Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
lily
Rang1
Rang1
Beiträge: 720
Registriert: 24 Nov 2001 01:00

Beitrag von lily »

Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
Benutzeravatar
lily
Rang1
Rang1
Beiträge: 720
Registriert: 24 Nov 2001 01:00

Beitrag von lily »

und nochmal ich,
hab mich jetzt mal noch schlauer gemacht wegem dem Insulinresistenztest und
verstehe jetzt auch warum Reichel den nicht bei uns allen schon mitgemacht hat.
:wink:
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Lily

Danke für den Trost, der geht auch an Dich, Du musstest ja auch wieder ein Negativ wegstecken. *tröst*
Den Bericht habe ich nicht gesehen, aber es klingt interessant. Solche Sendungen müsste es
öfter geben, damit mal auf die finanzielle Problematik der betroffenen Paare aufmerksam
gemacht wird. Die Situation hier in Deutschland empfinde ich als richtig peinlich.
Und wenn ich dann dieses Gesülze von "Du-bist-Deutschland" lese, könnte ich ausflippen.
Unter der Anzeige, die ich diese Woche in einer Zeitschrift in meinem Kiwu-Zentrum gelesen
habe, als ich auf das Beratungsgespräch nach dem negativen Ergebnis gewartet habe,
stand unten drunter: "Und Du gibst allem einen Sinn!" Ich könnt echt :würg:
Da fühlt man sich, als würde man einen nassen Lappen um die Ohren geklatscht bekommen.

@ Mandy

Danke für den Tipp mit dem Prednisolon. Ich habe mich schlau gemacht und gelesen, dass
es jemand zur Senkung der männlichen Hormone abends nehmen musste, wenn man es zur
Dämpfung des Immunsystems nimmt, soll man es morgens nehmen. Da wirkt es wohl anders.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo lily,

ja, den Insulinresistenztest (auch Oraler Glukosetoleranztest genannt) macht normalerweise ein Endokrinologe. Dr.Beer schreibt, dass erhöhtes Insulin wie ein Toxin im Körper wirken kann (habe es jetzt nachgeschlagen) und hohe Insulilevel ungünstig für die Einnistung sein können.
Aber das ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten. Wenn Du das Buch übersetzt bekommen hast, bist Du sicher viel schlauer, auch wenn einen die Fülle der Informationen anfangs erschlägt :)

LG Tina
Zuletzt geändert von Tina3 am 28 Mai 2008 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

8) N´abend Ihr Lieben !


:P Hallo Clelia ! :P Siehste, und jetzt stehst Du gleich gerade wieder auf und bei uns hopsen wir gleich alle in die Heia. :wink: Wo genau lebst Du denn eigentlich ? Hab ich noch nicht rausgefunden. :?: :grübel: Gar nicht neugierig bin. :fluester:
Ich hab mich ja nun doch etwas über Ado von Kindern aus China belesen und mußte jäh feststellen, daß die Deutschen und die Chinesen kein Abkommen miteinander haben. Weißt Du warum das so ist ? Das habe ich dann doch noch nicht rausgefunden. Deswegen nun Amerikanerin werden ? Mmmhhh ? :grübel:
Ich wünsche Dir mal ganz tollen Urlaub !! Habt Ihr denn sowas mal in nächster Zeit vor ? Schon ganz schön diszipliniert so ein strammes Arbeits- und Auslandsleben, gelle ?!
Bei aller Achtung der Kriterien für die China ihre Kinder zur Ado frei gibt, dann habe ich aber auch Berichte über die vergessenen Kinder gelesen, wo sich privat eine Chinesin derer erbarmt. Das sind Kinder, deren Eltern im Gefängnis sind, die werden mal nach alter Kaisermanier und von Mao übernommen gleich mit verachtet bis in alle Steinzeiten.
Das ist jetzt keine Kritik, sondern nur eine Anmerkung an diese merkwürdige Politik Mao´s.


