Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Liebe Silke, bitte mach dir nicht solche Gedanken. Es ist super schwierig, eine AN in der Elternzeit/SS zu kündigen - warum sollte das dein AG auch tun, damit hat er ziemlichen Ärger am Hals, Du giltst quasi als Heilige Kuh (sorry...). Bekomm das Baby, nimm deine Elterzeit und dann siehst du weiter- manchmal gehen ja gerade dann Türen auf, die man nie vermutet hätte. Und gerade jetzt, in so einer schwierigen Zeit, ist der AG manchmal ganz froh, dass er dich zwar halten kann, Du vielleicht auch bald zurückkommen willst und er hat dich nicht als ganzen Kopf auf seiner Payroll. Du bekommst ein langersehntes Baby, das ist wichtig, schon dich und mach dich nicht verrückt. Es kommt alles wie es soll.
Drei von den vieren haben es geschafft, sehen gut aus und brüten jetzt bis am Donnerstag. So lange habe ich noch nie gewartet. Schönes WE, kiki
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Kiki
Du hast natürlich Recht, aber frau kann halt den Kopf auch nicht ganz ausschalten. :roll: Ich zumindest nicht.
Das mit den guten 3 EZ ist doch super. Hatte man die nicht ganz reifen EZ trotzdem auch in den Brutschrank genommen? Dann hättest du ja auch noch Chancen auf Kryos.

Heute Morgen habe ich noch größtenteils die Bärchenbordüre im KZ an die Wand gebracht. Sieht richtig niedlich aus.
Nachmittag mit Mutter auf dem nächsten Kinderbazar gewesen und schöne Sache bekommen. Je einen schönen Schlaf- und Pucksack, einige süße 2-Teiler, einen Flaschenwarmhalter für unterwegs und zu guter Letzt noch einen Himmel incl. Stange. Wobei ich den Himmel nicht nehmen werde, da er mir nicht gefällt, aber die Kombi war billiger als eine einfache neue Stange.
Und da nach dem Kaffeetrinken nichts gescheites im TV lief, Couch langweilig war (und Mutter schnellstens zum nächsten Kaffeetrinken verschwand -da sie eingeladen war und es prompt vergessen hatte) habe ich die letzten Meter der Bordüre auch noch an die Wand gebracht. Jetzt müssen nur noch Bett und Schrank rein -wobei ich Morgen ein schönes gebrauchtes Bettchen abholen werde- und dann habe ich fast alle wichtigen Vorbereitungen im KZ erledigt.
Freue mich schon auf nächste Woche, wenn ich endlich in Urlaub gehen kann. Habe entschieden, daß dann auch der Frühling kommt und ich das richtig genießen werde. (Mal sehen ob ich Recht behalte)
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung etc.

Beitrag von monni reuter »

Hallo, hier nochmal ein Piep von mir,

habe gerade ein paar Tage Urlaub und sitze bei Männe am PC *g* *g* während er versucht den Kamin zu säubern .....

Leider habe ich noch nicht alles gelesen, daher werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen, alle persönlich zu nennen, aber ich fange einfach mal an:

Itzchen:
Bist Du überhaupt noch da ??? Oder wollen die 2 Klitschkos jetzt mal in den richtigen Boxering steigen ?? Meine Güte, wie lange Du die beiden jetzt schon mit Dir rumschiebst, allen Respekt. Drücke Dir auf jeden FAll für die Entbindung alle Daumen - und natürlich wollen wir nachher Fotos sehen !!!

Kiki:
schade, daß es nur 4 Zellen waren, aber wenn sie die jetzt bis Do bebrüten klingt das doch nach Blastos, oder habe ich da einen Rechenfehler ??? Dann scheinen sie sich doch super zu teilen !!! Wie auch immer, *dd* *dd* *dd* *dd*

Clelia:
hoffe Du bist zwischenzeitlich mit der chicken-or-pasta-airline wieder gut gelandet . Darf man eigentlich bei Delta auch nicht mit Kugelbauch am NOtausgang sitzen ???? Oder hast Du inzwischen so viele Bonusmeilen, daß Du business fliegen kannst *g* *g* ? Auf jeden FAll stelle ich mir das langsam anstrengend vor mit der Hin- und Herpendelei.... Hoffe auf jeden Fall, daß Ihr 2 alles gut überstanden habt !!

Sus73:
habe total verschwitzt, daß Du jetzt schon in der 16. SSW bist :kreisch: Klaaaasssseeee !

