Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Goldlocke

Finde ich gut, dass sie das nochmal kontrollieren will. Den Zyklus abbrechen kannst Du immer
noch, bevor die Kryos aufgetaut sind. Was sagt Fr. Reichel-Fentz zu den IVIGs?
War das ihre Idee, oder hast Du Dir das so überlegt?
Ob Du damit in so kurzer Zeit die NKs runter kriegst, weiß ich nicht, da muss mal eine von den
"alten Hasen" was zu schreiben.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Gast

Beitrag von Gast »

Nee, war nicht meine Idee. Ich wollte das schon fragen, da hat die Dame das schon gesagt :wink:
Das würde mich auch interessieren, ob das so schnell gehen würde mit der Senkung :-?
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Guckguck,

Goldlocke, ich weiss zwar nicht wirklich, wie schnell die IVIGs anschlagen, aber es muss relativ fix gehen. Sonst hätte es keinen Sinn gemacht bei mir die erste Ladung erst nach positivem Test zu geben, da meine FGs alle so früh waren. Und wenn es um Organe geht, die nicht abgestoßen werden sollen, dann hat man ja auch nicht tagelang Zeit. Insofern scheint es mir plausibel, aber das ist eben nur ne Vermutung.

Clelia, ich nehme Magnetrans extra, da sind 234 mg in einer Kapsel, und zwar 1-2 am Tag. Das ist eine absolut vertretbare Dosis, manche nehmen noch deutlich mehr, solange sie keinen Durchfall bekommen...

So, bin schon wieder weg, muss noch die ganzen Plätzchen in der Dose verstauen, die ich heute mit meinem Ober-Backhelfer gezaubert habe!

Bei mir alles soweit ok.

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Clelia
Ich nehme von Anfang an 300 mg tgl., manchmal auch die doppelte Dosis wenn ich das Gefühl hatte es wäre nötig.
Die Sache mit dem Gummiband war ich leid. :wink:

Goldlocke
Bei mir waren durch eine Erkältung auch die NK's angestiegen. Ca. 1 1/2 Wochen später waren sie wieder runter. Wenn du die IVIG's aus der CH vielleicht wegen des Preises holen willst, wird das aber eng mit dem Zeitplan.

Itzchen
Auszeit ist doch völlig ok. Sonst ist irgendwann der Akku ganz leer und das ist garnicht gut.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Schaf73
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 28 Jul 2007 22:24

Beitrag von Schaf73 »

@all: Manchmal kommt es im Leben leider anders als geplant ... und deshalb muss ich mich jetzt schon wieder von euch verabschieden, nachdem ich mich gerade erst hier vorgestellt hatte.

Leider muss ich mich von meinem Kiwu verabschieden. :cry:

Mein Mann hat mir am Samstag eröffnet, dass er sich trennen möchte. :cry:

Wir haben ein sehr trauriges Wochenende mit viel Tränen und langen Diskussionen hinter uns. Es ist nichts Konkretes vorgefallen (Fremdgehen oder so) und wir haben auch keine neuen Partner. Wir hassen uns nicht und hegen auch keine bösen Gefühle füreinander. Aber wir haben uns leider in den langen Jahren des unerfüllten Kiwus und durch die Belastung der FG als Paar verloren. Dazu kommt noch der Job meines Mannes, durch den wir sehr viel getrennt sind. Er arbeitet im Außendienst und ist mindestens 4 Tage die Woche nicht zu Hause. Im neuen Jahr wird sich dieses Problem wohl sogar noch verstärken, da sein Betreuungsgebiet größer wird und er wohl noch mehr weg sein wird. Wir haben einfach nicht mehr genug Zeit füreinander und leben nur noch nebeneinander her. Die vielen Jahre des unerfüllten Kiwus, die drei FG und die vielen Rückschläge haben uns wohl doch mehr zugesetzt, als wir uns eingestehen wollten. Es gibt auch noch einige andere Punkte, aber das würde jetzt den Rahmen dieses Threads sprengen.