:P Salsa :P Alles alles Liebe und toi toi toi für die Immu bei R-F. !! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


*tröst* Katharinchen *tröst* Menno, das tut mir echt so sehr leid !! Laß Dich mal drücken ! :knuddel: :knuddel: Aber genau richtig, Kopf hoch und weiter, denn irgendwo ist ganz sich das Schlupfloch, das uns zu unsere Kindchen führt !!! *dd* :jaja: :prima: :knuddel:


:P Mandy :P Ich wünsche Euch ganz viel Glück für Eure Inlandsvorhaben. *dd* :wink: Habt Ihr schon was Konkretes vor ?


:P Tina :P Was macht die Immu ?


:P lily :P Nee, hab den Bericht verpaßt, aber die Kosten bekomm ich ja eh jetzt immer zu spüren, da ich ja schon alle Versuche durch hab und Ü-40 bin.
Laß Dich auch noch mal dolle :knuddel: :knuddel: :knuddel: ! :wink:

@ll: Bei uns gibt es in ca. 20 Tagen kleine Lillylots und Ellis, denn bei unserem Katzen-Liebespaar hat es gefunzt. So, nun ist es raus, konnte es nimmer mehr für mich behalten !! *g* :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: Über US hat der Tierdoc. fünf Baby´s gesehen. :D

Morgen hat unsere Nina-Maus ihre letzte ABI-Prüfung !! Bitte bitte wieder mit *dd* drücken ! :verneig:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:) :) Huhu Ihr Lieben, heute mal zu ungewohnter Nachmittagsstunde.

Salsa, ja Du hast Recht, NYC lutscht Dich aus, die Stadt ist ein Moloch, aber ein so wahnsinnig interessanter Moloch, in denen mir Begebenheiten wiederfahren, die ich nirgends auf der Welt erlebt habe oder erleben würde (und ich meine, schon ziemlich weit rund gekommen zu sein). Ich lebe mittlerweile sehr gern hier, freue mich aber auf gut 2 Monate D im Sommer :P

Katharinchen, auch Deine Energie bewundere ich, wie Du mit Kraft in die Zukunft schaust. Ich möchte kann Dich dabei nur unterstützen: bravo, weiter so. Und ich kriege auch immer Pusteln, Krämpfe, Akne, Pest und Cholera, wenn ich die beschönigenden, sinnentleerten Allerweltsfloskeln lesen muß, die ja nicht nur in den KIWU-Praxen den Leuten das Geld aus der Tasche rauben, ohne jemals richtig aufzuklären, abzustimmen, sich Zeit zu nehmen.... wenn ich sehe, was ich hier in NY im Vorfeld für Papiere ausfüllen muß, um überhaupt zum Arzt vorgeladen werden zu können.... 11 Seiten mit med./sozialen Fragen bzgl. unserer "Geschichte", dazu möchten sie alle Blutwerte haben: sie erfragen Werte, von denen selbst ich nie etwas gehört habe. Und ich beschäftige mich ja auch nicht erst seit vorgestern mit KIWU-Fragen. :evil:
Ich habe auch lachen müssen: in der Tat, kann mich auch gut an die Zeit erinnern, wo ich sonntags mittags in knapper Spitzen-Wäsche am Mittagstisch auftauchte, weil "es" mal wieder soweit zu sein schien... wie blöd war ich da eigentlich? *g* :gröhl:
Was den 40. sten betrifft: oh Gott! Ich kann Dich SO gut verstehen. Bin im letzten Jahr 40 geworden (und nun schon 41...). Für mich war es der Horror (und in meinem Umfeld kenne ich viele Frauen, für die es ähnlich war). Die Uhr tickt ja nicht mehr nur, das sind schon Preßlufthammerschläge, die ich vernehme. Was mich auch so fertig macht, sind die unabänderlichen Alterserscheinungen, auch wenn man mir noch so oft bestätigt, dass ich ein paar Jahre jünger aussehe. ABer die Selbstwahrnehmung ist ja so gespalten.
Ich kann Euch dieses erzählen: 14 Tage vor meinem 40. sten Geb. hatten wir die 1. EZS. So: mein 40. fiel aus Ostersonntag, ha, dachte, das ist ein symbolisches Zeichen, AUFERSTEHUNG! Und ich habe an meinem 40. getestet. Negativ. Einen besch...eren Tag habe ich selten erlebt. Aber auch das ging vorüber und dann gab es diesen Wahsnsinns-Aufbruch in die USA in unserem Leben.... und nun machen wir immer noch weiter. Aber wie weit? WIe lange noch??? Ist es ethisch vertretbar, mit weit über 40 noch Kinder zu gebären? Die werden ja auch größer. Irgendwo habe ich gelesen, dass eine Halbwüchsige sich schämte, wenn ihr Endvierziger Vater sie von der Schule abholte....


