Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
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Else13
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Beitrag von Else13 »

tiger_ente: Wir hatten diese Woche unseren ersten Termin bei Prof. W. und ich bekomme jetzt erst Mal eine Antibiotikakur (etwa 4 Wochen lang und 4 verschiedene Antibiotika), daneben laufen noch andere Blutuntersuchungen.
Die Antibiotika bekomme ich hauptsächlich, weil TFN a und auch das TH1/Th2 Verhältnis bei mir auffällig sind und dies dafür spricht, dass Bakterien im Körper vorhanden sind, die da nicht hingehören. Die Bakterien könnten in der Gebärmutter sein und dann ähnlich wie die Spirale eine leichte Entzündung hervorrufen und damit eine erfolgreiche Einnistung verhindern.
Liebe tiger_ente,
dass ist ja interessant, dass Prof. Würfel schon allein wegen erhöhter TH1/TH2-Ratio die Antbiotikakur anordnet :o Hab das auch, bei mir liegt TNFa:IL4 bei 18,2 (Ref. ebenfalls 3-13). Wurden noch andere Sachen abgeklärt, bevor du dann den Startschuss für Antibiotika bekommen hast? Bei mir ist noch die Aktivität der NKs erhöht und der Anteil der NKs im Endometrium. Reichel-Fentz hat mir Granocyte, Intralipid und recht hoch dosiert Cortison empfohlen. Aber sie hat auch erwähnt, dass sie gerne wüsste, warum die Werte so hoch sind. Dafür testet sie nun noch chlamydiale Heat-schock-Proteine (Der Chlamydientest im Urin war negativ bei mir) und das Mannose Binding Lectin: Falls positiv, auch Antibiotika.... Macht das Prof. Würfel auch bei dir? Und noch mehr? Es würde mich schon wundern, wenn er nur wegen TH1/TH2- Ratio ganze 4 Wochen so vorgeht :?:

Lieber Gruß, Else
- Diagnose obstruktive Azoospermie im März 2013 (CBAVD mit zwei Mutationen auf dem CFTR- Gen)
- MESA und TESE- OP bei Prof. Schwarzer in München: 12x MESA, 12x TESE- Proben
- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.

- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22 :cry:
- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers :-)
Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_313.gif" border="0" /></a>
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tiger_ente
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Beitrag von tiger_ente »

Hallo Else,

bei mir sind neben dem TNF a: IL 4 auch diese Verhältnisse verschoben:
INF y : IL 4
TNF a : IL 10
INF y : IL 10

Die Begründung für die Antibiotikakur war vor allem das Verhältnis von TNF a zu IL 4.

Was ich zu dem Antibiotika bekomme, ist noch nicht klar, da fehlen uns noch genauere Blutuntersuchung.
Ich habe erhöhte Killerzellen, wenn sich herausstellt, dass diese aktiviert sind, dann kommt wahrscheinlich Intralipid (&#271;a habe ich schon Infusionen bekommen) hinzu.
Dann habe noch fehlende KIR Gene, wenn sich hierzu noch herausstellt, dass wir ein HLA Sharing haben, dann kommen auch Granozyten noch dazu.
Fehlgeburt 8.SSW, 4 biochemische Schwangerschaften

Killerzellen 19.8%, fehlende KIR Gene, TH1 : TH2 erhöht ( TNFa: IL4 27.8, normal 3-13)
1.IVF (11/14) mit 5. IL und Prednisolon 10mg, 2 Blastozysten -> negativ
1. Kryo (12/14) -> 1 Blastozyste, kurzer Einnistungsversuch -> negativ
Antibiotika Kur -> spontan schwanger 1/15

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05-06/16: NK Anzahl und Aktivität unauffällig :)

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Tina3
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Beitrag von Tina3 »

@tigerente und sarah: danke für Eure ausführlichen Schilderungen.

LG in die Runde von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Sarah_
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Beitrag von Sarah_ »

@Tina3: gerne geschehen. Ich finde es toll, dass Du Dich für Feedbacks bedankst. Das kommt leider in Foren seltener vor. Ich habe so oft geschrieben oder Tipps hier im Forum oder auch über PN gegeben und selten ein Danke bekommen. Muss auch nicht sein, jedoch mache ich mir auch die Mühe und da ist ein Dankeschön das mindeste was man zurückgeben kann. Ich bin hier auch nicht um Leute zu erziehen, jedoch sagt das viel über einen aus. Vielleicht ist das ein Denkanstoss für die anderen ;-).
Lieben Gruss

Sarah

---------------------------
GB:75,Kinderwunsch seit 2009
inaktive Hashimoto/ L-Thyroxin Einnahme
-2009 Elss.
-Sehr niedriger Amh und trotzdem immer genug Antralfolikel
-7 Ivf's/Icsi's- kein Erfolg
- Immunologische Blutuntersuchung bei Dr. Reichel-Fentz
-Partnerimmu., 3x Granocyte, 2x Intralipid, TCM haben nichts gebracht
-Ungünstige Kir-Konstellation, erhöhte Killerzellen, IgG Mangel
-DE: München: Antagonisten Protokoll mit 2x kurzen Einnistungen
-AT: langes Protokoll, keine Einnistung,
2014: Paleo Ernährungsumstellung
-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
Tipps:
- Dr. Beer Buch " is your body babyfriendly?"
- Agates Thread zum Thema Immunologie im fertilityfriends Uk Forum