Wir haben jetzt entschieden, dass wir zunächst noch die Weihnachtszeit und die erste Januarwoche zusammen verbringen werden. Das wird uns einfach nochmals Zeit geben, viel zu reden und vielleicht auch irgendwie zur Ruhe zu kommen und das alles irgendwie zu akzeptieren und zu verarbeiten. Ab 12. Januar wird mein Mann dann erst einmal in seiner Zweitwohnung bleiben. (Er hat diese Wohnung wegen seines Jobs, weil er oft zu weit weg muss und nicht jeden Tag heim fahren kann.) Dann werden wir erstmal sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Vielleicht wird es nur eine Trennung auf Zeit und wir finden wieder zusammen. Vielleicht werden wir uns aber auch engültig trennen. Das können und wollen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht entscheiden.

Unser Kiwu hat sich damit natürlich erst einmal völlig erledigt. Wir werden in dieser Situation sicher keine erneute Stimu starten.

Ob der Kiwu nochmals ein Thema für mich wird, muss die Zukunft zeigen. Vielleicht finden wir ja wieder zusammen. Ob wir dann allerdings das Thema Kiwu noch mal angehen, muss sich dann zeigen. Oder vielleicht wird es irgendwann nochmal mit einem anderen Partner ein Thema werden ... obwohl mir derzeit nichts ferner liegt als dieser Gedanke :(. Ich werde mich sicher nicht gleich in eine neue Beziehung stürzen, und selbst wenn es irgendwann einen neuen Partner geben sollte, wäre ich bis dahin vielleicht einfach zu alt für ein Baby. Oder vielleicht habe ich dann einfach nicht mehr den Mut und die Kraft für einen neuen Versuch. Das ist aber sicher keine Entscheidung, die ich hier und heute treffen müsste und werde.

Ich werde mich allerdings jetzt erst einmal aus dem Forum zurück ziehen. Ich werde sicher hin und wieder mal bei euch vorbei schauen, um zu sehen, wie es euch so geht, aber sicherlich momentan nicht so viel aktiv schreiben. Vielleicht werde ich irgendwann wieder aktiv hier sein ... aber dann seid ihr hoffentlich alle weg und schwanger :wink:.

Per PN bin ich aber weiterhin erreichbar und stehe auch gerne zur Verfügung, wenn jemadn Fragen zu der KIR-Thematik hat.

Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute und einen baldigen positiven Test. Vor allem aber hoffe ich, dass ihr keine (weiteren) FG erleiden müsst und eure Beziehungen den langen und oft harten Kiwu-Weg überstehen.

Ich bin im Moment natürlich sehr traurig und verzweifelt, aber irgendwie wird es schon weitergehen .....

Ich wünsche euch trotz allem schon mal frohe Weihnachten :nikolaus:.

Euer Schaf73
Schaf73
Bild

Kiwu ab 04/05
06/05: spontane SS
07/05: FG (6. SSW)
07/06: spontane SS
08/06: FG (9. SSW)
10/06: Termin in der Spezialsprechstunde für rezidivierende Aborte (München-Großhadern): Diagnosen: heterozygote compound MTHFR-Mutation, grenzwertige ANAs (1:120)
ab 10/06: vorsorglich Einnahme von ASS100 und 5 mg Folsäure
02/07: Kontrolle der ANAs bei der FÄ (1:640)
10/07: Termin beim Rheumatologen: kein Hinweis für rheumatische Erkrankung oder Lupus, kein Phospholipidsyndrom, ANAs hier normal
10/07: Termin in der Kiwu-Klinik München-Pasing; Diagnose: Eizellreifestörung
03/08: Hormonstimulation (Clomifen, Puregon, Choragon) --> schwanger mit Zwillingen, ab positivem Test Heparin (zusätzlich zum ASS100) und Utrogest
04/08: beide Zwillinge mit Herzaktivität
04/08 u. 05/08: FG der Zwillinge (9./12. SSW)
06/08: Diagnose: Chromosomendefekt (45X, Turner-Syndrom) bei einem Zwilling; intakter Chromosomensatz beim anderen Zwilling (46XY)
07/08: Kiwu-Klinik München-Pasing: Diagnose: 3 aktivierende KIR-Gene fehlen --> letzte Hoffnung Granocyte?
08/08: Kiwu-Klinik München-Pasing: Diagnose: intrazelluläre Cytokine unauffällig, normale TH1/TH2-Ratio
08/08: KK genehmigt einmalig 50% der Kosten für 16 Einheiten Granocyte (2x pro Woche von der 5. bis zur 12. SSW)
12/08: Abschied vom Kiwu wegen Trennung vom Ehemann
04/10: Homocysteinwert erhöht (16 µmol/l)


