Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Sus
Warum solltest du dich seelisch auf keine PU einstellen? 3 gute Follis sind doch ok. Drück dir die Daumen, daß die sich gut entwickeln. *dd*

Serafin
Siehst du eine Telefonat kann doch manchmal Wunder bewirken. So war es mit meiner letzten Behandlung auch. Habe gefragt, ob sie es schaffen das in meinen Urlaub zu legen und es hat geklappt.

Clelia
Da bin ich ja mal gespannt was die TV-Übertragung so zu Tage bringt. :hallo:

Morgen auch wieder zum US. Bin schon gespannt wie groß Pünktchen seit vergangener Woche geworden ist.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Maxi006
Rang1
Rang1
Beiträge: 298
Registriert: 22 Jan 2008 22:57

Beitrag von Maxi006 »

@serafin, klasse, das hört sich doch gut an.
Ich hatte erst das Telefonat, dann erst den Bericht erhalten.
Grüße piksih
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Moin moin,

Itzchen: :knuddel: dank Dir für den Link. Werde mich dahinter klemmen... Post geht heute raus.
Wie geht es Deinem Mann? Hoffentlich habt Ihr bald wieder eine Baktieren-und virenfreie Bude *g* :lol:

Sus: in meiner Zeit mit eigenen Eizellen wäre ich sogar zur Punktion einer einzigen EZ bereit gewesen... wenn sie denn bilderbuchmäßig ausgesehen hätte. Hab Vertrauen! *dd* *dd*

Silke: also, bitte sofort um Nachricht, wenn Du vom US kommst. Laß mich mal überlegen, Du bist doch auch fast 12. Woche, oder? Dann ist ja alles sichtbar... schön.

Serafin: super, mensch, dann legst Du bald wieder los und die Enttäuschung vom letzten Mal ist schnell vergessen!!!

Gestern war ich bei meinem wunderbaren Hausarzt, die frohe Botschaft verkünden. Der hat sich soooo gefreut, hat mich umarmt und war überhaupt ganz klasse!!!! Hat mich auch immer unterstützt, wird mir auch wann immer ich es will die IVIG verabreichen. Das sind dann die Highlights in unserer ansonsten tristen KIWU-Karriere, dass es irgendwo Ärzte gibt - auch wenn sie medizinisch nicht unbedingt zu unserer speziellen Thematik was sagen können - die zumindest unterstützen.
Ansonsten oute ich mich zunehmend hier in Berlin und fühle mich hier einfach wohler, irgendwie "dichter" dran, einfach geborgener, das ist schon eine ganz banale sprachliche Geschichte. Das Leben als expatriate ist nicht immer so leicht.

Mein US ist von MOntag auf Mittwoch verlegt *mecker* :x Der Arzt ist nicht da... naja, das halte ich auch noch aus.

Ansonsten mache ich mir Sorgen um meiner IVIG-Sendung aus F, es sisnd immerhin 2 Dosen. Schwiegervatger hat sie am MOnntag auf den Weg geschickt, als Einschreiben mit 48-Stunden Garantie. Ja, heute sind es 4 Tage... und ich MUSS eine Infusion vor nächsten Donnerstag haben. Alles Mist! Hoffentlich ist das Zeug ist geklaut oder sonst wie untergegangen....
Wie ist es eigentlich mit den zeitlichen Abständen? Das Problem ist, dass meine Krankenschwester in NY am 22. Dez. nach F fliegt. Ich müßte also die Dezember Dosis früher bekommen, ist das nicht zu schnell, wenn ich im November erst am 24. oder so die Ration bekomme? :?:
Hach, immer diese Probleme...

Naja, macht es mal gut. Hier Kälte, grau in grau, November eben....
Alles Liebe von
Clelia
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

katha: zu Deiner Frage Immunisierung trotz SD-AK und ANA(?): RF wird vermutlich eher dagegen sein. Du kannst aber sagen, Du machst es auf Dein eigenes Risiko. Falls Du das willst.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Info für Clelia

Beitrag von kiki08 »

Liebe Clelia


Liebe Grüße, Kiki
Zuletzt geändert von kiki08 am 25 Nov 2008 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hi Mädels,

ich brauche mal Eure Hilfe. Ich muss ja inzwischen so allerlei einwerfen und bin mir nicht so sicher, ob ich bei allem weiss, was sich zusammen verträgt und was mit Abstand (und mit wieviel) genommen werden sollte.

Hier meine Liste:

Thyronajod (nehme ich morgens nüchtern)
Eisen (Floradix) (nehme ich ca. 3x am Tag, wenn ich dran denke ca. 30 min vor dem Essen)
Calcium (nehme ich abends vor dem Schlafen) zusammen mit
Folsäure, Vit B 6, Vit B 12, Vit D
Magnesium (nehme ich 1x am Tag, wenn ich dran denke)

Soooo
also ich weiss:

SD nicht zusammen mit Calcium
Eisen möglichst nicht mit Magnesium (stimmt das???) und nicht mit Kaffee, aber gern mit Vit C
Calcium eigentlich auch nicht mit Magnesium (habe ich gelesen, würde sich aufheben, stimmt das auch???)
B6, B12 und Folsäure und Vit D sollte sich hoffentlich zusammenvertragen, sonst ist mein Tag zu kurz... .Also her mit Eurem Wissen!
Ach so, und dann spritze ich ja noch Mono Embolex (Heparin), aber das braucht wohl keinen Abstand, da s.c.???

