Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Anne65
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 22 Apr 2008 19:12

Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen, etc.

Beitrag von Anne65 »

Hallo zusammen,

was ist eigentlich der wesentliche Unterschied bei den Untersuchungen von RF und Prof H? Entscheidet ihr da nach eurem Bauchgefühl?
Ich meine gelesen zu haben, dass RF alle möglichen Blutuntersuchungen macht und aktive Immu und Prof H außer der Blutuntersuchung noch eine gynäkologische Untersuchung und die passive Immu. Da das Blut von meinem Mann und mir schon mal nach Kiel geschickt wurde und dort herauskam, dass wir keine aktive Immu brauchen, tendiere ich zu Prof H. Ich bin aber auch unsicher, ob ich da den richtigen Weg gehe. Ärgerlich, dass ich nicht sofort das volle Programm dort hab untersuchen lassen, aber ich mußte mir halt selbst alles anlesen.
Katharinchen, seit ich Tyrox nehme fühle ich mich ein bißchen "wacher". Ich habe mich vorher gerade nachmittags immer so ein bissel schlapp und müde gefühlt, aber nicht wirklich schlecht. Hab mir nie Gedanken darüber gemacht, aber vom Gefühl her könnte ich sogar noch etwas mehr vertragen. Schlafprobleme habe ich nach wie vor keine. Werde den Termin bein Endo abwarten, auch wegen der AK.

Liebe Grüße an alle, Anne
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Anne
Ich kann nur sagen, daß ich gute Erfahrung mit Rf gemacht habe. War nie bei Prof.H.

Katharinchen
Das wollte ich jetzt garnicht wissen. *mecker* Will jetzt sofort wieder 25° haben. Sch... wetter.

Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Anne

Wenn es zuviel ist, wird man zittrig und unruhig und schwitzt leichter. In den ersten paar Tagen
einer Erhöhung können solche Syptome auftreten, normalerweise wird das aber besser, wenn
sich der Körper mal dran gewöhnt hat. Wenn die Syptome bleiben, ist die Dosis zu hoch.

Aber im Moment würde ich an Deiner Stelle keine Dosisveränderung machen, bis das nochmal
abgeklärt wurde. Und darauf achten: am Tag der BA für die Wertebestimmung darfst Du keine
SD-Hormone nehmen, sonst werden die zugeführten Hormone aus der Tablette gemessen und
nicht die, die im Schnitt im Blut vorhanden sind. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt.

@ Silke

Ich will auch 25° C haben. Ich komme aus dem Frieren gar nicht mehr raus. Und dann noch kälter?!
:zitter: :zitter: :zitter: :zitter: :zitter: :zitter: :zitter: :zitter: :zitter: :zitter: :zitter: :zitter:
Sei getröstet, ich muss morgen früh auch erst mal Schnee schippen, es fängt gerade richtig an
zu schneien.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Monchischu
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 04 Jan 2009 21:32

Hallo bin neu hier!!!!

Beitrag von Monchischu »

Hallo Mädels

Ich bin ganz NEU hier und auf der Suche nach Informationen. Ich habe in dem "älteren Ordner" schon ziemlich viel gefunden. Aber auf der Suche nach Leidensgenossen, habe ich mich entschlossen, mich auch hier bei euch anzumelden.

Ich habe 2 ICSI's hinter mir und 4 Kryos. Alles mit immer einwandfreien Embryos. Bei der ersten ICSI hatten wir nach 2 Tagen sogar einen 12-Zeller A. Naja, hat uns nicht viel gebracht. Ich habe imer alles so gemacht, wie man es mir geraten hat. Aus meiner Verzweifelung ist mittlerweile Wut geworden und ich Suche nach Gründen.

Wir haben nur noch einen Versuch, der uns zu 50% gezahlt wird. Jetzt wollen wir vorsorgen und unser Blut nach Stuttgart zu Dr. Reichel-Fentz schicken. Das Set ist schon da, wir müssen nur noch bis zum 15. warten, weil die erst dann wieder Blut annehmen.