Silke2:
Kann mich Kiki nur anschließen: jetzt freu Dich auf das langersehnte Baby - und Kündigungen durch den AG während SS oder Mutterschutz/ Elternzeit sind tatsächlich eine heilige Kuh. Damit hätte man sicherlich auch gute Chancen vor einem Arbeitsgericht - obwohl man diesen Gang sicherlich nur ungern gehen würde....

Stitch:
Zum Epitop-typing kann ich Dir leider nichts Sinnvolles schreiben, da ist sicherlich Tina3 die Expertin

Salsa:
Hast Du jetzt einen Test gemacht ??

Tina3:
viel Glück für Deine Innsbruck-tour !!!!!! Daumen sind fest gedrückt. Deine Geschichten vom Horror-Transfer kann ich nur bestätigen: hatte auch einmal das Glück, daß der Gebärmutterhals angehakt werden mußte, wirklich entsetzlich !!!! Beim nächsten Transfer, mit anderer Ärztin ...., war das alles kein Thema. Ich befürchte allerdings, daß jetzt wieder der andere Kollege den Tranfer machen wird, was mich nicht wirklich aufmuntert....


me: habe ja oben schon geschrieben, daß ich auf Transfer warte: am Dienstag soll es wohl soweit sein, hoffe dann, daß möglichst viele Blastos überlebt haben :roll: :roll: Punktion hat super geklappt, immerhin 12 Eierchen konnten sie gewinnen - Gott sei dank. Jetzt hoffe ich nur, daß am Dienstg auch alles klappt, bitte drückt mal gaaaaaaaannnz fest die Daumen.

Ansonsten scheint hier im MOment die Sonne, sprich, wir werden uns gleich mal eine Runde nach draußen verziehen und den Stoffwechsel in Schwung bringen,
bis bald wieder,

Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Monni
Na klar hast du alle verfügbaren Daumen für Dienstag. *dd* Dann wünsche ich dir besser auch mal, daß der "richtige" Arzt da ist und es auch für dich erträglich wird.
Mit dem Job habt ihr ja Recht, aber wie schon geschrieben, man wird doch etwas unruhig und macht sich so seine Gedanken.

Gerade habe ich ein schönes Bettchen abgeholt. Nachbar und Mutter haben geholfen es rein zu tragen und gleich mit aufgebaut. Waren ja nur ein paar Schrauben. Wird langsam wohnlich im KZ.
Jetzt muß ich nur noch dafür sorgen, daß der Schrank -den meine Mutter nicht mehr braucht- da ab- und bei mir aufgebaut wird. Dann darf der Wurm es sich langsam überlegen zu kommen (aber nur ganz langsam). Habe auch noch umsonst 2 passende Regale und 4! Schlafsäcke dazu bekommen (und das wo ich gestern auf dem Basar selbst einen + Pucksack ergattert habe :?: ).
Lg
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Hallo ihr Lieben,

nun habe ich mich auch wieder durch eure Seiten gewühlt. Bin alles am Lesen, aber nicht so viel am Schreiben.
Hatte eine Woche Ferien und wir haben unsere Wohnung renoviert, was sehr schön war. Wir waren auch jeden Tag in den Möbelhäusern, vor allem bei Ikea und habe den Eindruck, dass dort jeder kleine Kinder hat, oder schwanger ist. Angesichts meines 40ten in zwei Wochen zieht mich das zur Zeit sehr runter.

Nichts desto trotz bin ich gerade für eure Erfolgsgeschichten sehr dankbar, und ich habe auch viel an itzchen gedacht, ich wünsche dir für die Entbindung viel Glück und drücke die Daumen, dass alles gut geht.

Silke, du hast auch wirklich viel am Hals mit dem AG, und ich denke auch bei dir oft daran, wie du von eurer Odysee erzählt hast, und nun bist du im 7ten MOnat schon, Wahnsinn.

