Teil 2: Immunisierung, Blutgerinnung, nat. Killerzellen,etc.

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Liebe Clelia, oh es tut mir leid, dass du innerhalb von so kurzer Zeit Oma und Opa verlierst. Man stellt sich das fast schon romantisch vor, wenn die Oma dem geliebten Opa nach so kurzer Zeit folgt... Aber dir bleibt die Traurigkeit und dass Du deiner Mama so fern bist. :knuddel: hugs

Habe mir das schon gedacht mit der Ado (Mann, aber wenn man jünger ist, hat man doch immer noch Hoffnung auf ein eigenes, das ist soooooooooooooo ungerecht), ein Pflegekind war nie das Thema.

Paula, Du Armes hast ja einen traurigen Weg hinter. Dir Ich rate dir, R-F asap zu kontakten. Wg Spermiogramm kannst Du deinen Mann zu fast jeder Urologischen PX schicken, die sollten nur nach WHO Standart das SG auswerten können. Dichte, Beschaffenheit, Menge Beweglichkeit etc Ansonsten kannst du noch über ein genetisches Gutachten herausfinden, ob bei deinem Mann alles ok ist (aber das ist teuer, aufwendig- und meist reicht es, Infos aus SG zu entnehmen)

Ich werde mich mal mit R-F / Prof H kundig machen wg Intralipids. Und der PKK in den Hintern treten - YEAH!

Silke, wann kommt der Knabe nochmals? Find ich prima, dass Du schon musikalische Früherziehung mit ihm machst ...

Salsa- wow, du hast allen geantwortet- ich bin tief imprägniert :P Ja, ich versuche mich grade an der Eigenständigkeit, gar nicht so einfach, aber long-distance war jetzt auch nix mehr für uns... nebenbei bin ich noch Baulöwin, haben grade Renovierung von Altbau begonnen.
Wie geht es jetzt bei Dir weiter, hast ja alles zusammen, und bist sozusagen startklar, oder? Ich hoffe mit dir...

Tina, ich hab ja Predni nicht mal ausgeschlichen :oops: und werde jetzt einfach mal nix tun. Hab noch leichte Bauchschmerzen und leichte Blutungen, was sehr ungewöhnlich ist. Jetzt ist erst mal mein Mann dran, den stopf ich voll mit "Fertilizern" ... wird nicht schaden, egal welchen Weg wir gehen. Und ich hab einfach nur schlechte Haut, da kommt grad alles raus, was ich reingespritzt habe.


Schönen Freitag. Kiki
grand prix

Beitrag von grand prix »

Hallo Mädels ich schleich mich mal bei euch "Profis" rein.

Frau Reichel hat mir Granocyte verschrieben ich hole meine Kryos ab, ich bin im Arleta Ordner, nun meine Frage wie wird es bei Kryos angewandet, ich lese überall andere Vorschläge.

Kann mir jemand von euch helfen??
Clelia
Rang1
Rang1
Beiträge: 322
Registriert: 12 Mai 2008 00:23

Beitrag von Clelia »

:D Morning,

Silke, Kiki, Froschprinzessin: habt Dank für Euer Mitgefühl. Ich weiß auch rational, dass es so wirklich eine schöne Idee ist, beide Oldies zusammen da oben. Für uns hier unten leider erstmal schwer begreifbar.

Froschprinzessin: mein Eindruck in CZ war, dass sie Repromedizin und v.a. EZS absolut hervorragend beherrschen. Ich habe mir sowohl von einem dt., einem frz. und sogar einem amerikan. Arzt bestätigen lassen, dass sie - zumindest in Europa - die besten auf diesem Gebiet sind. Und sie haben eben hübsche Mädchen.... Aber das ganze Drumherum, unter dem gerade wir hier so leiden, müssen wir selbst in die Hand nehmen, das finde ich auch ok so. Für eine GM-Spülung könntest Du z.B. am Tag (oder 2 Tage) vor TF nach Wien (von Brünn ca 1 1/2 Autostunden) ins Krankenhaus Goldenes Kreuz, die machen GM-Spülungen. Ich hatte das auch überlegt damals. Es kostete damals um die 800 euro...

