Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Mc Fly,

was willst Du von uns hören? Es klingt ein wenig, als sollte jemand von uns die Glaskugel rausholen... Das wird freilich schwer.
Meine Meinung:
- Ruf die Docs an und lass Dir die Ergebnisse erklären. Vermutlich sind die Werte aus Göttingen und von Prof H nicht vergleichbar.
- Entscheide Dich für einen Weg. Ich hatte auch das Dilemma, dass Prof H was anderes empfohlen hat als Doc RF und habe mich für eins entschieden. Anders geht es vermutlich nicht. Entweder Du lässt Dich auf einen Ansatz ein, der Dir einleuchtend erscheint und versuchst es auf diese Weise oder Du wirst nie erfahren, ob es klappt. Welcher Weg das für Dich ist, kannst Du nur ganz allein oder mit Deinem Mann zusammen entscheiden. Ich denke, mit einer passiven Immu kannst Du zumindest nicht viel falsch machen im Sinne von Nebenwirkungen etc.
- Bearbeite erst mal die Ergebnisse, die Du hast, bevor Du neue Baustellen aufmachst, das bringt gar nichts.
- Zöliakie ist nicht selten, aber oft nicht erkannt, weil sehr unspezifisch in der Symptomatik. Und sie kann sicher NUR mit einer Biopsie diagnostiziert werden.


Clelia,

welcome back at home (oder ist das nicht home???).

Shorty,

meine Daumen sind gedrückt!!

All,

meinen Boxern gehts gut, heute laut US beide über 900 g und fit, haben tatsächlich im Bauch nochmal die Plätze getauscht trotz der Enge, aber solange einer in SL liegt, solls mir recht sein! Versuche die Tage mal ein Bild einzustellen :-)

:gutsnächtle:

itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ McFly

Ich hatte fast keine Symptome, als das bei mir diagnostiziert wurde. Es war da, aber hat
mich noch nicht in meiner Lebensqualität eingeschränkt. Aber trotzdem kann es sich störend
auf eine SS auswirken.
Und in Deinem Zitat steht doch drin, dass es auch ohne Symptome sein kann, dass man
es hat und dass es zu Frühgeburten führen kann. Wie kannst Du das so rigoros abweisen,
wenn das noch gar nicht getestet wurde? Autoimmunerkrankungen kommen schleichend
und können durch Stresssituationen oder auch Hormonschwankungen ausgelöst werden.
Und eine FG beinhaltet beides. Das kommt ja nicht von einem Tag auf den anderen, das
entwickelt sich schleichend.

antipaternalen AK's "negativ" bedeutet für mich, dass Du keine hast. Die sollte man aber
haben, damit die väterlichen Anteile des Embryos von Deinem Immunsystem erkannt
werden können und Dein Körper eine entsprechende Immunantwort in Gang setzen kann.
Bei negativen paternalen AKs wäre eine Partnerimmunisierung angeraten.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Schaf73
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 28 Jul 2007 22:24

Beitrag von Schaf73 »

So, dann bin ich auch mal wieder da ... ihr schreibt ja hier sooooo fleißig und viel, da kommt man ja gar nicht mehr nach mit dem Lesen, wenn man nicht täglich online ist :o.

@Sus + Mandy: *dd* *dd* *dd* dass die WS schnell vorüber ist und ihr mit einem Positiv belohnt werdet.

@Tina: Ich konnte diesen Zyklus nicht für die Stimu nutzen, weil der BT schon in die Zeit der Kiwu-Ferien gefallen wäre. Und wenn es wirklich geklappt hätte, müsste ich ja dann auch mit dem Granocyte anfangen und engmaschig kontrolliert werden, und das geht ja alles nicht, wenn die Kiwu zu hat. Und der nächste Zyklus wird dann so liegen, dass die Kiwu noch zu hat, wenn ich zum US müsste. Tja, blödes Timing :-?, aber Ende Januar können wir dann hoffentlich wieder loslegen.

