Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
*living dreams*
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Beitrag von *living dreams* »

Die gute Hoffnung ist sooooo wichtig! Püppy, ich freu mich sehr, das ihr es in Prag noch einmal versuchen wollt. :knuddel:
Du kennst meine Geschichte, viele Versuche, die negativ endeten und dann war es ausgerechnet der Kryotransfer in der letzten 4. ICSI, der uns unsere Zaubermädels schenkte.
Ich hatte immer Hoffnung zwischen all den negativen Gedanken, in die ich mich auch jetzt noch sehr gut hineinversetzen kann.
Solange man die Hoffnung noch hat, glaube ich, das man eine Chance hat.
Gennet wirkt so professionell, ich glaube da braucht man keine IMSI. Irgendwo habe ich mal gelesen oder gehört, das gute Biologen auch ohne IMSI Mikroskop, die besten heraussuchen.
Die 4. ICSI und der der 7. TF brachte uns unsere wunderbaren Zaubermädchen
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

@living: oh schön wieder was von dir zu hören.. Ja ich selbst habe auch schon mal gesagt, dass die IMSI nur denen was bringt, die nicht so erfahren sind... und jetzt? kurz vor ICSI steh ich wieder vor der Frage, doch alles ausschöpfen? Bescheuert oder?
Klar, die Hoffnung geben wir nicht auf... Wir hatten ja auch immer Hoffnung auf ein natürliche Schwangerscahft... Leider dauert eine natürliche SS im Schnitt bei uns alle 1-1,5 Jahre und das ist mir definitiv zu lange.... Vielleicht klappt nun alles?!?!
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
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Sarah_
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Beitrag von Sarah_ »

@kleinpüppy: sorry..falls ich mich wieder einmische. Ich würde bei eurem evtl. letzten Mal alles mitnehmen was geht. Man kann nichts verlieren. Normalerweise empfiehlt eine gute Kiwu Praxis auch je nach Spermiogramm eine Picsi oder Imsi. Das könnte man die Praxis mal vorab bitten und Ihnen auch klar mitteilen, dass es auch evtl. Euer letzter Versuch ist und was Sie noch empfehlen würden.
Lieben Gruss

Sarah

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GB:75,Kinderwunsch seit 2009
inaktive Hashimoto/ L-Thyroxin Einnahme
-2009 Elss.
-Sehr niedriger Amh und trotzdem immer genug Antralfolikel
-7 Ivf's/Icsi's- kein Erfolg
- Immunologische Blutuntersuchung bei Dr. Reichel-Fentz
-Partnerimmu., 3x Granocyte, 2x Intralipid, TCM haben nichts gebracht
-Ungünstige Kir-Konstellation, erhöhte Killerzellen, IgG Mangel
-DE: München: Antagonisten Protokoll mit 2x kurzen Einnistungen
-AT: langes Protokoll, keine Einnistung,
2014: Paleo Ernährungsumstellung
-TR: Brüksel Tüp Bebek BTB Klinik: 8. Icsi: 2014/09: 4 Monate Dhea, Q10, Vitamin D, Antagonisten Protokoll mit 10 Tage Estrefam vom 21. Zyklustag, Puregon, Picsi, Hatching, Co-Cultur, Doxycyclin, ab Punktion: Prednisolone, Estrefam, Clexane 40, Progesteron Depot, Ivig
Tipps:
- Dr. Beer Buch " is your body babyfriendly?"
- Agates Thread zum Thema Immunologie im fertilityfriends Uk Forum

TF+11 Blasto. Hcg 416, Progesteron 180
TF+13 Hcg 1400
Ssw6 Herzchen schlägt :-)
Ssw9.4wir sind schon 25 mm groß
Erstsemesterscreening top..endlich aufatmen :-) Sommer 15 Geburt unserer Tochter
----
1. Kryo 2018-natürlicher Zyklus ohne Eisprungauslösen und ohne Cortison, sonst alles gleich wie beim letzten Transfer: TF+11 440 hcg, TF+13 1300 hcg


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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

Ja richtig Sarah deswegen wollen wir auch beim Erstgespräch ein aktuelles spermiogramm machen. Vorallem wegen imsi oder piccsi aber auch um notfalls noch eine weitere Probe zu haben. Hat einer Erfahrung ob man anstatt grano 13 Mio auch Nivistim 12 Mio nehmen kann ohne Probleme ?
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Sarah_
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Beitrag von Sarah_ »

Uns hat man gesagt, dass das vorab testen nichts bringt. Da es dann am Punktionstag ganz anders aussehen kann und deshalb eher spontan entscheidet. Das hängt natürlich auch vom Spermiogramm ab..Das einfrieren ist sicher auch eine sehr gute Idee. Vielleichts sind auch die Ärzte in Cz etwas offener bei immunologischen Problemen. Bin ich mal gespannt was Du so berichtest.
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Sarah

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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

ja ich auch.... danke!
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*living dreams*
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Beitrag von *living dreams* »

Genau, alles mitnehmen was die neuen Ärzte vorschlagen!
Sonst bringt ja ein Wechsel nichts und man könnte in die Klinik zurückgehen.
Ich bin in der neuen Klinik bei der 1. ICSI mit dem Elonva Protokoll auch sehr unsanft auf der Nase gelandet, aber das kurze Puregon / Orgalutran Protokoll war dann ein voller Erfolg.
Püppy, weißt du schon, was in Gennet so genommen wird zur Stimulation?
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

@living: ne leider nicht.. aber ganz ehrlich die Stimulation ist sonst nie das Problem gewesen... Wobei ich jetzt mit Gonal/menogon im Wechsel die beste Befruchtungsrate hatte und Clomifen zusätzlich... und im kurzen protokol... Deswegen würde ich gern das kurze wieder machen...
Kiwu seit 2008
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Else13
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Beitrag von Else13 »

Hallo Zusammen,

hier gab es ja einen regen Austausch zu Antibiotikaeinsatz....Vielleicht kann mir jemand helfen. Ein Teil meiner Untersuchungsergebnisse bei RF sind da: Chlamydiale Heat schock- Proteine und Chlamydien Antikörper. Beides im Normbereich, aber ganz oben (cHSP 1,9 und es geht bis 1,9 und c AKs 22 und es geht bis 22). Was hat das jetzt wieder zu bedeuten? Mit meinem Mann bin ich seit 13 Jahren zusammen, dann muss diese vorausgegangen Infektion ja auch mind. schon so alt sein?!

LG, Else
- Diagnose obstruktive Azoospermie im März 2013 (CBAVD mit zwei Mutationen auf dem CFTR- Gen)
- MESA und TESE- OP bei Prof. Schwarzer in München: 12x MESA, 12x TESE- Proben
- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.

- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22 :cry:
- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers :-)
Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_313.gif" border="0" /></a>
Gesund geboren am 23.7.2018
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

@else: die ganze Chlamydiengeschichte habe ich auch nie so richtig verstanden, daher habe ich auf die Empfehlung von R-F. warten müssen... Mein Mann und ich sind auch seit bereits 10 Jahren zusammen und die Chlamydien musste ich wohl schon vorher haben...
(Hatte leider einen Ex-Freund, der es mit der Treue wohl nicht genau gehalten hat...ggggrrrrr)

Nun ja bislang wurden wir noch NIE zusammen behandelt...
vielleicht kann dir ja noch hier einer was dazu sagen... ich weiß es leider nicht...
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