Kiki, ich würde eine offensichtlich private email-Adresse NIE öffentlich ins web schreiben, die wird von irgendwelchen SPAM-robots abgegriffen!!! So was bitte per PN. Über die Website ist er übrigens auch zu erreichen und antwortet fix.

Clelia, lass uns wissen, was rauskommt!

Silke, wie war der US???

Serafin, toll, good news!! :dance:

Ansonsten gehts bei uns schleppend aufwärts. Jonas ist soweit ganz fit, Männe macht immernoch schwer mit Rotz und Husten rum, wenigstens sind die Halsschmerzen dank AB weniger. Ich Hüstel auch so vor mich hin und versuche, mich mit Hausmittelchen über Wasser zu halten...

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Hello,

KIKI: dank Dir für die Adresse. Hoffen wir mal, dass die Spamrobots sich nicht in unser Forum der hoffnungslosen Fälle verirren ... :wink: *g* hier gibt es eh nix zu holen.

Itzchen: also, ich versuch mich mal.
Zu SD kann ich leider nichts sagen, da davon ausnahmsweise nicht betroffen *g* *dreimalaufholzklopf*

Calzium: geht mit Magnesium und Zink, es gibt diese Kombi oft in Kombipacks, habe so ein Präparat.
Ich nehme Kalzium und Mag abends.
Eisen : geht NICHT mit Kalzium. Von der Kaffeeunverträglichkeit höre ich zum 1. Mal :kreisch: ich nehme das nämlich morgens (vor dem Kaffee...allerdings Decaf).
Ich nehme 2 Floradix morgens, dazu den ganzen Vit B und Folsäurekomplex, habe da noch von keiner Auschlußeinnahme gehört. *g*
Heparin: ähnlich wie Folsäure, mir ist keine Unverträglichkeit bekannt. Ich spritze abends vor dem Schlafen in die Leistenfalte.
Post ist raus :D
Euch allen noch *gut Hüstel* und vor allem: feel better!!!!

Silke: uuuuuund????? Was ist mit Krümel?


Mein IVIG ist immer noch nicht angekommen. Bin jetzt zunehmend abgenervt.... so eine Sch.... !!!!!!!!!

Kann man bei 15 + 2 das Kindsgeschlecht erkennen?? *sogespanntbin*

BYE.
Clelia.[/b]
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Tina

Heute habe ich nochmal Röhrchen von Stuttgart bekommen, Fr. Reichel will die SD-AKs nochmal
selbst testen. So wie sie vom NUK kamen, wären sie für die Immu in Ordnung. Wenn sich bei ihr
bestätigt, dass die AKs wirklich so gut runtergegangen sind, dann gibt sie das endgültige Okay.
Sie hat sich nochmal vergewissert, dass wir auch wirklich alles andere probiert haben, ASS 100,
Heparin, Prednisolon und Granozyte. ANAs waren bei mir < 1:80, also okay.
So wie es sich anhörte, wird die Immu mit großer Wahrscheinlichkeit am Donnerstag gemacht.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Gast

Beitrag von Gast »

itzchen - Ich muss jetzt in der Vorbereitung auch schon einen Haufen Medis nehmen. Ich hatte total den Überblick verloren und habe mir jetzt einfach eine Excel-Tabelle erstellt, ausgedruckt und so kann ich alles schön ankreuzen, was ich genommen habe - der Reihe nach von morgends bis abends.
Vielleicht hilft die Idee ja jemandem. 8)

Bei so vielen Tabletten den ganzen Tag verteilt muss man zwischendurch auch noch was essen. Das hat schon fast keinen Platz mehr :roll:

Katharinchen - Hab heute auch nochmal Röhrchen bekommen *g* Wegen den NKs halt.

Celelia - Das ist ja süß von deinem HA, dass er Dich umarmt hat
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Clelia
Da hast du das gleiche Glück wie ich. Meine HA versucht mir auch zu helfen wo sie kann, ebenso ihre Helferinnen. Habe schon entschieden, denen backe ich vor Weihnachten als Dankeschön einen Kuchen.
Pünktchen geht es gut. Strampelt heftig und ist von Kopf bis Po jetzt ca. 4,5 cm groß. Heute das erste mal 3D gesehen. Brauche ich aber in Zukunft nicht, da das eines kostspieliges Privatvergnügen ist und mich eigentlich nur interessiert, ob alles in Ordnung ist. Nächsten Montag (11+0) muß ich Termin in Klinik machen wegen NFM. Heute leider keinen mehr erreicht.

Itzchen
Also ich nehme L-Thyr. direkt nach dem Aufstehen, Folsäure während des Frühstücks und Calcium danach. Magnesium löse ich mir in 1/2 l Wasser oder Saft auf und trinke es verteilt bis Mittag.

Katharinchen
Dann viel Erfolg mit deiner Therapie am Donnerstag. *dd*

So werde mich jetzt auf die Couch verziehen und meinen Schnupfen pflegen.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“