen: danke danke... aber sekt bleibt mir fern. Ich trinke gerne alkoholfreien (ich merke den Unterschied eh nicht - jedenfalls nicht nach einem Schluck ) :läster:
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Krabbenkind
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Beitrag von Krabbenkind »

Ha! Das sind doch mal tolle Neuigkeiten :dance: Freue mich sehr für dich, kleinepueppy :knuddel:
2006-15: Nach 4 frühen Abgängen dank Intralipid, Dexamethason, Granocyte und Clexane zum ersten Mal ein regulärer HCG-Anstieg. Endlich schwanger! Doch leider auch hier kein gutes Ende :'( Wir verlieren Quinn aufgrund einer chronischen Plazentainsuffizienz in der 35. Woche.

Für immer geliebt: Unsere Tochter, still geboren am 04.02.15, 42cm, 1345g und alle Liebe dieser Welt im Gepäck.

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Quinnys Geschichte: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 92#3618392
************
Auf ein Neues! Quinny soll große Schwester werden :)
1. Runde: Nov 15 - Feb 16, 4x TF, alle negativ :(
2. Runde: April 16, 1x SET positiv :)
Bitte bleib!
6+2: Kleines m-chen hat es nicht geschafft und zieht zu den Sternen :cry:

2x Kryo-TF negativ, letzter Eisbär wacht nicht auf...

3. und letzte Runde:
Frisch-DET Oktober/November 2016:


<a href="https://daisypath.com/"><img src="https://dhbf.daisypath.com/TikiPic.php/FZ5dhaB.jpg" width="60" height="80" border="0" alt="Daisypath - Personal picture" /><img src="https://dhbf.daisypath.com/FZ5dp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Daisypath Happy Birthday tickers" /></a>
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

@allmommy: DANKE!!! :knuddel:
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bonna74
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Beitrag von bonna74 »

Püppi: ich meinte damit auch nicht, dass Dein Embryo ein Bummler ist sondern dass unsere
eine war und trotzdem alles gut gegangen ist. Nur als Aufmunterung! Wenn alles zeitgerecht ist
dann freut es mich umso mehr!
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
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NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes



02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

Habe es auch nicht so aufgefasst.
Kiwu seit 2008
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otter69
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Beitrag von otter69 »

Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt bitte, dass ich hier so unvermittelt dazwischen komme. Mir scheint, dass hier viele sind, die selbst eine "lange" Signatur haben oder sich mit Problemfällen wie mir zumindest gut auskennen.

Daher hoffe ich, dass Ihr einen Vorschlag habt, was ich noch machen kann. Gerade erlebe ich die vierte biochemische Schwangerschaft. Einnistung, das ganze Programm an Schwangerschaftsanzeichen, dann aber nur ein hcg von 12, 13, und Abgang. Wir sind inzwischen in vielerlei Hinsicht durchuntersucht - von Genetik über Gerinnung bis Immunologie. Außerdem sind wir angesichts meines Alters zur Eizellspende gewechselt. Zuletzt hatte ich auch noch eine große Myom-Op. Doch der mit großer Hoffnung auf die OP folgende Versuch endete diese Woche genau so als Frühabgang wie die übrigen vorher.

Was noch interessant ist: Ich hatte zwei Bauchhöhlenschwangerschaften, wahrscheinlich auch durch die Myome verursacht. Diese Embyronen haben sich trotz der Einnistung in der Bauchwand bestens entwickelt (hcg-Verdopplung wie es sein soll). Wenn sie sich aber in der Gebärmutter einnisten, folgte zuletzt viermal nur eine kurze Einnistung und sofort wieder der Abgang. Dass also alles nur an den Embryonen liegen soll, kann ich nicht glauben. Zumal nicht bei den Eizellspenden mit Top-Blastozysten. Nur einmal war es anders, da hatte ich eine "normale" Fehlgeburt (siehe unten)

Vielleicht hat ja irgendeine von Euch noch einen Tipp für mich?

Hier eine Übersicht über unsere Versuche (ist leider etwas länger). Ich habe nur Transfere guter Embryonen erfasst, in den anderen Fällen ist die Ursache des Scheiterns ja klar.

2. ICSI März 2010: 3 Embryonen eingesetzt (alle A-Qualität), negativ trotz bester Voraussetzungen
Danach weitere Diagnostik:

Immunologie:
Fehlende antipaternale schützende Antikörper, negativ 14 Prozent
Übereinstimmung im HLA-DQA1 01/02 bei mir und meinem Mann
Leicht erhöhte Killerzellen, in späteren Untersuchungen aber wieder unter Grenzwert
Therapieempfehlung: Immunglobuline

Gerinnung:
4G/5G-Polymorphismus
Therapieempfehlung: Heparin bis 12. Woche, alle übrigen Untersuchungen zur Gerinnung ohne Befund

3. ICSI Juni 2010: 3 Embryonen transferiert (alle A-Qualität), unterstützt durch Immunglobuline und Heparin, schwanger, aber ßhcg nur 80, zu langsamer weiterer Anstieg. Fruchthöhle zu sehen, Abgang in 8. Woche

Gebärmutterspiegelung. Ergebnis: keine Beeinträchtigung der Gebärmutterhöhle, kein Einnistungshindernis (trotz schon damals vorhandener Myome).

