Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Wunschtante
Rang0
Rang0
Beiträge: 73
Registriert: 04 Sep 2014 17:28

Beitrag von Wunschtante »

Danke Dir :)

Bisher hat sie nix gesagt, außer dass wir gestern nochmal ein Blutbild machen lassen sollten. (Bei meiner FÄ dauert das immer ein paar Tage, deshalb habe ich die neuesten Werte noch nicht, d.h. ich kann auch noch nicht bei R.-F. nachfragen, wie es jetzt weitergehen soll.) Ihre Sprechstundenhilfe von R.-F. schien sehr besorgt. Ich wollte das Blutbild aufschieben, aber das war wohl ganz schrecklich dringend. Naja, hat mir den Tag gestern gründlich durcheinandergewürfelt und jetzt hänge ich auf der Arbeit voll hinterher... (fahr ja immer 60 km für ne Blutabnahme).
KiWu seit 2011
FG 08/2013 ca. 7.SSW
Schilddrüse angeblich ok, leichter Progesteronmangel in der 2. Zyklushälfte
FG 02/2014 13. SSW - trotz 3x2 Utrogest
FG 07/2014 7. SSW - trotz 3x2 Utrogest + Metafolin
Leichte Schilddrüsenunterfunktion, Einstellung mit L-Thyroxin, B12 Mangel, D3 Mangel, MTHFR Mutation heterozygot
FG 03/2015 10. SSW - trotz 20 mg Clexane + ASS 100 + 3x2 Utrogest + 2x1 5 mg Prednisolon + Metafolin + Vitamin D3 + Methyl-B12
Faktor II Aktivität erhöht + 2 heterozygote PAI1 Mutationen + 16% Natürliche Killerzellen 16% Zytotoxische B-Lymphozyten + es fehlen 4 aktivierende KIR
... hoffentlich wird ihm durch Granocyte (alle 3 Tage) & 20 mg Prednisolon & 3x2 Utrogest & Prolutex & 40 mg Clexane & 3000 IE Vitamin D3 & Metafolin von Taxofit & Calcium Verla geholfen, dass es bleiben kann.
7+0: Das Herzchen schlägt!!!
9+3: Five ist schon 3 cm groß!
11+3: Hanging in there!
19+4: Five ist ein dem Ultraschall nach sehr gesundes Mädchen!
39+6: Hausgeburt unseres Babymädchens
evita2015
Rang1
Rang1
Beiträge: 255
Registriert: 14 Nov 2014 22:51

Beitrag von evita2015 »

Echt soweit für eine BE? Hast du denn keinen HA in der Nähe?
Du arme ! Ich drücke dir die Daumen weiterhin, denke die Werte sind wegen Kortison und Granozyte so hoch.
Melde dich was sich ergeben hat und die RF sagt, interessiert mich sehr, vor allem weil meine Werte auch so ähnlich waren.

Ganz liebe Grüße!
Wunschtante
Rang0
Rang0
Beiträge: 73
Registriert: 04 Sep 2014 17:28

Beitrag von Wunschtante »

Ich kann berichten, sie sagt... nichts :wink: Die Leukos sind nämlich gesunken und damit hat sich die Sache vorerst erledigt. Also sie sind immer noch zu hoch, aber nicht mehr SO hoch. Und damit ändert sich vorerst nichts am Behandlungsplan.

Ich habe einen HA, aber es dauert länger, wenn ich da hin gehe, als wenn ich zu meiner FÄ fahre. Der hat einfach unterirdische Wartezeiten, auch für sowas wie Blutabnehmen, wo er quasi gar nicht in persona gebraucht wird. Bei meiner FÄ komme ich, wenn's nur um Blut abzapfen geht, sofort dran, bzw. sobald die Schwestern kurz Zeit haben, weil niemand an der Rezeption ansteht.
KiWu seit 2011
FG 08/2013 ca. 7.SSW
Schilddrüse angeblich ok, leichter Progesteronmangel in der 2. Zyklushälfte
FG 02/2014 13. SSW - trotz 3x2 Utrogest
FG 07/2014 7. SSW - trotz 3x2 Utrogest + Metafolin
Leichte Schilddrüsenunterfunktion, Einstellung mit L-Thyroxin, B12 Mangel, D3 Mangel, MTHFR Mutation heterozygot
FG 03/2015 10. SSW - trotz 20 mg Clexane + ASS 100 + 3x2 Utrogest + 2x1 5 mg Prednisolon + Metafolin + Vitamin D3 + Methyl-B12
Faktor II Aktivität erhöht + 2 heterozygote PAI1 Mutationen + 16% Natürliche Killerzellen 16% Zytotoxische B-Lymphozyten + es fehlen 4 aktivierende KIR
... hoffentlich wird ihm durch Granocyte (alle 3 Tage) & 20 mg Prednisolon & 3x2 Utrogest & Prolutex & 40 mg Clexane & 3000 IE Vitamin D3 & Metafolin von Taxofit & Calcium Verla geholfen, dass es bleiben kann.
7+0: Das Herzchen schlägt!!!
9+3: Five ist schon 3 cm groß!
11+3: Hanging in there!
19+4: Five ist ein dem Ultraschall nach sehr gesundes Mädchen!
39+6: Hausgeburt unseres Babymädchens
evita2015
Rang1
Rang1
Beiträge: 255
Registriert: 14 Nov 2014 22:51

Beitrag von evita2015 »

Hallo,

danke für die Rückmeldung! :knuddel:

Meine Daumen halte ich für Dich weiterhin gedrückt. *dd*
Berichte mal wenn es was neues gibt.

