Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

vielen Dank für deine lieben Worte, Katharinchen.

Tut sehr gut zu lesen. Auch das mit der wunderbaren Beziehung. Das ist wirklich wahr.

lieber Gruß an alle
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Ela
Kann mir gut vorstellen wie du dich gefühlt hast. Und wie ihr alle schon ganz richtig gesagt habt, haben wir Frauen das bessere Durchhaltevermögen. Hoffe dein Mann kann sich doch noch zum BT durchringen. Wünsche es dir auf jeden Fall. Und von wegen Egoposting. Wenn man sich besch... fühlt muß es raus, sonst erstickt frau irgendwann daran und das ist auch nicht das richtige. In der Situation waren wir doch schon mehr oder weniger oft.
Das Einfühlungsvermögen mancher Menschen ist hin und wieder ja auch mit einem Vorschlaghammer zu vergleichen, aber auch das haben wir ja alle schon mal mitgemacht. Bei meinen letzten Versuchen wußten nur 1 / 2 sehr gute Freundinnen was ich vorhabe und sonst niemand. Die blöden Sprüche -wie z. B. mein Alter oder warum ich mir so etwas nicht schon vor 10 Jahren überlegt hätte, weil dann mit Sicherheit weniger Probleme etc.- hatte ich nämlich auch satt bis oben hin.
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Gast

Beitrag von Gast »

Also, mein hcg-Wert von gestern erhalten. Der ist nun auf 9 gesunken. Mein Arzt hier sagte, dass der "Leit-Titer", also der Wert von der Stimulation käme und es keine Schwangerschaft gegeben hätte. Das kann doch fast nicht sein, oder?
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

Ela,

ich weiss, dass das ganz schwere Situationen sind. Ich habe sooft von anderen gehört und gesehen, wie die Kinder kamen, während ich wieder eine FG erlitten habe.
Dennoch bin ich der Überzeugung, dass es nichts bringt, mit dem eigenen Schicksal zu hadern und sich mit anderen zu vergleichen.
Jede von uns bekommt nur das Päckchen zu tragen, das sie auch schultern kann. Viele Dinge haben einen Sinn, aber man erkennt ihn nicht oder viel später. Und Lebensgeschichten sind so verschieden, dass man solche Ausschnitte und Momentaufnahmen gar nicht miteinander vergleichen kann.

Mach es Dir selbst bitte nicht schwerer, als es ist. Davon, dass andere sich vermehren wie die Karnikel, ändert sich für Dich nichts - aber es würde Dir auch nicht helfen, wenn alle diesselben Probleme hätten wie Du.

Mir hat es immer sehr geholfen, mich auf die positiven Dinge in meinem Leben zu konzentrieren. Ich habe einen tollen Mann, einen Job, der Spaß macht, wir sind alle gesund etc. Ehrlich gesagt, empfand ich mich trotz allem immer ziemlich priviligiert in diesem Leben, auch wenn ich natürlich Tage hatte, an denen ich nur geheult habe.

Du darfst traurig sein und Du darfst Dich gern hier ausheulen oder ausk*, aber versuch dann ganz schnell wieder nach vorn zu schaun und Dir positiven Ziele zu stecken!

Und lass Deinem Mann ein wenig Zeit. Meist brauchen die einfach ein wenig länger, dann gehts wieder....

GLG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Benutzeravatar
Buffy
Rang3
Rang3
Beiträge: 2581
Registriert: 27 Dez 2005 14:59

Beitrag von Buffy »

Hallo zusammen ich muss mich hier nun mal wieder nach über 2 Jahren zu Wort melden (wie die Zeit vergeht)

Wir überlegen nämlich gerade ob wir ein zweites Mal das Abenteuer Kinderwunsch angehen sollen.
Dabei bin ich drauf gekommen mal ein wenig mich in das Thema HELLP Syndrom einzulesen, was bei mir zu einem Notkaiserschnitt geführt hatte
Und da bin ich auf vieles gestosen was auch Ursachen für das nicht eintreten der SS darstellt etc. vielleicht kennen mich ja auch noch einige von früher.
Der Ordner hat mir damals sehr geholfen und bin mir sicher auch die Infos haben dann zur SS geführt denn ohne hier hätte ich nie von Leukonorm etc gewusst.

