Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

hallo,

@froschi: dr. rf untersucht ne ganze menge mehr als doc. heilmann. ich denke, sie betreibt noch mehr ursachenforschung: zb. will sie dadurch die ursache der erhöhten killerzellen feststellen. (z.b. rheuma, sd..)

ich war ja auch im september bei dr. heilmann und habe da meine ergebnisse bekommen und wie du habe ich erhöhte killerzellen. seine empfehlung natürlich ivigs!
daraufhin habe ich die unterlagen mal zu rf gemailt, mit der bitte um stellungnahme. die habe ich zwar immernoch nicht erhalten; aber man sagte mir, dass sie noch einige dinge mehr untersuchen wollen. habe also blutröhrchen erhalten für die weiteren untersuchungen; nochmal 8 stk. und dann wieder hingeschickt. wartezeit ist halt 12 wochen. :kreisch:

wenn ich aber die werte z.b. von piksih lese (vom labor rf) mit t1 ...T4/T8... t-helferzellen etc. sagt mir das alles gar nichts. solche dinge stehen jedenfalls nicht annähernd in dem bericht von heilmann. abgecheckt wurden bei mir aber auch gerinnung, sd...

schaden kann es nichts, die restlichen werte nochmal von rf bestimmen zu lassen. das übernimmt für dich ja auch die pkv!
trotzdem glaube ich schon, dass heilmann richtig liegt, wenn er bei den erhöhten nk´s die ivigs empfiehlt. wir haben ja genug positiv-beispiele hier im ordner.

kopf hoch!!! :knuddel: :knuddel:

lg
shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Froschi,

ich bin mittlerweile der Meinung, dass man die Vorgehensweise von Prof H und Doc RF GAR NICHT miteinander vergleichen kann. Sie untersuchen zwar einige Dinge beide, zB die Gerinnungsfaktoren, aber ansonsten versucht Doc RF möglichst breit zu scannen, was alles ursächlich sein könnte, wogegen Prof H seine Steckenpferde hat (antipaternale AKs, Gerinnung, NKs) und diese vorzugsweise abklopft und auch behandelt. Sie sind sich auch nicht wirklich grün (den Hintergrund kenne ich nicht), dh wenn Du den einen fragst, ob er die Ergebnisse des anderen bewerten würde, bekommst Du ausweichende Antworten. Das habe ich auch hinter mir :-)

Es hilft aus meiner Sicht nur sich entweder a) für einen Weg zu entscheiden oder aber b) zweigleisig zu fahren, ohne es den beiden zu sagen.

Letzteres habe ich gemacht und mich für die IVIG entschieden, nachdem rauskam, dass ich sowieso kein Kandidat für die aktive Immu wäre (NKs immer schön niedrig).
Insofern kann ich Dir jetzt nicht wirklich helfen. Ich weiss nur, dass Du Deine Fragen in bezug auf Prof H nicht klären wirst, in dem Du mit Doc RF sprichst. Aber vielleicht hat sie noch eine andere Idee oder aber Du machst es dann so wie ich und pickst Dir von beiden raus, was Du willst. Übrigens zahlt meine PKV die IVIGs, wenn als Diagnose "Antikörpermangelsyndrom" angegeben wird.

LG
itzchen

PS. Hier gehts laaaaangsam aufwärts. Fieber bei Jonas geht runter, Antiobiotika sind eben doch ein Teufelszeug....
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Maxi006
Rang1
Rang1
Beiträge: 298
Registriert: 22 Jan 2008 22:57

Beitrag von Maxi006 »

....nur kurz
@Tina3, mhhh am Vortag hatte ich L-Thyroxin, weis nicht, ob es das beeniflusst.
Allergien sind bei mir keine Bekannt.
@Serafin, ja hatte einen Tel. Termon, aber hatte den Bericht noch nicht.
Viele Grüße piksih
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Mandy (und die anderen Schildies)

Hattest Du SD-Antikörper, als die Immu gemacht wurde? Ich habe nämlich noch kein Okay
von Fr. Reichel-Fentz, ob die Immu gemacht wird, weil sie die aktuellen SD-Werte erst
morgen bekommt. Und die TPO-AKs sind immer noch bei 900, habe ich heute telefonisch
erfahren. Vielleicht rät sie auch weiterhin von einer Immu ab, wer weiß? Ich habe mir
einfach mal von mir aus einen Termin geben lassen und die Voruntersuchungen in die
Wege geleitet. Und bin reingerutscht am nächsten Donnerstag, gut gell?
Aber wenn Fr. Reichel abrät, wird die ganze Sache wieder abgeblasen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Gast

Beitrag von Gast »

Und ich war heute beim SD-Doc. in KN. Der hat von meiner SD US gemacht und die Werte bekomme ich nächste Woche. Keine Ahnung, was jetzt weiter ist. Jedenfalls ist meine SD total klein, also bekomme ich nie nen Kropf *g*
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Katharinchen,
SD-Antikörper??? Ich hatte nie Probleme mit meiner Schilddrüse. Das hast Du doch gemeint, oder?
Du bist voller Tatendrang...Respekt. Geht es Dir soweit gut?

Clelia und alle anderen SS, ich bin immer auf neue Meldungen gespannt. Kann aber auch gut verstehen, dass bei einem Negativen Ergebnis für eine von uns, man sich vielleicht nicht richtig traut, über seinen Bauchbewohner zu schreiben.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Sorry, heute nur aus anderem Ordner kopiert. Übelkeit macht mir heute Abend etwas zu schaffen und ihr habt so viel geschrieben.

