Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
innaf
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 02 Jul 2008 20:15

Beitrag von innaf »

Hallo Mädels,
lese seit einigen Monaten still mit.Warte schon 14 Wochen auf die Ergebnisse aus Stuttgart von Dr. Reichel.Habe eine Frage an Euch.Mein KIWU Doc in Prag hat mich gefragt,ob wir die Humangenetische Untersuchungen gemacht haben.Habe ihm geantwortet ja und,dass wir noch auf die Ergebnisse warten.(habe Dr. Reichel gemeint).Kenne mich nicht so gut aus.
Macht sie das überhaupt?Humangenetik?Oder is das was ganz anderes?
Vielen Dank im Voraus
LG Ina
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Ina
Ich habe das Humangen. Gutachten bei einem anderen Arzt machen lassen. Weiß leider nicht ob RF das auch machen kann. Frag einfach nach.

Clelia
Da ich ja bis heute krank geschrieben war, mußte ich noch einmal zum Doc. Alles ok, Krümel ist seit Freitag wieder um 2 mm gewachsen. Jetzt muß ich erst wieder nächsten Freitag hin. Wenn ich darauf bestanden hätte, hätte ich auch diee Freitag schon wieder kommen können, aber bis jetzt ist ja alles ok und ich werde auch langsam ruhiger und optimistischer. Werde ab morgen wieder arbeiten gehen. Das Hämtom ist fast weg und Blutungen hatte ich auch keine mehr. Falls ich aber Probleme bekomme oder mich besch... fühle kann ich sofort meine Sachen packen und in die Praxis kommen. Dann zieht er mich wieder aus dem Verkehr. Das ist schon ein gutes Gefühl, wenn man sich auf seinen Arzt verlassen kann.
Wie war deine Untersuchung? Hoffentlich alles ok.

Leider war die Post aus der Ch heute noch nicht da. Heißt also ich kann mir frühestens am Donnerstag Nachmittag die IVIG geben lassen. Da ich aber keine Probleme mehr hatte, bereitet mir das Gott sei Dank auch keine schlaflosen Nächte.

Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

schön, daß es unseren SS hier weiterhin gut geht. Lieben Gruß an alle, Clelia wie groß ist jetzt Mangü?
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

Hallo ihr Lieben!!

Bedanke mich erstmal für eure gedrückten Daumen :knuddel:

Heute habe ich die Info bekommen, daß wir noch 2 Kryos haben, das hat mich sehr gefreut!! Spricht doch für die gute Qualität der Eizellen.

Morgen krieg ich meine 2. IVIG, nochmal 10 g, der Prof H hat sich umentschieden in der Dosierung....hätte ich das vorher gewusst, hätte ich doch das Redimune aus der CH importiert, nachdem wir ja wohl doch selbst zahlen müssen - die PVK hat im ersten Zug abgelehnt und weitere Befunde angefordert. Aber wenn es hilft, zahle ich soooo gerne und verkneif mir das Shoppen für die nächste Zeit!!!!

Liebe Grüße an euch alle!!!!!!!
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Froschprinzessin
das hört sich doch gut an. Dann kannst du ja ganz entspannt an die Sache rangehen wenn sogar noch 2 Kryos übrig sind. Viel Glück
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo,

froschprinzessin: hört sich doch gut an!

innaf: normalerweise ist eine genetische Grunduntersuchung bei RF mit dabei. Dabei werden die Chromosomensätze bei Dir und Deinem Mann untersucht. Bei der Befruchtung bzw, kurz davor kann unabhängig davon natürlich trotzdem etwas schief gehen mit der Verteilung der Chromosomen.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Gast

Beitrag von Gast »

Froschi - Das hört sich echt gut an. *dd*

Ich habe einen Kryo-Termin am 11.1.! Juhu! Ich hätte schon am 16.12. gekonnt, aber ich will nichts übers Knie brechen. Immer schön langsam. Warten haben wir ja alle studiert hier *g*
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Goldlocke
Dann stimm dich auch schon mal darauf ein unserem Beispiel zu folgen. *dd*
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Maxi006
Rang1
Rang1
Beiträge: 298
Registriert: 22 Jan 2008 22:57

Beitrag von Maxi006 »

Von mir auch *dd* alles gute an alle SS.
Froschprinzessin, klasse das Du noch Kryos hast.
Viele Grüße piksih
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D N'Abend Ihr LIeben,

gibt ja schöne Neuigkeiten hier, Glückwunsch zu den Kryos Froschi, und natürlich weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* für die doofe Warteschleife...
Katharinchen, Dir auch ganz viele *dd* *dd* *dd* , seid Ihr schon am Kollern....?

Goldlocke, hört sich auch alles optimal an: dann mal ran an die Kryos, ist doch ein guter Beginn des neuen Jahres.

Innaf: bei uns wurden die Chromosomensätze (und Karyotypen) bei der 1. EZS in Polen untersucht.

Silke: :knuddel: hey, hört sich auch super an, sehr schön, dass Dein Gyn so offen ist und Dich toll unterstützt. Und nun noch mit der Wunderwaffe IVIG, da kann gar nix mehr schief gehen. Hör auf Dich und Deinen Körper.

Hope: :knuddel: Mangü.... :gröhl: :gröhl:

Mangü geht es gut, gestern großes Erstsemesterscreening, habe ihn erstmal durch BauchUS richtig gesehen, WAHSINN, war ALLES dran. Bewegte sich gut, Ärmchen am Kopf (sah aus, als ob es winkte). Nackenfalte im US unauffällig, Restergebnisse stehen noch aus. Mach mir jetzt keinen Kopf mit einer 19 jährigen Spenderin... *g* *g*
Ich war entgeistert und konnte es nicht glauben, dass dieses Etwas in meinem Bauch schwebt und mein Kind ist.... Mangü ist frühreif, seiner Zeit 5 Tage voraus und 6 cm groß, also schon mehr als ein Haribo...
Mein Mann rennt nur noch pfeifend durch die Gegend und hat erstmal seine Alterszusatzrente aufgestockt.... *g* *g* Er will jetzt sein Büro und Vorzimmer zur Fruchtbarkeitsgrotte erklären und Geld eintreiben: seine beiden Assistentinnen sind beide hochschwanger und er wird ja auch Vater, alle 3 Hoffnungsträger auf ca 30 qm. Alle Kolleginnen, die schwanger werden wollen, können dann da durch schlendern und die VIren dort einatmen.... der hat Ideen... :vogel: :vogel:

So, nun geht's zur Wahlparty... :prima: Yes we can.
Laßt Euch alle :knuddel:
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“