Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
wiesenblume
Rang1
Rang1
Beiträge: 454
Registriert: 25 Dez 2006 10:17

Beitrag von wiesenblume »

Hallo!

Ich weiss nicht, ob ihr mich noch kennt...ich hab vor einiger Zeit mal ein paar mal geschrieben. Ich hab zwar hin und wieder noch hier gelesen, aber nichts mehr geschrieben, weil es einfach nichts Neues und Interessantes bei mir gab..ich hoffe ihr verzeiht...

Aber jetzt muss ich was schreiben:

Roundy: ich freue mich wahnsinnig für euch!!!!! Das sind so tolle Neuigkeiten!! Ich wünsch dir eine wunderschöne und problemlose Schwangerschaft!!!!! Du machst mir Mut!!!

all: :hallo:
Bild

Liebe Grüße
Wiesenblume
Moorhuhn
Rang1
Rang1
Beiträge: 378
Registriert: 26 Apr 2005 08:46

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo zusammen,

Roundy ????? Wie geil ist das denn?! ! ! ! Ganz herzlichen Glückwunsch! Das ist ja supergenial und total aufregend! Ganz ehrlich, ich habe einen aktuell laufenden Versuch bei dir gar nicht mitbekommen. Jetzt möchte ich aber alles wissen, wenn ich darf. Ich freue mich ganz arg mit dir!!!

Lily: Ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* Morula klingt super gut :D . Wie verlief denn der Transfer? Am 23.5. ist SST? Da sind wir leider schon wech im Urlaub im Grand Canyon. Hoffentlich schaffe ich es ab und zu mal, im Motel online zu gehen.

Biene: Schönes Foto von Dir und deinem Schatz. Kann Deinen Bericht kaum abwarten.

Clelia: Herzlich willkommen :hallo: . Mit nat. Killerzellen kenne ich mich nicht aus, aber dafür leider mit ANAs und SD-AKs. Ja, die Preise hier sind alle kein Schnäpchen. Wie alt bist du denn? Vielleicht fällst du unter die 20 %-Regel des BGH-Urteils. Deckt Deine KK auch Behandlungen in den USA ab? Ist es eine private? Wenn man die Preise hier nämlich ganz alleine wuppen muss, dann wirds echt haarig. Ich habe meine ICSI hier http://www.rmatx.com/contact.htm gemacht. Das ist eine Kette und es gibt jede Menge Niederlassungen außerhalb von Texas, vor allem an der Ostküste, besonders in NY.

All: Ich war heute beim FA. Es ist alles in Ordnung und er meinte: It's a girl! :juhu: :juhu: :juhu: Über einen Jungen hätte ich mich auch total gefreut, aber irgendwie habe ich mir - glaube ich - doch ein bisschen mehr ein Mädchen gewünscht. Aber Hauptsache es ist gesund, das ist mir immer noch am wichtigsten.

All: Der Kater macht immer noch Sorgen. Seine Kotzerei hat leider nix mit den normalen, gelegentlichen Auskotzen von Haarknäulen zu tun. Seit gestern bekommt er ein Abführmittel, damit die winzigen Teilchen, die auf dem Röntgenbild zu sehen waren, hoffentlich hinten rauskommen. Bisher kam aber leider noch gar nix. :?:

Liebe Grüße an alle,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Hallo :P danke euch allen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Clelia: Herzlich willkommen hier, du brauchst dich nicht entschuldigen *g* du hast wahrscheinlich meine Signatur gelesen, die hatte ich schon geändert, ich wollte aber erst noch Lily`s wunderschöne Morula abwarten :dance: bevor ich das Posting dazu geschrieben habe. Lily ist in der gleichen Klinik wie ich auch :D

Eigentlich müßten die Immu-Untersuchungen schon von jedem Auftragslabor zu machen sein, aber wenn du in D. bist, kannst du dich auch bei Reichel erkundigen, dir die Röhrchen zu einer Adresse schicken lassen wo du auf jedenfall vorbeikommst und dir dort wo du bist vor Ort bei einem Arzt das Blut abnehmen lassen der sollte nur eine Möglichkeit haben, gewisse Proben zu zentrifugieren, dann kannst du die Proben per Post zu Reichel einsenden, habe hier glaube ich fast alle so gemacht.
Vorher aber bei Reichel die Bezahlung klären, die deutschen KK übernehmen es in der Regel, wenn du unter 40 bist, weil es Diagnostik ist, einfach vorher fragen.

