Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Tina
Meines Wissens nach werden nicht die selben Spender verwendet wenn es nicht geklappt hat. Es könnte ja sein, daß man irgendwie nicht "kompatibel" ist. Daher wurden bei mir versch. Spender gebraucht.
Gut das du dich ablenken kannst und ihr euch ein schöne WE gönnt. Eine gute Entscheidung.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
monni reuter
Rang0
Rang0
Beiträge: 153
Registriert: 03 Dez 2006 19:20

Immunisierung, Blutgerinnung, etc.

Beitrag von monni reuter »

Hallo Ihr Lieben,

Kiki08, Mandy, Tina:
Es tut mir so leid, daß es bei Euch nicht geklappt hat, mir sind beim Lesen der letzten Seiten die Tränen gekommen. Die Angst, daß es bei einem von Euch nicht geklappt hat, hat mich auch zögern lassen, meine pos. BT hier bekannt zu geben. Ich weiß, daß Ihr Euch für mich freut und danke Euch ganz herzlich für die vielen guten Wünsche, aber ich weiß auch, wie ich mich immer gefühlt habe, wenn es wieder nicht geklappt hat und eine andere hat ihre Freude kund getan. Nach all dem, was wir hier durchgemacht haben, sind die Gefühle einfach zwiespältig, und ich denke, das ist auch völlig ok so. Ich werde mich daher für ein paar Tage zurückziehen, zumal ich im MOment sowieso nur ein nervliches Wrack bin, da ich gestern leichte Schmierblutugen hatte und sofort an meinen letzten Versuch erinnert wurde ..... Ich zittere jetzt nur dem ersten US entgegen, und bete, daß sich der Krümel diesmal an der richtigen Stelle eingenistet hat......

Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, daß ich mich ein paar Tage zurückziehe. Ich werde auf jeden FAll weiter mitlesen und mich, wenn ich mich wieder etwas gefangen habe oder die Katatstrophe mich einholen sollte, wieder aktiv beteiligen.

Bis dahin wünsche ich Euch 3en ganz viel Kraft,

und allen anderen eine weiterhin schöne :schwanger: oder Kennlernzeit,
ganz dicke Grüsse an alle,

Monni
06/2000:EL-SS links...... , Hb: 5,8 g/dl !
05/2005: BS: alles ok, sogar links ?!
2005/2006: mehrere stim. Übungszyklen, leider neg
05/2007: spontane SS - Windei ....
10/2007: 1. IVF: biochem. SSer
12/2007: Kryo neg.
03/2008:2. IVF: negativ
09/ 2008: 3. IVF: SST pos -> MA + ELSS 7. Wo
03/2009: 4. IVF: SST pos -> ELSS

04/2009: Eileiterentfernung rechts
08/2009: so kann`s gehen: laufende 5. IVF, aber mein Partner verläßt mich mitten im Hormonchaos...ich bin 40, KIWU ade ...
05/2010: unglaublich aber wahr: nach einer schrecklich depressiven Zeit finde ich einen neuen Partner - mit Kind. Bin unsagbar glücklich - auch ohne SS ...
09/ 2011: melde mich zum wieder im Forum zurück ... einfach so und immer noch glücklich !
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Hallo Mädels,

ich habe die letzten Tage dazu genutzt, um mich in meinem Garten auszutoben. Im Gegensatz zu mir meint es dort die Natur manchmal zu gut und so mußte ich erstmal wieder für Licht und Platz sorgen.
Mein Mann war auch sehr geknickt und brauchte auch viel Trost. Er hatte sich von diesen IVIG´s auch sehr viel versprochen. Wir beide werden noch eine kleine Weile brauchen, um uns vom dem Negativ zu erholen. 2 Wochen Hibbelei, in denen die Minuten nur so schleichen...und dann mit einem Telefonanruf...als ob nie was gewesen wäre...wenn nicht diese Traurigkeit im Herzen wäre...
Aber ihr wißt ja alle am Besten, wie das ist und deswegen danke ich euch noch für eure lieben mitfühlenden Worte.

shorty, ich hibbel auch immer mit den Mädels hier mit. Die Mädels hier haben so lange KiWu-Odyssee´n hinter sich, da freut man sich für jedes Positiv mit.

Ela, wie gehts bei dir weiter?

Clelia, Männe und ich haben am Wochenende immer wieder rumgealbert um lachen zu können. Dieses Lachen war zwar nur kurz, hilft uns aber mit der Traurigkeit besser umzugehen. Für mich wird es leider keine Alternativen geben.

itzchen, *dd* das deine Brust gut verheilt und deine Jungs kräftig wachsen.

Kiki, wie geht es Dir?

Tina, Bad schon fertig? Wie geht es deiner Seele?

