Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
bingo0106
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 03 Aug 2008 12:49

Beitrag von bingo0106 »

Hallo Kiki,

wäre super wenn du mir da genaueres als PN schicken könntest, dann hab ichs im Postfach und kann loslegen wenns ernst wird. Aber ich habe ja erst am Mittwoch nen Termin beim KIWu Doc, und mal sehen was er überhaupt zur Immu sagt. Und da Doc R-F ja eigentlich die Aktive empfohlen hat muss ich erstmal die Brücke zur passiven Immu schlagen *g*.
Aber ich erkundige mich dann gerne wie s euch am Tropf erging!

Süße Träume und bis bald,

Sandra
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Monni,

ich habe den Verdacht, dass sich Weihnachten einer der Brüder wieder in SL begeben hat. Das war ein Tag mit vielen Beulen und Kontraktionen und seitdem fühlt es sich links oben nicht mehr nach Kopf an, sondern nach Füßen, wogegen rechts eindeutig ein Dickschädel zu fühlen ist :-)
Bin gespannt, ob das beim nächsten US am Mittwoch so bestätigt wird. Tja, und was das für die Entbindung heisst, bleibt abzuwarten...

So, die heia ruft...
LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Itzchen

Das wäre ja super, wenn sich einer schon mal in Startposition begeben hätte.
Da steigt doch die Chance auf eine natürliche Geburt. Hast Du Dir schon mal
Gedanken gemacht, wie die Geburt ablaufen soll, oder ist eh schon ein Kaiserschnitt
geplant?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Leider wieder kurz an Euch alle, wir haben immer noch Wo-En-Besuch da.... aber ich wollte Euch unbedingt kurz antworten! Ich hatte mich ja beim FA darauf eingestellt nix zu sehen, das war mir klar. Und ich denke sie hält mich extra "am Boden", denn sie musste ja auch schon zweimal das stehengebliebene Herz feststellen... und meine Emotionen erleben. Ich kann einfach nicht daran glauben, hatte schon zweimal ein um einiges höheres Start-HCG und dann einen Abfall.....
Werte von Freitag kommen morgen abend ab 18 Uhr.

Aber: es tut so gut Eure Zeilen zu lesen, dafür ein super-herzliches Dankeschön!!

In Kürze wieder ausführlicher an Euch Einzelnen... bitte entschuldigt.

Liebe Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Hello Ihr LIeben,

mal schnell geguckt. Sind wieder im Moloch :evil: Hier auch frisch, aber erträglich.
Leider muß ich noch die gesamte Weihnachtsdeko abräumen.... :argh: und das ist nicht wenig. Als ich gestern abend bei der Heimkehr den voll geschmückten Baum mit triste hängenden Ästen sah dachte ich, mann, der hätte sich auch mal von selbst plündern können... *g*

Katharinchen: *dd* *dd* *dd* *dd* für die Immu morgen, glatte Arme und vor allem einen langanhaltenden Erfolg wünsche ich Dir von Herzen!!!

Goldlocke: bist Du in Brünn eingetroffen??? Dir auch alle *dd* *dd* für wache, frische Kryos und einen problemlosen TF.

Salsa: :knuddel: hach ja, so ein Leben zwischen Bangen und Hoffen ist einfach unerträglich und gemein. Kann der Besuch Dich ablenken? Ich würde mich vermutlich auch auf das Schlimmste einstellen... aber ich finde dennoch, dass immerhin ein nachweisbarer hcG-Wert im Spontanzyklus Grund zur Hoffnung gibt. Denk an Dich!!!

Monni: puh, na also... war der Doc doch nicht verstimmt... prima, dass er grünes Licht für Granozyte gibt! Hmmm tja, Multi-Kult Kind ja, High Tech hoffentlich nicht :-? Aber es stimmt schon, dass es einen absolut besonderen Weg beschreiten mußte, um zu uns zu finden... das Problem zur Zeit: sag ich's, sag ich's nicht???? Sehr sehr schwer. Huch, da pocht Hans-Werner gerade an die Bauchdecke... wie soll ich das jetzt interpretieren...??? *g*

Hansebiene: wir haben unsere IVIG aus F bezogen, das Produkt heißt Tégéline und ist ein mit speziellen Filterverfahren produziertes Immunglobulin und gilt als sehr sicher...
Tropf ist eben langweilig.... weil das Zeug so langsam laufen muß. iPOD, Bücher etc. sind angesagt.