It's always darkest before the dawn.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:cry: Oh Gott, liebe Schaf, ich bin absolut fassungslos, was ich da von Dir lese.... und es ist so ungerecht, dass die ohnehin durch den KIWU Gebeutelten zudem die Beziehung real auf's Spiel gesetzt sehen, die sie doch eigentlich schützen und tragen sollte. Ich weiß auch ehrlich nicht, was ich Dir sagen kann, Deine Worte hören sich überlegt und klar an und zeugen nicht von einem Affektakt.
Warum muß es dazu kommen?? Natürlich kann ich nicht in Eure Beziehung hinein schauen... ich wünsche Dir von Herzen, dass Du gut aufgefangen wirst, dass Du Dein Leben trotz allem in die Zukunft projizierst und dass Du genügend Kraft hast, das alles nun zu ertragen....
Wir sind hier für Dich da, mit offenen Ohren. Und vielleicht überlegst Du, auch psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, das ist für diese Lebenssituationen absolut wichtig.
Ach Menno, laß Dich dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
:?: :?:
Ratlos.
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

Goldlocke, ich sehe es wie Itzchen, die IVIG wirken eigentlich sofort, wenn sie in der Blutbahn sind.
Andere EZS-Frauen haben auch vor und nach TF infundiert, und nicht wie ich vorher angefangen. Bei uns war es aber auch eine andere Ausgangssituation.
Willst du ds Zeug jetzt trotzdem schon bestellen???

Silke: 300 mg Mg, boh ey. Liegt bei Dir ein Mangel vor oder warum nimmst Du soviel??

Alle: schlaft schön weiter, hier fängt der Abend erst an ... *g*
Bin aber trotzdem schon fix und alle.
Bye
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für Eure schnellen Antworten. Das beruhigt immer sehr.

Itzchen – Ja, an Dich musste ich dann gleich denken, weil Du die IVIGS nach Deinem pos. Test bekommen hast.

Silke – Und ich hoffe ja auch noch, dass ich diesen Wert nur wegen der Erkältung habe. Im Moment schnupfe und huste ich, ich hab schon kaum mehr eine Stimme.

Clelia – nee, ich bestelle das Zeug noch nicht. Ich habe ja dann immer noch Zeit, wenn die mir das am 8.1. sagt, dann hab ich das spätestens am 9.1. da. Außerdem habe ich noch Urlaub bis 11.1. und theoretisch, wenn ich das doch noch aus der Schweiz holen würde, könnte ich sogar noch nen kleinen Ausflug da hinmachen – Kreuzlingen oder so. ich wohne ja genau in der Mitte von Stuttgart und Bodensee und wäre in einer Stunde in Kreuzlingen in der Schweiz. Jetzt lasse ich das mal auf mich zukommen und dann kann ich immer noch entscheiden. Vielleicht brauch ich das am Ende ja gar nicht.
Wer verpasst einem die Dinger dann? Ist doch ne Infusion? Der FA, oder der HA?
Oder muss man zu RF fahren? Nee, oder?

