Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
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Else13
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Beitrag von Else13 »

Hier stelle ich die Frage auch nochmal:

Liebe Immu-Experten,

Frau RF hat bei mir noch MBL (Mannose Binding Lectin) untersucht. Da kam heute der Befund: MBL ist sehr hoch bei mir mit >4000 ng/ml (Ref. >450). Und nun? Hat jemand Erfahrung? Antibiotika? Wann? Und welches?


Gruß und danke,
Verena
- Diagnose obstruktive Azoospermie im März 2013 (CBAVD mit zwei Mutationen auf dem CFTR- Gen)
- MESA und TESE- OP bei Prof. Schwarzer in München: 12x MESA, 12x TESE- Proben
- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.

- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22 :cry:
- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers :-)
Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_313.gif" border="0" /></a>
Gesund geboren am 23.7.2018
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Else13
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Beitrag von Else13 »

mmmh, mit dem MBL (Mannose Binding Lectin) kennt sich anscheinend keiner aus :-?

Da ich jetzt sowieso einen behandlungswürdigen Infekt habe, wollte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und habe mir Doxycyclin geben lassen (dieser hohe MBL-Wert deutet ja auch auf eine Infektion hin, obwohl ich zum Zeitpunkt der BE eigentlich gesund war).

Nunja, kann mir jemand hier sagen, wie ihr Doxi einnehmen solltet? In zwei Wochen werde ich die Stimu starten und vorher also mal "gründlich reine machen" *g* . Ich soll jetzt 10 Tage eine Tab Doxi 100mg nehmen. Ist das gut so? Der Arzt war sich auch unsicher, ob 100 oder 200...

LG, Else
- Diagnose obstruktive Azoospermie im März 2013 (CBAVD mit zwei Mutationen auf dem CFTR- Gen)
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- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.

- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22 :cry:
- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers :-)
Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_313.gif" border="0" /></a>
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Sonnefy
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Hallo

Beitrag von Sonnefy »

hallo Else,
ich lese schon so einige zeit mit und habe ein ähnliches Problem, zu viele und zu aktive Killerzellen.
Nun soll ich Immunglobuline bekommen, was man ja früher häufiger gemacht hat und nun eigentlich kaum noch.
Bekommst du diese nicht nun auch?
Kannst du mir sagen wann und in welcher Dosis?
Vielen Dank!!!
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kleinepueppy81
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Beitrag von kleinepueppy81 »

Else13 hat geschrieben:mmmh, mit dem MBL (Mannose Binding Lectin) kennt sich anscheinend keiner aus :-?

Da ich jetzt sowieso einen behandlungswürdigen Infekt habe, wollte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und habe mir Doxycyclin geben lassen (dieser hohe MBL-Wert deutet ja auch auf eine Infektion hin, obwohl ich zum Zeitpunkt der BE eigentlich gesund war).

Nunja, kann mir jemand hier sagen, wie ihr Doxi einnehmen solltet? In zwei Wochen werde ich die Stimu starten und vorher also mal "gründlich reine machen" *g* . Ich soll jetzt 10 Tage eine Tab Doxi 100mg nehmen. Ist das gut so? Der Arzt war sich auch unsicher, ob 100 oder 200...

LG, Else
Hi else, sorry, jetzt lese ich erst gerade alles intensiv durch. Wir waren im Urlaub und habe da nur sporadisch geschaut...

also ich habe auch mal Erythromicin genommen für 10 Tage (weil ich einen Infekt hatte) und ich habe dann gefragt ob ihc das bekommen kann, weil ich hier erfahren habe, dass das Erythr. auch bei Chlamydien helfen sollte... Aber ihc denke wenn man wirklich etwas bewirken möchte, muss die Dosis schon länger laufen...

Mit dem MBL kenn ich mich wirklich gar nicht aus...

Gibt es denn neue Erkenntnisse vom Arzt???

@sonnefy: IVIGs (immunglobuline) sind keinesfalls "aus der Mode".. da es bloß sau teuer ist, wurde in den letzten Jahren wohl mehr auf die günstigeren Varianten geschaut und es hat sich herausgestellt, dass bei einigen auch Intralipid mit Cortison eine ähnliche WIrkung haben kann...