In dem Ordner von 2003-2006 sind ja ziemlich viele schwanger geworden. Was habt ihr denn für Erlebnisse? Würde mich freuen, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst. *g*


Viele liebe Grüße
Monchi
1. ICSI Oktober 2007 negativ!
1. Kryo November 2007 negativ!
2. Kryo Januar 2008 negativ!
3. Kryo Februar 2008 negativ!
April 2008 Gebärmutterspiegelung alles OK
2. ICSI Mai 2008 negativ!
4. Kryo Dezember 2008 negativ!
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Anne,
Kiel und RF kann man nicht unbedingt vergleichen. Manchmal kommen die zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Ich glaube, ich habe es schon gesagt, da ich ja bei RF und H war: es geht weniger darum, was sie untersuchen, sondern was es für Konsequenzen haben kann. Wenn man für sich eine aktive Immu ablehnt, braucht man RF gar nicht anzugehen. Prof H macht in der Tat noch eine Untersuchung mit dem Mini-Hysteroskop und eine Venenmessung in den Beinen und im kleinen Becken. Er ist eben auch Gyn (und Hämostaseologe), RF ist Transfusionsmedizinerin, daher die unterschiedliche Vorgehensweise.
Ich denke, niemand kann Dir wirklich raten, wohin Du gehen sollst. Die Gerinnung würde ich auf jeden Fall komplett untersuchen lassen, die Nks auch nochmal. Der Rest ist eher eine philosophische Frage.

Rückblickend würde ich sagen, zuviel verwirrt auch. Ich wusste dann erst mal gar nicht mehr, was ich so machen soll....

Habe mich aber bei Prof H gut aufgehoben gefühlt. Bei RF war ich nie persönlich, am Telefon ist die auch sehr ausführlich & kompetent.

Monchischu,
herzlich willkommen. Du findest auf Seite 1 eine Tabelle, die ist recht aktuell, zumindest pflege ich alles ein, was ich bekomme.

Sus,
bitte mal melden!!!

Katha, Silke und co - ich friere mit Euch!! War heute mit Jonas 3 Stunden draussen (!!!), er brauchte einfach mal richtig "Auslauf". Hat auch gut getan, aber meine Füüüüüße....

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D :hallo: Hi Ihr LIeben,

ratet mal, woher ich Euch schreibe: genau, aus den Adirondacks. Sind gestern gut angekommen. Wireless funktioniert super. Mein Mann meinte gerade, wir seien doch schon ein echtes Manhattaner Ehepaar: jeder liege mit seinem eigenen Laptop zum Schmusen in seinem eigenen Queen.Size Bett *g* *g* *g* *g*

Sus: ach je, tut mir Leid mit Deinem 2. Krümel. Aber ich denke auch, dass der andere nicht zwangsläufig mitgerissen wird. Aber ich kann mir recht gut vorstellen, wie Dir zumute ist... :knuddel: :knuddel: :knuddel: bleib schön liegen und *dd* *dd* *dd* *dd* . Das wird schon!

Anne: herzlich Willkommen in unserem Ordner des unschlagbaren Wissens. Wenn ich höre, wie Deine Ärzte auf die NK's reagiert haben, könnte ich ihnen an die Gurgel gehen. Haben sie denn mal selbst darüber geforscht? Oder Dir aussagefähige Studien gegeben? Nein. Es gibt dezidiert Studien, die beweisen, dass Frauen mit erhöhten NK's und anderen Immu-Problemen nach Gabe von IVIG signifikant öfter ss werden. Ich selbst hatte NK's bei 30% und nach mindestens 15 IUI, ICSI etc Versuchen mehrfach ganz klar Abstoßungsreaktionen gespürt. Leider mußte ich eine EZP machen, weil ich low responder war und mein eigenes Material schon recht schwach. Nachdem ich IVIG genommen hatte und meine Gerinnungsprobleme im Griff hatte bin ich SOFORT ss geworden. Und jetzt in der 21. Woche. Leider habe ich mit den dt. Spezialisten H und RF keine Erfahrung, weil wir im Ausland leben. Ich habe aber ALLE Probleme selbst managen müssen.

Monchischu: auch Dir ein Herzlich Willkommen. Hier bist Du richtig und Deine Entscheidung, zu RF ist absolut richtig.

Silke und Katharinchen: ooooch, ich dachte, die -15°C hier seien absolut Rekord verdächtig... bei EUch also auch??? Aber ich möchte gar keine 25°C, mir gefällt die Kälte... krieg ich jetzt :schlaege:

Piksih, Mandy, 16 Tina: freue mich, dass Ihr noch dabei bleibt, danke für Eure Wünsche... Wie geht es bei Euch weiter???

Itzchen: habe echt am Boden gelegen :gröhl: mit Deinem 1€ Kind.... ich warte auf den Tag, an dem du DREI davon zum Vorzugspreis zu 99 cent abtreten möchtest, best value and all inclusive *g* *g*
Und ne Manduca Trage gibt's gratis dazu...

Goldlocke: super der Liberty Smilie... warum gelingt es mir nicht, die smilies von anderen Seiten reinzusetzen :grübel: . Nimmst Du jetzt IVIG vor dem 11???

Silke: weiterhin gute Besserung, mir wird ja schon beim Lesen ganz elend...