Liebe Grüße an den Rest :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Liebe Mädels,

roundy: das ist ja supersupergut!!! :knuddel: *dd* ...und zeigt wieder mal, dass Immu-Behandlungen doch was bringen.

moorhuhn: ein Mädchen - wie süß!!! Wobei mir nach soo langer Zeit das Geschlecht auch egal wäre.

lily: die Morula ist doch super. *dd* Wolltet Ihr nur 2 einsetzen lassen?

biene: na, dann kurier` mal Deinen Jetlag aus. Ein wenig können wir ja noch warten.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Moorhuhn: Von mir auch Glückwunsch zum Mädel :dance: :dance: :dance: und weiterhin gute Besserung an den Kater *dd* *dd* *dd*

Tina: Danke :P
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Hey Rondy, von mir auch die allerallerbesten Glückwünsche!! Wann warst Du beim Doc? Hab ich was verpasst??

@Moorhuhn: ein Mädel, klasse! Heute haben gute Freunde von uns auch ihr erstes Kind auf die Welt gebracht, hab mich richtig gefreut. Schön daß es Dir gut geht!

@biene: schön daß Du wieder da bist!

@lily: oh wie schön, Du bist jetzt also zu dritt!!! Meine Daumen hast Du *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !

Heut hatte ich den Tel-Termin mit Dr. Reichel - sie ist ja echt eine ganz Nette. Wir sind die Werte durchgegangen, die NK's mit 15.4 sind eben auffällig. Können allerdings auch durch die Endometriose erhöht sein, allerdings spricht bei meiner Konstellation einiges für eine Immu; d.h. also: am 29.05. haben wir den ersten Immu-Termin!! Sie hat uns doch wieder etwas mehr Hoffnung gemacht.... allerdings versuch ich "auf dem Boden" zu bleiben.... jetzt nehm ich Trental und ASS100 schon vorab. Sollte ich schwanger werden, müsste eh engmaschig das Blut untersucht werden. Aber erstmal soweit kommen!!!!

Danke daß Ihr da seid!

Liebe Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Ihr lieben Schlafenden (hoffe ich zumindest :) (nun sag mal einer wie das mit den smilies klappt)

hier überstürzen sich die Ereignisse.... menno! Klasse. Lily darf zittern und brüten, Roundabout nur noch brüüüütennnnnnn (ja, ich hatte in der Tat Deine Signatur als schon längst "geoutete" Mom-in-progress gedeutet, wenn ich das mal so sagen darf :P )
, Ihr seid in derselben Bonner Klinik, mit offensichtlichem Erfolg.... machen die auch Fernschwangerschaften.....
Luzi ist auch guter Hoffnung... das GIBT Hoffnung.
Moorhuhn bekommt ein wonderful baby-girl (wie die amis sagen): toll! Glückwunsch, habe ich mir auch immer gewünscht. Leider habt Ihr Euch mit mir ne alte Schachtel angelacht (41) und da geht nach unzähligen Versuchen (wollte Euch jetzt wirklich nicht unser Kalvarium zumuten) leider nichts mehr als Eizellspende. Im Sommer ist Termin in Tschechien.
Wir haben eine französische Privatversicherung, weiß leider nicht genau, wie das funktioniert, denn ich kann in D immer meine gesetzliche KK (Barmer) reaktivieren. Unsere EZS möchte ich in D vorbereiten lassen und hoffe, dass die Charité in Berlin sämtliche Immu-Werte analysieren kann. Ich weiß nicht, ob die Zeit reicht, alles nach Leinfelden zu schicken. Ich habe mir die Seite aufgerufen, die Du gesendet hattest, aber nichts zu NY gefunden. Es gibt hier wohl ein Zentrum (G. Sher), das nach Beer arbeitet.. aber die verkaufen wohl IVF, Egg Donor etc. als Package, und das brauch ich nicht. Ich brauche erstmal ein klares Spermiogramm.
was macht die kotzende Katze???

Biene-Sum hallo, ich bin neu hier und Du kommst auch aus Berlin und zudem soeben aus China! WOW, habe das Photo gesehen, klasse! Offensichtlich bist Du dem furchtbaren Erdbeben entronnen. :P :lol: Die Skyline erinnert mich an Lower Manhattan... wir wohnen in NY.

