Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
milhetmama
Rang3
Rang3
Beiträge: 4632
Registriert: 21 Apr 2012 15:53

Beitrag von milhetmama »

@Gurke!!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!!!
appleanna
Rang0
Rang0
Beiträge: 195
Registriert: 25 Nov 2011 17:56

Beitrag von appleanna »

@gurke:
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kennlernzeit!! :dance:
2009-2014
4 x IVF = negativ - 3 x Kryo = negativ
8. Versuch (Kryo) bei Prof. Würfel endlich positiv! Dez. 2014 FG / es wird keine weiteren Versuche auf diesem Wege mehr geben...
KIR Genotyp AA, HLA Sharing, chron. Chlam. HSP60 von 8,3, nur noch ein EL, MBL-Defizienz
Fazit: -> schlimmer geht's ja eigentlich schon nicht mehr...
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Hallo gruenegurke,

Herzliche Glückwünsche!
Ich freue mich, dass alles gut verlief und Du Dein Wunder jetzt in den Armen halten darfst.
Du hast so sehr dafür gekämpft und durchgehalten und bist tausendfach belohnt worden. :knuddel:

Der Sohn einer Bekannten hatte Sichelfüße. Sie gingen schon von Anfang an regelmäßig
zur Krankengymnastik, damit konnten die Füße vollständig korrigiert werden.
Und durch die frühe Krankengymnastik konnte er sogar viel früher laufen als seine
Altersgenossen und war motorisch seinen Altersgenossen weit voraus. Heute ist er 3 1/2.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Tunguska
Rang3
Rang3
Beiträge: 4077
Registriert: 08 Mär 2008 08:39

Beitrag von Tunguska »

Liebe Gruene Gurke! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt so langersehntes Tochterlein! Ich wuensche Dir, kleine Gruene Gurke, gesundes und langes Leben! :dance: Und dir und deinem Mann-viel Glück, ruhige Nächte und alle Glück dieser Welt! :dance: Geniesst die Zeit zu dritt! :P ihr habt sooo lange um diese Glück gekaempft! :knuddel:


an alle die weiter kaempfen: *dd* *dd* *dd* :knuddel:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild


Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Liebe gruenegurke,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter! Du hast labge dafür gekämpft.

Was hat Euch letztlich zum Glück verholfen? Habe es nicht mitbekommen. Vielleicht würde die Info ja auch anderen weiter helfen.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
krokuss
Rang3
Rang3
Beiträge: 2544
Registriert: 09 Jan 2011 15:41

Beitrag von krokuss »

hallo Grüngurke,
ich gratulilere zur Geburt eurer kleinen Tochter und wünsch euch eine schöne Kennlernzeit.
lg von krokuss
Bild


Single, stolze 57 ,3 Sternchen,2011,2012,2015
Seit 2011... 16 versuche,3x im Gyncentrum Ostrava,3 x bei Reprofit, 2x Embryolab Thessaloniki,5 x IVF Spain, 3 x Cyprus IVF
...ich wollte aufgeben aber nein ich musste noch zu Biotex und....

mein 17. Versuch seit Mai 2011 und endlich hats geklappt

DANKE an die klinik.


05. Oktober 16...Biotex Kiew 2 x Ivig
09.Okt.....ein Hauch von positiv...diesmal bleibts :))
18. Okt ...Bt 1332/Prog. 26,6
24. Okt. 2. Bt 14531
31. Okt 4. Ivig + 1. US,
Drillinge, Reduktion
03. Nov. Zwillis schon 8mm
24.Nov. zwillis 4 cm
13. Dez. beide 6 cm
06.Jan. beide 10 cm outing eines zwillis ...ein junge :))
09. Feb. beide bengels 20 cm und 350 g alles bestens
04. März bei 24 +1 spür ich die beiden endlich beide haben nun um die 600 g
5. April bei 28 +5 haben beide 975 und 1100. Nun bitte noch bissel speck ansetzen.Sonst alles i.o.
24.4. bei 31 plus 3 haben beide 1300 und 1400

