Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
danielademir85
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 02 Dez 2014 18:49

immunisierung

Beitrag von danielademir85 »

Halli ich bin daniela demir geb.09.01.1985 in linz(österreich) bin verheiratet mit einem türkischen Staatsbürger und habe einen gemeinsamen sohm er wurde im jahr 2005 geboren und gesund
:D
danach begangen meine grossen Unglücke. 5spätaborte alle ab Ssw20 grund Alloimmunthrombozytopenie mit Antikörper der Spezifität anti hpa-5b.
am anfang der ssw nichts von diesem Unglück dann ssw 20 kommt Morbus hamt Neontorum,hdrops fetalis,wassereinlagerungen im bauch und brusthöhle.
Auch zwei wochen meines gesunden sohnes blutgerinnnungsstörungen.
Immer in der linzer frauenklinik zur therpie gewesen jedocj ohne erfolg keine öfteren moglichkeiten zur einer Bluttransfusion des feten im mutterleib.
In meinem befunden steht jedoch wöchentliche gabe von roten blutplättchen(trombozyten) da ich diese zerstöre vom fete.
ich blutgruppe 0postiv mein gatte blutgruppe a positiv mein geaunder sohn 0 positiv.
Unsere blutuntergruppe passt nicht zusammen.
AB0-Inkompalität.
Bitte helft mir was kann ich machen wo gibt es gute Krankenhäuser kliniken die mir helfen können ein geschwisterchen für meinen sohn zu bekommen.
Danke für eure tolle aufnahme

:?: :) [/i]
Steffchen89
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 08 Dez 2014 00:34

Kompletter Mangel an MBL

Beitrag von Steffchen89 »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, bin aber durch Google auf euch aufmerksam geworden.
Ich habe sehr große Angst, dass ich durch die Immunschwäche keine Kinder bekommen kann.
Gibt es hier jmd der vielleicht die selbe Krankheit hat und Kinder bekomnen hat?
Oder mir schreiben kann was ich genau bei der Babyplanung beachten sollte?
Die Diagnose habe ich seit diesem Sommer und erst Ende Januar erst wieder einen Termin Ende Februar.
Ich drehe aber jetzt schon durch... :cry:

:roll1: wünsche euch einen schönen zweiten Advent!!!
alles Gute!!!!

LG Steffi :mütze:
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Meinst du hyperaktives Immunsystem?

Evt schreibst mal deine Diagnose auf :)

Schilddruese sollte optmal eingestellt sein. Vit D und Ferritin sind ebenfalls sehr wichtig.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.
Bild
.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
danielademir85
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 02 Dez 2014 18:49

immunisierung

Beitrag von danielademir85 »

Habe eine feage mir wird vom frauenarzt jegliche Untersuchungen verboten zwecks kinderwunsch da ich schon 5spätaborte hatte ab ssw 20. Grund: Alloimmunthrombozytopenie.
habe antikörper der spezifität Anti-HPA 5b.
ich blutgruppe 0postiv gatte a positiv unser sohn auch 0 positiv.
Wollte meine Immunsystem checken lasssen aber jedoch ohne erfolg bekomme vom frauenarzt keine uberweisung.
Bitte sagt mir woher ich eine bekomme um dieses checken zu lassen
Benutzeravatar
kleinepueppy81
Rang4
Rang4
Beiträge: 5287
Registriert: 20 Jul 2011 17:57

Beitrag von kleinepueppy81 »

HI, erstmal tut es mir leid, dass du schon so viele Sternenkinder hast... Ich würde bei Dr. Reichel-Fentz mal anrufen und fragen, wie du an eine Untersuchung kommen kannst
Ich habe deine Erkrankung gerade kurz gegooglet, da ich sie nicht kannte und habe von Immunglobulinengabe gelesen. Frau Reichel_Fentz hat mir z.B. auch IVIGs verschrieben, sie kennt sich sehr gut aus... www.immubaby.de

Viel viel Glück!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Hausarzt?
danielademir85
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 02 Dez 2014 18:49

immunisierung

Beitrag von danielademir85 »

Danke fur eure schnellen antworten.
mein frauenarzt sagt wenn ich nochmal eine ssw wage wäre das ein risiko meiner eigener Gesundheit wegen dieser Alloimmunthrombozytopenie.
Muss dringenst wechseln da er von nun an nichts mehr tun wird fur mich und mich bei einen weiterer ssw nicht mehr helfen wird.
Brauche in Österreich gute klinik die mir bei dieser Krankheit helfen kann.
gruenegurke
Rang3
Rang3
Beiträge: 2813
Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Ist Zech nicht in Oesterreich oder war der in der Schweiz?
Maree
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 14 Sep 2012 08:07

Re: immunisierung

Beitrag von Maree »

Hallo Daniela, tut mir leid, dass du schon so viele Sternenkinder hast! :knuddel:

Gerade da sollte man von einem Frauenarzt jede Unterstützung bekommen, die man kriegen kann.
danielademir85 hat geschrieben:Habe eine feage mir wird vom frauenarzt jegliche Untersuchungen verboten zwecks kinderwunsch
Deinem Frauenarzt würd ich was erzählen, das ist mehr als unverschämt, dass er dir Untersuchungen verweigert. Ich würde mir schnellstmöglich einen neuen suchen und ich weiß nicht wie das in Ö ist, wenn es geht würde ich diesen Arzt bei der Ärztekammer melden. So ein Verhalten geht meiner Meinung nach überhaupt nicht!!

Dr. Reichel-Fentz untersucht auch Patienten ohne deutsche Krankenversicherung, allerdings muss man die Untersuchung soweit ich weiß dann selber zahlen. Ich weiß allerdings von einer Österreicherin, die sich trotzdem bei R-F untersuchen hat lassen, weil es in Ö keine guten Immu-Ärzte gibt. Ob das so ist weiß ich nicht, aber ich habe auch von noch keinem österreichischen Immu-Arzt gelesen. Wenn es da jemanden gibt würde ich vielleicht mal im Gestose-Frauen Forum schauen. Die haben normal gute Ärztelisten und da Gestosen auch oft immunologische Ursachen haben, könnte ich mir schon vorstellen, dass die eine Ärzteempfehlung für dich haben.

Ich wünsche dir alles Gute für den weiteren KiWu-Weg! Hoffe du findest einen guten Arzt, der dir auf deinem Weg hilft!
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
danielademir85
Rang0
Rang0
Beiträge: 24
Registriert: 02 Dez 2014 18:49

Beitrag von danielademir85 »

Danke fur eure antworten werde mir im nruen quartall einen neuen frauenarzt suhen auf jeden fall.
habe auch gelesen im web das es in salzburg eine kinderwunschklinik gibt bei dr.zajc und in wels und wien.
habe bereits eine mail gesendet und sie schauen sich mein problem an.
im sommer da ich ja in den urlaub fahre werde ich auch eine zweite meinung dort einholen.
Besser als garnichts
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“