Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Liebe Mandy,
hatte beim EZS Versuch auf 10mg erhöht. Dann seit Januar 5mg... Ich habe das gar nicht so bemerkt, aber mich sprechen immer wieder Freunde an, was denn mit mir los sei- zu den 3 Kilos (grausig am Bauch/Po/Oberschenkel) scheints wohl hauptsächlich im Gesicht zu sein....
Mann hier fegt es mir fast das Dach überm Kopf weg :kreisch:
Wann machst du den nä Versuch?
Mir geht es wie euch Katharina und Mandy: vor dem Versuch hab ich totale Panik vor dem Warten und Hoffen - wenns dann los geht mit Spritzen, dann bin ich immer ganz eifrig, weil ich was tun kann. Nä Woche fahren wir in Urlaub und ich habe schon wieder meine Minikühltasche gepackt, genügend Spritzen, Vitamine, Folsäure etc gerichtet. Aber ich merke zum 1.Mal, dass ich mir sehr viele Gedanken zu meiner Gesundheit mache und mir fest vorgenommen habe, dass es der letzte Versuch sein wird, weil ich nicht mehr kann und wir dann alles versucht haben "wo gibt".
Grüßlis
nika78
Rang0
Rang0
Beiträge: 66
Registriert: 08 Jan 2008 16:43

Beitrag von nika78 »

Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt meine 5. ICSI trotz guter Werte mit IVIG unterstütze, brauche ich ein wenig Hilfe von Euch Erfahrenen. Leider ist dies wohl eine Frage, die Ihr schon zigfach beantwortet habt, aber ich habe einfach nicht den Nerv, Seite um Seite danach zu durchforsten. Ich hoffe, Ihr verzeiht!

Ich brauche vor TF 10g, nach TF 5g. Wo kann man die IVIG günstig beziehen und wie ist der Name des Medikaments dann?
Von Frau Heilmann weiß ich, dass Holland und Schweiz wohl günstig sind. Namen konnte sie mir nicht sagen. In Deutschland würde ich wohl Sandoglobulin oder Octagam bekommen.
Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand antworten könnte.
Danke, Eure Katharina
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Hi Katharina, das Medikament heißt Redimune in der Schweiz. Beziehen kannst du es über die Apotheke Hirzbrunnen Apotheke Dr. Elisabeth Rolli Schwarzwaldallee 173 CH 4058 Basel
Tel. + 41 61 691 09 33 Fax +41 61 691 10 06 hirzbrunnen@rolli-apotheken.ch
10mg kosten 527,86 Euro. Ruf vorher an und lasse dir die Zahlungsmodalitäten erklären, lg und viel Glück, wann ist denn dein TF? lg kiki
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo Mädels,

nika: ich schicke Dir ne PN.

kiki: eine gewisse Gewichtszunahme hatte ich auch immer unter dem Predni. Mit den antipaternalen AK hat das Predni nichts zu tun. Es gibt aber bei manchen Frauen so eine Art kleine Entzündung bei der Einnistung - diese versucht man damit zu dämpfen (als Hinweis nimmt man das Ergebnis der Zytokinbestimmung).

mandy: erhol` Dich gut von den Nachtschichten.

rikki: damit kenne ich mich nicht aus. Hast du vielleicht einen Beipackzettel vom Decapeptyl? Dort müsste es drinstehen, falls es einen Einfluss hat. Aber da Du sicherheitshalber Heparin bekommst, ist es doch erstmal okay.

mcfly: aha, dann hatte ich nur noch die eine Zahl im Kopf. Für Dich sieht es ja wesentlich positiver aus.

donia: für Dich ebenso! Erinnert Ihr Euch vielleicht noch an Jenna FFM (glaube, sie war selten hier). Sie hatte eine ähnliche Vorgeschichte wie Ihr und steht jetzt kurz vor der Entbindung.