5. Icsi März 2011: 3 Embryonen transferiert (2x A-Qualität, 1xB-Qualität),
extrauterine Gravidität, Einnistung des Embryos in der Bauchwand

6. Ics August 2011: 2 Embryos eingesetzt (2x A-Qualität), unterstützt durch Immunglobuline, Heparin, biochemische Schwangerschaft (ßhcg 13)

Danach erneut Gebärmutterspiegelung. Ergebnis: „Kein Hinweis für uterinen Sterilitätsfaktor, insbesondere kein Nidationshindernis.“

8. Icsi im Spontanzyklus März 2012, 1 Embryo transferiert (B-Qualität), ohne Immunglobuline, mit Heparin, biochemische Schwangerschaft (ßhcg 5)

1. EZS November 2012: Transfer 2 expandierende Blastozysten (A-Qualität), unterstützt durch Immunglobuline, Heparin, Cortison 5mg,
extrauterine Gravidität, Einnistung in Bauchhöhle

2. EZS Juni 2013: Transfer 2 hatchende Blastozysten (A-Qualität), unterstützt durch Immunglobuline, Heparin, Cortison 10mg,
biochemische Schwangerschaft (ßhcg 15)

Im September 2013 erfolgreiche Entfernung von 18 Myomen aus der Gebärmutterwand. Die Myome wurden als ursächlich für die Bauchhöhlenschwangerschaften und biochemischen Schwangerschaften angesehen. Sie können Kontraktionen verursachen, die die Embryos in den Bauchraum befördern. Außerdem drücken sie auf die Gebärmutterschleimhaut im Uterus und beeinträchtigen so die Einnistung. MRT und Hysteroskopie bescheinigen gutes Operationsergebnis.

Doch es passiert wieder:
Kryo-EZS Mai 2014: Transfer einer Blastozyste (A-Qualität), unterstützt durch Heparin und Cortison,
biochemische Schwangerschaft (ßhcg 12)

Was können wir jetzt noch tun???? Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Zusätzlich ASS nehmen? Cortison höher dosieren? Vitamine oder sonstwas? Auf jeden Fall Immunglobuline oder lassen (ist halt sehr teuer und ich will es meinem Körper nur nochmal antun, wenn es wirklich Sinn macht)

Verzweifelte Grüße
Silke
appleanna
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Beitrag von appleanna »

@all: ...schaut mal bitte...

Es ist zum verrückt werden... :evil:

HSP60 = 8,3 und KEIN Arzt hat es mal untersucht... :cry:

http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 60#3549460
2009-2014
4 x IVF = negativ - 3 x Kryo = negativ
8. Versuch (Kryo) bei Prof. Würfel endlich positiv! Dez. 2014 FG / es wird keine weiteren Versuche auf diesem Wege mehr geben...
KIR Genotyp AA, HLA Sharing, chron. Chlam. HSP60 von 8,3, nur noch ein EL, MBL-Defizienz
Fazit: -> schlimmer geht's ja eigentlich schon nicht mehr...
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Quinn
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Registriert: 06 Feb 2013 12:28

Beitrag von Quinn »

