Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

biene: das ist ja gut, dass Ninchen nun alles geschafft hat. Wusste gar nicht, dass Dein Prof. von Immu keine Ahnung hat. Was ich aber positiv von ihm finde, ist, dass er gewisse Dinge wie z.B. verlängerte Kultur endlich auch mal in D. vorantreiben will. Es geht wohl immer nur in sehr kleinen Schritten, leider.
Behaltet ihr all die Katzenkinder?

moko: welches Granocyte hattest Du damals? Es gibt 34 und 13? Weiß sonst jemand, welches RF empfiehlt und in welchen Abständen gespritzt wird?

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
coco36
Rang1
Rang1
Beiträge: 709
Registriert: 26 Aug 2005 18:49

Beitrag von coco36 »

*reinschleich*

Liebe Tina,

mir wurde seinerzeit Granocyte 13 verschrieben. Gespritzt wird einige Stunden vor TF ( ein genaues Zeitfenster gibt es wohl nicht ) und rund 24 Std. nach TF.
Diese Vorgehenweise erfolgt unabhängig von dem Teilungsstadium der Eizelle, respektive Embryo.

Diese Informationen wurden mir durch Frau Dr. Reichel zugetragen.

Ganz viel Glück für Dich.
Liebe Grüße

Claudia
---------

20.11.2008 - aus dem Bauch direkt in´s Herz -
Leander Gabriel hat das Licht der Welt erblickt.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo coco,

danke für die Information. Und viel Glück weiterhin!

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

Hallo Leute,
Tina: So ein Mist, die Immu Ergebnisse... Was hast Du jetzt vor? Danke übrigens für die Antwort auf meine PN (wollte noch fragen: Bei welcher Untersuchung hatten sie Dir das Muster genannt, kennst Du Deins?Ich habe meins immer noch nicht)

Clelia: Zu meiner Schande, habe ich den Spiegel Artikel immer noch nicht gelesen, war diese Woche im verregneten Belgien unterwegs. Zu Deiner neulichen Bemerkung über Männe kann ich allerdings mit Dir Hände schütteln: Mein Mann ist auch sehr "KiWu passiv"... er hätte wahrscheinlich Schwierigkeiten meine Blutgruppe mit Sicherheit zu sagen und bei einem Arztbesuch reicht ihm die Aussage "alles OK" völlig... peinlich, aber wahr! Müßte er jd erklären wieso wir noch keine Kinder haben, würde er wie die kids im "Dingsdas" (oder wie hies die Sendung?) aussehen. Als ich hier in diesem forum von einem Mann las, der sein eigenes Labor zusammenstellte und selbst ISCI durchführte, war ich BAFFFFFF, ich fragte mich nur "Gibt es solche Männer???".
Ich kenne übrigens mehrere ähnliche Fälle, d.h., KiWu passive und vermute, daß es oft auch an uns Frauen liegt: Je stärker die Frau, desto "fauler" wird das Gehirn in manchen Gebieten. Ich kümmere mich auch nicht um den Ölwechsel und will nichts darüber lernen..., das heißt lange nicht, daß ich es nicht könnte wenn ich müßte, aber warum die Anstrengung wenn es nicht sein muß? Klar, Ölwechsel mit KiWu zu vergleichen ist mehr als unangebracht, aber ich hoffe Du verstehst worauf ich hinaus will. Mich ärgert das Ganze auch enorm, wahrscheinlich, weil ich mich automatisch frage, ob mein Mann auch als Vater so passiv wäre. Ich versuche meinen Mann mit kleineren Aufgaben einzubeziehen, sei es einen Anruf machen, einen Termin vereinbaren, eine Reise planen, oder was auch immer... Und trotz seiner "Unwissenheit" ist mir seine Meinung sehr wichtig, z.B. was er von einem Arzt hält. Er liegt mit seinem Gefühl meistens richtig.