Schaf73 – Oh nein! Das tut mir unendlich leid! das ist so ungerecht. Genau die gleiche Situation hat eine aus nem anderen Faden. ihr Mann hat sie auch verlassen - einige Zeit nach der FG. Mensch, ich wünsche Dir alles Glück der Welt, dass alles so kommt, wie Du das möchtest *tröst* und ganz viel Kraft.
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

Mensch, menno... Schaf, es tut mir sehr leid. Niemand kann in eure beziehung hineinschauen, richtig, aber hoffentlich findest du bald die kraft um all das zu bewältigen. man sagt uns kiwulern nach, wir wären stärkere paare als andere - scheint doch nicht immer der fall zu sein... wie clelia schrieb: wir sind alle da wenn du uns brauchst... sei gedrückt :)


goldlocke: ivig ist eine infusion und eigentlich kann das der HA machen oder sonst jemand. Clelia zum beispiel bekommt die infusionen zu hause...

leute, übrigens eine frage: Wie verpaßt man sich ivig sozusagen "allein"? Ich werde eine infusion ausgerechnet in den feiertagen brauchen und der HA drückt sich davor.. ohne scherz: Gibt es irgendwo eine anleitung zum selbermachen? mein mann würde als krankenschwester durchgehen und wird mir helfen :) er ist ziemlich fit, aber was brauchen wir und wie geht das?

silke, clelia: agolutin sind ampullen mit insgesamt 60 mg. Clelia, was hast du dir alle 2 oder 3 tage gespritzt für 100 mg, gibt es agolutin auch als 100er? ich dachte du hattest täglich agolutin. ich will nach TF täglich agolutin spritzen, also 60 mg plus utro 600 am tag. ist es zuviel, was denkt ihr? Wenn blutungen, kann ich bestimmt erhöhen, oder? und nochmals zum östrogen: wieviel progynova oder estrofam habt ihr SS NACH dem transfer genommen?
liebe grüße an alle, hope488
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Guten Morgen,

Schaf,

es tut mir sehr leid. Ich kann gut nachvollziehen, dass ein langer Kiwu-Weg und vor allem auch die FGs eine große Belastung für eine Partnerschaft sind. Wir hatten zum Glück in der Zeit schon ein Kind, ansonsten hätte uns die Sprachlosigkeit über das Erlebte uns sicher auch viel weiter auseinander gebracht. Vielleicht ist so eine "Trennung auf Probe" im neuen Jahr auch gut, um nochmal zu fühlen, ob Ihr Euch wirklich trennen wollt oder ob da nicht doch noch soviel ist, was Ihr wieder rausholen und "wiederbeleben" könnt. Was auch immer am Ende dabei rauskommt, ich wünsche Dir und Euch viel Kraft und Mut für den weiteren Weg. Wir sind immer hier mit offenen Ohren!


Hope,

habt Ihr schon mal was i.v. gelegt??? Man sollte das sicher nicht grade mit IVIG erstmalig ausprobieren... Ansonsten braucht man das Medikament, ein komplettes Infusionsbesteck, Schmetterlingsnadel, was zum Desinfizieren, (kannst Du alles in der Apo kaufen), idealerweise einen Infusionsständer (oder die Flasche anderweitig aufhängen), Pflaster. Naja, und das Zeug muss eben sehr langsam laufen und Du solltest in der Zeit wirklich still sitzen und auch den Arm nicht so viel bewegen. Wichtig ist, dass keine Luft in die Vene kommt!


Goldlocke,

jeder, der ne Infusion legen kann, kann Dir die IVIGs geben, sofern er gewillt ist. Bei Clelia haben sich die Ami-Docs ja geziert, aber in D findest Du bestimmt jemanden, HA des Vertrauens oder so.


Clelia,

ich finde 300 mg gar nicht so viel, wenn ich 2 Kapseln nehme, bin ich bei fast 500....

All,

wünsche einen schönen Tag trotz des trüben Wetters!

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“