Hier mal meine Geschichte in möglichst kurzer Form
ich habe im November 2006 meine Tochter per Notkaiserschnitt entbunden.
Aber nun von Beginn der Geschichte an.

Entstanden ist sie durch eine ICSI Behandlung, da es Probleme durch meinen Mann gab auf natürlichem Wege.
Im Rahmen der Kinderwunschbehandlung kam heraus das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe (und evtl Hashimoto aber das wurde nie wirklich sicher festgestellt) und eine erhöhte Zahl Natürlicher Killerzellen. Sonst ist bei mir wohl alles ok. Und der Kinderwunscharzt hat das nicht als notwenig angesehen etwas zu tun.

Wir haben eine auffälligen Wert bei der Nackenfaltenmessung bekommen (ich war damals 27)
Aufgrund dessen entschieden wir uns zu einem Feinultraschall anstatt einer Fruchtwasseruntersuchung.

Hierbei stellte der Spezialist(Pränataldiagonistiker)fest, dass die Plazenta nicht gut durchblutete ist.Und eine Wachstumsretatdierung besteht.
Daher hatten wir immer enge Kontrollen beim Frauenarzt und dem Spezialisten in Stuttgart.
Immer wieder hieß es auch sie wächst nicht richtig und die Gefahr besteht, dass man sie früher holen muss.
Der Frauenarzt sah das nicht so dramatisch der Spezialist schon.
Da sie auch noch Beckenendlage war wurde ziemlich bald auch über einen geplanten Kaiserschnitt nachgedacht.
Ich hatte auch immer wieder Blutungen und leichte Vorwehen.
Musste viel liegen und mich schonen.
Als der Kaiserschnittermin näher kam sind wir in die Uniklinik Tübingen um mich schon mal voruntersuchen zu lassen bzgl Kaiserschnitt.
Auch hier sagte der Arzt alles sei soweit ok.
Urintests und Blutdruck waren stets unauffällig oder eben nur leicht erhöht bzw grenzwertig . Ich hatte immer wieder Kopfschmerzen und ein flimmern vor den Augen.
Dann hatte ich Schmerzen im Oberbauch, da dachte ich und der FA aber immer das sei ihr Kopf der mich da drückt.
Da ich mal gelesen hatte das dies ein Zeichen für Probleme sein könnte teilte ich das dem Frauenarzt mit.
Bis in der 35. Woche dann doch mal ein Bluttest bzgl Leberwerte gemacht wurde hier war wohl der Wert grenzwertig, aber kein Grund zur Sorge. Dies sagte ich dem Spezialisten und der war sehr hellhörig und meinte ich soll dringend die Werte prüfen.
Blut hatte der FA schon abgenommen sagte ich nur das Ergebnis hab ich noch nicht.
Daher bin ich gleich noch zum FA. (da war das Ergbnis ja aber auch schon wieder 2 Tage alt)
Der meinte also (es war 36. Woche) bis zum geplanten Termin werden wir es mit den Werten wohl nicht mehr schaffen aber übers Wochenende wird es wohl noch gehen.
Ich sagte das meinem Mann und der packte mich ins Auto und wir fuhren in die Klinik.
(ich dachte noch an nix böses wir hatten schließlich für später noch einen Tisch zum Essen reserviert)
Im KH wurde mir gleich eine Kanüle gelegt Blut genommen. Ich dachte immer noch ich kann gehen. Doch da ging alles schnell....Blutwerte da und damit war klar sie muss gleich geholt werden.
Sie war wohl im vergleich zum Aufnahme US in der Klinik nicht weiter gewachsen und meine Werte waren bedenklich etc.
So kam sie dann per Notkaiserschnitt 3 Wochen zu früh auf die Welt. (der Kaiserschnitt an sich bzw die Betäubung ging dann auch noch schief aber das ist eine andere Geschichte)
(Einen Tag nach der Geburt hörte die Kleine nicht zu schreien auf und lief der Körper blau an. Eine Ursache hierfür wurde wohl nicht gefunden )

Leider hab ich vor lauter Aufregung und danach vor lauter Glück das alles ok ist nie nach den genauen Werten gefragt.

