Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo Salsa,

siehe z.B. das Thema von schaf73 (dürfte inzwischen etwas runtergerutscht sein). Er sieht manches etwas anders als RF, aber trotzdem sollen sich die beiden gegenseitig respektieren. Bei wunschkinder.net schrieb vor einiger Zeit auch Samantha B. etwas Interessantes.

LG Tina
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Tina,
mit Schaf73 stand ich schon in Kontakt, wg. Kostenübernahme Granozyte durch die KK. Sie bekommt ja 50 % für einen gewissen Zeitraum übernommen, nette KK. Sie schreibt auch eigentlich das, was Doc R-F bei mir empfiehlt, Granozyte und/oder Leukonorm. Zu wunschkinder.net schau ich natürlich auch rein, danke Dir!! Und ich find es gut wenn sich die beiden respektieren, bei Heilmann/R-F scheint das nicht so zu sein. Die I-Seite von Würfel ist auch ganz interessant, für eine KiWuPraxis find ich. Nochmal dank an Dich!!

LG, Salsa
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo Mädels,

ihr habt es euch bestimmt schon gedacht: Linda ist inzwischen da. Sie wurde am 20. Oktober mit 3260 gr und einer Größe von 52 cm geboren. Sie ist total süß und sehr, sehr lieb. Sie schreit eigentlich nur, wenn sie Hunger hat. Ich muss mich immer noch daran gewöhnen, dass ich nicht länger als 2 bis max 3 Std am Stück schlafen kann. Dafür gedeiht sie prächtig und irgendwann werden die Abstände auch wieder länger. Spätestens dann werde ich hier auch wieder aktiver mitschreiben können. Seit ein paar Tagen kann ich auch erst wieder sitzen, noch nicht lange, aber immerhin.

Salsa: :knuddel: Melde mich ganz bald!

Clelia: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen NFM. :D Klingt ja alles super! Die 12. SSW haste jetzt auch, gell? Melde mich auch ganz bald.

Silke: Toll, dass alles gut läuft :D :dance: . Weiter so! *dd* *dd*

An die WSLerinnen: *dd* *dd* *dd* Ich wünsche Euch ganz dicke fette Positivs.

Seid alle lieb gegrüßt,

:hallo: Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Moorhuhn: :juhu: Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für euch als Familie, Linda, ein schöner Name, den hört man nicht sehr oft, solche Namen finde ich klasse :juhu:


Liebe Grüße an den Rest, hab sonst noch gar nix gelesen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

Göttingen

Beitrag von McFly41 »

So, jetzt hab ich noch mal mit Göttingen telefoniert.

Ich hab den netten Doktor L. mal mit der ganzen Liste konfrontiert, die D. Reichel untersucht:


Gerinnungsuntersuchung:
da verlassen Sie sich auf die Untersuchung der KiWu

Molekularbiologische Untersuchungen
gehört zur Gerinnungsuntersuchung, ist einfach nur ein anderes Verfahren, heute macht man immer beide

Autoantikörper-Screening
machen Sie auch

Schilddrüsen
da verlassen Sie sich auf die Untersuchung der KiWu

Genetische Untersuchung
da verlassen Sie sich auf die Untersuchung der KiWu

Hämato-Immunologisch
machen sie nicht, wäre am allgemeinen Gesundheitszustand festzumachen. (der Vorteil wenn man nicht Röhrchen durch die Gegend schicken muss, sondern seinem Doc. gegenübersitzt)

HLA-Typisierung
machen sie auch

Weitere Untersuchungen: Homocystein, Tumornekrosefaktor alpha, Immunglobuline
machen sie auch

Antipaternale Antikörper Cross match
machen sie auch

Blutgruppenserologie
machen sie auch

Infektserologie
machen sie auch, ist ja eh nur zur eigenen Sicherheit


Ich denke mal, dass damit alles abgedeckt ist, und wir uns in den richtigen Händen befinden.
Von wegen "Reichel untersucht mehr", wenn man mal dahinterschaut sieht es gleich ganz anders aus.
Er rät auch ab, falls es zur Schwangerschaft kommt, noch passiv nach zu immunisieren.


Leider machen die echt kaum Werbung für sich. Etwas mässige Website.
http://www.transfusionsmedizin.med.uni- ... nfo_p.html

Aber immerhin etwas mehr als Rostock. Da findet man ja goanischt.

Der Vorteil, wenns keiner kennt, die Behandlung kann gleich losgehen und nicht erst in 28 Wochen.





