Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Huhu

Clelia: *g* anstatt Englishman in NY (toller Song) Maikäfer in NY hat auch nicht jeder :D


Silke: *mecker* Mach mal langsam, mit dem blöden Durchfall gehst du trotzdem arbeiten, wissen die das überhaupt zu schätzen, ich kann dir das empfehlen was ich auch habe gegen Eisenmangel, wenn du das Rezept vom Gyn nachreichst, ist es umsonst, aber ich würde es mir morgen schon holen, es kann Anfangs etwas Verstopfung machen (wäre ja nachdem alles Schlimme raus ist nicht schlecht bei dir) ferro sanol duodenal von der Firma Sanol sind Kapseln, ich habe es gut vertragen, gut ist die mit etwas O Saft Morgens vor dem Frühstück zu nehmen, wenn der SS Magen das nicht verträgt auch zu ner Mahlzeit wünsche dir gute Besserung :knuddel: :knuddel: :knuddel:


Itzchen: jaja die Bilder, die wollen nicht immer mitspielen die Kleinen *g*
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo an Euch alle!

@itzchen: wg. Zölliakie, Du meinst das kann man nur mit einer Biopsie feststellen? Ich hatte das Thema bei Doc R-F auch angesprochen, da mein Vater Zölliakie hatte (das wohl mit ein Auslöser für seinen Non-Hodgin-Krebs war) und ich gelesen habe, das es auch vererbt werden kann. Lt. Doc-Reichel-Fentz müssten dann aber bestimmte Werte, die bei mir untersucht wurden, verändert sein. Und das ist nicht so... hoffe also mal das es so stimmt. Und ich bin begeistert, wie weit Du schon bist und wie gut es Dir geht, toll!! Und: Zwillinge sind toll :lol: :lol: :lol: :lol: , bin auch einer! Und hätte ja fast auch eine/n Nachkömmling als Zwilling gehabt....

@schaf73: das mit diesen KIR-Genen ist echt interessant, wir hatten es ja auch schon darüber per PN. Sollte bei uns ein nächster Versuch stattfinden, dann auch mit Unterstützung von Granozyte. Will im Frühjahr mit R-F, KiWu-Praxis, und KK sprechen, letztere wg. Kostenübernahme.

@sus und shorty: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@clelia: Hans-Werner, ist das gei*******!! Und Dein Ticker, endlich wissen wir wie weit Du bist. Danke!

@Silke: schon Dich und ruh Dich aus! Freu mich das es Dir "ss-technisch" so gut geht, schön!

@roundy, tina3, mandy, kiki, mcfly, und alle die ich nicht genannt hab: drück Euch alle!!

Eure Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Hallo Salsa,

ich habe eine gute Freundin, die ist selbst Ärztin und hat Zölli. Bei ihr musste eine Biopsie gemacht werden, weil alles andere so unspezifisch war. Soll heissen, es kommt wohl durchaus vor, dass die entsprechenden Werte im Grenzbereich liegen. Wenn dann eine unklare Symptomatik dazu kommt wie immer wiederkehrende Schmerzen im Bauchbereich, deutlich zu niedriger HB etc, also Dinge, die viele Ursachen haben können, dann kann wohl nur eine Biopsie Klarheit bringen. Übrigens hat sie 2 Kinder und beide Kids sind nicht betroffen, dort waren die Blutwerte sehr eindeutig.

Ich wollte McFly sagen, dass Zöllie nicht automatisch aus dem Rennen ist, wenn sie das Thema "Autoimmunkrankheiten" geklärt hat. So einfach geht es m.E. nicht!

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

Beitrag von McFly41 »

@itzchen und @salsa


ihr lieben,


ihr habt recht so einfach gehts nicht. Hab sogar schon mit Prof. Heilmann darüber telefoniert, der kannte sich n bischen aus und meinte auch so einfach gehts nicht.
Hab mich erkundigt und schon Termin zur Abklärung. Ich hab die lokale Adresse von der DZG.

Sollte sich rausstellen das ich das hab, dann bin ich mitten in der Immu. Das wär blöde. Aber vielleicht bin ich ja auch 'n Zöli mit nem Immuproblem. :argh:


LG


McFly
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

silke: ja, das Ferro sanol duodenal kann ich Dir auch empfehlen. Ich nehme es vor dem Mittag. 100St. kosten ca. 20€.

alle: nochmal wegen Zöliakie. Die Sabine aus dem Fernsehbeitrag hatte bei RF auch unauffällige Werte (Gewebe-Transglutaminase). Da würde man erst etwas sehen, wenn es richtig schlimm wäre. Es gibt aber auch eine mildere Form, die Glutenunverträglichkeit. Genauso wie Unverträglichkeiten von anderen Nahrungsmitteln, die man nur mit bisher schulmedizinisch noch nicht anerkannten Tests rausbekommt. Z.B. Tests von www.imupro.de (inzwischen schon günstigere ab ca. 100€) oder bei Dr.Walraph in Neubrandenburg (ca.254€). Beides ginge über Einsendung per Post. Falls jemand die Tel.nr. des Labors haben will, was die Imopro-Tests macht, kann ich Euch die schreiben. Für Letzteres braucht man noch nicht einmal unbedingt einen Arzt, nur jemanden zum Blut abnehmen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es einem schon mit den Unv. bescheiden gehen kann. Die Liste der Beschwerden ist völlig unspezifisch und reicht von Migräne, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Müdigkeit bis....

schaf: danke für die Infos! Hat diejenige, die jetzt in der 19.SSW ist, auch das Schema mit den 2 Spritzen pro Woche angewendet?

kiki: zu Deiner Frage bei Dr.Stoll. Bei einer DR mit Einzelanwendungen, egal ob Spritze oder Nasenspray, hat man den Vorteil, dass 48h nach der letzten Einnahme alles raus aus dem Körper ist. Insofern in Deinem jetzigen Fall vielleicht ein Vorteil. Wie lange nun Pause, weiß ich auch nicht. Ich denke aber, dass die EZ ja nun nicht von einem Tag bzw. Monat auf den anderen schlecht werden.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Gast

Beitrag von Gast »

Mensch, was ihr alles wisst. Das ist unglaublich!

