Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

Surinchen hat geschrieben:
Loslegen? Jain!
Wir sind überglücklich mit unserem Sohn und wollen dieses Glück noch eine Weile ungestört durch Behandlungen genießen. Allerdings stimmt, dass der Wunsch nach einem weiteren Geschwisterchen groß ist. Deshalb dachten wir, dass wir im Frühjahr 2015 (fast unverbindlich, aber zumindest stressfrei) mit der Info-Sammlung starten. Falls laut Borzager IVIG weiter notwendig sind, müssen wir ja neu beantragen für Gütersloh. So ab Sohnis 2. Geburtstag könnte ich mir vorstellen mal die SH zu stimulieren, ob es damit klappen könnte. Voraussetzung dafür ist, dass wir das Gefühl haben, alles andere im Leben passt.
Natürlich könnte man sagen, diese frühe Planung ist unnötiger Stress, aber 1. entspricht das meinem Naturelle und 2. geht's ja wegen der AK-Testerei, dem möglichen Antrag, der SH-Frage und der Terminvergabe in Gennet nicht so spontan, wie wir das dann vielleicht hätten. So bleiben wir maximal flexibel. Das ist für mich gedanklich wichtig.
Stimmt für Gütersloh müsstest du dann neu beantragen...Finde ich aber super, dass ihr noch euch an ein zweites Kind wagen wollt.. Euer SOhni ist ja auch ein Goldstück....
Ich finde die frühe Planung jetzt nicht unnötiger Stress... Borzager hat seinen Sitz eigentlich wo???

PS: würde mich über deine Nr per PN freuen, ich habe selbst auch seit ein paar Wochen eine neue Nummer....dann könnte ich sie dir dann aucch gleich mitteilen..
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Beitrag von Surinchen »

kleinepueppy81 hat geschrieben:
Surinchen hat geschrieben:
Loslegen? Jain!
Wir sind überglücklich mit unserem Sohn und wollen dieses Glück noch eine Weile ungestört durch Behandlungen genießen. Allerdings stimmt, dass der Wunsch nach einem weiteren Geschwisterchen groß ist. Deshalb dachten wir, dass wir im Frühjahr 2015 (fast unverbindlich, aber zumindest stressfrei) mit der Info-Sammlung starten. Falls laut Borzager IVIG weiter notwendig sind, müssen wir ja neu beantragen für Gütersloh. So ab Sohnis 2. Geburtstag könnte ich mir vorstellen mal die SH zu stimulieren, ob es damit klappen könnte. Voraussetzung dafür ist, dass wir das Gefühl haben, alles andere im Leben passt.
Natürlich könnte man sagen, diese frühe Planung ist unnötiger Stress, aber 1. entspricht das meinem Naturelle und 2. geht's ja wegen der AK-Testerei, dem möglichen Antrag, der SH-Frage und der Terminvergabe in Gennet nicht so spontan, wie wir das dann vielleicht hätten. So bleiben wir maximal flexibel. Das ist für mich gedanklich wichtig.
Stimmt für Gütersloh müsstest du dann neu beantragen...Finde ich aber super, dass ihr noch euch an ein zweites Kind wagen wollt.. Euer SOhni ist ja auch ein Goldstück....
Ich finde die frühe Planung jetzt nicht unnötiger Stress... Borzager hat seinen Sitz eigentlich wo???

PS: würde mich über deine Nr per PN freuen, ich habe selbst auch seit ein paar Wochen eine neue Nummer....dann könnte ich sie dir dann aucch gleich mitteilen..
Oh ja, das ist er. Wir sagen immer, bei einem nächsten könne es nur schlechter werden ;-) Welches dann aber natürlich genau so durch die rosarote Elternbrille betrachtet wird wie Sohni.

Borzager ist in Wiesbaden. Ziemlich weit von uns, wird aber mit Besuch bei Sohnis Patentante verbunden, die wohnt quasi um die Ecke. Nochmal so lange auf RF warten würde ich nicht. In WI dauertes bis zu Ergebnissen 3 Wochen.

Ein weiteres Geschwisterchen wäre sicherlich noch kein Thema, wenn wir nicht noch 4 + 2 Blastos auf Eis hätten.
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
appleanna
Rang0
Rang0
Beiträge: 195
Registriert: 25 Nov 2011 17:56

Beitrag von appleanna »

Maree hat geschrieben:appleanna, mein Termin bei Klein und Rost ist leider erst morgen in einer Woche. Morgen konnte mein Mann nicht mitkommen und allein mit Sohnemann nach München ist zu anstrengend.

Ich bin echt schon gespannt, was bei den Untersuchungen jetzt wieder raus kommt. Chlamydien werden bei mir auch noch mal getestet, das war ja bei der Untersuchung von Dr. R-F damals etwas komisch.

Und HLA wird angesehen, das wurde 2012 garnicht gemacht.

Kann man bei Prof. Würfel eigentlich auch vorab schon nach den Blutergebnissen fragen?

Rezept hab ich bisher noch keines, aber das würde ich sicher schnell bekommen, ich weiß nur nicht, ob ich schon vor der Empfehlung was einnehmen soll :?:
Hallo Maree,

hattest Du heut nicht deinen Termin bei Klein & Rost?
Wie war es?