@all, die das Thema Granocyte und Kostenübernahme interessiert:
Ich hatte per PN Kontakt mit einer anderen Nutzerin, die auch Granocyte nehmen soll. Ihre KK hatte die Kostenübernahme zuerst abgelehnt. Nachdem ich ihr dann gesagt hatte, bei welcher KK ich versichert bin, hat sie damit wohl bei ihrer KK nochmal argumentiert und gegen die Entscheidung Widerspruch eingelegt und hat jetzt im 2. Anlauf doch eine Zusage bekommen. Das nur mal so als Tipp, falls eure KK auch Probleme machen sollten. Vielleicht kann es hilfreich sein, wenn man denen andere KK nennt, die sich nicht querstellen. Meine KK ist die Siemens BKK. Da habe ich sofort eine Zusage für 50% Kostenübernahme bekommen. Die andere Nutzerin ist bei der BKK Audi/VW und da hat es nach dem Widerspruch doch geklappt. Und ihr Kiwu-Doc hatte wohl noch gesagt, dass er auch mit der AOK schon positive Erfahrungen gemacht hätte. Vielleicht hilft es ja der einen oder anderen hier weiter .....

Schönen Abend noch und :gutsnächtle:.
Schaf73
Bild

Kiwu ab 04/05
06/05: spontane SS
07/05: FG (6. SSW)
07/06: spontane SS
08/06: FG (9. SSW)
10/06: Termin in der Spezialsprechstunde für rezidivierende Aborte (München-Großhadern): Diagnosen: heterozygote compound MTHFR-Mutation, grenzwertige ANAs (1:120)
ab 10/06: vorsorglich Einnahme von ASS100 und 5 mg Folsäure
02/07: Kontrolle der ANAs bei der FÄ (1:640)
10/07: Termin beim Rheumatologen: kein Hinweis für rheumatische Erkrankung oder Lupus, kein Phospholipidsyndrom, ANAs hier normal
10/07: Termin in der Kiwu-Klinik München-Pasing; Diagnose: Eizellreifestörung
03/08: Hormonstimulation (Clomifen, Puregon, Choragon) --> schwanger mit Zwillingen, ab positivem Test Heparin (zusätzlich zum ASS100) und Utrogest
04/08: beide Zwillinge mit Herzaktivität
04/08 u. 05/08: FG der Zwillinge (9./12. SSW)
06/08: Diagnose: Chromosomendefekt (45X, Turner-Syndrom) bei einem Zwilling; intakter Chromosomensatz beim anderen Zwilling (46XY)
07/08: Kiwu-Klinik München-Pasing: Diagnose: 3 aktivierende KIR-Gene fehlen --> letzte Hoffnung Granocyte?
08/08: Kiwu-Klinik München-Pasing: Diagnose: intrazelluläre Cytokine unauffällig, normale TH1/TH2-Ratio
08/08: KK genehmigt einmalig 50% der Kosten für 16 Einheiten Granocyte (2x pro Woche von der 5. bis zur 12. SSW)
12/08: Abschied vom Kiwu wegen Trennung vom Ehemann
04/10: Homocysteinwert erhöht (16 µmol/l)


It's always darkest before the dawn.
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Nabend

Schaf: Das finde ich klasse von dir, das du uns das mit den Kosten zu Granocyte schreibst :knuddel: :knuddel: :knuddel: danke, solche Infos sind unbezahlbar


Clelia: Hatte schon gedacht meine pn von damals wäre verloren gegangen *g* macht ja nix, komm erst mal wieder an :P


Katha: Darf ich fragen ob du deine SD AK´s nochmal überprüfen lässt bevor du den nächsten Versuch startest, ich glaube absolut nicht, das die Immu einen Einfluß darauf hat, aber es würde mich selber auch interessieren, ich wünsche dir alles alles Gute für den nächsten Versuch und das die Immu anschlägt *dd* *dd* *dd*


Tina: :hallo: wenn was ist du weißt Bescheid :knuddel: :knuddel: :knuddel:


itzchen: Wünsche dir auch alles Gute mit deinen 2 Boxern ein gutes Gefühl 900g jeder :prima:


Silke: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Finde also auch das deine Family sich mal etwas positiver äußern sollte, die sollten dich mal aufbauen und sich riesig mit dir freuen, das wünsche ich dir und natürlich weiterhin alles Gute du schaffst das :jaja:



Mandy: Drücke feste die Daumen für Hildegard und August *dd* *dd* *dd* 2 schöne Blastos hört sich einfach nur gut an :P


allen nichtgenannten wünsche ich ein dickes Positiv *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:



werde mich dann mal wieder melden, aber es kann dauern, nächste Woche kann es bei uns soweit sein, was haben wir hier nicht schon alles an Erfahrungen austauschen können danke dafür :D

Grüße an alle roundy :hallo:
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

und schnell noch ein Nachtrag:

Der Boxer (also der, der sich "fotografieren" liess) ist der jetzt in meinem Profil zu sehen!