Ich hab auch ein Problem: Vor 2 Monaten waren meine Killerzellen ja bei 28,4 %. Wir haben das Prednisolon von 7,5 auf 15 mg erhöhr, dann nehme ich 200 mg Selen und Colostrum und sonst noch das ganze Zeug. Am Montag habe ich wieder Blut zu RF geschickt und heute angereufen: Meine NKs haben sich weiter erhöht auf 37 % :kreisch: Das gibts doch nicht.
Am Montagmittag soll ich anrufen, dann hat sich Dr. RF das angesehen und dann wird sie mir sagen, was weiter gemacht wird.
Mann, ich will meinen Kryo-TF nicht schon wieder verschieben! :?:
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

Beitrag von McFly41 »

@goldlocke



clelia schrieb hier mal vor längerem:
Nochmal an ALLE: Prednisolon (Kortison) kann NK'S NICHT senken!!!!!!!!

Es kann allgemein das Immunsystem etwas beruhigen, aber bei richtig hohen NK's sind sie aussichtslos!!!

frag Sie doch mal woher Sie das hat.



LG


McFly
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Hi Ihr Süßen,

schaue zufällig vorbei und sehe Eure interessanten Diskussionen. Tja, ist man mal 2-3 Tage auf abwegen, versäumt man viel...
Bei mir geht es ab heute endlich ruhiger zu, nächsten Di noch einen Lektüreabend mit Exposé von mir, dann ist endlich x-Mas-Time. Habe auch die Weihnachtsdeko rausgeholt und schon schnell ein paar Plätzchen gebacken, man muß sich ja im Mamisein üben *g*

Silke: :knuddel: bei Dir reißt die Zipperlein-Phase auch nicht ein, tut mir leid! Geht es Deinem Gastroapparat besser? Hauptsache, der Kleine ist munter, was?? Gute Besserung.
Und: Ticker basteln ist echt leicht, du siehst, ich habe es auch geschafft... nimm den Link von Itzchen oder Katharinchen und folge einfach den Anweisungen, dann nur noch copy and paste.
Eisen soll man in der Tat mit Vitamin C einnehmen, aber nicht zusammen mit Kalzium!!!

Sagt mal, ich nehme Kräuterblutdragees, die sind doch auch nicht schlecht, oder???

Itzchen :knuddel: :knuddel: na, Klitschkos immer noch in Offensivstellung? Unseren merke ich noch nicht. Wenn er aber am 18. Mai kommt, wird er ein Stier....

Salsa: :knuddel: hallo, schöööööön, dass Du mal reinschaust. Wie geht es Dir? Ich freue mich, dass Ihr offensichtlich einen neuen Versuch plant.

Roundy: :baby: :baby: :knuddel: :knuddel: Countdown läuft.... hach, ich wünsche Euch ALLES ALLES Gute! Mach mal Piep wenn Du eine freie Sekunde hast.

Goldlocke :kreisch: :kreisch: in der Tat, 37% ist der Hammer!!!! Ich war mit meinen 30% schon nicht schlecht. Kortison bringt nix (danke MyFly für die Zitatsuche :wink: ), das hat mir der Reprooberguru und Immuspezi hier in NY, Dr. Geoffrey Sher, verklickert. Er schwört auf IVIG (und ich ja mittlerweile auch) oder die sog. intralipids, wesentlich günstiger als IVIG, aber wie man in D daran kommt....??? :?: :?: Ich fürchte, du kommst um IVIG nicht herum. Ich kann Dir nur raten, besorg sie Dir, notfalls auf eigene Kappe und aus der Schweiz..
Ich habe übrigens jetzt noch, in der SS und nach Gabe von IVIG 15% NK's im Blut, was ich immer noch hoch finde.

Alle: denk an Euch. Germany fehlt mir gerade zur Weihnachtszeit :cry: :-?
Alle lieben Grüße
Clelia
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Gast

Beitrag von Gast »

MC Fly - An dieses Zitat habe ich auch als allererstes gedacht. Danke Dir dafür. Und sie hat wirklich Recht damit. :wink:

Clelia - Ich werde dann berichten, was sie mir rät am Montag. Ja, 15 % ist recht hoch an der Grenze, gell.

Also, ich bin ja heute krank oder halt kränklich - grippaler Infekt. Da gings mir gestern schon nicht gut und am Montag habe ich das Blut abnehmen lassen. Ob da vielleicht schon deshalb der WErt schon so hoch war? Könnte doch theretisch auch sein, oder nichT? :?:

Mensch Clelia -
Germany fehlt mir gerade zur Weihnachtszeit
und überall machen sie Werbung für Weihnachten in New York! *g* :nikolaus:
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Goldlocke, ich dachte immer, ihr Frauen mit den erhöhten KZ werdet dadurch nicht so oft krank, aber Dich erwischt es ja öfters. Hast Du nicht bei deinem letzten Versuch auch über Fieber geklagt?
Mit den NK´s habe ich leider keine Ahnung.

all, mir geht es heute nicht so gut. Das Wasser ist wieder da und mein Bauch megaprall. Also wieder her mit dem Eiweißshake und ab auf die Couch. :würg:
Ich hoffe, die Strapazen werden belohnt.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“