Liebe Grüße.
ClaudiaC
Rang0
Rang0
Beiträge: 116
Registriert: 04 Mär 2015 11:07

Liebe

Beitrag von ClaudiaC »

Wunschtante,
ich bin noch neu hier im Forum und,habe noch nicht meine Signatur auf Vordermann gebracht.
Habe drei icsis hinter mir und bin momentan bei BTB in Istanbul.
Die Punktion meiner vierten icsi habe ich gerade hinter mir und 12 EZ liessen sich befruchten.Wir machen jetzt PID und frieren ein und im Dezember ist Transfer.

Es ist jetzt ein kleiner Wettlauf gegen die Zeit,da ich sehr hohe NK Killerzellen habe. Im Endometrium habe ich keine aber im Blut.

Ich habe erst im Dezember kurz vor Transfer einen Termin bei Dr. Graf und die RF hat zwar meine Unterlagen aber ich befürchte dass es zu einer Behandlung durch sie nicht recht zeitig kommen wird. So versuche ich durch viel Lesen es irgendwie zu schaffen.

Ich habe Intralipid super bei Pharmacie Billmann bestellt. Da kostet eine Infusion um die 60€.

Ich werde jede Woche vor Transfer eine IL machen.

Im Moment bin ich zögerlich, eine LIT Immunisierung zu machen. Es hat wohl bei mehreren nix gebracht und bei Leuten,die Hashi haben ist es wohl kontrapduktiv. Ich habe gegensätzliche Aussagen. Die einen haben jahrelang gesagt ich habe Hashi, kürzlich hiess es doch nicht. Das is mir zu heiss. Oder gibt es wen,der drauf schwört?
Ich werde,um auf Nummer sicher zu gehen IVIG machen. Wie ich bzw.der Arzt,der die,mir gibt dosieren wird ist eben das Problem. Hoffen wir dass die Dr.Graf mich kurz vor Transfer noch recht zeitig beraten kann.
Ich lese ihr habe alle das Privigen. Aber der einzige Arzt,den ich hier in muc habe, der ivig macht sagt der Intratect. Ich denke es nimmt sich nicht viel oder? Ich könnte das anleiern und dann umsteigen wenn die Graf im Dezember übernehmen kann.

So Ihr Kämpferinnen. Danke für euer Feedback. Drückt mir die Daumen,dass ich in vier Tagen Blastos habe.

Melde mich bald mit Signatur zurück.
glg
Claudia
evita2015
Rang1
Rang1
Beiträge: 255
Registriert: 14 Nov 2014 22:51

Beitrag von evita2015 »

Hallo Claudia!

Ich kann dir nur zu Privigen was schreiben, ist das Gleiche wie Intratect, die einen infundieren das Eine u d die anderen das andere, der Preis ist nur anders, aber beides sind immunglobuline, lt RF 5 g wöchentlich bis zur 12 SSW oder 10g alle 12-14 Tage.

Ich drücke Dir die Daumen!

LG
ClaudiaC
Rang0
Rang0
Beiträge: 116
Registriert: 04 Mär 2015 11:07

Danke

Beitrag von ClaudiaC »

Evita!!
ClaudiaC
Rang0
Rang0
Beiträge: 116
Registriert: 04 Mär 2015 11:07

FRAGE

Beitrag von ClaudiaC »

Hallo Mädels,

Ich habe eine Frage an euch:
Kann man das Intralipid auch zusätzlich zu IVIG nehmen?

Meiner erster Killerzellentest hatte aus unerklärlichen Gründen viel niedrigere NK Killerzellen bei mir angezeigt. Deshalb hatten wir Intralipid als Therapie bekommen. Ein späterer Test jedoch zeigte eine so hohe Konzentration, dass ich IVIG nehmen werde.
Jetzt hab ich aber sechs Packungen Intralipid daheim und dachte ich kann es halt zusätzlich nehmen. Da ich erst im Dezember sehr kurz vor Transfer meine Termin bei der Graf habe kann ich sie nicht fragen.


Weiß jemand von euch was ob beides sich verträgt?