Mandy, Katharinchen hat Recht mit dem Prednisolon: wenn Du es immunsuppressiv verwendest, solltest Du es morgens zw. 6 und 8h nehmen, da um diese Zeit die körpereigene Kortisolauschüttung stattfindet und es gut verwertet wird. Bei Schichtarbeit ist das wirklich dumm. Hoffentlich mußt Du keine körperlich anstrengende Arbeit verrichten. Freut mich, dass Dir mein Ausdruck gefällt. Irgendwann war ich es wirklich leid, als Haupt-Betroffene das dumme Gesicht und die Sprachlosigkeit der Anderen auch noch zu beschwichtigen und mein eigenes Problem zu relativieren. Genau so war es nämlich, dass ich mich fast entschuldigt habe, dass die Anderen von meinen Dramen so geschockt waren.

Lily, danke für Dein Lob :P Geht es Dir wieder einigermaßen? DUmm, dass Du das Buch von Beer schon hast, ich habe es nämlich DOPPELT. Falls jemand interessiert ist....bitte :meld:

In F übrigens wird IVF/ICSI und sogar EZS von der Kasse bezahlt, bis zum 43. Lebensjahr.
Wußtet Ihr übrigens, dass die Belgier Pioniere in der KB sind??? In Belgien wurde z.B. die ICSI-Methode "entdeckt", und zwar wie so oft rein zufällig. Dem Biologen oder Laboranten oder was weiß ich ist die Nadel aus Versehen in die Eizelle geraten, da er zu sehr zu gestochen hat. Tja, das Ergebnis war erstaunlich und ICSI geboren *g* *g*

Tinka, ja, wie war es in Tschechien??? Seid Ihr heil und mit heißer Ware zurück?? Bitte bitte ein Bericht. :P

Alle: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Clelia
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Hey Biene, also, da schreiben wir glatt zur gleichen Zeit, Du von Berlin, ich von NEw York, nur dass bei uns erst der Aperitif serviert wird und Ihr schon alle pennt, wir hängen 6 Std. hinterher. Hatte Dein Posting noch nicht sehen können, als ich meines abschickte
Über die dt.-chin. Abkommen habe ich mir keine Gedanken gemacht, denn ich bin durch meinen frz. GöGa auch noch Französin und zw. China und F klappt es ganz gut. Kann also nur auf dieser Schiene Erfahrungen kund tun. :grübel: :grübel:
Urlaub ist noch in weiter Ferne, bin im Sommer in Europa, teils zum Arbeiten, teils um Urlaub zu machen, mit Schwiegerfamilie in F und eigener Familie in D immer eine Gratwanderung....
Ja, die chinesischen Altkommunisten fallen stark aus dem Rahmen, was Herzenswärme bei Waisen von politischen Gegnern angeht. Ich bin auch extrem kritisch, was die aktuelle chin. Innenpolitik gerade nach dem Erdbeben und vor den Spielen betrifft. Du hast Recht, dass auch in Sachen Adoptionspolitik sicher immer eine doppelzüngige und sehr heuchlerische Politik betrieben wird. Zumindest weiß ich bisher, dass bei Auslandsadoptionen die chin. Regierung immer sehr bedacht darauf ist, Kinder in einem höchst guten Zustand zu vermitteln... wir haben 3 Fälle im Freundeskreis, (2 in F, 1 in USA) die chin. Kinder (nein: MÄDCHEN, muß man mal sagen, sagt auch schon wieder viel aus....) adoptiert haben und es klappt super.