Allen anderen wünsche ich auch viel Glück!

zu mir:
ich hatte nun das Gespräch mit Prof. Würfel. Auch mir fehlen 7 von 16 KIR Genen, und eine erneute Schnwangerschaft soll von Beginn unterstützt werden. Zunächst leichte Stimulation mit Clomi, dann auslösen mit Predalon, 2. Zyklushälfte Utrogest. BEi Eitnreten einer Schwangerschaft empfiehlt er Granocyte, regelmäßige Kontrolle von Progesteron und NKs und eventuelle Medikation mit IVIGs.
Uff, das ist ganz schön viel.
Was sagt ihr zu diesem Plan? Kann der aufgehen? Habt ihr eine Ahnung über Nebenwirkung auf den Embryo von Granocyte? Prof. Würfel sagte, dass es als Wachstumshormon zunächst auch bewirkt, dass der Embryo etwas größer ist als normal, dass sich das dann aber relativieren würde. Mit IVIG hatte ich mich schon abgefunden, und damit auch irgendwie kein Problem (bis auf das logistische und das finanzielle), aber das klingt schon noch mal anders.
Übrigens lagen nach der 3. Immu meine NKs bei sagenhaften 27%, auch da also eine Erhöhung von 5%, wie einige von euch auch schon berichtet haben.
Ich bin sehr froh, dass Prof. Würfel nun die Regie übernimmt. Mir ist so mulmig zumute.
Aber nach einer Woche IKEA und dem 40ten in zwei Wochen höre ich die Uhr so laut ticken....


Bin froh über eure Kommentare...

liebe Grüße an alle, ich bin immer noch sehr froh, dass es euch gibt, denn leider raten mir die allermeisten ziemlich ab von oben genannter Prozdedur...


alles Gute für euch!

Ela
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Ihr Lieben , gehe jetzt zur 2.IVIG. Ich habe erst am Donnerstag den TF. Am Samstag kam ja die Info, dass von den 4 EZ 3 befruchtet werden konnten und gut aussehen - aber dennoch mache ich mir große Sorgen, ob am Do noch eine übrig bleibt zum Transfer- ist das nicht zu spät? Sind ja dann 7 Tage?????????????? Oder wie rechnet sich PU (Freitag um 13 Uhr bis TF (Donnerstag ca. 11 Uhr)?
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung etc.

Beitrag von monni reuter »

Hallöchen,

irgendwie recht ruhig hier geworden - wahrscheinlich kurz vor ET, oder im Flieger *rotfl* *rotfl* , oder bei PU, oder beim Kinderbettchen-Aufstellen *g* *g*

Kiki:
mmh., ich komme mit meiner Zählweise auf 6 Tage :grübel: :grübel: trotzdem irgendwie ungewöhnlich. Kann Deine Angst schon nachvollziehen - hat sich die Praxis zwischenzeitlich mal gemeldet, wie der Stand der Dinge ist ?? Ich meine, immerhin gönnst Du Dir ja gerade schon die IVIGs ...
Hoffe für Dich, daß es 3 Mega-Kampf-Embies sind !

lg, Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Liebe Monni,

Du hast alle meine Daumen für den morgigen Transfer - hattest Du jetzt diese Einnistungsspülung? Was genau wird da gemacht? *dd* *dd* *dd* Mann, 12 Eierchen - großartig - da wird die Tiefkühltruhe ja voll :-)
Bekommst du morgen gleich Grano, oder? Ich habe die Ladung Ivigs drin und werde mich morgen bei KiwuPX melden - wenn man ab PU rechnet, sind die Kerlchen 7 Tage "draußen" und bei Entnahme sagte man mir, der TF sei am Mittwoch. Erst die Biologin sagte, Transfer sei erst amDonnerstag... Besser nachfragen, wozu ist man BLOND...

Bin dieses Mal auch ziemlich müde, ein wenig geschwollen ist das Bäuchlein auch noch (sehe aus wie im 5.Monat sagt der Mann) und langsam hab ich auch nicht mehr so was wie einen Muskelkater im Unterleib...

Ich drück dir die Däumchen für morgen. Hast du assisted hatching vor? Ich weiß noch nicht, ich habe gelesen, das wird entschieden vorm TF- mal sehen

Itzchen : du hast es bald geschafft ... :baby: :baby: wünsche dir viel Kraft und vor allem: schnelle Kerle.

Clelia: na, it is snowing again in NYC, right?

Silke: ich wünschte ich wäre auch mal so weit, Babybett, KiZi und so - ich freue mich für dich.

Und ihr anderen: einen schönen Abend, lg Kiki
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Kiki, ich hatte bei meiner ICSI im Dez. auch Angst, dass meine Blastos "platzen könnten, bevor sie mir eingesetzt werden...ich hatte auch TF nach 6 Tagen, war aber okay und kein Grund zur Sorge.
Meine Daumen sind gedrückt.

