Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

ich habe im Moment leider nur sehr wenig Zeit..wollte aber unbedingt allen die in WS oder Vorbereitung sind die Daumen drücken und viel Glück wünschen.

Ich hab mir auch mal ein paar Gedanken zur akt. Immu gemacht. Ich bin schon fast der meinung, dass dies vielleicht gut für Frauen ist, die immer nur einen kleinen HCG bei SST hatten. Damit der Körper durch die Antikörper erstmal lernt, was er zu schützen hat. Die Einnistung selbst dauert ja nicht so lange. Fängt an Tag 7 an und ist wohl an Tag 11 abgeschlossen. (ca-Werte, siehe auch: http://kiwu.winnirixi.de/befruchtung.shtml )
Es gibt viele Frauen, die "leicht" ss werden, da scheint es also nicht unbedingt an der Einnistung wegen fehlender Antikörper zu scheitern. Die FGen in weiteren SS-Wochen haben meiner Meinung nichts mehr mit fehl. Antikörpern zu tun.
Für mich war die Akt. Immu trotzdem erstmal logisch gesehen auch angesagt, da meine HCG-Werte nie in den 4stelligen Bereich gegangen sind und ich somit die Hoffnung hatte, dass es die geeignete Therapie wäre. Es gibt ja auch einige Frauen, die nach akt. Immu ss geworden sind.
Bei mir hats leider nicht geklappt. Ich setze jetzt meine Hoffnungen in das Granocyte und in die IVIG´s (was bleibt mir auch anderes übrig :lol: ) habe aber auch sehr oft den Gedanken in mir, dass ich zu den Statistikfrauen gehöre, die kinderlos bleiben.
Und auch die muss es leider geben. Doch noch ist nichts verloren. Alles kommt zu seiner Zeit...auch ein eventueller Abschied.
So lange ich noch eingefrorene EZ habe, werde ich noch kämpfen. Noch ist die Hoffnung da.

Ich werde für ein paar Tage nicht zu Hause sein, da ich wegen einem traurigen Anlass in die Heimat fahren werde. Mir geht es aber so weit gut. Meine Oma ist leider verstorben. Sie war 82 und hat ein gutes Leben gehabt und ist eingeschlafen. Ist zwar traurig, gehört aber leider zum Leben dazu.

Ich bin gespannt, was ich am Freitag dann alles von euch nachlesen werde. Vielleicht auch von itzchen???

Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück. Meine Daumen habt ihr auf alle Fälle.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
McFly41
Rang0
Rang0
Beiträge: 128
Registriert: 21 Okt 2008 12:54

Beitrag von McFly41 »

hallo @mandy

also so ganz kann ich Deine Theorie nicht bestätigen. Ich weiss zwar nicht ob mir die aktive Immu was bringt, aber es wäre mein letzter Ausweg (zusammen mit den IVIG's). Ich denke gerade Frauen mit Implantationsstörungen profitieren von der aktien Immu. Wobei die Grenze, ab wann ist man schwanger natürlich definiert werden muss.

Also bei mir findet immer der "Versuch" einer Einnistung statt. Aber die Einnistung wird halt gestört, und es kommt zu einem Abgang oder zu einer MA. Und ich kann mir das nur so vorstellen, daß nach dem Schlüpfen der Eizelle der "Inhalt" (wie man den in dem Stadium auch immer nennt) der Gebärmutter schutzlos ausgeliefert ist, und nur überleben kann wenn genügend APA's gebildet werden.
Ist der Schutz nicht vorhanden, findet in dem Stadium eben eine Störung statt. Ich hatte es auch mal bis zur Bildung eines Dottersackes geschafft. Den konnte ich zumindest am US sehen. Aber bevor sich da ein Emby bilden konnte hat wohl auch da mein Immunsystem zugeschlagen. Mein HcG ist immer ganz ordentlich angestiegen, aber das muss nicht immer so sein.

Was ich mal gerne wissen würde:

Bedeutet leicht spontan schwanger werden, man hat noch gute EZ Qualität ?.... Oder...
man hat eine miese EZ Qualität, aber irgendwie kapiert der Körper das erst in einem späten Stadium, und es kommt zur FG ?

dann würde eine Immu natürlich nix bewirken.