Mutter hatte gestern Geburtstag und da habe ich es ihr Abends gesagt. Pünktchen ist jetzt ca. 3,5 cm groß. Sie hat sich nur sehr verhalten gefreut und mir heute mitgeteilt, daß sie es erst richtig glauben kann wenn ich mind. im 7. Monat bin, da es ja schon so oft schief gegangen ist. :?:
Gestern war im Büro die Heizung ausgefallen (wohl schon am WE) und bis Nachmittag war es anschließend kaum warm zu bekommen. Zumal in unserem Büro von 3 Heizungen lediglich meine läuft, da den anderen Kollegen sonst zu warm wird. Habe heute definitiv die 2. wieder angemacht. Hatte einer von denen wieder ausgedreht. Werde es jetzt morgens kontrollieren ob mind. 2 an sind. Habe nicht vor mir den Tod zu holen. Trotzdem seit heute jetzt zusätzlich immer eine Strickjacke im Büro. Meine Nase trieft seit gestern Abend auch wieder ganz wunderbar und Husten meldet sich auch an. *mecker*

Froschi + Kathar.
Das tut mir ganz furchtbar leid für euch. Bin richtig traurig. Hatte immer noch ein wenig gehofft. Drücke euch ganz fest. :knuddel:

Also ich habe nur 2 Std. vor Transfer und Tag darauf Grano genommen und ab Bestätigung noch einmal ca. alle 5 Tage. 1x 6g Sandoglobulin wegen leichter Blutung und nach Telefonat heute mit RF klar, daß ich nichts mehr nehmen muß. Meinem Gyn habe ich auch davon nichts erzählt, da er auch vollkommen gegen Methode von RF ist.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Gast

Beitrag von Gast »

Silke, dann leidet Deine Mutter mit, wenn sie das sagt. Ganz bestimmt und sie wünscht Dir das genauso sehr, dass es endlich klappt. Hat mir beimLesen grade richtig leid getan. :knuddel:
Wirklich super mit der Heizung. Da kannste ja nie gesund werden...

Ich habe noch ne Frage zu Heparin: Ich soll das dann ab GMS-Aufbau nehmen, also wenn der Kryo-TF beginnt. Also fange ich mit dem genau an, wenn ich mit Progynova beginne zum GMS-Aufbau? Oder schon früher, denn die ersten 3 - 4 Tage muss ich nur Prednison nehmen und dann mit Prgynova beginnen...
Meien Güte, eigentlich war die Frage überflüssig. Ich habe mir meine Antwort doch schon selber geschrieben! :roll: *g* Vergessts einfach. Aber ich lass es mal so stehen *g*
Froschprinzessin
Rang1
Rang1
Beiträge: 746
Registriert: 28 Dez 2005 13:40

Beitrag von Froschprinzessin »

Liebe Mädels,

danke für eure Antworten!!

Ich hab jetzt einfach mal Frau Dr. RF angeschrieben und sie gefragt, was sie vorschlagen würde unter den gegebenen Umständen. Bin gespannt was sie antwortet, werde dann wieder berichten!
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Hallo zusammen!

Back in old Germany - das tut guuuuut. Aber Regen, Kälte und zudem - ähnlich wie in Silkes Büro :wink: - ist meine Heizung in der Wohnung ausgefallen, also auch kein warmes DUSCHWASSER. Ich flipp aus *liebernicht* :kreisch: :evil: Hausverwaltung bleibt vage in Reparationsaussagen... *mecker* *mecker* ätzend.

Flug war auch ätzend, voll bis obenhin, also nicht geschlafen und sich wie Vieh auf'm Sessel gewälzt. Hoffentlich hat Gudrun (ODER Manfred) das gut überstanden! Hatte gestern abend und auch noch heute morgen so ein blödes Ziehen im Bauch und war gestern v.a. total fertig.

Goldlocke: auch wenn Du Dir schon selbst geantwortet hast *g* , js, Du kannst mit Heparin ab Progynova anfangen. Ich habe mit beidem genau 18 Tage vor TF gestartet.

Mandy, Katahrinchen und Co: kann zu SD leider gar nichts sagen... :?: sorry

Silke: Tja, irgendwie kann man die Reaktion Deiner Mutter verstehen, andererseits ist es sicher für Dich frustrierend, denn die erst Leidtragende - vor allem was das Vorangegangene betrifft - bist immerhin Du, man erwartet ja irgendwie Unterstützung, geteilte Freude, auch wenn der Ausgang unserer aller SS hier ja immer ungewiß bleibt.... bleib zuversichtlich.

Itzchen: :knuddel: oh Mann, das hört sich ja alles dramatisch an bei Euch... halt durch! Und gaaaanz schnell gute Besserung an Deinen Racker!
Post geht bald auf den Weg, muß mich etwas akklimatisieren.

Habe eine Frage zur NK- IVIG Fraktion: ich habe ja eigentlich - außer Gerinnung - "NUR" die erhöhten NK's, also keine ANA's etc. Die durchgeknallte Hämatologin aus F, die uns die IVIG verschreibt, hat mir nun voll Angst gemacht und meinte, ich solle die IVIG bis zum Schluß nehmen, sie habe schon soooo schlimme Dinge auch am Ende der SS gesehen... :kreisch: :evil: :-? Ich meine, sie hat mich ja NIE gesehen und auch sonst vertraue ich ihr eher nicht. Aber dennoch bin ich verunsichert und alarmiert, denn ich wollte ja wie die meisten hier (?) ab der 20 oder 24. WOche die IVIG beenden, also im Januar die letzte Infusion setzen. Auch IVIG sind immerhin ein Medikament....
Höre mir gern Eure fachlichen Ratschläge an *g* :D

Allen liebe Grüße von
Clelia
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“