Nun überlegen wir noch ein 2. Kind bekommen sollen.
Ich habe Angst vor einer erneuten ICSI, Schwangerschaft mit Ängsten um mich und das Kind.

Es war bereits die 3. ICSI daher haben wir Blutuntersuchungen machen lassen.
Dabei stellte sich eine MTHFR Mutation heraus
Schilddrüsenunterfunktion
und noch ein paar Dinge (die ich schon wieder vergessen und verdrängt habe und erst wieder heraus suchen muss)
die allerdings teilweise nur grenzwertig waren aber wenn ich das alles lese setzt sich immer mehr zusammen.
Ich habe vor Beginn der SS schon ASS genommen (wegen der ICSI mit Hoffnung auf bessere Einnistung)
Dann habe ich das Leukonorm genommen weil durch die Blutuntersuchungen erhöhte natürliche Killerzellen und noch so einiges heraus kam und ich von dem Präparat gelesen hatte hab ich das dem Arzt vorgeschlagen.
Überhaupt hab eher ich alles mögliche aufgedeckt und vorbeugend getan in der Hoffnung auf eine Schwangerschaft
Ich habe Eiweißreich gegessen und auch teilweise Eiweißshakes getrunken damit es klappt und dann auch bleibt.
Ebenso hoch dosiert Folsäure und Vit B
All das was hier empfohlen wird.
Was wäre gewesen wenn ich das nicht gemacht hätte????
Dann wäre die SS sicher schon viel früher beendet gewesen etc.
Aber trotz alle dem trotz ständiger US Kontrollen Doppler, Blutwerte vor der SS Wachstumsretardierung etc hat keiner das drohende HELLP festgestellt oder darauf geachtet erst als es kurz vor knapp war.
Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie es geendet wäre wenn mein Mann nicht so gehandelt hätte und mich zwanghaft in die Klinik gebracht hätte.

Das komische ist das ich ja keinen auffälligen hohen Blutdruck hatte (jedenfalls hat da nie jemand was gesagt muss ich mal im Mutterpass nachsehen) Ich hab immer extrem niedrigen wahrscheinlich war er darum in der SS "normal" und für meinen Fall doch erhöht?
Ebenso war das Eiweiß im Urin ja nicht so auffällig.....
Was wäre gewesen wenn ich nicht so vorsichtig gewesen wäre und doch ständig zum Arzt gerannt wäre?
Ich hatte ja immer wieder Blutungen und auch vorzeitige Wehen.
Aber immer wurde ich so ein wenig als simulant oder überängstlich dargestellt "ja ja erstes Kind" etc.

Das macht mich echt wütend!

Ich bin mir ziemlich sicher das bei mir eine immulogische Ursache vorliegt zum einen wegen der nicht eintretenden SS bei den ersten ICSIS und dann wegen all dem Rest der einfach dazu passt und ja auch schon damals Ergebnisse in die Richtung vorlagen und nicht beachtet wurden weil sie "nur" grenzwertig waren Oder und das glaube ich noch mehr weil die Ärzte selbst sich nicht auskannten und ich in manchen Dingen mich mehr eingelesen hatte als sie.
(Hab auch dem Kinderwunscharzt meine gefundenen Berichte per Mail gesendet, ob er sie gelesen hat weiß ich nicht)


Ich möchte hiermit allen Mut machen!

Informiert euch!
Gebt nicht nach! Lasst alles untersuchen!
Teilweise sind wir wohl informierter als die Ärzte weil es uns interessiert und wir diesen großen Wunsch haben!

Mir war nicht bewusst, dass nicht nur das schwanger werden durch das alles problematisch sein kann sonder auch das bleiben aber das ist mir nun klar.

Ich muss mich nun wieder neu einlesen, erneute Blutuntersuchungen veranlassen und dann neu entscheiden ob wir das Abenteuer neu starten und alles auf uns nehmen.