Nochmal wegen IVIG: die durchgeknallte Hämatologin aus F (die aber eigentlich nicht wirklich Ahnung hat) war ganz verdutzt, dass ich noch insgesamt 35 gr habe (ich hatte die Rationen sukzessive gemindert, die letzten beiden Male nur noch 10 gr). Die Frau nervt mich. Aber ich bin dennoch immer noch unsicher, wie LANGE vor der Entbindung ich das Zeug noch nehmen soll... eigentlich kann der Körper doch jetzt nicht mehr den Fötus abstoßen, oder? Im Januar will auf jeden Fall noch 10 gr nehmen, und dann??? Ich meine, es ist immerhin ein MEDIKAMENT und dazu TEUER. Ach ja, von H. hatte ich nie eine Antwort bekommen, ob er meine Anfrage nicht erhalten hat? Ich möchte auch nicht aufdringlich sein...
Bitte um Eure weisen Meinungen...

Also, Amerika ab ca 50 km außerhalb von NYC ist echt gewöhnungsbedürftig. Allein die Ernährung... man KANN sich gar nicht gesund ernähren, weil alles nur auf fries, wings, nachos oder mit dicken Schmelzkäse überzogen ausgerichtet ist. Absolut ekelig. Im Supermarkt haben wir nun immerhing Weetabix und Organic Milch gefunden. Denn Pancakes, Muffins und dazu sausages oder Ham zum Frühstück geht gar nicht rein. Mannomann, die sind hier echt anders als wir... und wenn sie dann in dieser kalten Region einige Stunden einkaufen gehen, lassen sie ihren Wagen einfach mit laufendem Motor stehen - damit es innen nicht kalt wird. Und wir zahlen viel Geld, um das Klima einigermaßen in der Balance zu halten. Das ist alles pervers hier.
Sorry für's off topic, aber diese Nation gilt immer noch als die Supermacht. Davon ist leider nichts übrig geblieben.

So, Euch gut's Nächtle, wir müssen noch die Wings, Fries, Sticks und Burger in uns reinwürgen... :würg: :würg:

So long
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo Mädels,

anne+itzchen: so absolut würde ich es nicht sehen, dass man RF gar nicht angehen braucht, wenn man keine aktive Immu möchte. Oft empfiehlt sie ja auch nur Prednisolon oder auch IVIG.
Ein Vorteil bei RF wäre, dass sie bei der großen Untersuchung gleich auch die SD-Hormone und AK mitbestimmt. Ich weiß nicht, inwieweit Prof.H. das auch macht? Allerdings gibt es ziemlich lange Wartezeiten, bis alle Ergebnisse ausgewertet sind (z.Zt. 10-12 Wochen).

anne: ich würde die Entscheidung auch davon abhängig machen, wieviel Zeit Du aufgrund Deines Alters noch hast. Und wegen Kiel - wir sind auch alle eine ganze Weile herumgeirrt, also mach` Dir nichts draus. Auch wenn es natürlich ärgerlich ist.

monchi: herzlich willkommen!

clelia: ist ja der Hammer, dass die dort ihre Autos so lange unbenutzt laufen lassen. Nicht umsonst zählen die Staaten zu den größten Umweltsündern.
Die meisten nehmen die IVIGs bis zur 24.SSW. Es kann ja immer noch zu Plazentainfarkten aus immunolog. Gründen kommen. Wenn die IVIG dann jeweils 4Wochen vorhalten, bist Du schon in der 28. SSW und das Kind hat schon einigermaßen gute Chancen, falls was sein sollte.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Tina,

Du hast schon recht, was Deine Aussage zu Doc RF angeht. Ich wollte damit auch eher sagen, dass man nicht unbedingt objektiv sagen kann, für dieses Problem ist aktiv besser und für jedes passiv. Sondern man sollte für sich selbst überlegen, was man eher angehen will. Bei Tendenz zu einer passiven Immu würde ich zu Prof H gehen, er scheint mir da mehr Erfahrung zu haben. Aktiv und "Rundumschlag" in der Diagnostik eher RF.

ABER 10 bis 12 Wochen stimmt nicht mehr.... Ich habe im sommer 08 schon über 4 Monate gewartet und besser ist es in der Zwischenzeit nicht geworden, wie mir einige berichtet haben :(

Was leider nicht funktioniert, ist beide anlaufen und die Ergebnisse zusammenwerfen. Davon rate ich eher ab, weil sich einiges widerspricht und man selbst als Laie nie so dahinter kommt, warum das so ist.