Monni, aber für morgen gibts meine Dumen erstmal für Dich, also immer schön der Reige nach. :D
Super Ausbeute hast du da gehabt. Das muss doch was werden.

Ela, bei meinem nächsten Versuch (Kryo) werde ich auch Granocyte und IVIG´s nehmen. Ich habs überlegt und für mich so beschlossen. Über alles Neue wird immer erst die Nase gerümpft. Vielleicht wird sich das mit diesen KIR-genen irgendwann mal wieder zerschlagen, vielleicht aber auch nicht. Ich würde es bereuen, eine neue Alternative nicht genutzt zu haben. Ich kann mit der Entscheidung zu IVIG´s und Granocyte besser leben.

Stitch, Mein Mann hat C2 und ich habe C1 und C2. Wenn ich nur C2 hätte, könnten wir das mit dem gemeinsamen Kind wohl so gut, wie vergessen. Fr. RF meinte zu mir, dass durch das C1 immer noch ne Chance geben würde.

Salsa, Mens nun da?

Tina, dein Bericht über deine TF´s klingen wirklich nicht grad prickelnd. Aber was erträgt man nicht alles?

Clelia, wieder gut gelandet?

Itzchen, ich bin immer ganz gespannt, was sich bei Dir tut. Nicht mehr lange.

Sus, ich wünsch Dir, dass Du deine SS richtig genießen kannst. Ist leichter gesagt, als getan, ich weiß.

Silke, Bald beginnen auch deine ruhigeren Tage. Und dann ist die nächsten 18 Jahre damit Schluß. :lol:

Alle Mädels, seid wie immer lieb gegrüßt.
Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung etc.

Beitrag von monni reuter »

Guten Abend an alle,

Ela 234:
sorry, bin eben gar nicht auf Dein posting eingegangen - dabei kann ich Deine IKEA-Erfahrung soooooo gut nachvollziehen. Ich habe auch immer den Eindruck, daß die Menschen dort mind. ein Kind im Wagen sitzen haben - und mind. das 2. ist gut im Bauch der Mama sichtbar. Prima finde ich auch immer die STillecke im Restaurant *mecker* 'Aber gut, prinzipiell ist das ja richtig klasse ..... Die Geschichte mit dem 40. kann ich leider auch gut nachvollziehen, auch wenn es bei mir keine 2 Wochen sondern (immerhin ...) noch 2 Monate sind - das macht den Braten auch nicht mehr fett.
Ansonsten klingt Dein Regime von Prof. Würfel doch recht schlüssig. Klar ist das eine ganze Menge SToff, aber was versucht man nicht alles ??? Ich werde bei diesem Versuch auch Grano spritzen - ist schon eingepackt *g*

Kiki08:
ja, 12 Eierchen klingt erstmal gut - allerdings sind es rel. alte Eierchen (s.o) :roll: :roll: , so daß man die Chancen wohl relativieren muß. Aber ich bin trotzdem froh, daß es recht viele waren. Die Einnistungsspülung nach Punktion habe ich schon machen lassen, die nach Transfer kommt ja jetzt morgen: es ist eine reine Seminalplasmaspülung (im Rahmen einer STudie), also rel. unspektakulär. Ich hätte bei meinen niedrigen NKs aber auch Angst vor einer Spülung mit aufbereiteten Lymphos gehabt.....
Ich würde an Deiner Stelle auch auf jeden FAll im Labor anrufen, sicher ist sicher. Klar kann man die Embys so lange "draußen" lassen bis sie sich zur schlüpfenden Blasto entwickelt haben, aber das ist ja immer so eine etwas spannende Sache, ob sie das auch alle überleben... Und was vergibtst Du Dir dabei einfach anzurufen ???

Mandy72:
Danke für die Daumen - kann ich gut gebrauchen. WErde Grano 2 Stunden vor und dann wieder 24 h nach Transfer spritzen ( äh, oder wer hatte das gefragt ??) Anschließend 2 x /Woche, ganz brav wie Doc RF empfohlen hat.

me:
fühle mich diesmal furchtbar "normal" nach der Punktion: nur minimaler Bauch, keine Schmerzen, mmh, irgendwie komisch. Aber irgendwie auch ganz angenehm. Dabei war mir diesmal während der ganzen STimu kotzübel. :würg: :würg:

Stitch, Clelia, Silke2, Itzchen, Sus73: Hoffe es geht Euch allen soweit gut !!
Itzchen, wann kommen die Klitschkos ???


lg, Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“