hansebiene: ich würde sie wohl nehmen. Die anderen haben ja schon die Möglichkeiten geschrieben. Ich hatte ca. 48h danach so ein Krankheitsgefühl mit Kopfweh und Gliederschmerzen, obwohl die Infusion langsam gelaufen ist. War nach 1 Tag aber wieder weg.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
nika78
Rang0
Rang0
Beiträge: 66
Registriert: 08 Jan 2008 16:43

Beitrag von nika78 »

DANKE!!!!!!!!!!
@ kiki: die nächste ICSI startet erst in etwa 4 Wochen. Ich habe also noch genügend Zeit alles vorzubereiten.
Liebe Grüße, Katharina
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

mcFly,

man beachte, es geht um PRIMÄRE habituelle Aborte. Damit falle ich zB komplett aus der Statistik, weil ich schon ein Kind habe. Das nur am Rande....

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

Beitrag von McFly41 »

@itzchen

da hast Du recht: Primär
das heisst.....ja was heisst das für die Statistik ? Steigert das jetzt unsere Chancen weil man die sekundären da rausrechnen muss ?
Jetzt wirds aber spitzfindig :oops:

Auf jedenfall baut mich solch eine Statistik wieder auf.


@donia
lass uns ab heute die Sache seeeeehhhr positiv sehen.



LG

McFly
itzchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 27 Dez 2007 22:02

Beitrag von itzchen »

mc fly,
nee, das heisst für mich, zu den sekundären wird keine Aussage gemacht. Also leider gar keine Zahl. Soweit ich mich erinnere, hat aber Prof H ganz gute Zahlen für die sekundären gehabt, erinner mich aber nicht genau....

LG
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Puh..... viel geschrieben, Wahnsinn! Ok, ich versuche es.....

Silke2
wie geht es Dir mit Deinem Blutdruck und natürlich auch so?

Tina3
der HCG ist inzwischen gefallen, Du meinst die Entzündungen könnten auch Zinkmangel sein? Jetzt war es ja zum Glück keine Entzündung, ich hatte Zink vor längerem mal genommen wegen meiner Haut. Und dann gelesen, daß es das Immunsystem noch mehr ankurbelt und weggelassen. Und wg. der Endometrium-Biopsie muß ich mal schauen, ob das überhaupt Sinn machen würde. Dir drücke ich alle Daumen der Welt und kann verstehen, wenn Du den nächsten Versuch hier erst nicht "breit trittst". Trotzdem: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Und damit Ende.

Kiki
Dein HA hat Dir das geglaubt mit den IVIG's und dem "Putsch" für Dein Immunsystem? Ich glaub meiner würd das nicht machen *grins*.

Donia
1. Partnerimmu überstanden, super!

Katharinchen
96%!! Super!! Jetzt kann es losgehen! *dd* *dd* *dd* *dd* Und die Krümel werden sicher nicht die Nase rümpfen... sondern sich hoffentlich wohlfühlen!!

serafin
uff, vier von fünf KIR fehlen.... obwohl das Ganze Thema ja noch sehr unerforscht ist, man macht sich gleich wieder viele Gedanken.... plant Ihr einen Versuch? Und sicher, man fragt sich schon warum man erst nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen z.B. zu Doc R-F kommt. Allerdings sind es eben auch oft Dinge der Natur, die wir nicht beeinflussen können, aber nach drei negativs bzw. FG's ist eben Weiterforschen angesagt. Die Grunduntersuchungen sind ja auch nicht gerade ein Schnäppchen. Wir haben ja inzwischen auch (fast) alle Diagnostik durch....

mcfly
Dein KiWu-Doc ist ja echt der Knaller: hält absolut nichts von dem ganzen Immu-Kram, und der letzte Satz: wenn dann aktive Immu? Das passt ja zusammen wie der Papst und ein Heuwagen *g*. Wg. dem Selbstläufer KIR geb ich Dir auch Recht, allerdings haben wir nicht viele Möglichkeiten, um uns an die noch übrigen Strohhalme zu heften. Das muß eben jeder für sich entscheiden. Ach, zu Heparin bzw. ASS: Heparin ist nicht plazentagängig, ASS schon - deshalb wohl beides. Hatte weder mit ASS noch mit Heparin Nebenwirkungen.