Dann wirst Du jetzt Katzenmama?? Wow, viel Glück.

Alles Gute, bis bald. Clelia.
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

Hallo Leute,
Katharinchen: Dein Negativ tut mir leid. Hut ab unbekannterweise ..bewunderswert, Deine Einstellung!

Lily: ich finde sowieso die Gesetzgebung in D ziemlich merkwürdig: Nicht nur die kostenfrage, aber auch die sonstigen Einschränkungen "jagen" manche Paare förmlich ins Ausland.

Clelia: Deine KiWu Karriere hälst Du doch hoffentlich fest, in einem Tagebuch, blog, oder was auch immer..., oder? Du hast aber Einiges hinter Dir, Hut ab für das starke Nervenkostüm! Was die Männerrolle in unseren Behandlungen angeht, Deine Beschreibung fand ich sehr plastisch... besonders mit unseren Immu Sorgen sind wir ziemlich allein da. Aber ich meine, unsere armen Männer sind zumindest "passiv" da... ich habe inzwishcen keine Entschuldigung für Kliniken, die Immunologie als ein "Fremdthema" ablegen, oder für Ärzte...

alle: Eure Ansichten was die "Presseerklärungen" bzgl des KiWu angeht, haben mir sehr geholfen. Bisher habe ich das Thema schlicht und einfach verdrängt und wir haben niemandem etwas davon erzählt... inzwischen ist es mir soooo egal. Die dummen Sprüche überhören wir sowieso :)

Allen hier noch einen schönen Tag, bis bald, hope
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ alle

Mir ist gerade in einem anderen Forum folgender link begegnet, den ich Euch nicht
vorenthalten will:
www.westonaprice.org/basicnutrition/vitaminb12_de.html
Da geht es um Vitamin B 12. Sehr interessant.

Und eine Frage habe ich: mit welcher Indikation bekommt man den Insulinresistenstest
gemacht. Ich habe bereits zweimal in meiner Kiwu gefragt, aber der Doc. meinte, dass
ich kein PCO hätte, daher gäbe es da keine Veranlassung für.
Soll ich mal bei meiner HÄ nachfragen? Mit welcher Begründung?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ hope
bewunderswert, Deine Einstellung!
Hm, ich bin da eher skeptisch. Bewundernswert sind für mich eher die, die es einfach annehmen
können, dass sie nicht schwanger werden und sich ihr Leben halt anders einrichten.

Ich steigere mich eher immer mehr da rein und finde vielleicht nie den Absprung, um das
Schicksal endlich mal annehmen zu können. Manchmal denke ich, ich renne da einem Traum
hinterher, der niemals erfüllt werden wird. Dann muss ich irgendwann mal auf mein Leben
zurückblicken und mir eingestehen, dass ich 12 oder 13 Jahre meines Leben Energie in etwas
gesteckt habe, was nicht für mein Leben vorgesehen war.

Es ist so zwiespältig. Wenn ich irgendwann vielleicht schwanger sein sollte, kann ich sagen, ja,
es hat sich gelohnt durchzuhalten, aber wenn man am Ende ohne alles dasteht, :?: ich weiß
nicht, ob man das dann bewundernswert nennen kann. Andere würden es als hirnrissig
bezeichnen, sich immer wieder diesen ganzen Schwierigkeiten zu stellen und sich immer wieder
zu Boden werfen zu lassen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“