Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo stitch,

ja, in Innsbruck. Naja, die 2 Immunglobulin-Verpackungen sind nicht gerade klein. Dann noch Gonal F, Luveris, Ovitrelle, Nasenspray und Granocyte (kann eig. zwischen 0 und 30°C gelagert werden; wollte aber alles auf einem Haufen haben).
Was macht Deine Schulter? Geht es langsam wieder?

itzchen: bist Du noch zu Hause?

clelia: wie gefällt es Dir in good old Germany im Moment?

alle: viel Erfolg für alle, die gerade im Versuch stecken! Und allen anderen natürlich auch, die gerade auf irgendwelche Ergebnisse bzw. die Wirkung der Immu warten!

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Hello Ihr LIeben,

Tina, danke der Nachfrage! "Good old" Germany ist genaus SO! Also, ich fühle mich doch etwas besser hier als dort, liegt sicher auch an den anderen Umständen. Am WE war ich bei Muttern in Niedersachsen. Tat SEHR gut, mal wieder (nach gefühlten 70 Jahren) bemuttert zu werden. Mutter tut ja immer ganz cool, so von wegen Oma und so....sie ist aber im Grunde völlig gaga *g* . Sie ist dabei ein echtes kleines Babyzimmer einzurichten in ihrem großen Haus, mensch, das wird der Krümel nicht mal in NY haben....
Am Samstag geht es zurück nach NY, vor dem Flug graut mir. Und wenn wir das nächste Mal im Sommer kommen, sind wir zu dritt, komisches Gefühl. Hier in B klaube ich alle möglichen Dinge zusammen, die ich drüben meine, nicht bekommen zu können. Heute habe ich eine Hebamme getroffen, Einkaufsliste ist also wieder ein Stück länger, die Liste mit den guten Tipps auch.
Ja, tut mir Leid, es dreht sich irgendwie alles schon um's Baby. Aber ich habe auch viele Freunde und Familie getroffen, bin viel Rad gefahren (sofern das Wetter es zu ließ: das war eher bescheiden).
An der Immu Front nix Neues. IVIG habe ich nun nicht mehr gelegt. Ich harre also der Dinge.
Morgen nochmal Hausarzt und Freitag nochmal Gyn. Danach muß ich in NY alleine klar kommen...

Stitch: gute Besserung für die Schulter!

Mandy: :hallo: immer noch so viel Nachtschichten??? Wann steht die Kryo an? Ist Dein Kühlschrank auch schön voll? *g* Also meiner ist IMMER noch voll, da man ja nicht alle Medikamente bis auf den letzten Krümel vertilgt. Habe noch 25 gr IVIG (10 in B, 15 in NY), Progesteron Ampullen, und natürlich das ganze Trockenzeug. Meine Güte... aber mein Plan sieht ja auch vor, im Frühjahr 2010 die Kryos zu holen. Aber erstmal eines nach dem Anderen, gell. Nimmst du auch Grano wegen der KIR?
Also ich kann zu den KIR Genen leider nichts sagen und bin eigentlich ganz froh, dass ich es getestet habe...

Silke: was macht die Kugel??? Meine Hebamme hier meinte heute, dass unser Kerl ganz schön schwer ist, v.a. der Brustumfang ist deutlich über den Referenzwerten.... :kreisch:

Katharinchen: wieweit bist Du? Hast Du die Stimmu gut überstanden?

Salsa: denk an Dich! Wie geht es Dir?

Itzchen: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Alle: wo immer Ihr steht, gebt nicht auf, es lohnt sich, weiter zu investieren. Notfalls auch mit EZS. Ich bin immer noch völlig überwältigt von meiner Kugel und kann es nicht glauben. Die Traurigkeit, dass es nun nicht meine Gene sind, ist deutlich abgeebbt, ich weiß einfach, es ist mein Kind und das allein zählt.
Mein Gatte war am WE ziemlich angefaßt, als ich ihm die 3D Bilder schickte... naja, Krümel sieht darauf nun wirklich nicht wie ein Model aus... *g* Daraufhin haben wir uns per Mail erstmal ziemlich gefetzt (weil er so enttäuscht und dadurch aggressiv war). Er hat wohl noch eine sehr idyllisch-romantisch-theoretische Auffassung seiner Vaterschaftsfreuden. Das muß ich wohl mal ändern.... also, es ist nicht immer alles richtig einfach. Schon gar nicht, fern der Heimat.

Sorry für's Egoposten. Aber danke für Eure Öhrchen.
In NY habe ich eine viiiiiel bessere Internet-Leitung und werde dann wieder präsenter sein.

Grüße an Alle!
Eure Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:oops: ups, ich wollte natürlich sagen, dass ich froh bin, diese KIR NICHT getestet zu haben. Davon wird man ja ganz KIRRE. *g*
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Stitch
Auch von mir weiterhin gute Besserung für deine Schulter. *dd*

Clelia
Dann schon einmal guten Rückflug falls du hier keine chance mehr hast dich zu melden und nur gute Nachrichten am Freitag beim Gyn. Mir hatte man auch gesagt, daß Pünktchen ganz gut im Futter wäre beim großen Screening. :?:

Tina
Bei mir war es auch immer eine ganze Etage im Kühlschrank. Das geht doch schnell.

Itzchen
Alles ok und noch zu Hause?

Monte
Herzlich willkommen. Die Antworten hast du ja schon von den anderen bkeommen.