Itzchen: wow, Au-Pair aus Brazil... man, die verdreht den 3 Jungs sicher tüchtig den Kopf. Die lernen dann sofort Samba, was???
*dd* für den nächsten US, auf dass die beiden sich gut drehen!
Sag mal, wann kann man einen 3D US machen lassen? Ist das inbegriffen oder muß man das extra zahlen???

Mein doofer Cousin hat eine Luise :D Penelope :x bekommen.... naja. Penelope: hört sich nach Cruz oder nach Gouvernante an. Hoffentlich bleibt der Zweitname stumm *g*

Euch allen einen schönen Rest-Sonntag :knuddel:
Clelia
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc.

Beitrag von monni reuter »

Hallo alle zusammen,

wir haben heute einen sonnigen Winterspaziergang gemacht, herrlich :dance: :dance: :dance: - da kommt man doch gleich in Stimmung für den Skiurlaub in 1 Woche !

Katharinchen:
auch von mir viel Glück für die Immu !!!

Salsa:
nur guß, daß Ihr Besuch habt - das lenkt hoffentlich etwas ab. Ansonten kann so ein WE ja zur Ewigkeit werden. Kann mir schon vorstellen, daß Du Dich nur mit angezogener Handbremse freust bei Deinen Erfahrungen - trotzdem für morgen alles Gute !

Hansebiene:
na also, dank Clelia weißt Du jetzt wie das Zeugs in F heißt - und dank Tina3, daß Du es nicht über Billmann bestellen kannst. Schade eigentlich.... vielleicht weiß Clelia ja noch wie teuer das Zeugs war ? Hoffe auf jeden FAll, daß Du eine gute und günstige Bezugsquelle findest !!

Clelia:
ich meinte high-tech nicht abwertend, im Gegenteil ! Ich bin einfach nur froh daß es die gesamte Palette der Reproduktionsmedizin gibt, wenn es schon nicht auf dem normalen Weg klappt - und immer wieder geschockt von der restriktiven deutschen Gesetzgebung. Die Geschichte mit dem"sag ich`s oder sag ich es nicht, und wenn ich es sage, wann sage ich es dann am besten" ist sicherlich schwierig , und ich denke das muß jedes Paar für sich entscheiden. Aber ich bin sicher, Ihr werdet das schon richtig machen !!! Nur mit dem Namen....mmmjh, also, wenn meine Mom mich schon vor der Geburt Hans-Werner nennen würde, würde ich ihr auch ein paar ordentliche Tritte gegen die Bauchdecke verpassen *g* *g*

Itzchen:
aha, da werden also gerade die Startpositionen verteilt - drücke Dir die DAumen, daß es dann vielleicht auch ohne sectio über die Bühne gehen kann !!

me: habe festgestellt, daß ich mit Folsäure, Selen, Zink und den chinesischen Wunderpillen mal locker auf 6 Tabl./Tag schon ohne Stimu komme :grübel: - dann sollten sich die Entzugserscheinungen im Urlaub doch irgendwie im Rahmen halten - oder sollte ich vielleicht doch noch ne Spritze, einfach mal so mitnehmen *rotfl* Kann es noch gar nicht glauben, daß es in fast einer Woche schon mit "Urlaub pur" losgehen soll ...

Allen noch einen schönen Sonntag abend,
Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

N'Abend!

Salsa,
ich drücke weiter die Daumen. Bis Du nichts Negatives weisst, ist alles drin!