Hallo Hope : ja, der Faktor Umwelteinflüsse wird immer gern genannt, wenn "man" oder "Arzt" nicht mehr weiter weiß, oder? Ich hatte mal den Epstein-Barr-Virus (Mononukleose) und danach über einige Jahre unerklärbare, rekurrente aber unvorhersehbare Fieberanfälle. Habe gedacht, naja, das Virus scheint wie Malaria zu wirken.
Mein Mann sagt immer, ist doch klar, dass Dein Immunsystem ausartet: Sport ohne Ende (3 mal Laufen, dann Fitness-Workout, Fahrradfahren sowieso, seit 20 Jahren eiskalte Duschen morgens und eine recht ausgewogene Ernährung mit viel Fisch, wenig Fleisch, naja, alles, was man eben so machen soll).
Salsa-Fan: hier in NY würdest Du mit Salsa auf Deinen Geschmack kommen, denke ich. Klasse Kurse am Broadway.
Wie lange nimmst Du Trental vor Transfer? Hast Du schon einen nächsten Zyklus geplant? Ich hatte beim letzten Test im November 27% NK's. Die müssen nun irgendwie runter.

So, Ihr LIeben, ich geh jetzt schlafen, und bei Euch wird es langsam hell, gelle??
Bitte bitte erklär mir eine die smielies, klappt nicht, *seufz*

All the best, Clelia
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Liebe Roundy,

herzlichen Glückwunsch!!!!!!
Unglaublich, hier kommt ja eine Kugel-Meldung nach der nächsten, wow.
Das ist toll. Drücke die Daumen. Bitte unbedingt ein paar Details verraten!!!!!!!!

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Biene, welcome home und cooles Foto 8)

Hier nicht viel Neues. Warte auf Ergebnisse von Doc RF, bin wieder auf Los angekommen (ZT 2), und nächste Woche fahren wir endlich in den Uuuuurlaub!!!

Wer von den "Neuen" gern in die Tabelle auf Seite 1 möchte, schicke mir bitte mal die Daten per PN, dann kann ich das noch vor unserer Abfahrt ergänzen.

Ansonsten habe ich heute zum Glück frei und werde mit meiner kleinen Quasselstrippe einen schönen Tag draussen verbringen.

GLG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
tinka72
Rang1
Rang1
Beiträge: 836
Registriert: 03 Nov 2006 15:35

Beitrag von tinka72 »

hey roundy!

herzlichen glückwunsch!!!!! habe gar nicht mitbekommen, dass du derzeit einen versuch hattest!!! freue mich total für dich und wünsche dir eine supertolle kugelzeit, ohne komplikationen!!!!!!!

zu mir: die ärztin in tschechien meinte heute zu mir, dass sie uns zu PID raten würde, da mein mann ein gedrehtes chromosom hat und es sein kann, dass sich deswegen nie etwas eingenistet hat bei uns. allerdings habe ich immer sehr wenig befruchtete eizellen und dann kann es sein, dass wir plötzlich nichts mehr zum tranferieren haben... übermorgen habe ich jetzt meinen ultraschalltermin und dann werden wir ja sehen, wie viele eizellen sich da diesmal ungefähr anbahnen. bin auf jeden fall total enttäuscht, weil ein negativ irgendwie schon wieder vorprogrammiert ist.... die ärztin hat sogar samenspende angesprochen, aber das kann ich mir gerade nicht so gut vorstellen, vor allem mein mann wäre da wohl gegen... ach mensch... muss immer alles so schwer sein....

lg tinka
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

tinka: Du hattest im anderen Ordner gefragt, wer schon mal einen Versuch mit Samenspende hatte - ich hatte damit 4 Inseminationen (HI). Hat bei mir leider nichts gebracht, aber bei anderen hat es funktioniert. Sprich doch mal mit Deinem Mann ganz vorsichtig darüber. Erzählst einfach, wie die Ärztin es gesagt hat und schaust mal, wie er reagiert. So eine Entscheidung braucht Zeit.

salsa: schön, dass Du so schnell einen Immu-Termin bekommen konntest.

roundy: wie hoch waren eig. Deine NKs und ANAs vor dem Versuch? Wie lange davor hast Du sie zum letzten Mal testen lassen?

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“