Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

Brief von Heilmann eingetroffen

Beitrag von McFly41 »

was soll ich sagen ? Jetzt hab ich den Befund vom Heilman bekommen.


Ich kapier gar nix mehr.
Antipaternale Antikörper liegen bei 65% also in der Norm wenn auch angeblich grenzwertig. (Norm > 50%) Also ich finde 65% liegt deutlich in der Norm.

Killerzellen mit 10% auch unauffällig. Ja und nu ?. In Göttingen kam- was die APA's angeht - ein "negativ" bei raus. Keine Ahnung mit wieviel Prozent die als Norm rechnen bzw. wieviel Prozent es denn waren ? Ruf ich morgen mal an und konfrontier den Doc mit der zweiten Meinung.

Tja und Heilman meint zusammefassend: Immunologisch auffällig, weil grenzwertig und rät zu seinen Immus.???????

Ich hab eher das Gefühl er macht das, weil er es immer macht bei habituellen Aborten.
Ich seh mittlerweile eigentlich keinen Sinn mehr für eine passive Immu. Und für eine aktive eigentlich auch nicht.

Aber warum hab ich dann diese Aborte?. Nu bleibt ja gar nichts mehr an Ursache übrig.
Liegt es doch am Sperma meines Mannes?. Aber bei spontanen SS gewinnt doch immer das beste Sperma und die beste Eizelle. So sagen mir es doch alle. Sperma bildet sich doch immer wieder neu, kann man da überhaupt bestimmen wie gut die DNA so im allgemeinen ist ?

Oder sind 65% APA doch zu wenig ? Kann man das mit einer aktiven Immu steigern ?
Es gibt bestimmt Millionen Frauen die nie ss waren und es dann ohne APA's problemlos werden, und es auch bleiben, und nie ihre APA Werte erfahren.

Nächsten Dienstag beginnt die aktive Immu, und ich weiss nach dem Befund von Heilmann nicht mehr, ob das dann nicht reiner Aktionismus ist, zu nichts nütze.



Sorry, ich musste mir das von der Seele schreiben.
Bin dankbar für Eure Einschätzungen.




LG

McFly
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

McFly,

ich finde, wenn deine Werte grenzwertig sind, solltest Du den Rat des Arztes vielleicht annehmen.
Wenn dein Eisenwert grenzwertig wäre, (eben knapp drüber), würdest Du dann nicht auch versuchen, den Wert zu verbessern?
Meine antipatern. Antikörper lagen kurz nach der Immu bei 74% und sind dann bis zum Okt/Nov. auf über 97% gestiegen.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

mandy und sus: ich kann Euch nur zu gut verstehen - so geht es uns doch allen.

mcfly: es könnte ja auch noch etwas bisher Unerforschtes bei Dir sein. Das gibt es leider auch.


LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Tina

*tröst* Du meinst, so ähnlich wie bei Dir?
Ich habe mir gerade nochmal Deine Signatur durchgelesen.
Selbst eine dritte Immu hat bei Dir nicht angeschlagen?
Könnte die Ursache dafür an diesen fehlenden KIR-Genen liegen,
oder hat das nichts miteinander zu tun?
Wenn es nichts miteinander zu tun hat, dann müsste es doch
auch eine Ursache dafür geben, dass Du kaum paternale AKs
bildest. Hast Du darüber mal mit Fr. Reichel-Fentz gesprochen?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

Beitrag von McFly41 »

@Mandy
Wenn dein Eisenwert grenzwertig wäre, (eben knapp drüber), würdest Du dann nicht auch versuchen, den Wert zu verbessern?

Du wirst lachen, mein Eisenwert IST grenzwertig (knapp drüber, und ich tue alles dafür das er sich bessert - mit Präparaten), bisher hat das aber niemand als FG Ursache gewertet.

Können schlechte Eisenwerte FG förderlich sein?. Ich hab gelesen nur in Zusammenhang mit einer Anämie (Blutarmut)


fragt


McFly

(die froh ist, das es dieses Forum gibt, aber gleichzeitig eine KiWu-Müdigkeit verspürt)
Zuletzt geändert von McFly41 am 10 Dez 2008 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

McFly, ein einfaches Googeln nach "Eisenmangel" hat mir folgendes gezeigt.

Denn ein Eisenmangel in der Schwangerschaft kann zu schwerwiegenden Folgen führen und das sind :

- Blutarmut bei der Mutter
- Fehlgeburt
- Eine zu kleine Plazenta
- Ungenügende Sauerstoffversorgung des Babys
- Erhöhte- Infektanfälligkeit der Mutter

siehe auch: http://www.blutwerte.org/eisenmangel-schwangerschaft

Vielleicht ist ein Eisenmangel für einige Ärzte zu banal, als für eine FG der Grund zu sein.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

Beitrag von McFly41 »

@Mandy

danke für den Link. Ich glaube den hatte ich schonmal gesehen.

Mein KiWu-Doc weiss von meinem Eisenwert, und er hat mir auch geraten die Präparate zu nehmen. Was ich auch tat, und er hat sich auch leicht gebessert. Nicht viel aber immerhin bin ich seit längerem innerhalb der Norm. Viel weiter steigt er aber einfach nicht.