TF+11 Blasto. Hcg 416, Progesteron 180
TF+13 Hcg 1400
Ssw6 Herzchen schlägt :-)
Ssw9.4wir sind schon 25 mm groß
Erstsemesterscreening top..endlich aufatmen :-) Sommer 15 Geburt unserer Tochter
----
1. Kryo 2018-natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und ohne Cortison, sonst alles gleich wie beim letzten Transfer: TF+11 440 hcg, TF+13 1300 hcg


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Else13
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Beitrag von Else13 »

Ja, danke tiger_ente und Sarah!

Ich habe sehr ähnliche Baustellen wie tiger_ente und soll es jetzt erstmalig mit Intralipid, Prednisolon hochdosiert, Heparin und Granocyte probieren. Habe aber auch diese TNFa:IL4- Erhöhung.....Sarah, warum hast du Doxycyclin genommen- wurden irgendwelche Bakterien nachgewiesen? Oder ein anderer Grund? Es ist mein 7. Versuch und ich will nichts mehr falsch machen....
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

@else, tigerente und Sara:
Ich habe ebenfalls einige Baustellen und wir hatten von R-F. auch die Empfehlung im natürlichenZyklus vor Eintritt Schwangerschaft IL mit Cortison und ab pos. Test dann IVIGs und Cortison. Nach der letzten FG kommt nun auch noch Granocyte hinzu...
Omegavan habe ihc nur gehört, dass es auf jeden Fall teurer ist als IL, stimmt dohc noch, oder?

Mein TH1/8 oder wie das heißt ist ebenfalls verschoben...
Würde mich auch interessieren, warum Omegavan besser sein soll..

LG
Kiwu seit 2008
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Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
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9 !!! Blastos
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Beitrag von kleinepueppy81 »

@sara: hat bei dir die aktive Immu angeschlagen?
Wir hatten nur einen 6 monatigen Schutz und müssen jetzt nachimmunisieren!

@else: ich soll auch Doxycilin nehmen, aber aufgrund chronischer Chlamydien!

UPPPS sehe grad mit IL und Omegavan war in einem anderem Thread - SORRY
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Else13
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Beitrag von Else13 »

@kleinepueppy81: Wie stellt man chronische Chlamydien fest? Sind das diese chlamydialen Heat Schock-Proteine? Wie lange sollst du dann Doxycilin nehmen?
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Beitrag von kleinepueppy81 »

@else: Reichel Fentz vermutet es bei mir... hat allerdings in ihrer Empfehlung gesagt, ich solle Doxyciclin mit Rifampicin nehmen 6-8 Wochen lang vor ICSI... während ICSI dann Doxicilin mit Erythromicin... glaube ihc so war es ... Ja wegen den HSP.. Ich sollte eigentlich noch den Test machen,a ber die Therapie würde sie mir dennoch empfehlen...
Werde es wohl vor einer möglichen ICSI machen....
Chronische Chlamydien kann man übers Blut feststellen...
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Sarah_
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Beitrag von Sarah_ »

@Kleinpuppy: Doxy wegen der Gewebeentnahme für die Cocultur und dann habe ich es auf eigene Faust bis zum Transfer weiter genommen...aber psst..:oops: Ich habe es wie in Agates Thread genommen. Bei mir wurden nie Chlams festgestellt..habe verschiedene Untersuchungen gemacht. Nur bei einer Blutuntersuchung bei Prof. Würfel kamen ganz niedrige Chlam Antikörper raus. Die man lt. Prof. nicht behandeln müsste... Da ich nach all der Tortur die ich hatte fast keinem mehr geglaubt habe, habe ich es selber in die Hand genommen. Ich hätte beim nächsten Mal auch Humira genommen..auch wenn Dr. R+F gemeint hat..muss man nicht.. Klar..wie lange hätte ich denn noch warten sollen? Es hat bei mir jetzt geklappt, vermutlich aus dem Mix Cocultur in Istanbul, gute Stimulation und die ganzen Medis von Dr. R+F. Ich wurde immer hingehalten..ach Ihre Eizellqualität blabla..kann auch sein bzw..ist auch teilweise so..aber mit den Antibiotikas, DHEA, Q10, Antioxidantien und auch Humira kann sich die auch verbessern. Mit dem Humira steht im Beer Buch und das mit den Antibiotikas..weiss ich nicht mehr genau..ob es in Agates Thread (Fertilityfriends) war oder wo anders. Gott ich habe so viel über dieses Thema gelesen..vielleicht könnte ich auch ein Buch schreiben :gröhl:
Lieben Gruss

Sarah

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