Ganz liebe Grüße
Martina
Bild

Bild
Benutzeravatar
Buffy
Rang3
Rang3
Beiträge: 2581
Registriert: 27 Dez 2005 14:59

Beitrag von Buffy »

Ach ja ich kann euch auch die Gestose-Frauen empfehlen die haben auch Infos zu Immunologischen Ursachen, was ja viele von uns betrifft.

Ich bin gerade dabei mich durch das alles zu lesen und finde es echt interessant!

LG Martina
Bild

Bild
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für eure Zeilen. Es hilft mir wirklich von euch zu lesen.
Heute geht es mir auch schon viel besser.

Wie du auch schreibst, itzchen, auch ich fühle mich eigentlich in vielem privilegiert (haben beide gute jobs und Ausbildung, die uns ausfüllen, zum Glück) und sind eigentlich auch finanziell nicht so schlecht gestellt.
Manchmal fällt man ins Loch, vor allem, wenn es so nahestehende Personen sind. Ich gönne es auch gerade meiner freundin sehr, und sie hat mir gerade in letzter Zeit viel geholfen, und ist sehr mitfühlend gewesen. Zum Glück. Nur die ersten FG hat sie auch nicht so recht beachtet, weil sie mit ihrer eigenen Geschichte beschäftigt war. Wer weiß, was das Positive in dieser Sache ist, das gibt es bestimmt! Sie ist auch einige der wenigen, die mir gut zuredet, was eine erneute Schwangerschaft betrifft (eigentlich die einzige außer euch) und damit für mich auch unschätzbar. (So wie ich ihr halt auch lange gut zugeredet habe :) ).

Mit meinem Mann werde ich alsbald noch mal ein ernstes Wörtchen reden.
Das Gute ist, dass er weder mich noch sich unter Druck setzt, und mich noch immer als junge Frau betrachtet, die sicherlich noch irgendwann irgendwie schwanger werden kann, insch`allah (mein Mann ist Moslem :), Ü: so Gott will ).
Die schlechte Seite daran ist, dass er sich nicht in der Realität befindet, und die Realität ist, dass ich nunmal bald 40 werde (in zwei Monaten, auch wenn ich noch eine super ovarielle Reserve habe und 10 Jahre jünger aussehe :) , al hamdu lillah, Ü: Gott sei Dank ), und ohne die entsprechenden Medikamente zum richtigen Zeitpunkt eine Schwangerschaft eben nicht halten werde können. Die REalität ist eben auch, dass ich bald eine Entscheidung treffen MUSS und seine Unterstützung brauche, und es mir momentan eben nicht so viel weiterhilft, wenn er den Kopf in den Sand steckt.

Martina, vielen Dank für deine Geschichte. Ich bin mir sicher, dass du Immu-Probleme hast, und ich bin mir auch sicher, dass ihr mit eurer Beharrlichkeit das Leben eurer Tochter gerettet habt. Wie geht es ihr heute?

Ihr Lieben, ich melde mich bald wieder,

schönes Wochenende einstweilen,
Gruß
Ela
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo und guten Morgen Mädels,

Buffy, :hallo: ich kenn Dich noch von den Dezember Kugeln, war aber nicht lang mit dabei. Willkommen zurück. Ist ganz schön heftig, was Du da durchgemacht hast. Deine Ängste können hier bestimmt alle sehr gut verstehen. Leukonorm wurde ja vom Markt genommen, dafür gibt man jetzt IVIG´s. Lass uns wissen, was Du alles testen läßt und wie die Ergebnisse sind, okay?

Ela, ich hab auch grad das "Glück", wieder 2 ss Kolleginnen auf meiner Dienststelle zu haben. Es fällt mir nicht immer leicht, cool damit umzugehen. Muss ich aber auch nicht, es ist mein eigener Schmerz und die eigene Traurigkeit, die da zum Vorschein kommen, und die will ich nicht immer unterdrücken. Anschließend geht es mir dann auch wieder besser. Ne zeitlang hatte ich mit meinem Mann auch das Problem, ihn immer wieder zu neuen BE zu überreden. Lag wohl daran, dass ich immer sehr vorsichtig angefragt habe.. Mittlerweile sage ich bestimmt, was getestet werden muss...
Gut, manchmal kommt ein Augenrollen, aber dann ist er einverstanden. Ich sage mir, ich bin bereit, nach diesen 9 eingefrorenen EZ meinen Kinderwunsch zu beenden, da ist es nur fair, wenn er sich "nur" Blut abnehmen läßt.
Und eines hab ich bei den Männern gelernt, es sind die Frauen, die Entscheidungen treffen...Männer gehen dem eher aus dem Weg. Zumindestens, die ich so kenne...

