Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Moin ,

Mandy: ach so, das hatte ich nicht auf dem Plan. Aber dann weißt Du ja, woher die Störungen kommen. Wußte nicht, das Progesteron den Zyklus so durcheinander bringt. POF heißt Pre Ovarian Failure.

Hansebiene: Also, ich habe schon ca. 40 gr bei Easy Jet zwischen F und D im Gepäck gehabt und dann nochmal ca 30 gr zwischen D und den USA mit Air France und Air Berlin - da haben wir etwas gezittert, wegen der Amis! Aber es hat gut geklappt. Am besten ist, wenn ein Rezept dabei liegt, das ausweist, dass Du auf diese Medikamente angewiesen bist.
Am günstigsten sind die IVIG z.Zt. wohl in CH und das Präparat heißt Redimund (????? oder so ähnlich, die anderen wissen es)

So, packen und nach Hause!
Heute ist hier strahlende Sonne und wr müssen 6 Std. Auto fahren.. :evil:
Bye, Euch allen ein schönes WE!!!
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Huhu,

jowi -
ich habe keine ahnung! achtung, spekulation an: vielleicht, weil man doch auch einer akiven immu immunmodulierende wirkung nachsagt, also ggf auch eine senkung der nks???

clelia,
gute fahrt gehabt? hope so!

hansebiene,
in der schweiz gibt es das präp "Redimune"
Dazu hatte mir Tina 16 mal folgendes geschrieben:
----
In der Schweiz wird Sandoglobulin unter dem Namen "Redimune" geführt.
http://www.presseportal.ch/de/print.htx?nr=100474806

Im Mai 2008 habe ich bezahlt
12 g (200 ml Lösungsmittel) 793,60 CHF (damals ca. 490 EUR)
6 g (200 ml Lösungsmittel) 405 CHF (damals ca 250 EUR)
-----
ich habe keine ahnung, ob die preise noch so stimmen. auf jeden fall ist das mit rezept in jeder apo erhältlich.
ihr solltet nur vorher mit dem behandelnden doc besprechen, ob sandoglobulin das richitge für euch ist. ich habe es nur 1x bekommen, dann octagam. ob ich auch weiterhin sandoglobulin hätte nehmen können - :?:

so, muss mal los. wir haben heute einen ganz komischen tagesablauf. da jonas und ich allein sind, haben wir mittagsschlaf gemacht, ohne dass uns jemand weckt (leider). das war um 16:30, dann haben wir mittag gegessen.... jetzt gehen wir einkaufen.

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

nochmal zu der NK und aktive Immu- Diskussion. Bei einigen Frauen sinken tatsächlich die NKs nach aktiver Immu (bei mir auch etwas), von steigenden NKs danach habe ich ziemlich selten was von den Frauen gelesen.

LG und schönes Rest-WE

Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
bingo0106
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 03 Aug 2008 12:49

Super - danke Mädels!

Beitrag von bingo0106 »

Ich habe am Mittwoch einen Termin in meinem KIWU Zentrum, den werd ich jetzt mal abwarten. Mein Doc ist eigentlich ein total engagierter, aber eben etwas gegen diese ganze Immu geschichten. Aber da er den Bericht von Fr. Dr. R-F auch bekommen hat bin ich gespannt zu was er rät. Ich werd euch dann berichten.

Wenn ich mir in der Schweiz das Zeug besorgen kann, wie funktioniert das mit dem Rezept. Nehmen die ein deutsches Privatrezept einfach so an?

Nachdem ich ja keinerlei antipaternalen Antikörper (trotz SS im Juli 08) habe und erhöhte NKs kann die aktive Immu ja nicht schaden. Und wenn ich dann mal in Leinfelden bin kann ich das mit der passiven Immu ja mal ansprechen.

Vielen Dank für die tollen Erklärungen und auch die Preisbeispiele. Das ist ja wirklich dufte teuer, aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm den man finden kann.
Den Unterschied zwischen homo- und heterozygot hab ich jetzt auch verstanden :-)
Wenn ich das also von einen beiden Elternteilen hab, heißt dass dann das die das auch auf alle Fälle haben? Oder ist nur der Genteil den sie mir vermacht haben falsch mutiert?

Ich wünsch euch was ihr lieben. Ich finds echt toll dass man hier sooooooooooooooo viel Hilfe bekommt und das auch noch in verständlicher Weise!