Roundy,

meine Daumen sind feste gedrückt!!!!!!!!!!! :prima: *dd*

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

Beitrag von McFly41 »

@Katharinchen


"negativ" aus Göttingen und "positiv" aus Wiesbaden, aber wie itzchen schon meint erst nachhaken, dann bescheid wissen, und glaskugel besitzen.

wg. Zöliakie
i.o. ich will es nicht abweisen, ich mach bald ne neue baustelle auf.


@itzchen

wegen killerzellen im Normbereich ist für mich passive Immu gestorben.




@all bin einfach etwas aufgewühlt, weil ständig andere Befunde eintrudeln.



gute n8


McFly
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Itzchen
Wow, das Bild ist klasse.

Daumendrücken an alle in der WS.

Sorry, daß ich nicht auf die anderen eingehe. Mir geht es heute nicht so gut. Bin so früh wie möglich aus dem Büro und habe mich dann etwas hingelegt. Da versucht schon wieder eine deftige Erkältung sich breit zu machen mit Kopfschmerzen und auf den Magen schlägt es mir auch etwas.

LG an euch alle
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

McFly41 hat geschrieben:

@itzchen

wegen killerzellen im Normbereich ist für mich passive Immu gestorben.

Wie Du meinst. Deine Entscheidung, aber bedenke, meine NKs waren immer super weit unten in der Norm und doch gibts bei mir jetzt ein happy end mit IVIGs. Ob die Therapie "gestimmt" hat? Das ist mir - ehrlich gesagt - völlig wurst.

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

Beitrag von McFly41 »

@itzchen


das würde ich an Deiner Stelle aus Deiner Sicht in Deinem Fall genau so sehen.
Mein Fall liegt anders. Die APA's lassen sich aktiv genauso anheben, ich kann passiv nicht rechtzeitig reagieren und äh das Bild ist echt klasse.


LG


McFly
Benutzeravatar
shorty1977
Rang1
Rang1
Beiträge: 527
Registriert: 24 Jan 2006 21:38

Beitrag von shorty1977 »

hallo an alle,

für alle, die es vielleicht interessiert. habe jetzt meine killerzellen nochmal bestimmen lassen, nachdem ich fast 3 monate predni, trental und colostrum nehme und siehe da, sie sind von 22 % auf 16 % gefallen. das ist ja schon mal ein kleiner erfolg. :dance: :dance:
natürlich weiss ich jetzt nicht, ob es vom trental oder vom colostrum kam. ich tippe ja mal auf das colostrum und werde mir gleich mal die nächste ration bestellen.

weiss jemand von euch, wie lange man das trental nehmen kann bzw. sollte?

und noch ne frage, nachdem wir ja jetzt über die höhe der antipat. ak gesprochen hatten. wie hoch waren bzw. sind die denn bei euch? meine liegen ja bei 68 % und ich dachte, das wäre im Normbereich. Interessiert mich halt jetzt nur mal, wie es da bei euch ausschaut.

@itzchen: cooles bild!!! von dem kleinen boxer!!! *g* ganz klar, bei dir war die passive immu auf alle fälle der richtige weg!!!!!

@mcfly: sag mal bescheid, wenn du deine göttinger ärzte mal damit konfrontiert hast?!

an alle viele grüsse

shorty
Bild

KiWu seit 2004
04/2006: 1. ICSI - POSITIV
Unser Sohn wurde am 30.01.2007 geboren.

11/2007: 1. Kryo - NEGATIV
05/2008: 2. ICSI - biochem. SS, FG 5. SSW
07/2008: 3. ICSI - biochem. SS, FG 6. SSW
09/2008: Immunolog. Unters.: NK = 22 %
12/2008: 2. Kryo - Negativ
04/2009: 4. ICSI - positiv MA 8.SSW
09/2009: 3. Kryo - Negativ
03/2010: 5. ICSI - Positiv !!!! (mit IL, Predni, Grano, Heparin, ASS, Colostrum etc. )

Bild

08/2013: 3. ICSI: positiv !!!!

Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“