Salsa, meine Röhrchen sind heute gekommen. Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass ich meinen Dienst am Montag tauschen kann, damit ich zur BE gehen kann.

Goldlocke, ich weiß ja nicht, was Du gespritzt hast, aber ich kann auch nicht glauben, dass der Wert noch von der behandlung kommen soll. *tröst* *tröst* *tröst*

Tina, ich danke dir nochmal für deine Erklärungen hinsichtlich der Therapiemöglichkeiten. Wollen wir das Beste hoffen.

Clelia, Silke, Katharinchen, itzchen, kiki, McFly,Stitch, und alle, die ich jetzt vergessen habe...
Wünsch euch einen schönen Tag.
Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Hallo in die Runde,

herzliche Gruesse aus Paris!!
Flug war absolut anstrengend und daneben.

Hier ist ja maechtig was los... habe nur bedingt internet anschluss und nur ueber eine echte Gurke.

Goldlocke: :knuddel: :knuddel: tut mir sehr leid dass es diesmal nicht geklappt hat. Vielleicht doch naechstes Mal besser mit IVIG versuchen?? Erhol Dich Dich ein zenig.

Bin echt beeindruckt von Eurer KIR Diskussion, Ihr habt es wirklich kapiert (entgegen der meisten Aerzte vermutlich).

Ela: Kann Dich auch sehr gut verstehen, die Maedels haben ja auch schon so kluge Dinge gesagt. Zum Ausheulen sind wir auch da :knuddel: Ich habe auch oft die Flucht nach vorn in Angriff genommen, neue Projekte und den doofen Mitmenschen auch schon mal klar erklaert, das unser Problem kein Zipperlein ist.

Martina: willkommen (zurueck). Heftig Dein Bericht.... bringt mich ins Gruebeln. Ich wohne z. Zt in den USA und fuehle mich dort nicht besonders gut ueberwacht, muss jede Blutuntersuchung erkaempfen. Bloede Situation. Hauptsache, Deinem Spatz geht es gut.

Itzchen: und? Das brasilianische Feuer?

Salsa: wie sieht es aus bei Dir? :knuddel:

Mandy, Tina, Silke, Kiki, Katharinchen, McFly, Stitch, und alle unbeabsichtigt Vergessenen: ganz herzliche Gruesse von
Eurer Clelia
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

Clelia: schönen Aufenthalt in good old Europe!

Buffy: ja, ich erinnere mich an Dich. Du warst doch damals recht plötzlich nach Bregenz gewechselt? Ich befürchte, wenn Du denen die Befunde über mögliche immunologische Ursachen schickst, interessiert sie das in etwa so wie die letzte Wasserstandsmeldung des Bodensees. Denn immunolog. Probleme gibt es nach deren Auffassung ja nicht, es liegt alles nur am Embryo.
Gut, dass Dein Mann damals so schnell gehandelt hat.
Hast Du zufällig auch ein Untersuchungsergebnis über die Plazenta? Wird manchmal gemacht. Daran könnte man vielleicht auch noch etwas erkennen. Ich würde mich an einen immunolg. bewanderten Arzt wenden, aber das machst Du ja sicher schon. Und nach weiteren Tests gut vorbereitet und mit Plan eine weitere SS versuchen. Leukonorm hat z.Zt. ja keine Zulassung, aber es gäbe noch IVIG oder Granocyte.
Weiß nicht, ob Du mit Kind Zeit und Nerv dafür hast, das Buch von Dr.Beer (s.S.1) zu lesen. Da wird Dir sicher so Manches bekannt vorkommen.

mandy: viel Glück für Montag!

goldlocke: wieviele Tage war den die letzte hcG-Spritze her, als der Wert von 13 gemessen wurde?

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“