Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Steffi183
Rang1
Rang1
Beiträge: 254
Registriert: 03 Apr 2012 16:33

Beitrag von Steffi183 »

Hallo Mädels, :hallo:

@Grünegurke: *dd* dass weiterhin alles gut verläuft. Super das die NKs von allein so schön gesunken sind.

@Kleinepueppi: auch dir drück ich die Daumen. dass es noch einmal so klappen wird und gut ausgeht. *dd*

weiß jemand zufällig, wie lange man z.Z auf die Ergebnisse von R&F wartet? Sind es noch ca. 12 Wochen oder schon länger?
Wir haben im September eine EMS, da bin ich mir noch unschlüssig wegen IL, da die NKs laut K&R (wo ich das Blut schon einmal untersuchen hatte lassen) leicht erhöht waren. Wir hatten darauf hin 2012 eine aktive Partnerimmu. Zusätzlich habe ich wieder Grano, Clexane und Predni zu Hause. Ist IL bei einer aktiven Partnerimmu (zwei Jahre her, theoretisch nicht mehr wirksam) sinnvoll?
Ich hatte noch nie eine Einnistung.

Würd mich über ein paar Antworten freuen,
LG Steffi
Bild

Ich freu mich über euren Besuch auf meinem Blog:
<a href="http://vomkinderwunschendlichzumwunschkind.blogspot.de">Das Leben ist kein Ponyhof - vom Kinderwunsch endlich zum Wunschkind?</a>

9 gescheiterte KiWu Behandlungen (IVF, EZS, EMS) ohne jeglicher Einnistung. Unsere große Hoffnung liegt nun darin, einem kleinen Kind durch Adoption ein schönes Leben schenken zu dürfen.
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

danke

RF hatte vor der Sommerpause ca 20 WOchen Wartezeit.

Wenn ihr schon bei ihr ward, evt mal anrufen oder dringliche email schreiben.
Luisa79
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 06 Apr 2014 12:09

Beitrag von Luisa79 »

Ich schicke am Montag unsere Röhrchen zu ihr, lt. Sprechstundenhilfe und Brief sind es derzeit 10-12 Wochen. Derzeit kommt man auch rasch durch, im Mai musste ich oft lange in der Schleife warten, was von Ö sehr hohe Kosten verursacht hat.

Von Sommerpause hat aber keiner was gesagt. Wann soll die sein?
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Sommerferien ;) Da wo die meisten ihren Urlaub nehmen (muessen)
Luisa79
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 06 Apr 2014 12:09

Beitrag von Luisa79 »

Aso, dachte schon die machen dicht bis September und es dauert noch länger. Obwohl ich derzeit versuche die Wartezeit positiv zu sehen um mal abstand vom Kiwu-Thema zu haben. Wird mir alles a bissl zuviel zurzeit.
Benutzeravatar
Steffi183
Rang1
Rang1
Beiträge: 254
Registriert: 03 Apr 2012 16:33

Beitrag von Steffi183 »

Danke Grünegurke :ohnmacht: 20 Wochen, das ist aber eine Hausnummer.
Ich hab mitte Mai das Blut verschickt und hoffe, dass es bis September wenigstens zu den "rohen" Zahlen kommt und ich mir selbst schon mal ein kleines Bild davon machen kann. Das wären 17 Wochen. Mal sehen, vielleicht hab ich ja Glück.
Weiß sonst zufällig noch jemand, ob IL Sinn macht, wenn man eine Partnerimmu hinter sich hat? Hab grad des Schreiben vom Prof. nochmal rausgekramt. Ein NK Toxizitätstest wurde damals scheinbar nicht gemacht. Nur KIR und HALA Crossmatch. Der Prof. rät von IL ab, wenn die NKs nicht erhöht sind und sieht dies als kontraproduktiv. Deswegen wollt ich in Heidelberg auch die NKs testen lassen und alles, was in MUC nicht gemacht wurde.

LG Steffi
Bild

Ich freu mich über euren Besuch auf meinem Blog:
<a href="http://vomkinderwunschendlichzumwunschkind.blogspot.de">Das Leben ist kein Ponyhof - vom Kinderwunsch endlich zum Wunschkind?</a>

9 gescheiterte KiWu Behandlungen (IVF, EZS, EMS) ohne jeglicher Einnistung. Unsere große Hoffnung liegt nun darin, einem kleinen Kind durch Adoption ein schönes Leben schenken zu dürfen.
nila77
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 15 Apr 2014 11:58

Beitrag von nila77 »

Hallo Zusammen,

ich schummel mich hiermal mit rein. Ich hatte zwar schon einen Beitrag eröffnet - danke SternchenMama für die Antworten :P - aber ich denke, hier bin ich wohl mit meinem Thema richtig.

Ich habe seit Mitte der Woche meine Ergebnisse zur Immunologie von Dr. Pfeiffer vorliegen. Leider verwirrt mich das alles noch mehr - und hoffe einfach auf ein zwei Erfahrungen oder Anregungen.