Katharinchen: Deine Ansicht über "wann Schluß" sein soll gab mir zu denken. Ich finde Deine Einstellung trotzdem bewunderswert und damit meine ich Deinen Kampfgeist. Ich weiß über Dich nur soviel Deine Signatur verrät und sehe, daß Du einen langen Weg hattest. Doch jede von uns muß für sich entscheiden wann Schluß ist... Für mich ist das Gemeine an diesem ganzen Mist, daß wir sowieso viel zu spät aktiv werden... es dauert Jahre bis wir Hilfe suchen, dann dauert es noch Jahre bis wir Hilfe finden und bekommen... dann haben viele von uns das Pech, sich in den falschen Händen einzulassen und bevor wir uns versehen, sind die Jahre vergangen... für diejenigen, die in ihren 20ern und frühen 30ern noch keine Kinder wollen und erst mit Ende 30 entdecken, daß sie nicht können, wird die Sache noch komplizierter... Alles ist so "flüssig" und provisorisch während der KiWu Jahre, das blockiert fast das ganze Leben. Ich wünsche Dir Kraft und die Klarheit zu erkennen, wann für Dich Schluß sein muß. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Oh je, habe ich Euch voll gequatscht... Schönes Wochenende, sorry fürs lange posting, ich bin so nachdenklich diese Tage... wird wohl daran liegen, daß ich mich immer noch nicht entscheiden kann ob ich schon einen Termin für die nächste Behandlung vereinbaren soll... wir versuchen einen Termin beim Reproduktions Immunologen zu bekommen und da sind die Wartezeiten soooo lang, dann dauern die Ergebnisse noch weitere 6-8 Wochen... ein logistisches Chaos, aber ich muß mich in Geduld üben :)
Übrigens, noch eine FRAGE / BITTE: Kann mir jemand die "Reichel Liste" schicken, ich meine, WAS sie standardmäßig testet - ich weiß, es ist Arbeit, aber wollen wir vergleichen, was die verschiedenen Länder an Immu Tests so machen? Ich mache die RI Tests hoffentlich bald in Tschechien (kann aber gerne schon posten was bisher an allgemeinen immu tests gemacht wurde), Clelia könnte uns vielleicht (??) die Standards der Amis geben und wir schauen was Deutschland so macht... Wäre es interessant, was denkt Ihr?

Lieben Gruß an alle von der hope
Benutzeravatar
lily
Rang1
Rang1
Beiträge: 720
Registriert: 24 Nov 2001 01:00

Beitrag von lily »

Hallo,


@tina:das kann ja nicht wahr sein!Ich drück dir so die Daumen dass die Hitze schuld an dem Ergebnis war. :knuddel:

@hope:wo bist du denn in Tschechien in Behandlung?

@biene:ich freue mich mit dir über die kleinen Katzenbabys die bald schon auf die Welt kommen.

alle die ich vergessen habe ,grüsse ich.

Am Montag gehe ich zum Insulinresistenztest bzw OGTT Test
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
Benutzeravatar
Katharinchen
Rang4
Rang4
Beiträge: 6304
Registriert: 31 Jul 2006 00:24

Beitrag von Katharinchen »

Hallo Hope,
Als ich hier in diesem forum von einem Mann las, der sein eigenes Labor
zusammenstellte und selbst ISCI durchführte, ...
Es waren übrigens intrauterine Inseminationen, keine ICSIs. Das geht dann doch
nicht zu Hause. :wink:

Ich glaube, dass man erst Schluss machen kann, wenn man das Gefühl hat,
alles getan zu haben, was möglich ist.
Und da ich noch ein paar Baustellen habe, an denen man arbeiten kann, gebe
ich die Hoffnung jedenfalls noch nicht auf.
Da ist noch Licht am Horizont, daher ist der Schlussstrich noch in weiter Ferne.