LG

McFly
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

McFly,
ja, genau...auch bei Frauen die vielleicht noch nie eine Einnistung hatten, könnte die Akt. Immu sinnvoll sein. Die habe ich bei meinen Gedanken vergessen, zu erwähnen. Richtig sollte es vielleicht heißen: Frauen mit minimalem HCG, bzw. ohne HCG bei SST - akt. Immu wäre meiner Meinung nach sinnvoll. Nur manchmal wird die Immu auch angeboten, bei Frauen, die eben leicht ss werden, aber immer wieder FG haben. Da wäre ich mir eben nicht mehr so sicher, ob eine akt. Immu da sinnvoll wäre. Ich denke dabei an Ela, Salsa, itzchen...
Ach man...die Ärzte sind sich schon nicht sicher, wie sollen wir es da sein?

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

@ Mandy

Mein herzliches Beileid! *tröst*

Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, aber ich glaube, dass bei den ganzen
Immu-Behandlungen auch immer irgendwie nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum" ausprobiert
wird. Sonst wären hier schon viel mehr Frauen schwanger.
Was bei der einen hilft, muss für die andere noch lange nicht gut sein.
Und woran es letztendlich liegt, weiß eh kein Mensch. Es gibt sicher noch tausende von
Faktoren, die noch nicht bis ins Detail erforscht sind. Sonst gäbe es nicht diese 30 %, die
niemals schwanger werden. Und ja, ich habe auch Angst, dass wir bald dazu gehören,
denn auch eine EZSp muss nicht unbedingt zum Erfolg führen. Und dann ist nicht mal mehr
Geld übrig für einen Karibik-Urlaub. :ohnmacht:

Aber wenn Deine Theorie stimmt, müsste ich schwanger werden. Ich hatte noch niemals
einen positiven SST. Aber vielleicht liegt es auch an den alten Eizellen, dann nutzt auch
die aktive Immu nix.

@ Kiki und Monni

Okay, ich bin vor acht Monaten 40 geworden. Bei mir sind von acht gewonnen Eizellen auch
gerade mal zwei Embryonen übrig geblieben. Magere Ausbeute. Und wie es genetisch um
sie bestellt ist, weiß ich nicht.

@ Clelia

Über EZSp haben wir schon mal nachgedacht, aber solange mein AMH noch gut ist und
ich auch noch selbst Eizellen produziere, kann ich mich nicht so richtig damit anfreunden.
Eine Option für nach meinem 41. Geburtstag ist das schon noch. Ein halbes Jahr habe
ich jetzt noch nach der aktiven Immu für einen letzten eigenen Versuch, wenn dieser
hier nichts wird. Danach kann man neue Wege ins Auge fassen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen etc.

Beitrag von monni reuter »

Hallo an alle,


auch bei uns das totale Aprilwetter: Sonne, Schnee, Regen - alles im Angebot

Mandy:
Auch von mir: Herzliches Beileid. Aber wie Du schreibst, hatte sie ein erfülltest Leben - das können sicherlich nicht alle von sich behaupten.

Stitch:
Mmh, klingt ja nicht wirklich toll, was Du aus der Praxis Würfel so berichtest *liebernicht* *liebernicht* Glaubst Du nicht, es ist vielleicht doch noch ein persönliches Gespräch drin ?? Andererseits muß ich Dir recht geben: irgendwann ist auch gut, wenn man alles organisiert und geplant hat - und dann wird mir nichts Dir nichts einfach abgesagt. Keine wirklich gute PR.
Ich muß allerdings zugeben, daß mein letztes Nachgesprech nach neg. IVF auch max. 2 min gedauert hat, auch nicht wirklich super. Andererseits haben sie netterweise 4 h an einem Freitag nachmittag auf uns zum Erstgespräch gewartet - das fand ich damals ganz beeindruckend :roll:

kiki08:
12 Jahre long distance-Beziehung :o :o ? Hut ab, das muß man/frau erst mal überstehen. .... Aber umso schöner, daß ihr jetzt zusammen seid - auch wenn Du Dich beruflich wieder neu etablieren mußt. Mir fällt es auch immer schwerer mich nach einem schönen WE zu verabschieden - aber im Moment ist es nicht anders möglich. Aber natürlich hoffe ich, daß sich das bald ändern läßt - und am besten natürlich mit :baby: !!!! Habe in Deinem letzten posting erst wieder gesehen, daß Ihr ja auch schon EZS gemacht habt, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. ...Aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es noch ein paar Kryos aus der EZS ?? Klingt zumindest nach einem guten Plan B...

Clelia:
Ja, kein Sex dank Tatort - na, da muß man sich nicht wundern, daß man in einem KiWu-Ordner landet *g* *g* *g*
Ja, die Pendelei ist schon nervig, aber wie ich schon oben geschrieben habe - im Moment geht es nicht anders. Hoffe ja, daß ich in 9 Monaten einen kleinen Manfred/Günther oder Elfriede in den Armen halten kann, dann ist das Thema "Pendelei" eh erledigt :wink:
Zum Thema EZS: kann mich inzwischen ganz gut mit dem Gedanken anfreunden, vor allem, weil das genetische Risiko auch erheblich geringer ist - und vor allem ist ja auch die Behandlung deutlich "schonender" als die eigende Eizell-Pflückerei. .... bei Männe müßte ich allerdings noch ordentlich Überzeugungsarbeit leisten ..... Im Moment möchte ich meinen eigenen EZ noch eine Chance einschl. Kryo geben - danach werden wir wohl die EZS genauer unter die Lupe nehmen. Aber ich hoffe ja, daß ich mir nach diesem Versuch keine Gedanken mehr über weitere Versuche machen muß :dance: :dance:

Heute abend kam übrigens auf dem ZDF-Infokanal eine Sendung über EZS bei Reprofit. Habe leider nicht alles gesehen, aber es war recht informativ - nur soviel: ein Paar, das sie begleitet haben hatte gerade seine 12 (!) negative EZS hinter sich - die 13. in Planung.
Ich gebe zu: diese Kondition (und wahrscheinlich auch das Geld) hätte ich nicht.

Liebe Grüsse auch an alle Nicht-Genannten, bis später
Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Ihr habt so viel geschrieben, mal sehen ob ich da noch alles im Kopf habe. Konnte mir jetzt leider nicht alles merken.

Also ich habe Grano 2 Std. vor Transfer genommen, 1 Tag später und ab Bestätigung der SS alle 4 - 5 Tage. Für mich persönlich war das ausreichend, sollte aber lt. RF eigentlich 2x wöchentlich spritzen. Habe da einfach auf meinen Körper gehört. Einmal habe ich IVIG-Infusion bekommen (RF hatte vorder Behandlung gemeint sie würde mir dazu nicht sofort raten, wäre nicht erforderlich), aber auch nur weil sich in der 8 Woche einmal kurz eine Blutung eingestellt hat. War wohl der Abgang des 2 Embryos. Danach habe ich nichts mehr einnehmen müssen, weder Grano noch IVIG und erfreulicherweise auch keine Probleme mehr gehabt.
Vor dem Versuch war ich ja auch noch bei TCM Ärztin in Behandlung. Habe (glaube ich) 4 oder 6 Wochen lang Kräuterpillen geschluckt. Man weiß nie ob die ganzen Komponenten zusammen das Ergebnis gebracht haben oder nur ein Teil davon oder ob es einfach Zufall oder die ES war. Ich bin einfach nur froh, daß es mir endlich das so gewünschte Ergebnis bringen wird im Juni.

Clelia
Schön, daß es dir und Manfred gut geht. Auf das die Viren an euch beiden vorbeigehen.

Stitch
Das mit dem geplatzen Termin ist ja wirklich ärgerlich.