9.5. Ben und max sind da per ks mit 1710 und 1450
Glück pur.Liebe pur

Aus der Geduld geht der unschaetzbare Frieden hervor,
welches das Glueck der Welt ist. BaltasarGracian
richy77
Rang2
Rang2
Beiträge: 1177
Registriert: 11 Mai 2010 20:05

Beitrag von richy77 »

@Gurke: Mensch, da schau ich nach langer Zeit mal wieder rein und schwups, verpass ich doch glatt die Geburt. Ich wünsche euch zu Dritt alles alles Gute, eine schöne Kennenlernzeit, viel Gesundheit und eine tolle aufregende neue Zeit mit dem Zwerg.
Meine Maus hatte auch leichte Kletterfüßchen - wir brauchten da gar nix machen, hab aber die Fußsohlen sporadisch massiert und auf meine Handflächen gestellt. Die KiÄ meinte, das gibt sich von allein, wenn sie dann laufen - dann stehen sie drauf und alles drückt sich von allein zurecht. Also erst mal keine Panik, je nachdem wie sehr es ausgeprägt ist. Alles Gute weiterhin.

@Tunguska: Mensch, auch dir Glückwunsch zum ganz frischen Doppelpack - alles Gute für die SS

@Krabbenkind: auch hier alles Gute weiterhin

@Möwe: nein, kürzere Abstände bringen nix, alle 2 Wochen reichen für die ersten 3 Infusionen, dann hab ich alle 3 Wochen gemacht und dann alle 3,5 Wochen bis 24+0 Aber ich habe das aus den USA auch damals schon gelesen, dass die dort gar nicht so lang infundieren, dafür kombinieren sie fast immer mit 2mg Dexa

GLG an alle hier, bleibt stark und kämpft weiter, es lohnt sich und bei den Mädels hier im Forum seid ihr genau richtig - nur durch dieses Forum gibt es unsere kleine Maus
10/06 Geburt Sohnemann 40+0 mit 2850g und 49cm
05/08 FG m. AS 10.SSW (Partialmole)
12/08 FG m. AS 7.SSW (Zwillis)-kein Herzschlag
10/09 FG ohne AS 8.SSW-kein Herzschlag
danach 1 Jahr Diagnostik:
Genetik ok, Hormone ok, GMS ok, SG von Männe ok
Cardiolipin-AKs erhöht nach FGs - V. a. APS - bestätigt sich in München -> ASS100 tägl. +Heparin ab positiv
Laborwerte aus München (Prof. Würfel):
TNFa 13.0 (<8,1pg/ml); NK 17,4% (3-12%); T4/T8 Quotient 2,42 (1,1-2,3) und HLA-C Sharing mit Partner
KIR-Profil: 2 von 3 aktivierenden KIR-Genen fehlen, Grano nicht nötig
möchte Intralipid-Infusionen versuchen, 2 Wochen nach der 3.Infusion IL:
05.11.10 POSITIVer 10er an ES+11 / HCG=73 (seitdem Clexane20, IL weiter alle 3 Wochen), Cardiolipin-AKs sehr niedrig bei 2,0 !!!
08.11.10 POSITIVer 20er an ES+14 / HCG=290
26.11.10 - 6+5 = Herz bubbert, 7mm (der schönste Tag seit langer Zeit)
17.07.11 - 40+0 - Geburt unserer Maus mit 3190g, 51cm nach nur knapp 4 Std. Wehen

Bild
Bild
"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

Gurke: herzlichen glückwunsch auch von mir! Genieß die Zeit mit deinem kleinen Wunder!

Ich muss euch mal wieder ne Frage stellen: ich war letzte Woche bei Prof. Würfel, weil ich seine Einschätzung bezüglich IVIGs bei fehlenden KIR haben wollte. Mir und meinem Mann wurde wieder jede Menge Blut abgenommen und einiges soll noch untersucht werden. Hab auch noch einen Termin beim Labor Klein & Rost um die NK Toxizität testen zu lassen. Prof. Würfel meinte nämlich, dass er am ehesten dort den Grund für meine Fehlgeburten vermutet und dass er dann IL empfehlen würde.