LG


McFly
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ McFly
Gerinnungsuntersuchung:
da verlassen Sie sich auf die Untersuchung der KiWu

Molekularbiologische Untersuchungen
gehört zur Gerinnungsuntersuchung, ist einfach nur ein anderes Verfahren, heute macht man immer beide

Schilddrüsen
da verlassen Sie sich auf die Untersuchung der KiWu

Genetische Untersuchung
da verlassen Sie sich auf die Untersuchung der KiWu

Hämato-Immunologisch
machen sie nicht
Ich find das ne ganze Menge, was die nicht machen.
Bevor ich die Werte von Fr. Reichel bekommen habe, war ich auch bei einem Gerinnungsspezialisten,
der hat viel weniger untersucht als Stuttgart und auch die homozygote MTHFR-Mutation nicht bestimmt.
Das kam erst dort raus. Wenn ich schwanger geworden wäre, hätte mein Kind mit sehr hoher
Wahrscheinlichkeit einen offenen Rücken gehabt wegen der dadurch bedingten Erhöhung des
Homocysteinspiegels. Dagegen nehme ich eine Kombination aus hochdosierte Folsäure-, Vitamin B6
und Vitamin B12.

Hat Deine Kiwu denn eine genetische Untersuchung bei Dir veranlasst, weil Du sie nicht brauchst?

Gerade diese immunologischen Sachen waren bei mir wichtig wegen der SD-Antikörper, die
hat sonst keiner gemacht. Nur daher kam ja raus, dass das Immunsystem auf Hochtouren
arbeitet und die schönen Embryonen immer "auffrisst". Mit dieser Diagnose kann nun gezielt
das Immunsystem runtergefahren werden.

Aber Du musst selbst entscheiden, was für Dich richtig ist. Ich wollte Dir nur die Info geben,
dass genau diese Untersuchungen bei mir den Durchbruch gebracht haben, was die Ursache
für unseren unerfüllten Kinderwunsch ist.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

Beitrag von McFly41 »

Danke das ist echt lieb mich auf die Punkte hinzuweisen.

Ich will es unbedingt in Göttingen machen, und dank Dir weiss ich jetzt genau woarauf ich achten muss.

Die Gerinnungsuntersuchung ist nämlich nochmal zur Aktuellisierung gestern in meiner KiWu Praxis neu veranlasst worden. Da werd ich was Deine Punkte angeht mal einharken.

Schilddrüsen... ok frag ich die Unterpunkte auch mal ab.

Zitat:"Hat Deine Kiwu denn eine genetische Untersuchung bei Dir veranlasst, weil Du sie nicht brauchst? "
die Frage kapier ich nicht. Humangenetisch- das macht ein Speziallist dafür auch aus Göttingen. Muss ja nur ausgeschlossen werden. Das Prozedere läuft gerade parallel, weil wirs bisher nicht wissen wollten.



Die Uni-Klinik Göttingen ist nicht der Heilpraktiker von nebenan. Die haben schon einen sehr guten Ruf. Ich war da schon wegen anderer Leiden. Glaubts mir.



LG

McFly
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Mc Fly,

ich schließe mich Katharinchen an! Grade die Immu-Seite ist oft wichtig. Wenn ich nun keine IVIGs bekäme, wäre ich sicher nicht so weit. Insofern mache ich da mal ein Fragezeichen hinter, ob das wirklich die Abdeckung ist, die Du brauchst.
Und klar, gegen die Immu-Therapien gibts viele Argument. Es ist eine Philosophie-Frage, aber die Quoten von Doc RF und Prof H sprechen für sich, denke ich.

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

Beitrag von McFly41 »

Von deren Internet-Seite:

Vorgehen bei habituellen Frühaborten:

Erstvorstellung: Anamnese, Besprechung der bisher bekannten Abortursachen, eventuell weitere Diagnostik, insbesondere humangenetische Untersuchung, Gerinnungsdiagnostik, Phospholipidsyndrom? Infektionsdiagnostik, Immunologische Diagnostik .
In Abhängigkeit von den Ergebnissen eventuell Vereinbarung eines Termins zur aktiven Immuntherapie
(Immuntherapie mit Partnerlymphozyten)


alles was noch nicht untersucht wurde in der KiWu, untersuchen die dann, auch die Immu-Seite.

Heilmann geht ne andere Richtung, und den werd ich ja auch noch kontakten.


So isses


McFly
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

Moorhuhn: herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus!!!! :dance: :dance: Wie schön, daß alles ok ist! Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit!!!!

all: ich wurschtel mich grade durch die WS....erst eine Woche rum und ich fang schon an, am Rad zu drehen :roll: .....mal ziept es, dann wieder nicht, mal drückt die brust, mal wieder nicht, einzig und alleine die dicken blauen Adern auf dem Busen bleiben an Ort und Stelle...... :)

Katharinchen: wie geht es meiner momentanen WS-Hibbel-Partnerin????

Wünsch euch ein wunderschönes WE!!!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“