Es ist eigentlich schlimm, dass das Thema unerfüllter Kiwu noch ein Tabu-Thema
ist. Daher dauert es auch so lange, bis betroffene Paare mal endlich Hilfe bekommen.
Mein Mann und ich haben vor 9 Jahren angefangen, gezielt fürs Kind zu üben, und
erst nach 7 1/2 Jahren sind wir mal ins Kiwu-Zentrum gewechselt, und das auch nur,
weil ich selbst mir eine Adresse gesucht habe und einen Termin vereinbart habe.
Naja, man ist halt erst mal unwissend. Wenn der FA einen nicht aufklärt, hat man
halt geloosed. Ich hatte das Pech, bei ner Schlaftablette zu landen. Der hielt unser
Problem für ein psychologisches und hat mich immer mit den Worten heimgeschickt,
jetzt sollten wir mal schön entspannen, dann wird das schon. :roll:

Unser Kiwu-Doc. hat das sofort gemerkt, dass bei uns im Umkreis die Frauen viel
älter sind als da, wo er vorher praktiziert hat, da hat er einen Flyer entworfen, den
er in den FA-Praxen auslegen will. Ist halt alles sehr provinziell hier.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.


Bild


Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Benutzeravatar
roundabout
Rang4
Rang4
Beiträge: 5244
Registriert: 09 Feb 2006 22:27

Beitrag von roundabout »

Hallo

Biene: Das mit der Adoption wäre ja super, ist sicher viel Arbeit uiiiii Katzenkinder du machst doch bitte Fotos oder, hach endlich wie schön.

Hope: Schau einfach auf die Internetseite von Reichel, da steht, was sie untersucht, ich denke im großen und ganzen läuft es auf das Gleiche hinaus, außer das einige Werte etwas anders heißen, es gibt jemand der sich Reproduktionsimmunologe nennt, das ich das noch erleben darf, wer hätte das gedacht, aber das ist in Tschechien oder, frag dort bitte nach dem Medi Imodin, es ist die Alternative zum deutschen Leukonorm etwas anders dosiert, aber natürlich billiger.

Lily: Das Zeug beim OGT schmeckt nicht schlecht, ich fands ok.

Tina: Also da bin ich ja fast hintenübergekippt als ich dein Immu Ergebiss gelesen habe. Granocyte wollte ich dir auch schon vorschlagen, aber in Kombi mit IVIG`s wegen den ANA`s, hast du die aktuell mal prüfen lassen? Was mir noch einfällt, wenn der neue Crosmatch ebenfalls negativ ausfällt, wie wäre es mit Immu durch Spenderlymphozyten, das hilft dann in solchen Fällen, wieviele Übereinstimmungen hast du noch mal bei allen HLA Werten mit deinem Menne? Brauchst sie nicht zu nennen, nur sagen wieviele es sind. Trotzdem ist es mir ein Rätsel, zumal du eine Reaktion an den Einstichstellen hattest.

Wenn das alles nichts hilft, was ich keinesfalls hoffe, würde ich dir die Kombi IVIG`s/ Leuko empfehlen, den anderen Kram wie Korti und Heparin ja eh nach individueller Dosierung.
Das Hox nimm mal weiter, das kann nicht schlecht sein, du weißt meine geliebte TH2 Seite.

Katha: Das mit dem Negativ tut mir sehr leid, ich hatte mich schon gewundert, das du so lange Zeit nicht geschrieben hast.


Den Rest grüße ich ganz doll, bei mir soweit ich es beurteilen kann alles ok. Nicht das ihr euch wundert, ich habe ohne Smileys geschrieben, weil ich das Posting in Wordpad geschrieben habe, ich habe irgendwie paar Probleme mit dem Netz manchmal.