Viele liebe Grüße und ein schönes eiskaltes Restwochenende!

Sandra
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Also dir Preise für Redimun waren vor 3 Monaten immer noch so (zumindest bei 6g). Ich habe damas das Rezept per Fax an die Apo geschickt und die Bankbestätigung der Zahlung und die haben es am selben Tag noch in die Post gesteckt. Alles ganz problemlos (bis auf die lahma... Post)

Clelia
Fahrt gut überstanden? Mir läuft zwar immer noch etwas die Nase, aber es geht so langsam.

Itzchen
So ein etwas verschobener Tagesablauf muß auch mal sein. Viel Spaß noch an deinen letzten 2 Arbeitstagen.

Salsa
Bin gespannt auf deine Ergebnisse Montag. Bin fest davon überzeugt, daß die Werte bei steigen werden.

Ich darf Montag ja auch wieder zum US und werden dann hoffentlich sehen, daß Krümel ok ist trotz der Rotzerei seiner Mutter die vergangenen 3 Wochen.

LG und euch allen noch einen schönen Samstag.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc.

Beitrag von monni reuter »

Hallo allerseits,

hier ist ja wieder so viel los,daß ich wahrscheinlich wieder die Hälfte vergesse, aber ich versuch`s mal.

Salsa:
drücke Dir ganz fest die Daumen für Montag !!!!! Verstehe nicht, warum Dein FA meint, man müsse jetzt was sehen - ist doch totaler Blödsinn! Man sagt ja immer so grob, ab einem HCG von 1000 könne man etwas im US sehen - also, Du hast sicherlich noch etwas Zeit. Aber ich denke an Dich am Montag !!!

Silke:
schön, daß es Dir wieder besser geht - und bald kannst Du wieder Krümel gucken :wink: Nein.... :lol:

Itzchen:
Countdown läuft :D . Schön, daß Du so lange und fit arbeiten konntest, einfach nur super !!! Und dann noch mit Zwillis ...was macht eigentlich die Lage ? Immer noch BEL, oder haben die Klitschkos inzwischen ihre Lage im Ring verändert ?

Hansebiene:
ich habe keine Ahnung, wieviel die IVIGs genau kosten. Aber ich bestelle die Medis immer bei Billmann /F, das klappt immer super. Ich würde auf jeden Fall auch mal fragen, wie teuer die IVIGs dort sind. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wie das Medikament dort heißt, weiß aber, daß häufig lieber Octagam statt Sandoglobin gegeben wird, da es offenbar weniger allergische Reaktionen darauf gibt. Ich kann mich aber mal umhören, wie Octagam in F heißt und Dir es dann per PN schicken.

Goldlocke:
na, das nenne ich doch mal effektive NK-Therapie ! Herzlichen Glückwunsch !!!

Clelia:
ich glaube 1 Kiste Champus ist da schon gerechtfertigt
:jaja: :jaja: Schon klasse, daß sie das alles gemacht hat !!! Vor allem habt Ihr hinterher ein echtes Multi-Kult-high-tech-Kid *rotfl* *rotfl* Und jetzt bist Du schon sooooooo weit

Sandra:
die Mutation hast Du von beiden Elternteilen geerbt, das heißt, daß jeder Elternteil sowohl hetero- als auch homozygot für diese Mutation sein kann. Theoretisch kannst Du also auch homozygoter Träger sein, wenn beide Elternteile " nur" heterozygoter Träger ist - dann immerhin mit einer Wahrscheinlichkeit von 25 %. Deine Eltern werden die Mutation, wie auch immer, ja nicht wirklich merken, da es ja (meist) keine klinischen Probleme macht.

me: KiWu-Doc hat sich inzwischen gemeldet - es war einfach viel zu tun. Puh, bin schon beruhigt, daß ich ihn nicht vergrault habe -ist doch irgendwie immer blöd. Habe ihm übrigens inzwischen gestanden, daß ich beim nächsten Versuch Granocyte spritzen werde - und, oh Wunder, er hatte nichts dagegen !

Wünsche allen noch einen schönen Abend, lg,
Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc.

Beitrag von monni reuter »

Hallo allerseits,

hier ist ja wieder so viel los,daß ich wahrscheinlich wieder die Hälfte vergesse, aber ich versuch`s mal.