:-?
Oh nein jetzt doch HSP?
Mein wert ist bei 4,1.
Ich glaub dir das du verzweifelt bist, irgendwann ist's einfach genug :cry:
Ich glaub mit cortison kann man den wert runter Drücken aber sicher bin ich nicht.
Hab mein Telefonat mit reichel fentz erst in 2 Wochen .
5/06 Eileiterentzündung
3/10 Pille abgesetzt wegen KIWU
9/10 Bei BS werden verschlossene mit Flüssigkeit gefüllte Eileiter festgestellt (Hydrosalpinx)
1/11 Vorstellung in KIWU-Praxis bei mir leichte SD-UF festgestellt, Spermiogramm bei meinem Mann gut
4/11 1. Icsi - 14 EZ / 12 reif/ 12 befruchtet/ an Tag 5 zwei Blastozysten : negativ
6/11 Eileiter werden entfern wegen besserer Chancen (auf eigenen Wunsch)
8/11 1.Kryo - an Tag 3 zwei Achtzeller : negativ
10/11 2.Kryo - an Tag 3 ein Vierzeller : negativ
01/12 2. Icsi - Ich nehme Prednisolon 7,5 mg, ASS und Heparin prophylaktisch dazu - 12 Eizellen / 11 reif / 10 befruchtet / an Tag 5 eine Blastozyste eine komp. Morula : negativ.
Da immer 2 Tage nach Transfer meist nachts Fieber,Schwitzen,Übelkeit,Hautausschlag,Herzrasen und anschließend Gelenkschmerzen für mehrere Wochen auftreten bestehe ich auf Blutuntersuchung bei Dr. Reichel-Fentz. KIWU Praxis zieht da nicht mit daher wechseln wir.
Neue Praxis arbeitet eng mit Dr.Reichel-Fentz zusammen.
Ergebnis nach 12 Wochen: Chron. Chlamydien mit hohem IgG-AK, HSP60 von 4, MTHFR homozygot bei norm.Homozystein,ANA:1:160,
Zytotoxische NK-Zellen bei 12%,Cardiolipin und Glykoprotein AK leicht erhöht,negativer Cross Match, 3 Kir Gene fehlen aber die Wichtigsten sind anscheinen vorhanden, PAI 4G/5G heterozygot.
9/12 Aktive Immunisierung in Heidelberg - Schutz für 6 bis 12 Monate
Behandlungsempfehlung von Dr. Reichel-Fentz für nä. Versuch: Dexa ab PU 2 mg bis SST, Heparin ab Stimu, Granozyte, Intralipid.
12/12 3. Icsi 22 EZ / 15 reif/ 12 befruchtet / an Tag 5 2 schöne Blastozysten : An Tag 2 nach TF wieder die üblichen Symptome: negativ

3/13 3. Kryo geplant
Krabbenkind
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Beitrag von Krabbenkind »

otter69 hat geschrieben: Was noch interessant ist: Ich hatte zwei Bauchhöhlenschwangerschaften, wahrscheinlich auch durch die Myome verursacht. Diese Embyronen haben sich trotz der Einnistung in der Bauchwand bestens entwickelt (hcg-Verdopplung wie es sein soll). Wenn sie sich aber in der Gebärmutter einnisten, folgte zuletzt viermal nur eine kurze Einnistung und sofort wieder der Abgang. Dass also alles nur an den Embryonen liegen soll, kann ich nicht glauben. Zumal nicht bei den Eizellspenden mit Top-Blastozysten. Nur einmal war es anders, da hatte ich eine "normale" Fehlgeburt (siehe unten)

Vielleicht hat ja irgendeine von Euch noch einen Tipp für mich?


Immunologie:
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Übereinstimmung im HLA-DQA1 01/02 bei mir und meinem Mann
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Was können wir jetzt noch tun???? Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Zusätzlich ASS nehmen? Cortison höher dosieren? Vitamine oder sonstwas? Auf jeden Fall Immunglobuline oder lassen (ist halt sehr teuer und ich will es meinem Körper nur nochmal antun, wenn es wirklich Sinn macht)
Huhu :hallo:

ich vermute, dass du stark erhöhte NKs im Uterus (die kann man via Bluttest nicht bestimmen, sondern nur per Biopsie) hast. Das würde erklären, weshalb sich deine Embryonen erfolgreich außerhalb der Gebärmutter einnisten können, innerhalb jedoch nicht. In Kombination mit fehlenden antipaternalen AK führen die erhöhten NKs dazu, dass die Plazenta keinen ausreichend tiefen Kontakt zur Gebärmutterschleimhaut herstellen kann und die Embryonen sehr früh absterben.

In den USA behandelt man das mit Intralipid plus Dexamethason. IVIG sind dort schon lange out. Können auch nicht mehr als Intralipid, kosten aber im Vergleich ein Vermögen.

Lies dich hier mal ein: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... highlight=

LG ally
2006-15: Nach 4 frühen Abgängen dank Intralipid, Dexamethason, Granocyte und Clexane zum ersten Mal ein regulärer HCG-Anstieg. Endlich schwanger! Doch leider auch hier kein gutes Ende :'( Wir verlieren Quinn aufgrund einer chronischen Plazentainsuffizienz in der 35. Woche.

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Quinnys Geschichte: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 92#3618392
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Auf ein Neues! Quinny soll große Schwester werden :)
1. Runde: Nov 15 - Feb 16, 4x TF, alle negativ :(
2. Runde: April 16, 1x SET positiv :)
Bitte bleib!
6+2: Kleines m-chen hat es nicht geschafft und zieht zu den Sternen :cry:

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3. und letzte Runde:
Frisch-DET Oktober/November 2016:


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otter69
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Beitrag von otter69 »

Hallo Alls, danke für den Tipp und den link. Sehr interessant und hilfreich. Werde ich im nächsten arztgespräch mal ansprechen.
Liebe Grüße
Otter
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