Sus, wegen deinem Heuschnupfen würde ich die NK´s besser auch länger kontrollieren. Hast ja auch bald Bergfest und die Hälfte geschafft. Wahnsinn...

Silke, Glück und Leid liegt wirklich dicht bei einander, das weißt Du ja am Besten.

McFly, ich drück Dir die Daumen für deinen nächsten Versuch.

Piksih, man muss nicht viele Worte schreiben, ihr wißt wie es einem nach einem Negativ geht, dass ist trost genug. Man fühlt sich dadurch nicht allein.

Monni, tut mir leid, dass Du dich in so einer Zwickmühle befunden hast. Wir freuen uns doch mit Dir mit. Es sollte nicht sein, dass Du mit deinem Positiv hinterm Berg hältst, nur um uns nicht zu verletzen. Jetzt denk mal schön an Dich. Und wenn Du Dich für ein paar Tage aus dem Forum zurück ziehst, dann ist das in Ordnung. Hauptsache, es tut Dir gut. Ich wünsche Dir für deine Kugelzeit nur das Beste.

Seid alle lieb gegrüßt
Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Guten Morgen, ihr Lieben,

wir hatten ein langes WE mit Freunden geplant - und da ich nicht mit einem Negativen gerechnet habe, konnte ich auch nicht absagen. Alle waren ganz lieb, obwohl sie nicht im Bilde sind, konnten sie sich denken, was mich so traurig machte.
Mein Mann war so hilflos, auch er hatte die Idee, dass mir die Ivigs die Rettung bringen und war entsprechend enttäuscht. Er ist sehr lieb mit mir umgegangen - macht mir aber auch unmissverständlich klar, dass er jetzt keinen weiteren Versuch mehr möchte. Er hat große Sorge um mich, dass die Hormone meinen Körper zu sehr belasten und event. krank machen. Er glaubt fest daran, dass ich am längsten ssw war, als ich spontan ss war. Er hofft immernoch, dass das auch wieder klappen wird und fleht mich an, endlich mit diesem ICSI Wahnsinn aufzuhören.
Wenn die Zeit nicht dagegen sprechen würde, könnte ich ihm sogar zustimmen, aber ...

Ich weiß noch nicht genau, wie es weitergehen soll. Ich glaube, ich suche mir eine Therapeutin, die mich aus dieser Traurigkeit begleitet, habe zum 1.Mal das Gefühl, dass ich aufgeben muss, obwohl ich es nicht will.

Liebe Monni, es tut mir so leid, das Du dich nicht getraut hast, uns zu schreiben. Genau diese Wunder stärken uns doch -dass es nach Jahren doch klappt :-) Und jetzt wünschen wir dir alle ganz fest, dass du bald deine SS genießen kannst, und dick und rund wirst. Hättest uns aber echt allen den Tipp mit der Carmen als Einnistungshilfe geben können *g*

Liebe Sus, ich habe seit frühester Kindheit Neurodermitis und unzählige Allergien (Gräser, Hausstaub, Tierhaare, Lebensmittel etc.) Den Heuschnupfen habe ich einigermaßen im Griff - aber ich bin total überzeugt, dass mein Immunsystem deshalb nicht ganz rund läuft. Habe aber noch keinen Arzt gefunden, der diese Meinung auch vertritt, dass das mit dem Kiwu zusammen hängt. Nach Absetzen von Predni wird meine Haut auch schon wieder unruhiger. Ich bin in dieser Richtung auch immer am Forschen, ob ich da weiterkomme.

Ihr alle: wenn ihr für Mandy, Tina und mich den ultimativen Einnistungstipp habt - unbedingt melden :-) Irgendwas ist da, was die guten Blastos nicht andocken läßt. Und ich komme nicht drauf, was es ist.

Ich stürze mich jetzt in die Arbeit, lese weiter mit euch und hoffe sehr, dass ich mal irgendwann wieder unbeschwert bin- das vermisse ich nämlich am meisten.

Eure kiki
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Liebe Mädels,

man sieht mal wieder, wie gut wir uns aufgrund unserer ähnlichen Situation ineinander einfühlen können :knuddel:

mandy: noch habe ich das Bad nicht gestrichen, weil ich das ganze WE solche blöden Kopfschmerzen hatte (hatte nach dem Negativ etwas Unverträgliches gegessen). Jetzt mit der Mens kommen auch die Tränen durch.

kiki: ich sehe es auch so, dass ich mich zumindest von den eigenen EZ lösen muss, um meine Gesundheit zu schützen. Mit den 2 noch eingefrorenen Kryos ist es ein Abschied in Raten, vielleicht fällt es mir so leichter. Ich musste mich schon von so manchen Wünschen im Leben verabschieden (z.B. beruflich), im Nachhinein war die Alternative dann aber gar nicht so schlecht. Ich hoffe, dass ich das eines Tages auch mit dem Kiwu so sehen kann, wenn es hoffentlich mit der EZSP klappt, wovon ich im Moment noch nicht überzeugt bin.

alle: im Moment mache ich den Prednisolon-Entzug, ist wie immer recht anstrengend mit Schlafstörungen, Schweißausbrüchen usw. Aber wenn es dann geschafft ist, normalisiert sich langsam wieder alles.

katha: wie geht es Dir?