Aber noch was, es kam die Tage eine Rundmail von Kinderwunsch News, da wurde über eine Studie berichtet, die Kortison zu IVF Behandlungen untersucht hat, es hat wohl keinen Vorteil gebracht, AUßER bei Frauen mit Autoantikörpern, tschaka, aber was ich noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser fand, war a) die Erklärung: Allgemeine Beruhigung des Immunsystems, weil die ANA`s ja durch Korti nicht runtergehen, nur das komplette System ist dann aufnahmebereiter und b) der Kommentar von E. Breitenbach, das er eine Therapie in solchen Fällen für sinnvoll hält, ENDLICH mal ein DOC, der es zugibt, endlich endlich endlich, da muß man schon lange lange suchen bis man so eine Aussage findet, ich kenne da eher Praxen die auf ihrer Homepage jegliche Immuntherapie verurteilen, klar, mehr Untersuchungen sind lästig und wer sich leicht überzeugen lässt, nichts zu testen, wird auch brav seine Versuche durchziehen, wenn wir das alles bei unserer ersten IVF/ICSI gewußt hätten, was wir jetzt wissen.............

LG roundy
Smile - it confuses people


mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D :D Hallo zusammen,

how is everything??? Jetzt ist schon fast Juni und in 4 Wochen bin ich in meiner "Heimat" Berlin! *Freu*.
Hope, Du findest die Reichel Liste in der Linksammlung. Ich hatte auch danach gefragt und Tina schickte mir damals den Link der Praxis: http://www.immu-baby.de/dsr/behandlungs ... terial.htm
Ich habe sie mir ausgedruckt und werde sie in D einem Transfusionsmediziner unterschieben mit der Bitte, alles das zu machen. Habe nicht die Zeit, Blutproben nach Leinfelden zu schicken und 6-8 Wochen zu warten.

Was die USA betrifft, so habe ich bisher nur die Papiere, die ich vorher ausfüllen muß, um überhaupt vorgelassen werden zu dürfen. Anhand derer sind man aber, dass die Untersuchungen hier viel umfangreicher ausfallen, noch BEVOR irgendeine Stimmu läuft. Naja, die kostet hier auch das 3 fache, aber ich denke, lieber einmal richtig gut, umfangreich (und erfolgreich!!!!) für mehr Geld behandelt worden sein, als wie in D tausend Stimmus für letztendlich das gleiche Geld auszugeben und sich mit den Hormonen vollzupumpen. :?:
Als pdf kannst Du den Questionnaire hier laden: http://www.haveababy.com/baby/index_bab ... e=pat_ques

Biene: ja, mit den Eizellen der Katze, das ist eine praktische Idee :wink: :wink: :wink: solltest Du nach england gehen, da werden menschliche und tierische Zellen bereits gekreuzt. Also ich muß sagen, dass ich von Kentenich damals keine hohe Meinung hatte und zu Tandler gewechselt bin. Dann habe ich nochmal gewechselt und in der Praxis hatte man mir relativ schnell zu EZS geraten (obwohl sie mich schon auch noch ein paar mal "anstimuliert" hatten, tat sich aber nix).
Reproduktionsmediziner mit positiver "Immu-Einstellung", d.h., die diese Probleme ernst nehmen, gibt es eben nur SEHR wenige. Obwohl meine KIWU Praxis in Berlin auch in best. Fällen Kortison vor und anch Transfer verschreibt.

Tina: hmmm Granocyte hab ich nun noch gar nicht gehört :grübel: :grübel: :oops: ist das etwas Ähnliches wie Leukonorm oder Trental? Naja, kann's ja selbst googlen. Gibt es bei Dir noch einen Hoffnungsschimmer, dass die Immu doch angeschlagen hat? Ich wünsche es Dir von Herzen.

Katharinchen und Co: die Frage wann aufhören stelle ich mir auch seit Jahren jeden Tag. Und manchmal eben auch deshalb, weil ich mich genau wie HOPE frage, ob mein Mann denn einem (oder gar zwei) Kind (ern) gewachsen ist, wenn er schon die Organisation eines KIWU-Alltags nicht gebacken bekommt :help: :help:
Diese ständigen Zweifel, das permanente Hadern: jede kennt es, irgendwie ist es bei solchen Frauen "wie wir" fast banal, und dann trotzdem so existentiell, oder?