Clelia,

oh ja, das value pack "buy one get two free" wird kommen, bestimmt...
Das mit dem schlimmen Essen in USA kenne ich auch. Ätzend. In FL gibts wenigstens noch gute Supermärkte, dh Selbstverpflegung ist ok, aber Essen gehen artet immer in dieselbe Käse-Fries-Burger-Pampe aus, egal wie der Laden heisst. Und ich HASSE Joghurt Fat Free Light, der schmeckt, als wäre er eben aus drei verschiedenen Kunststoffarten zusammengerührt worden!!! Ich gebe dann regelmässig ein Vermögen für den griechischen Sahne-Joghurt aus, das ist er einzige mit richtig Fett und Geschmack drin...
Und das mit der Manhattan-Ehe haben wir auch schon manchmal. Wenn mein Mann im Keller am Rechner sitzt (da haben wir noch ein Büro) und ich oben im Notebook, dann chatten wir manchmal... Echt bekloppt.

IVIG würde ich auch bis zur 24. SSW nehmen, also vermutlich noch eine Infusion. Das ist auch die Standard-Länge von Prof H (so auch bei mir).
Warum er Dir nicht geschrieben hat - keine Ahnung. Bei allen anderen "Fremden" hat er eigentlich immer prompt reagiert. Vielleicht rufst Du mal aus Berlin an, müsste ja zeitlich noch gut passen, oder?

So, brauche erst mal einen Kaffee gegen das Mittags-Loch. Den einen hebe ich immer extra bis mittags auf....

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ alle

Mir geht schon seit Tagen was durch den Kopf, das muss ich jetzt mal erfragen:

Hier hat doch mal eine von Euch von diesen Killerzellen in der Gebärmutterschleimhaut
geschrieben. Wenn die Mens sehr dunkel ist, soll das ein Indiz sein, dass man diese
Killerzellen hat. Kann man diese bestimmten Killerzellen auch im Blut bestimmen
oder nur durch einen Abstrich?

Wer würde mir denn mal erklären, worum es sich dabei handelt und wohin ich mich
wegen der Diagnostik wenden muss.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Hello Ihr LIeben ,

TIna, super, vielen Dank für Deine Einschätzung, hat mir total geholfen und die Entscheidung erleichtert. Allerdings habe ich von einem Plazentainfarkt bei Immu-Problemen noch NIE was gehört :kreisch: :?: what in hell is THAT??? *schonwiederangsthabundIVIGmeinlebenlangnehmenwill* *g*
Ich denke, ich nehme im Januar nochmal, dann bin ich ca. 24. und u.U. nochmal im Februar.

Itzchen: Dir auch tausend Dank! Ja, ich schreibe nochmal an H.
Übrigens kann ich mir auch vorstellen, dass ich das value pack ab und zu mit nem kleinen Franko-Tschechen aufpeppen kann... *g* *g*
Ja, Chobani und Fage Yoghurt, die kenne ich auch... und wenn ich in D bin, mache ich immer die Kuren mit Söbbeke Joghurt. *g* In NYC habe ich glücklicherweise den tollen Green Market am Union Square, wo es einen Stand gibt mit echt klasse hausgemachten Joghurt ohne Zucker und anderen Mist. Selbst die Danone Joghurts bekomme ich nicht runter. Aber in Manhattan kann man eben wirklich gut essen, wenn man will. Ist die 2. Küche in der Welt nach Paris.
Wir haben jetzt das hiesige Continental Frühstück (mit Muffins und Pastry) umgeordert, dafür Cereals und normales Toastbrot, immerhin. Aber stellen sich auch nicht an, wenn man alles umordert. Selbst das frische Obst schmeckt nicht... beruhigt mich übrigens, dass Ihr auch mal wie neurotische Manhattaner lebt *rotfl* *g*

Katharinchen: ich hatte mal dieselben Bedenken wie Du bzgl. der CD 56, auch viel schwarzes Geschmiere, dazu unendlich Schmerzen während der Mens. Soweit ich weiß, kannst Du es nur über eine Gewebeprobe bzw. Abstrich aus der GM erkennen und das Labor muß natürlich in der Lage sein, diese Untersuchung vorzunehmen. Steht alles bei Beer.Ich glaube, durch die GM-Spülung kannst Du dann die NK's rausspülen bzw. runterdrücken. Ich habe letzten Endes nichts machen lassen, war mir alles zu umständlich - naja, und es hat doch geklappt.
Aber auch schwarzes Blut MUSS ja nicht zwingend auf die CD 56 hinweisen... wer sagte, dass es manchmal fast hilfreicher wäre, WENIGER zu wissen? Itzchen? Tina?

So, es schneit zwar, aber wir wollen dennoch unsere Runde drehen. Bei Euch auch noch schön kalt...?? *g* *g*
Liebe Grüße
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“