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Hallo ihr Lieben,
bin richtig foh von euch zu lesen, daß ihr einigermaßen das WE rumbekommen habt. Es tut immer weh ein Negativ zu verarbeiten. Aber ich hoffe für euch, daß ihr bald wieder posotiver in die Zukunft schauen könnt.
Ganz liebe Grüße von mir
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Tina, muss man das Predni auch bei Negativ ausschleichen? Was, wenn ich einfach aufgehört habe, es zu nehmen?

Habe vorhin in Kiwu PX Bescheid gegeben, die Sprechstundenhilfe meinte nur: "na, dann melden Sie sich ja in 3 Monaten wieder zum nä Versuch" Irgendwie fühlte ich mich da ziemlich veräppelt, statt zu sagen, dass in jedem Fall eine Analysegespräch mit dem Doc folgt oder irgendwas in die Richtung ...

Hm, ich habe ja noch EZS Kryos in Brünn - weiß aber noh nicht, was mit denen passieren soll.
Und in meiner Heimatstadt eröffnet im Herbst eine neue Kiwuklinik mit einem Top-Embryologen. Vielleicht gebe ich mir einfach die Zeit zur Erholung.

Danke Silke, für so viel Anteilnahme, ich bin noch immer ganz berührt und so froh, dass ich hier weiß, dass ihr alle wisst, wie es einem geht. LG kiki
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Ihr Lieben,

bin auch froh von euch zu hören. Gut, dass ihr die ersten Tage nach dem Negativ einigermaßen überstanden habt.

Monni, ich drücke dir die Daumen. Dass du zunächst sehr verhalten bist, kann ich gut nachvollziehen. Mach das, was dir gut tut.


Zu der Allergie-Kinderwunsch-Diskussion:
Ich habe auch Allergien, seitdem ich Kind bin. Ich meine auch, dass die ganze Sache zusammenhängen kann.
Ich hatte das Gefühl, dass die Immunisierungsbehandlung in Stuttgart für Kiwu zwar überhaupt nicht ausreichend war, sie mir jedoch in Bezug auf Allergien gut getan hat. Auch mein HNO war ganz offen der Sache gegenübergestanden, und er meinte, dass er sich das durchaus vorstellen könne. Diesen Winter ging es mir aber leider allergiemäßig nicht gut (wir hatten mal Schimmel im Schlafzimmer), ich glaube, dass eventuell auch deswegen meine NKs so unglaublich hoch waren.


Ich mache gerade folgendes:
Zunächst akzeptiere ich einfach mal die Tatsache, dass ich unglaublich zerrissen bin:
Ich denke zwar, dass es eigentlich viel vernünftiger ist, keinen Versuch mehr zu starten. Dass es tausend gute Gründe gibt, es sein zu lassen. Auf der anderen Seite mache ich das total irrationale: ich trinke Himbeerblättertee und habe mit einer leichten Stimulationsbehandlung begonnen nach Empfehlung Dr. Würfel. Ich glaube, was Kinderwunsch betrifft läuft jetzt bei mir irgendein genetisches Programm ab, welches für vernünftige Argumente nicht zugänglich ist. *pfeif*

Mein Mann wird niemals zu einer bewussten Entscheidung dafür oder dagegen kommen, ich auch nicht. So tue ich das jetzt einfach mal. Wenn er es jetzt gar nicht will, muss er sich um die Verhütung kümmern.
So ist der Stand.
Und Follies werde ich mir am Mittwoch ansehen. Hm, das ist alles nicht so prima, aber ich bin völlig ratlos.
Ansonsten plane ich noch andere Dinge auch: ich will bald wieder laufen, Wohnung einrichten etc.

Ihr Lieben, macht es gut,
ich bin in Gedanken bei euch (was macht Katha?, ich hoffe, es geht dir einigermaßen)

Ela
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Ihr Lieben,

bin auch froh von euch zu hören. Gut, dass ihr die ersten Tage nach dem Negativ einigermaßen überstanden habt.

Monni, ich drücke dir die Daumen. Dass du zunächst sehr verhalten bist, kann ich gut nachvollziehen. Mach das, was dir gut tut.