LG
2009-2014
4 x IVF = negativ - 3 x Kryo = negativ
8. Versuch (Kryo) bei Prof. Würfel endlich positiv! Dez. 2014 FG / es wird keine weiteren Versuche auf diesem Wege mehr geben...
KIR Genotyp AA, HLA Sharing, chron. Chlam. HSP60 von 8,3, nur noch ein EL, MBL-Defizienz
Fazit: -> schlimmer geht's ja eigentlich schon nicht mehr...
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

Hallo appleanna,
ja der war heute. :) Das war nur ein Kurzbesuch ;-) Wir sind morgens um sechs gefahren, hatte den Termin um 9:20Uhr und es hieß ich muss pünktlich sein. Wir waren dann schon ne halbe Stunde eher dort, ich bin rein, die hatten gerade Zeit, haben mir das Blut abgenommen und ich konnt wieder gehen. Wir waren gesamt vielleicht ne viertel Stunde dort. Ergebnisse kann ich frühestens am Donnerstag in der KiWu erfragen.
Bin schon total gespannt, was da raus kommt.

Irgendwie glaube ich ja, dass das eher ein Grund für den Tod meiner 3 Kinder sein könnte, als die fehlenden KIR, aber erstmal abwarten, was dabei raus kommt.
Wegen der restlichen Blutbefunde hatte ich auch schon mal angefragt, da hieß es sie werden mir geschickt, aber es kam nur ein Blatt mit meinen HLA-Befunden, auf dem noch stand, dass mein Mann und ich kein Sharing haben. Die Ergebnisse von meinem Mann sind aber gar nicht dabei und alle anderen Werte, die bestimmt wurden hab ich auch noch nicht.

Werd am Donnerstag noch mal darum bitten mir alles zuzuschicken, weil ich dann gerne die erste IL- Infusion ziemlich zeitnah bekommen möchte, wenn IL bei mir etwas bringt.
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

Hat von euch schon mal jemand die NK-Zytotoxizität testen lassen und vielleicht verleichswerte für mich?
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Rübenmaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 140
Registriert: 19 Jul 2010 16:05

Beitrag von Rübenmaus »

Hallo Maree,

ich habe den Test im Januar bei K&R machen lassen. Kam "nichts" bei raus.
Ich habe gerade noch einmal auf die Zahlen geguckt und liege schon z.T. direkt an der Grenze, gerade noch im Referenzbereich. Es wurde aber alles als unkritisch eingestuft. Die einzelen Werte sagen mir ansonsten nichts. Welche Werte möchtest Du den genau wissen?

Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS

Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

Danke fürs schauen Rübenmaus, wenn die Werte nicht erhöht sind bringt es mir glaub ich nicht so viel. Mir geht es darum, wie "schlimm" zu hohe Werte bei anderen eingeschätzt wurden von den jeweiligen Ärzten. Ich liege jeweils zwischen 10 und 15% über den angegebenen Grenzwerten und weiß nicht, ob das jetzt gravierend ist und somit die Ursache für meine Fehlgeburten ist, oder ob das so "naja, könnte Auswirkungen haben, aber schlimm ist das eigentlich noch nicht" ist.

Ich hab ja mit IVIGs nen gesunden Sohn bekommen. 2012 ließ ich mich nach dem Tod meiner Mädels bei Dr. R-F untersuchen und die hat mir, trotzdem eigentlich die einzige immunologische Auffälligkeit die KIR Sache war, IVIGs bis zur 18ten Woche empfohlen. Daran hab ich mich natürlich gehalten und es ging alles gut. IVIGs helfen ja auch bei zu aktivem Immunsystem. Jetzt ist die Frage obs auch mit IL geht. Damals sah es ja so aus, als wäre mein Immunsystem zu träge, jetzt sieht es nach dem Gegenteil aus, aber wie gesagt ich kann nicht abschätzen, wie gravierend meine Werte sind.
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

Hallo, ich hab ne kurze Frage, ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen.
Was genau muss in dem Rezept für Intralipid stehen?
Meine Frauenärztin mein sie kann kein Rezept ausstellen mit "Intralipid" da das nicht in der Liste wäre :?:
Und noch eine Frage: meine Schwiegermama ist Arzthelferin und kann mir die Infusionen geben. Jetzt meinte sie, die erste Infusion sollte ich besser beim Arzt bekommen wegen evtl. allergischen Schock oder so. Besteht das Risiko dafür tatsächlich? Ich meine IL ist ja für die künstliche Ernährung gedacht und kein Medikament in dem Sinne :?:
Wie lang muss den die Infusion genau laufen? Hab was von 2-3 Stunden gelesen.
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
kleine-hexe44
Rang1
Rang1
Beiträge: 589
Registriert: 11 Sep 2014 23:02

Beitrag von kleine-hexe44 »

Hallo, Du darfst nicht auf Eiweiß oder Soja allergisch sein. Muss mind. 90 Minuten laufen und mit 500ml NaCl verdünnt werden. Würde die 1. beim Dr machen lassen!
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Beitrag von Maree »

Danke kleine_hexe, ich werd mir die erste Infusion vom Arzt geben lassen.

Bin gerade etwas verwirrt. IL muss doch mindestens 3 mal genommen werden, bis es wirkt oder?
Ich hab den Brief vom Arzt jetzt noch nicht hier, der wird irgendwann im Laufe des Nachmittags zu meiner FÄ gefaxt, aber die Arzthelferin hat mir gerade gesagt, dass laut dem Brief ich erst ab eintreten der Schwangerschaft IL nehmen soll :?: :help:
Kann das denn sein?
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“