Alle: ich hoffe, es geht Euch gut, die Schwangeren brüten fleißig und Ihr habt einen schönen Sonntag. Bis bald. Clelia.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

clelia: spannend, was die Amis so fragen. Obwohl ich nicht alles verstehe. Granocyte soll ähnlich wie Leukonorm wirken.

roundy: Schön, dass Du Dich meldest, hatte mir schon Sorgen gemacht. Bist Du sehr müde?
ja, das mit dem Granocyte und IVIG hatte ich auch schon überlegt. Spenderlymphozyten wäre auch noch ne Möglichkeit, falls Reichel das anbietet. Wir haben bei HLA-A: 3 Übereinstimmungen, nur 1 unterschiedlich, bei HLA- DQB1: 2 gleich, 2 unterschiedlich, der Rest ist unterschiedlich. Naja, ich warte mal nä. Woche ab und hoffe, dass sich das ganze als Laborfehler herausstellt. Aufgrund der Reaktion am Arm ist mir das ganze auch unerklärlich, noch dazu war ich immer ein guter AK-Bilder bei Impfungen (obwohl das schon etwas anders ist). Ein weiteres Pärchen hatte an dem Tag wohl auch noch ein Negativ, deshalb die Nachkontrolle.
ANAs hoffe ich nä. Woche als Ergebnis beim Hämatologen zu bekommen.

hope: das Floureszensmuster hat nur Reichel getestet (gesprenkelt bei mir).
Übrigens Deine postings hören sich ein wenig so an, als würdest Du uns verurteilen, weil wir Deiner Meinung nach nicht wissen, wann Schluss ist, oder interpretiere ich Deine Worte da falsch? Willst Du denn nach diesem Versuch aufhören? Könntest Du das, wenn Du immer gute bis sehr gute Embryonenqualitäten hast?

katha: ich sehe es auch so wie Du.

lily: Haben sie Dir gesagt, dass Du am Montag nüchtern kommen musst (ich erwähne es nur zur Sicherheit)? Hast Du denn inzwischen schon das Predni ausgeschlichen - es würde sonst zu falschen Ergebnissen führen.

alle: ich nehme seit 14 Tagen (wieder) das Metformin, so richtig glücklich bin ich damit nicht, auch wenn es gewisse Vorteile bietet. Es sind nämlich leider die Schmerzen in den Beinen wieder da. Mal schauen.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
hope488
Rang0
Rang0
Beiträge: 119
Registriert: 27 Apr 2008 22:04

Beitrag von hope488 »

Katharinchen: Danke für die Korrektur über die IUIs - war schon komisch... :)
Es ist traurig, daß Ihr so lange gebraucht habt, um den Weg in die KB zu finden... aber ich denke, vielen von uns erging es so. Wie roundy sagte: Wenn wir damals wüßten, was wir heute wissen... ich frage mich wie blöd ich damals war... Schauen wir aber nach vorne, gelle? Wenn Du noch Hoffnung hast, dann bleib optimistisch. Es wird klappen.
Clelia, Du auch!!! Es wird klappen. Basta. Und Dein Mann wird der coolste Papa in NY ! (nach meinem natürlich, aber wir sind ja in Europa :)

Lily: Zuletzt waren wir bei Unica, kennst Du die Klinik? weiß nicht ob wir dort bleiben, obwohl die Klinik ganz i.O. war.

roundabout, Tina, Clelia: Danke für die links, ich schaue nach.

Roundy, frage zu Kortison: Ist Kortison während der gesamten SS einzunehmen ?? Warum wundert Dich übrigens der RI Begriff - oder ist es Freude :) Ich wünsche mir, es gäbe so einen Spezialisten standardmäßig in jeder IVF Klinik... übrigens, das ist die Adresse, wo ich HOFFE, irgendwann noch in diesem Jahr einen Termin zu bekommen:
http://www.upmd.cz/?lang=en&category=1-4-51

Tinka: Wie ist es in Tschechien gelaufen, melde Dich!

allen anderen: LG :)

Schönen Sonntag - Die hope.
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“