Zu der Allergie-Kinderwunsch-Diskussion:
Ich habe auch Allergien, seitdem ich Kind bin. Ich meine auch, dass die ganze Sache zusammenhängen kann.
Ich hatte das Gefühl, dass die Immunisierungsbehandlung in Stuttgart für Kiwu zwar überhaupt nicht ausreichend war, sie mir jedoch in Bezug auf Allergien gut getan hat. Auch mein HNO war ganz offen der Sache gegenübergestanden, und er meinte, dass er sich das durchaus vorstellen könne. Diesen Winter ging es mir aber leider allergiemäßig nicht gut (wir hatten mal Schimmel im Schlafzimmer), ich glaube, dass eventuell auch deswegen meine NKs so unglaublich hoch waren.


Ich mache gerade folgendes:
Zunächst akzeptiere ich einfach mal die Tatsache, dass ich unglaublich zerrissen bin:
Ich denke zwar, dass es eigentlich viel vernünftiger ist, keinen Versuch mehr zu starten. Dass es tausend gute Gründe gibt, es sein zu lassen. Auf der anderen Seite mache ich das total irrationale: ich trinke Himbeerblättertee und habe mit einer leichten Stimulationsbehandlung begonnen nach Empfehlung Dr. Würfel. Ich glaube, was Kinderwunsch betrifft läuft jetzt bei mir irgendein genetisches Programm ab, welches für vernünftige Argumente nicht zugänglich ist. *pfeif*

Mein Mann wird niemals zu einer bewussten Entscheidung dafür oder dagegen kommen, ich auch nicht. So tue ich das jetzt einfach mal. Wenn er es jetzt gar nicht will, muss er sich um die Verhütung kümmern.
So ist der Stand.
Und Follies werde ich mir am Mittwoch ansehen. Hm, das ist alles nicht so prima, aber ich bin völlig ratlos.
Ansonsten plane ich noch andere Dinge auch: ich will bald wieder laufen, Wohnung einrichten etc.

Ihr Lieben, macht es gut,
ich bin in Gedanken bei euch (was macht Katha?, ich hoffe, es geht dir einigermaßen)

Ela
Ela234
Rang0
Rang0
Beiträge: 145
Registriert: 08 Dez 2006 19:44

Beitrag von Ela234 »

Ihr Lieben,

bin auch froh von euch zu hören. Gut, dass ihr die ersten Tage nach dem Negativ einigermaßen überstanden habt.

Monni, ich drücke dir die Daumen. Dass du zunächst sehr verhalten bist, kann ich gut nachvollziehen. Mach das, was dir gut tut.


Zu der Allergie-Kinderwunsch-Diskussion:
Ich habe auch Allergien, seitdem ich Kind bin. Ich meine auch, dass die ganze Sache zusammenhängen kann.
Ich hatte das Gefühl, dass die Immunisierungsbehandlung in Stuttgart für Kiwu zwar überhaupt nicht ausreichend war, sie mir jedoch in Bezug auf Allergien gut getan hat. Auch mein HNO war ganz offen der Sache gegenübergestanden, und er meinte, dass er sich das durchaus vorstellen könne. Diesen Winter ging es mir aber leider allergiemäßig nicht gut (wir hatten mal Schimmel im Schlafzimmer), ich glaube, dass eventuell auch deswegen meine NKs so unglaublich hoch waren.


Ich mache gerade folgendes:
Zunächst akzeptiere ich einfach mal die Tatsache, dass ich unglaublich zerrissen bin:
Ich denke zwar, dass es eigentlich viel vernünftiger ist, keinen Versuch mehr zu starten. Dass es tausend gute Gründe gibt, es sein zu lassen. Auf der anderen Seite mache ich das total irrationale: ich trinke Himbeerblättertee und habe mit einer leichten Stimulationsbehandlung begonnen nach Empfehlung Dr. Würfel. Ich glaube, was Kinderwunsch betrifft läuft jetzt bei mir irgendein genetisches Programm ab, welches für vernünftige Argumente nicht zugänglich ist. *pfeif*

Mein Mann wird niemals zu einer bewussten Entscheidung dafür oder dagegen kommen, ich auch nicht. So tue ich das jetzt einfach mal. Wenn er es jetzt gar nicht will, muss er sich um die Verhütung kümmern.
So ist der Stand.
Und Follies werde ich mir am Mittwoch ansehen. Hm, das ist alles nicht so prima, aber ich bin völlig ratlos.
Ansonsten plane ich noch andere Dinge auch: ich will bald wieder laufen, Wohnung einrichten etc.

Ihr Lieben, macht es gut,
ich bin in Gedanken bei euch (was macht Katha?, ich hoffe, es geht dir einigermaßen)

Ela
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“