Ich hatte z.B. bei transfer 10 g (auch shcon mal 20 g) IVIG, dann bei positivem Test 10 g alle 3 Wochen.. so war das Schema von der KLinik...

Weshalbt benötigst du IVIG? GIbt es eine Diagnose?
Kiwu seit 2008
7 ICSIs, 5 Kryos, 5 IUIs, unzählige GV nach Plan und 5 Sternenkinder, bis unsere Maus im Alter von 1,5 bei uns einzog.
Wir sind unendlich glücklich, dass wir dich haben...
Herzmädchen 04/2015

"Projekt Geschwisterkind"
1x EMS pronatal Sanatorium negativ
1. offene EZS 2019 Klinik Aagaard Klinik Dänemark
9 !!! Blastos
TF 1x blasto 08.05.2019 positiv
Unser Sonnenschein kommt im Januar 2020 nach BEL mit Kaiserschnitt zur Welt. Wir sind unheimlich glücklich

Wir sind komplett! Nach 12 Jahren endlich am Ziel!!!

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Else13
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Beitrag von Else13 »

Hallo Kleinepüppy,
ja es gibt neue Erkenntnisse wegen dem hohen MBL-Wert. Obwohl ich erst 1bis 2 Wochen nach BE krank geworden bin (heftige Erkältung) wäre der Wert so hoch, weil der Körper schon angefangen hat zu kämpfen. Kritischer zu bewerten wäre wohl ein MBL- Mangel. Hab jetzt aber trotzdem 10 Tage Doxi hinter mir, hilft ja auch bei Atemwegsinfekt. Chlamydieninfektion, auch frühere, wurde ausgeschlossen. Mal schauen.

Sonnefy, ich versuche es jetzt mit IL, Cortison und Grano....mit IVIG habe ich mich jetzt nicht weiter beschäftigt. Ein Arzt aus den USA meinte, IL wirkt genauso effektiv und hat kaum Nebenwirkungen.
Lg, Else
- Diagnose obstruktive Azoospermie im März 2013 (CBAVD mit zwei Mutationen auf dem CFTR- Gen)
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Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.

- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
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NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
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- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
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Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_313.gif" border="0" /></a>
Gesund geboren am 23.7.2018
Maree
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Beitrag von Maree »

Habt ihr schon mal von Fällen gelesen, wo Frauen Antikörper gegen ß-hcg hatten?
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
Protein-Z-Mangel
KIR Genotyp AA
MBL-Defizienz
erhöhte NK Zytotoxizität
gruenegurke
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Beitrag von gruenegurke »

Nur im Zusammenhang mit der Sterilisation in der 3. Welt durch Impfungen. o.o
Maree
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Beitrag von Maree »

Ja ich auch in dem Zusammenhang, gruenegurke. Hätte ja sein können, dass diese AK anders auch zustande kommen. Mich hätte interessiert, wie sich diese AKs auswirken.
Sept11 erste FG (8te SSW)
April12 stille Geburt unserer Zwillingsmädchen (18te SSW)
Im Juni 13 kam unser Sonnenschein zur Welt, wir sind überglücklich!
Aktuell wieder schwanger mit VET im August

Diagnosen:
PAI1 Genotyp 4G/5G, A-488G heterozygot
Lp(a) stark erhöht
Homocystein erhöht
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ameisenbaersteffi
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Ivig

Beitrag von ameisenbaersteffi »

Hi zusammen,
Hier nochmal meine NK Werte! Leider warte ich immer immer noch auf die Werte von Jena der Gebärmutterbiopsie! Wo bekomme ich das Ivig günstig?
Lg Steffi
Dateianhänge
image.jpg
gruenegurke
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Registriert: 09 Jul 2010 09:24

Beitrag von gruenegurke »

Tchechien...

(guck mal meine Sig, da ist ein Link zu einer Mediliste mit Adressen
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%

____________________________________________________________
.
2010-2013 > 1 IVF, 4 ICSI, 2 Kryos = 14 Embryos >> alles negativ! <<< Gibt keine Versuche mehr! :cry:
Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen. :D
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen) :o
.
Oder Plan E - es passiert einfach so??? :ohnmacht:

.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427 :o
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
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Bild
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Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
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Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt :cry: Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
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Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0
Antworten

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