Vor der Blutabnahme im Labor Klein & Rost mach ich natürlich garnichts, aber wie siehts danach aus? IL muss ja quasi im Vorzyklus schon laufen oder? Wir werden ja auf natürlichem Wege schwanger und verhüten schon nicht mehr. Rein theoretisch könnte ich diesen Zyklus schon schwanger geworden sein. Was mach ich denn dann? IL kann ich dann ja nicht mehr so bekommen, das es rechtzeitig wirkt oder?
Und wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat soll ich dann Prof. Würfels Empfehlung abwarten? Dann fällt noch mal ein Zyklus raus, den wir nicht nutzen können/dürfen. Oder soll ich nach der Blutentnahme einfach mal ein IL schon mal laufen lassen. Bis die zweite Infusion nötig wäre hätte ich wahrscheinlich den Brief von Prof. Würfel schon. :?:
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
appleanna
Rang0
Rang0
Beiträge: 195
Registriert: 25 Nov 2011 17:56

Beitrag von appleanna »

Hallo zusammen! :hallo:

@Maree:
Wann hast Du denn den Termin bei Klein & Rost? Hast Du denn schon ein Rezept vorliegen?

Ich wollte mich auch mal wieder melden... :wink: Ich war letzte Woche ja auch bei Prof. Würfel zum Befundgespräch von den August-Werten. Das Gespräch war sehr nett, er hat sich über eine Stunde Zeit genommen.

Wir haben im HLA-C zum Glück keine weitere Übereinstimmung. :juhu: Das hat mich schon mal sehr gefreut. Allerdings sind bei mir die Chlamydien wieder aktiv... :kreisch: HSP60 immer noch bei 8,7, IGA und IGG wieder nachweisbar. Da es jetzt ja die Werte von Augsut sind und wir danach schon die lange Antibiose mit den 3 versch. AB's gemacht haben, hoffe ich das es nicht mehr akut ist.
Zudem kommt, dass dieses Antiphosphi. leicht erhöht ist und auch das meine NK-Zellen dauerhaft aktiviert sind. Das ganze habe ich wohl auch den Chlamydien zu verdanken... :würg:
Der Plan sieht nun so aus, dass ich ab sofort Intralipid (Lipovenös) bekomme. Zudem dann Dexa 1mg. Im Versuch dann noch einmal ein AB gg. die Chlamydien und dann Granocyte und Heparin.

Mit anderen Worten: Prof. Würfel sieht unser größeres Problem bei den Chlamydien und dem Immunsystem. Das HLA-Sharing ist bei uns an 2. Stelle zu betrachten...

Ja, das war es mal wieder von mir. Ich wünsche allen einen guten Wochenstart!! :hallo:
2009-2014
4 x IVF = negativ - 3 x Kryo = negativ
8. Versuch (Kryo) bei Prof. Würfel endlich positiv! Dez. 2014 FG / es wird keine weiteren Versuche auf diesem Wege mehr geben...
KIR Genotyp AA, HLA Sharing, chron. Chlam. HSP60 von 8,3, nur noch ein EL, MBL-Defizienz
Fazit: -> schlimmer geht's ja eigentlich schon nicht mehr...
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

appleanna, mein Termin bei Klein und Rost ist leider erst morgen in einer Woche. Morgen konnte mein Mann nicht mitkommen und allein mit Sohnemann nach München ist zu anstrengend.

Ich bin echt schon gespannt, was bei den Untersuchungen jetzt wieder raus kommt. Chlamydien werden bei mir auch noch mal getestet, das war ja bei der Untersuchung von Dr. R-F damals etwas komisch.

Und HLA wird angesehen, das wurde 2012 garnicht gemacht.

Kann man bei Prof. Würfel eigentlich auch vorab schon nach den Blutergebnissen fragen?

Rezept hab ich bisher noch keines, aber das würde ich sicher schnell bekommen, ich weiß nur nicht, ob ich schon vor der Empfehlung was einnehmen soll :?:
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“