Vielen Dank für euer Feedback.
LG Claudia
01/2015 1.ICSI Pilsen/CZ; 14 EZ-nur 1 Morula Transfer-NEGATIV
03/2015 2.ICSI Pilsen/CZ; 14EZ-3 Blastos -NEGATIV
07/2015 Wechsel BTB; 15EZ- 3 Blastos, AA, AA, AB Transfer- NEGATIV
10/2015 BTB 17 EZ- 3 Blastos-PID negativ
12/2015 BTB 11 EZ-2 Blastos-PID negative
02/2016 BTB 8EZ-2 Blastos-PID negative
03/2016 Natürliche ICSI in D-keine Punktion
04/2016 Natürliche ICSI in D-keine Punktion
05/2016 Natürliche ICSI in D-Punktion 1 EZ-Keine Einnistung trotz IVIG, Grano, Cortison
06/2016 Natürliche ICSI in D-Punktion 1EZ-negativ
07/2016 entschloß ich mich zur Heterologen Insemination-da ich es wieder natürlich machen wollte ohne Hormone erschien ich zur Punktion-Follikel war gesprungen-Arzt wollte alles abblasen-ich setzte mich durch eine Insemination zu machen-positiv!!!

Ich, 43:Schilddrüsenunterfunktion, AMH 5,17, Killerzellen im Blut von ca 25%, 3 fehlende KIR Gene

Er: 33: OAT3
Surinchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3232
Registriert: 08 Aug 2009 19:57

Re: FRAGE

Beitrag von Surinchen »

ClaudiaC hat geschrieben:Hallo Mädels,

Ich habe eine Frage an euch:
Kann man das Intralipid auch zusätzlich zu IVIG nehmen?

Meiner erster Killerzellentest hatte aus unerklärlichen Gründen viel niedrigere NK Killerzellen bei mir angezeigt. Deshalb hatten wir Intralipid als Therapie bekommen. Ein späterer Test jedoch zeigte eine so hohe Konzentration, dass ich IVIG nehmen werde.
Jetzt hab ich aber sechs Packungen Intralipid daheim und dachte ich kann es halt zusätzlich nehmen. Da ich erst im Dezember sehr kurz vor Transfer meine Termin bei der Graf habe kann ich sie nicht fragen.


Weiß jemand von euch was ob beides sich verträgt?

Vielen Dank für euer Feedback.
LG Claudia

Hallo Claudia,
ich habe 2012 von Frau Dr. Reichel-Fentz das OK für die Verwendung beider Mittel zugleich bekommen. Abstand zwischen den Infusionen sollte dabei mindestens 3 Tage betragen.
Ich habe dies in 3 Behandlungen gemacht, wurde aber nicht schwanger, trotz insgesamt 5 ausreichend entwickelter Embryonen.

Ich habe dann angefangen ausschließlich IVIGs zu verwenden und nach Heilmann/ Borzager schon 1 Woche vor TF die erste Infusion zu bekommen. Damit bin ich sofort mit dem 1. TF schwanger geworden und geblieben.

Ich glaube nicht, dass IVIG und Intralipid in Kombination einen Vorteil bringen und verfahre am liebsten nach dem Prinzip "so viel wie nötig, so wenig wie möglich".

LG
Suri
Liebe Grüße,
alter Bild Suri


Der Weg war lang und steinig.
Aber am Ende bleiben nach 12 Jahren Kinderwunsch mit 1x IVF, 11x ICSI und 7x Kryo
meine 4 wundervollen Erdmännchen im Arm,
meine 2 geliebten Himmelsmädchen im Herzen
sowie 4 kleine Sternchen.


2020 endet ein langer Lebensabschnitt nach der glücklichen Geburt meiner dritten Zwillinge. Und ich orientiere mich ganz neu nach dem Motto: Einfach leben! "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut!" - Pippi Langstrumpf
ClaudiaC
Rang0
Rang0
Beiträge: 116
Registriert: 04 Mär 2015 11:07

Liebe Suri

Beitrag von ClaudiaC »

Ich bin dir wirklich sehr dankbar!
Du hast eine Woche vorher angefangen. Das hab ich auch mal gelesen,dass es eine Zeit braucht,um zu wirken. Welche Dosierung hattest du?
Wie bist du dann weiter verfahren? Welche Dosierung und welche Zeitabstände?
1000 Dank.
lg Claudia
01/2015 1.ICSI Pilsen/CZ; 14 EZ-nur 1 Morula Transfer-NEGATIV
03/2015 2.ICSI Pilsen/CZ; 14EZ-3 Blastos -NEGATIV
07/2015 Wechsel BTB; 15EZ- 3 Blastos, AA, AA, AB Transfer- NEGATIV
10/2015 BTB 17 EZ- 3 Blastos-PID negativ
12/2015 BTB 11 EZ-2 Blastos-PID negative
02/2016 BTB 8EZ-2 Blastos-PID negative
03/2016 Natürliche ICSI in D-keine Punktion
04/2016 Natürliche ICSI in D-keine Punktion
05/2016 Natürliche ICSI in D-Punktion 1 EZ-Keine Einnistung trotz IVIG, Grano, Cortison
06/2016 Natürliche ICSI in D-Punktion 1EZ-negativ
07/2016 entschloß ich mich zur Heterologen Insemination-da ich es wieder natürlich machen wollte ohne Hormone erschien ich zur Punktion-Follikel war gesprungen-Arzt wollte alles abblasen-ich setzte mich durch eine Insemination zu machen-positiv!!!

Ich, 43:Schilddrüsenunterfunktion, AMH 5,17, Killerzellen im Blut von ca 25%, 3 fehlende KIR Gene

Er: 33: OAT3
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“