Lg an alle in der WS

Mandy
:knuddel:

Morgen nächter Kontrolltermin. Bin gespannt was der Doc sagt.
Heute eine Nachbarstochter gefragt, ob sie und ihre Schwester sich etwas verdienen wollen. Dann habe ich etwas Hilfe hier und bekomme hoffentlich alles etwas schneller und eher fertig was ich möchte. So ist doch allen Beteiligten geholfen.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

Danke für euer Mitgefühl. Wahrscheinlich bin ich im Moment wieder besonders sensibel und grübel über Sinn und Unsinn und die ganze Welt.

Silke, bin gespannt, wie es bei dem Kontrolltermin war.

LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hallo ihr Lieben,

Krümel geht es gut. Liegt jetzt brav mit Kopf nach unten, ist quitschfiedel und hat gut zugenommen. Gewicht ca. 1450g und ich selbst habe in den vergangenen 4 Wochen gerade mal 200g zugenommen. so darf das gerne bleiben. :dance: Ab jetzt wieder alle 2 Wochen zur Kontrolle und das nächste Mal das erste mit Herztönen. Bin schon gespannt den kleinen Wurm zu hören. Arzt bleibt jetzt dabei es sollte blaue Wäsche gekauft werden. Hoffe Krümel überlegt es sich dann nicht doch noch anders. Da wäre die Oma glaube ich sauer, denn die nervt mich ja schon dauernd. Sie will nicht nur "neutral" kaufen. *g*
Lg und einen schönen Tag.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Hallo ihr Lieben,

mandy,
das tut mir sehr leid mit deiner Großmutter *tröst*

Interessant finde ich deine Gedanken zur aktiven Immu.

Ich bin ja eine von denen, die "leicht" schwanger werden. Auch der hcg-Anstieg war immer regelrecht, z. T ja auch baldige Herzaktivität zu sehen (z. B. beim letzten Mal bei 5+5 schon), so dass Doc Reichel auch davon ausging, dass eigentlich eine Einnistung stattgefunden hätte. Und dann halt die MegaBlutungen, die alles rausspülen.
Auch spüre ich im zarten Alter von bald 40 noch genau regelmäßige Eisprünge und mein AMH ist noch sehr hoch. So ist für mich EZS zunächst keine Option.
Und die aktive Immu hat eben auch nicht den Erfolg gebracht.

Meint ihr, dass es reicht, IVIG und Granocyte erst nach positiven SST zu geben, wie Dr. Würfel es aus Kostengründen empfiehlt? Weil ich ja auch nur stimulieren soll einige Zyklen lang.
Übrigens hat er mir Clomifen und danach Puregon 25 aufgeschrieben. Ist so eine Kombi üblich?
Wäre dankbar, wenn irgendjemand was dazu weiß :help:

Ich würde mir ja eine "Ingeborg" wünschen, wenn ich euren netten "Arbeitstiteln" folgen könnte :wink:

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich einen nächsten Versuch wagen soll. Habe morgen zumindest mal einen Termin bei meiner Gyn. Hoffentlich lässt sie sich ein auf Prof. Würfels masterplan.
Wenn dies nicht klappt (falls ich es versuche) wird das mit meinem jetztigen Stand das letzte sein, was ich/wir versuchen. Ich kann dann langsam nämlich nicht mehr.

Hab mich heute krank gemeldet, habe einen Infekt, und dolle Gelenkschmerzen, was auch so ein Überbleibsel der ganzen FG ist.

Gehe ich recht in der Annahme, das jetzt kiki, monni und katharinchen in der warteschleife sind? Und Tina auch? Drücke euch alle Daumen.

Mein Aggregatszustand ist "unentschlossen". Ich hoffe, dass ich jemanden von euch finde, der dann eventuell auch mit mir am Start ist :roll:

viele Grüße an alle
von Ela
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Ela
Bist du "nur" bei W. in Behandlung oder auch bei RF? Die schreibt dir ja vielleicht auch das Grano auf und du kannst es dann doch ab Transfer nehmen, wie ich z. B. Wäre ja einen Versuch wert. Ich habe Grano auch gegen die Empfehlung meines Gyns genommen, weil RF mir gesagt hat ich solle sie auf keinen Fall absetzen und bei mir hat Sie ja auch Recht behalten.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“