Wie immer gibts es auch Gemässigteres im www:
Eine leichte Eisenmangel-Anämie kann durch eisenhaltige Ernährung für Schwangere ausgeglichen werden. Der Arzt sollte nur dann zusätzlich Eisen-Präparate verschreiben, wenn die Blutwerte der Frau sich durch die Ernährung nicht verbessern oder sie an einer chronischen schweren Anämie leidet. Das trifft allerdings nur auf sieben Prozent aller Schwangeren zu.
Es gibt tasächlich einen Zusammenhang, aber nur bei wirklichen Anämien.

oder dies:
Kann meine Anämie mein Baby gefährden?


Machen Sie sich darüber keine Sorgen. Ihr Organismus sorgt dafür, dass Ihr Baby seinen Anteil vor Ihnen bekommt. Sie sind also eher gefährdet als Ihr Baby! Vor allem in der Mitte und gegen Ende der Schwangerschaft wird Ihr Baby viel Eisen brauchen - es ist in dieser Phase also besonders wichtig, aufzupassen.

Manchmal denke ich, ich will einfach irgendeinen Grund finden, an dem man arbeiten kann. Wollen wohl viele von uns.


LG


McFly
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

huhu... :hallo:

nur mal kurz wieder reinschleich..... :oops:
lese immer brav mit, habe aber bisher nicht soviel hinzuzufügen ....außer natürlich viele däumchen *dd* *dd*

bin jetzt auch wieder in der WS. wir haben gestern 2 eisbärchen transferiert bekommen. leider sind von 6 nur 2 aufgewacht. :( naja, und mein blut ist auch auf dem weg zu rf, um nochmal die nk´s zu bestimmen. ich nehme ja jetzt seit 3 monaten predni, trental und colostrum. mal sehen, ob es überhaupt was gebracht hat. toll, unser SST ist am 23.12. :kreisch:

@mcfly: meine antipat. ak waren laut untersuchung von dr. heilmann bei 68 %, die nk bei 22 %. seine empfehlung aufgrund der erhöhten killerzellen waren die ivigs. die antipat. ak waren lt. seiner aussage okay. ist schon komisch, dass er bei dir bei fast gleichen apa auch die ivigs empfiehlt. die nk sind ja in der norm. das wundert mich allerdings auch, wenn sonst alle wert i.o. waren. :?:

mmh, ist natürlich fraglich, ob die aktive immu was bringt. sie wird ja normalerweise dann gemacht, wenn antipat. ak fehlen bzw. zusätzlich noch erhöhte killerzellen da sind. würde wirklich mal deine docs in göttingen damit konfrontieren. warum empfehlen die denn dann die immu?

lg an alle anderen.

shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Shorty

23. Dez. :kreisch: Hm, da sollte der SST schon mal positiv sein, sonst ist die Weihnachtsstimmung
versaut. Also: *dd* :baby: *dd* :baby: *dd*

Partnerimmunisierung wird wegen der fehlenden paternalen Antikörper gemacht. Soweit ich
weiß, hat das mit den NK nichts zu tun. Meine NKs waren bei 6, das hatte keinen Einfluss auf
die Durchführung der Immu.

@ McFly

Mir fällt bei Eisenmangelanämie noch ein, dass man das auch von Zöliakie bekommen
kann. Hast Du irgendeine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder irgendwas, was darauf
hindeutet? Im Fernsehen lief mal eine Dokumentation über ein Paar, das beim 16. Versuch
endlich schwanger geworden ist, nachdem rauskam, dass die Frau eine Glutenunverträglichkeit
hat und sie ihre Ernährung umgestellt hat. Nur mal als Denkanstoß für Dich.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

Beitrag von McFly41 »

@shorty

naja laut Göttingen sind die antipaternalen AK's "negativ" was immer das heisst.
Also kam bei denen was anderes raus.
Ich hab langsam das Gefühl, daß wir uns hier auf einem sehr beliebigen Gebiet bewegen, und meine KiWu-Praxis doch Recht hat, mit Ihren Zweifeln.

Dass Prof Heilmann Deine 68% APA als normal bewertet und meine 65% als grenzwertig, betrachte ich mal - sorry ich muss das so sehen- als Geschäftemacherei. Das können wir in unserer Situation als letztes gebrauchen. Vielleicht tue ich ihm auch unrecht, aber ich bin schon froh über dieses Forum, wo so ein Abgleich möglich ist. Darum danke ich Dir, shorty.

Mit meinen Werten müsste ich eigentlich bis heute 4 Kinder haben, anstatt 4 FG.
Langsam betrachte ich die Sache mit einem leichten Anflug von Galgenhumor.

Naja hauptsache weiss ich dank meiner KiWu, daß ich bin kerngesund bin
, und die Natur verarscht mich hintenrum.


@Katharinchen

Schwanger werden ist nicht mein Problem, aber ich werde dem nachgehen, danke.

edit:
grad mal nachgeschaut

Zöliakie
Symptome sind dementsprechend Gewichtsverlust, Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit.....

hab ich alles nicht. Dürfte ausscheiden, danke trotzdem.
Bei Frauen kann es aufgrund einer nicht-diagnostizierten Zöliakie zu Infertilität (Unfruchtbarkeit) oder häufigen Frühgeburten kommen, auch ohne dass die klassische Symptome vorhanden sind
es handelt sich dabei aber um eine Auto-Immun Erkrankung (zudem um eine sehr seltene) und wurde ja bereits ausgeschlossen.


LG


McFly
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“