Was die intralipids betrifft: es dürfte nicht so schwer sein, sie herzustellen, da sie ja synthetischen Ursprungs sind. Ich denke, das große Problem ist die Zulassung in D....Ich würde Euch ja gern irgendwie ein paar Liter zukommen lassen per pipeline unterm Atlantik durch, aber ich weiß auch nicht, wie man hier dran kommt (auch nur über Rezept...) *g* *g*

Hallo Paula, hmmm, sehr unschön, was Du erleben mußtest. :knuddel: Ich kann nur vermuten, dass Du erhöhte NK's hast (auch wegen der Allergien) und u.U. einige andere immunonolg. Ungereimtheiten. Ich denke, ein Totalcheckup bei R.-F ist angesagt. Hast Du Deine Gerinnung überprüft?

Grand Prix: herzlich willkommen! Zu Grano kann ich gar nichts sagen, aber Silke ist (u.a.) damit ss geworden. Andere Mädels kennen sich damit auch gut aus.

Kiki/Silke: hier heute 17°C und Sonne, wäre DAS ok? *g*

Macht Euch ein streßfreies, nettes, erholsames WE. Ach, Ihr habt ja eine Stunde weniger.... wir schon seit 3 Wochen.
Bye
Clelia.
_________________________________________
KIWU seit 2000
2002 - 2006: low responder, unzählige IUI und 5 ICIS'S, NIE SS!
2006: letzte Stimu, keine Reaktion! IUI-Versuche im Spontanzyklus, Abwehrreaktionen (Fieber, Schwitzen) 6 Tage nach IUI
2007 : 1. EZS, negativ
Nov. 2007 : NK bei 27%
Juli 2008 : - C 677 T MTHFR: homozygote Mutation; gestörte Fibrinolyse (tpA, PAI basal, homozygote Mutation); Faktor XIII homozygote Mutation
August 2008: NK 30%, Fragmin 5000 i. E, Folsäure + Vitamin B Komplex, 10 mg Prednisolon
7.8.: 25 gr IVIG, Fragmin
26.8. 15 gr IVIG, Predni 20 mg, Fragmin, Folsäure+Vitamine, Progynova, Utrogest
28.8. TF von 1 Morula und 1 Achtzeller
29.8. 10 gr IVIG
9.9. (PU +15) : hCG 282 !!! Es ist unglaublich!
12.9. (PU+18 ) : hCG 1723
22.9.: ein Herzchen schlägt!
24. 9. IVIG 20 gr
6.10. Unser Krümel ist 1,73 cm groß! Es bleibt bei einem! Kortison ausgeschlichen.
3. 11. NFT: alles ok!
24.11. 10 gr IVIG
26.11. : It's a boy!
30.12. : 2. Screening, alles prima. Unser Kleiner wiegt schon fast 400 gr.
19.1.09 letzte IVIG 10 gr. *Uff*
5.2. 09 Feindiagnostik in D. Alles prima! Krümel wiegt ca. 920 gr.
20.4. 09 letzter US in NY. Gewicht ca. 2570 gr. Alles ok. MuMu fest verschlossen.

ET: 18. Mai 2009
Es ist soweit: am 13.5. wird die Geburt eingeleitet!
Unser Sohn kommt gesund am 14.5. 2009 per Sectio auf die Welt. Wir sind unendlich glücklich und dankbar!


Bild

Wir sehnen uns nach einem Geschwisterkind!