Katha & Monni,
ich möchte sooo gern nochmal eine spontane Entbindung. Wenn man das einmal erlebt hat, und zwar positiv, dann ist man nicht scharf auf einen KS! Die ganze Zeit lag einer in SL, Anfang Dezember dann plötzlich beide in BEL. Deshalb hoffe ich, dass mein Gefühl stimmt und nun wieder einer in Startposition ist. Am 20. habe ich in der Uni ein Gespräch mit dem Chef und werde abklopfen, unter welchen Bedinungen sie eine spontane Entbindung machen würden. Dann muss ich es nur ggf ohne PDA durchstehen (das hatten wir ja neulich schon, es geht um das blöde Heparin).

Monni,
das mit den vielen Drogen kenne ich auch. Komme mir auch manchmal wie so ne alte Oma vor, bei den Tabletten-Mengen...

Clelia,
ja, mein Mann freut sich auch :-) Nee, mal im Ernst, die Alternative wäre ein au pair aus der Mongolei oder Ukraine gewesen, da fand ich Brasilien irgendwie besser....
3D - keine Ahnung. Mein Doc schaltet immer mal so um. Ich zahle ja eh nicht extra als gute Privatpatientin. Es geht jetzt bestimmt schon bei Dir. Aber ich muss Dich warnen: es macht nur schöne Bilder, wenn genügend FW zwischen der Bauchdecke und dem Kind ist, sonst sieht es recht alien-mäßig aus :evil:

me,
bin echt platt. Den ganzen Tag ohne Pause auf den Beinen, das ist doch anstrengeder als normalerweise! Jonas war zwar lieb, aber der hat echt Energie für mindestens 2. Zum Glück war er dann heute abend um 19:30 schnell in der heia. Ich bald auch :-)

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!

Bin wieder da und habe 2 Eisbärchen über die Grenze geschmuggelt. Es haben tatsächlich von den dreien 2 geschafft. :wink:

jetzt muss ich leider wieder arbeiten. Nix mehr mit Urlaub!

Melde mcih heute Abend wieder!

Schönen Tag!
Benutzeravatar
schnuffelchen75
Rang3
Rang3
Beiträge: 2130
Registriert: 05 Feb 2007 14:31

Beitrag von schnuffelchen75 »

Hallo, ich muß mich mal kurz reinschleichen :wink:
Wir haben mitte November unser Blut zu Dr. reichel geschickt. Kann mir jemand sagen, wie das jetzt mit dem Ergebnis ist? Wir rechnen ja so Anfang/Mitte Februar damit. Aber schicken die das auch uns zu oder nur meiner Frauenärztin? Wie war das bei euch?

...und wieder rausschleich :hallo:
LG, schnuffelchen

________________________
BildBild
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Schnuffelchen

Die Ergebnisse kommen etwa nach 12 Wochen. Aber wenn man sie schon früher braucht,
kann man da anrufen und sich faxen lassen. Das geht innerhalb von zwei Tagen.
Hast Du einen Telefontermin vereinbart, um mit Fr. Reichel-Fentz die Ergebnisse zu
besprechen? Den solltest Du jetzt schon vereinbaren, damit sich das nicht auch noch
ein paar Wochen rauszögert. Bei der Gelegenheit kannst Du gleich nachfragen, ob die
Ergebnisse schon da sind und ob sie die nicht schon schicken könnten. *pfeif*

@ Salsa

Die Daumen sind weiterhin gedrückt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Goldlocke

Und für Dich auch: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ alle

Danke fürs Glückwünschen.
Es hat alles wunderbar geklappt, außer dass wir eine dreiviertel Stunde
zu spät kamen wegen Stau.
Dieses Mal hat es noch mehr gebrannt wie beim ersten Mal. Hölle!!!!!!!!!
Und ich hatte gleich eine Reaktion. Letztes Mal hat es einen Tag gedauert.

@ Piksih

Und: Schlimm gewesen?
Wann wart Ihr zu Hause? Wir kamen gut durch und waren um halb drei wieder da.
Hin und zurück an einem Tag ist aber doch anstrengend. Mein Mann wollte schnell
wieder heim. Er war froh, dass wir schneller als letztes Mal fertig waren.
Zuletzt geändert von Katharinchen am 12 Jan 2009 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“