Salsa:
drücke Dir ganz fest die Daumen für Montag !!!!! Verstehe nicht, warum Dein FA meint, man müsse jetzt was sehen - ist doch totaler Blödsinn! Man sagt ja immer so grob, ab einem HCG von 1000 könne man etwas im US sehen - also, Du hast sicherlich noch etwas Zeit. Aber ich denke an Dich am Montag !!!

Silke:
schön, daß es Dir wieder besser geht - und bald kannst Du wieder Krümel gucken :wink: Nein.... :lol:

Itzchen:
Countdown läuft :D . Schön, daß Du so lange und fit arbeiten konntest, einfach nur super !!! Und dann noch mit Zwillis ...was macht eigentlich die Lage ? Immer noch BEL, oder haben die Klitschkos inzwischen ihre Lage im Ring verändert ?

Hansebiene:
ich habe keine Ahnung, wieviel die IVIGs genau kosten. Aber ich bestelle die Medis immer bei Billmann /F, das klappt immer super. Ich würde auf jeden Fall auch mal fragen, wie teuer die IVIGs dort sind. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wie das Medikament dort heißt, weiß aber, daß häufig lieber Octagam statt Sandoglobin gegeben wird, da es offenbar weniger allergische Reaktionen darauf gibt. Ich kann mich aber mal umhören, wie Octagam in F heißt und Dir es dann per PN schicken.

Goldlocke:
na, das nenne ich doch mal effektive NK-Therapie ! Herzlichen Glückwunsch !!!

Clelia:
ich glaube 1 Kiste Champus ist da schon gerechtfertigt
:jaja: :jaja: Schon klasse, daß sie das alles gemacht hat !!! Vor allem habt Ihr hinterher ein echtes Multi-Kult-high-tech-Kid *rotfl* *rotfl* Und jetzt bist Du schon sooooooo weit

Sandra:
die Mutation hast Du von beiden Elternteilen geerbt, das heißt, daß jeder Elternteil sowohl hetero- als auch homozygot für diese Mutation sein kann. Theoretisch kannst Du also auch homozygoter Träger sein, wenn beide Elternteile " nur" heterozygoter Träger ist - dann immerhin mit einer Wahrscheinlichkeit von 25 %. Deine Eltern werden die Mutation, wie auch immer, ja nicht wirklich merken, da es ja (meist) keine klinischen Probleme macht.

me: KiWu-Doc hat sich inzwischen gemeldet - es war einfach viel zu tun. Puh, bin schon beruhigt, daß ich ihn nicht vergrault habe -ist doch irgendwie immer blöd. Habe ihm übrigens inzwischen gestanden, daß ich beim nächsten Versuch Granocyte spritzen werde - und, oh Wunder, er hatte nichts dagegen !

Wünsche allen noch einen schönen Abend, lg,
Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc.

Beitrag von monni reuter »

Oh , sorry,
habe mich wohl vertippt und alles gleich 2 mal losgeschickt.... :?:
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Bingo:
Ivig Bestellung in CH - derzeit kosten 12mg (gibt es nur in 6g/12g Darreichungsform) 527.86 Euro in der Hirzbrunnen Apotheke in Basel. Sobald du überweist (Apo hat dt. Konto) sind die Ivigs 2 Tage später bei Dir per Ups/Dhl.
Ruf am besten vorher an, derzeit sind wir schon 3, die die Ivigs dort bestellen. Prof. H. verschreibt Sandoglobuline, die Schweizer wissen jedoch, dass es sich um Redimmun handelt. Falls du Tel/email benötigst, sende ich dir gerne PN.
Wann wirst du sie infundieren lassen? Ich stelle mir grad vor, Mitte Februar liegen wir alle am Tropf :-)
Habe am Dienstag vor, Doc RF nochmals alle Nks, SD Werte und KIR (macht sie auch) checken zu lassen - und dann kann es eigentlich losgehen - wenn ich nicht nur schon wieder auf Mens (tag 38) warten würde ...
Alles Liebe an euch und einen kuscheligen Sonntag.
LG, kiki
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

kikis Preisinformation zu den 12g Redimune kann ich bestätigen. Ja, sie nehmen ein deutsches Privatrezept an.
IVIG s bei Billmann zu beziehen, hatte ich auch schon mal versucht. Geht aber nicht, da es in F nur über die KH zu laufen scheint.

silke+ salsa: *dd* *dd*

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“