Sonst ist bei mir alles im grünen Bereich. Muß noch genau 6,5 Tage arbeite. Panik stand schon heute beim Kollegen in den Augen. Ob ich nicht den Urlaub ein wenig verschieben kann. :kreisch:
Heute wieder beim Arzt gewesen. Der Blutschwamm, der sich in letzter Zeit ziemlich vergrößert hat wird nur im Auge behalten. Entfernen ist derzeit nicht notwendig.
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Hallo, waren ein paar Tage im Urlaub eingeschneit ... hallo an alle Neuen

kurzes Feedback zu euch
Silke oder war es Tina : ja, Folsäure 80mg am Tag nehme ich ... die ist quasi seit 5 Jahren sowas wie mein Standardmedi :-)

McFly: jetzt "kennst" du noch jemand, ganz ohne KIR Problematik: bin bei RF gestestet - da bleiben dann einfach nur die Fragezeichen, warum es dennoch nicht klappt. Aber natürlich fiel uns auch ein Stein vom Herzen, dass es nicht an den Rezeptoren liegt, klar...

Monni: Habe auch eine gewisse "Mir doch egal" Haltung - nehme alles alles hin und ein, mir ist dieses Mal nur super schwindlig, hab Pickel ohne Ende und jetzt ziepts auch da drin- die Dosierung ist bis morgen noch höher als sonst. Wie ein Junkie, habe ich mir heute auf der Autobahn die Medis gespritzt. Dazu komme ich zur 1.Folli Schau erst am 12.Tag - wir waren eingeschneit.
Ich drücke dir natürlich auch alle Däumchen, dass unsere Kamikaze Haltung sich in wahre Kämpfer EZ auswirken wird.

Grrr habe diesen "Octo Mum" Artikel im Stern gelsen - das macht mich so wütend, in welche Ecke wir gedrängt werden durch solche Stories.

So, gute Nacht, morgen lese ich mich durch die ca. 10 Seiten der letzten 5 Tage, Eure kiki
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Kiki, 80mg Folsäure ? :kreisch: Hast Du Dich da vielleicht verschrieben? Das ist wohl ein bißchen zu viel des Guten. Gibt es solche Dosierungen überhaupt?

Clelia, mein Kühlschrank ist noch nicht voller Medis. Habe aber nun schon einige Medis bestellt, also in den nächsten Tagen wird sich dann mein Kühlschrank auch wieder füllen.

Stitch, gute Erholung für deinen Arm.

Silke :hallo:

Tina :hallo: und auch an alle anderen.
Sieht so aus, dass ja mehrere Mädels hier wieder mitten drin sind. Wünsche viel Glück dabei.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

Beitrag von McFly41 »

@kiki

genau Dich meinte ich, als ich schrieb alle bis auf eine hier fehlen KIR-Gene. Und da es bei Dir auch nicht klappt scheint mir der Zusammenhang einfach zu beliebig.

Aber eigentlich weiss ichs ja auch nicht besser.

LG

McFly
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Liebe Mandy
hab grad mal geprüft:
Ich nehme tatsächlich 2 Kapseln am Tag und das sind
40mg Folsäure D2 Trinaturation (Verreibung)
50mg B6 und
40mg B12

Vielleicht zuviel? Oder ist es als eine Verreibung nicht so hoch dosiert?

War heute beim einzigen US in der neuen Kiwu PX- ca. 10 Follikel (zum Teil bereits 19mm groß), muss heute nacht noch auslösen und am Freitag ist schon PU. Der Doc meinte nur, ich sei ja schon ein Profi, dass mich das nicht schockieren kann, wenn s jetzt alles so schnell geht. Aber er will keine Minute länger warten. Also Wecker stellen, 2 Uhr auslösen... Und dann *knuddel*

Clelia, Silke und alle anderen Ivig Profis:
wenn ich am Freitag PU habe, am Mittwoch TF - reicht dann Montag für die Ivigs, oder muss ich irgendwie einen Sonntag Termin bekommen? Meine Nks sind derzeit "nur" zwischen 12-15%

All:
Wenn ich in der Stimu verreise, habe ich immer ein albernes kleines Kühltäschchen dabei, ich räume auch grundsätzlich im Hotel dann erst mal die Minibar leer und meine Medis rein - und zuhause im Kühlschrank ist das komplette Obstfach okkupiert. Habe dieses Mal so gut wie alle Medis noch von den letzten Versuchen gehabt- und konnte aus meinen Vorräten zehren :-)

So, jetzt werd ich nochmals TEE trinken- die GMS braucht nochn bissel ist bei 9mm. Vielleicht schieb ich doch noch mal Progynova ein (kann man auch vaginal nehmen, gell? Vielleicht hilfts da schneller hihi)

Ihr seht, ich bin heute ein bissel durch den Wind. Schönen Abend für euch.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

kiki: viel Glück schon mal! *dd* *dd* *dd* Das mit der Minibar leerräumen und Medis rein kommt mir irgendwie bekannt vor *pfeif*
Wegen des Zeitpunkts der IVIG: RF sagt ja 2-3Tage vor Transfer. Ich hatte es beim ersten Mal 3 Tage vorher, beim 2.Mal 2 Tage vorher. Die erste Variante hat mir zwar besser gefallen, weil das Krankheitsgefühl dann zum Transfer wieder weg war, aber ob es so entscheidend ist :?:
Zu dem anderen weiß ich nichts.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Tina
Kann ich nicht sagen, hatte zu Beginn ja nur Grano und später einmal eine Infusion. Und dann sage ich nur: gutes Gelingen. Auf das es richtig schöne Follis gibt. *dd*

Kiki
Die Spielereien mit Kühlschrankbesetzung kennt doch sicher fast jede von uns. *pfeif* Ist nun einmal notwendig. Denke gleich Montag Morgen sollte doch wohl noch reichen, denn für Sonntag jemanden zu finden wird wohl etwas schwierig sein.
Was stand denn da im Stern drin in dem Artikel, der dich so geärgert hat? Habe noch nichts mitbekommen.

Allen anderen
:hallo:
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“