Die Werte die erhöht sind, sind folgende:

B - Lymphozyten - CD19: rel. 20% Referenzbereich 3 - 10
absolut 349 Referenzbereich 20 - 200

IgG-Subklasse 3: 1,0 g/l Referenzbereich 0,11 - 0,85

TNF - alpha: 10,3 pg/ml Referenzbereich < 8,1

Interleukin - 6: 10,2 pg/ml Referenzbereich < 5,4

Interleukin - 8: 7500 pg/ml (Referenzwert: < 62) - soll wohl ein Fehler sein lt. Pfeiffer

Die NK´s liegen mit NK rel. 7% und NK absolut 122 im Normbereich.

Vitamin D und Eisen sind zu niedrig, da arbeite ich aber schon dran. 8)

Pfeiffer selber schreibt von einer Aktivierung des zellulären Immunsystems und einem moderaten bis niedrigem Toleranzpotential gegenüber der Eizelle... das verstehe ich schon irgendwie. Zumindest das die Werte wohl auf eine Entzündung hindeuten. Habe sie meinem Hausarzt gegeben, der soll nochmal drüber lesen.

Was denkt ihr dazu, muss ich mir Sorgen machen?

Die KIR Gen Rezeptoren werde ich übrigens in München nachtesten lassen. Die HLA - Werte in Kiel.

Außerdem habe ich von der Th1 / Th2 Balance gelesen - davon steht in dem Ergebnis gar nix. Ist das tatsächlich sinnvoll? Ich meine, wenn ich Blut nach München schicke, könnten die das vielleicht gleich mitbestimmen. Muss man den Test eigentlich selber zahlen?

Ich wäre Euch sehr dankbar für eine Antwort.

Nila
DreiSterne79
Rang0
Rang0
Beiträge: 194
Registriert: 25 Apr 2014 20:49

Beitrag von DreiSterne79 »

Hallo Nila77
habe vor einer Woche mein Blut zu R. F. Geschickt zwecks NK- zellaktivitaetstest
den muss man wohl überall selbst zahlen, 230€ zahle ich wohl dafür, warte aber noch auf die Ergebnisse. Macht Pfeiffer denn nicht alle Untersuchungen, oder wieso schickst du dein Blut nach München? Untersucht Pfeiffer nicht HLA Match?
08/2010 Geburt meines Sohnes
02/2013 1. FG 6-7ssw, Hämatom!
Mai 2013 Diagnose Hashimoto, latente Unterfunktion
07/2013 2. FG 5 ssw
Diagnose Gerinnung: ok, Genetik: ok
04/2014 3. FG 7ssw mit Hämatom in der 6. ssw!
NK-Zellen: 9,6%, niedrig normale Aktivität der Killerzellen im Blut, cd 57 Zellen im Endometrium
B- Zellexpansion, Mthfr-heterozygot
DreiSterne79
Rang0
Rang0
Beiträge: 194
Registriert: 25 Apr 2014 20:49

Beitrag von DreiSterne79 »

Ich weis zwar noch nicht die Ergebnisse des NK-Zellaktivitaetstests, aber Dr. Sheer aus USA hat glaube ich echt Ahnung auf seinem Gebiet! Seine Theorie könnte bei mir zutreffen und wer weis vieleicht auch bei einigen von euch? http://haveababy.com/causes-of-infertil ... ysfunction
Ist zwar auf englisch aber erklärt so einiges!
08/2010 Geburt meines Sohnes
02/2013 1. FG 6-7ssw, Hämatom!
Mai 2013 Diagnose Hashimoto, latente Unterfunktion
07/2013 2. FG 5 ssw
Diagnose Gerinnung: ok, Genetik: ok
04/2014 3. FG 7ssw mit Hämatom in der 6. ssw!
NK-Zellen: 9,6%, niedrig normale Aktivität der Killerzellen im Blut, cd 57 Zellen im Endometrium
B- Zellexpansion, Mthfr-heterozygot
nila77
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 15 Apr 2014 11:58

Beitrag von nila77 »

Hallo DreiSterne,

Pfeiffer macht leider nicht alle Untersuchungen. Nach mehrfachen Recherchen habe ich gesehen, dass wohl einige wichtige Werte fehlen - z.B. das Interferon Gamma. HLA Match und KIR - Gene macht er nicht, weil er davon nichts hält. Ich will daher die KIR Gene bei Klein und Rost bestimmen lassen. Und dachte, ich mache den TH1 / Th 2 Shift dann auch gleich mit...

Zum Glück hat mir meine Heilpraktikerin grad etwas zu den Werten gesagt und das sie wohl nicht soooo schlimm seien. Aber anscheinend steckt irgendwo eine Entzündung in meinem Körper. Und fürs Schwangerwerden wäre das wohl nicht so gut. :(
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“