itzchen,
ich kann Dir nur zustimmen: wenn Ärzte sich auf anderen Fachgebieten nicht auskennen, sollen sie einfach die Klappe halten wenn sie nicht danach gefragt werden und alles verteufeln. Das kann ich absolut nicht abhaben, wenn ein Doc ohne weiteren Kenntnisse über einen anderen schimpft. Schön daß es Dir und den Klitschkos noch so gut geht! Du schaffst sicher die 36. Woche....

moni1,
hast ja schon einige Antworten bekommen. Alles Gute!

hansebiene,
kann Dir leider nicht soviel dazu sagen, hatte auch noch keine IVIG's... bin aber auch etwas unschlüssig, da sich Heilmann und R-F eben bzgl. IVIG-Gabe unterscheiden. Was ist richtig und besser? Ich hab keine Ahnung.

Mandy
nicht mehr lange und Du hast die Ergebnisse von doc R-F. Und, puh, Nachtschicht..... wär glaub ich ziemlich schwer für mich.

Clelia,
alles klar bei Dir? Bist Du schon wieder in "Old America"? Oder hab ich es überlesen?

@all:
war letzten Do beim Gyn, keine Zyste (ui, hoffentlich hab ich das noch nicht geschrieben? :oops: :oops: ), das Ziehen ist wohl eine Auswirkung der Endo - ist noch nicht völlig verschwunden, es erinnert mich ständig. Aber auszuhalten ohne Schmerzmittel.

Noch 'ne Frage (schon wieder... :oops: :oops: ) zu den IVIG's, vielleicht denke ich zuweit vor aber es beschäftigt mich: in einem AT-Forum hab ich folgendes gelesen, allerdings schon von Anfang 2008: "....In Deutschland wird die IVIG durch die Studienerfolge von Prof. Heilmann und Co mittlerweile von den meisten Kassen bezahlt, wenn die Diagnose habitueller Abort heißt."... Sollte ich dann vor der Besorgung von IVIG's meine Krankenkasse (GVK) fragen, ob sie die übernehmen? Denn, ansonsten würd ich sie natürlich über z.B. die Schweiz besorgen, weil günstiger, denn die deutschen KK aktzeptieren sicher keine Rezepte die im Ausland besorgt worden sind.... was meint ihr?

Seid alle lieb gegrüßt, auch die Nicht-Persönlich-Genannten,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Benutzeravatar
moni1
Rang1
Rang1
Beiträge: 637
Registriert: 11 Dez 2002 22:58

Beitrag von moni1 »

Hallo Mädels

*ich schon wieder* :oops:

Hatte am Montag meine 1. Immu und jetzt gehts mir total besch.... Mein Arm ist feuerrot aber nicht dick. Es juckt auch nicht wie Doc Reichel voraus gesagt hat. Er tut einfach nur schei.. weh. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen sondern nur vor mich hingeheult :cry: :oops: . Desweiteren hab ich fast 39 Fieber und furchtbare Kopf und Gliederschmerzen. Mu dazu sagen mein Mann war nicht ganz fit am Montag. Kann es sein das mir jetzt seine Erkältung übertragen wurde oder werde ich einfach zu einem blöden Zeitpunkt krank? Oder sind das eventuelle Nebenwirkungen? Vielleicht akzeptiert auch mein Körper die Immu nicht?
Wer weiss Rat??

Liebe grüße
Moni
Kiwu ja/nein ?
Wir wissen nicht wie´s weitergeht
Diagnosen:
Krampfanfälle unklarer Ursache
Posttraumatische Belastungsstörung
Wahrnehmungsstörung
Persönlichkeitsstörung (Borderline)
Depressionen
Bild


http://s9.wurzelimperium.de/schaugarten ... er=1621157
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“