Juli 2010 1. Kryo negativ
Sep. 2010 2. Kryo negativ
Feb 2011 3. EZS volles Medi-Programm, Clearblue positiv aber hCG nur 85 (PU+19)
PU + 26: hCG 300, es sieht nicht gut aus.
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

clelia: auch von mir aufrichtiges Beileid zum Ableben Deiner Großeltern.

grand prix: das Granocyte soll man am 5. und 6. (evtl. noch 7.) Tag (Embryonenalter !!!) spritzen. Evtl. danach noch an Tag 10 und 13. In welcher Phase wurden Deine Kryos denn eingefroren (z.B. 8Zeller oder Blastozyste)?

kiki: oh, da haste ja ne Menge um die Ohren. Wir haben ca. 8 Jahre lang Altbausanierung betrieben. Richtig fertig ist man nie, außer manchmal mit den Nerven. Geht mir genauso mit den leichten Bauchschmerzen und Rest-Blutungen.

paula: herzlich willkommen! Schließe mich den anderen an.

salsa: danke für das Weitergeben der Infos von RF. Ich finde, es hört sich vernünftig an.


LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
grand prix

Beitrag von grand prix »

:meld:
Tina3 meine wurden am dritten Tag eingefroren, wann muss ich dann spritzen am Transfertag :?: ??
Benutzeravatar
Mandy72
Rang1
Rang1
Beiträge: 962
Registriert: 29 Apr 2003 17:06

Beitrag von Mandy72 »

Clelia, auch von mir meine aufrichtiges Beileid. Man muss zwangsläufig an Schwäne denken, wo der eine ohne den anderen nicht kann...Ich kann gut verstehen, dass du gerne bei der Beerdigung sein würdest. Mir war es auch sehr wichtig, die letzte Ehre zu erweisen, nur war mein Weg nicht so lang, wie deiner. Und irgendwie hat man natürlich auch den Wunsch, seiner Mutter oder Vater (in meinem Fall) Nahe zu sein und zur Seite zu stehen. Ich wünsch Dir alles Gute und dass deine Schmerzen bald weniger werden.

Ansonsten habe ich seit gestern sehr lange überlegt, ob ich zum Thema EZSP nochmal was schreiben soll, oder nicht. Ich war sehr aufgewühlt und es hat mich, ehrlich gesagt, ziemlich getroffen...Mag sein, dass ich vielleicht im Moment etwas empfindlich bin, ich hab schließlich auch erst meine Oma verloren und dann noch ein Negativ einstecken müssen, mein Bruder hatte seinen 1. Todestag, meine Mutter vermisse ich auch...alles hat seine Spuren hinterlassen hat. Vielleicht habe ich dann deine Worte auch schlimmer aufgenommen, als Du sie vielleicht gemeint hast. Als ich damals geschrieben habe, warum die EZSP keine Alternative für mich ist, habe ich allein meine Gedanken aufgeschrieben. Es ist nur natürlich, dass man seine Gene weitergeben möchte. Das ist nichts verwerfliches und es als "Abklatsch" zu bezeichnen, hat mich persönlich getroffen. Ich respektiere Frauen und bewundere oder besser beneide sie sogar, dass sie sich für eine EZSP entscheiden können. Ich stehe sehr dicht vor meinem Abschied vom Kinderwunsch. Und dieser Kinderwunsch war natürlich erstmal ein Kind von meinem Mann und mir. Diesen Wunsch hast Du selber auch mal gehabt und es war bestimmt nicht leicht, diesen aufzugeben. Ich bin kein Narzist, dass ich unbedingt einen Klon von mir haben möchte. Aber wie schon gesagt, es ist nur natürlich, dass man seine Gene weitergeben möchte. Ich respektiere jeden Menschen, mag er noch so jung sein. Wenn ich einem Kind eine Kultur oder Sensibilität schenken möchte, dann hätte ich mich auch für eine Pflege oder Ado entscheiden können. Aber auch für diese Alternativen kann ich mich leider nicht entscheiden. Und ich schreibe "leider", weil ich mir damit selber die Möglichkeiten nehme, Kinder groß zu ziehen. Ich werde mich von meinem, meinem ganz persönlichen Kinderwunsch wahrscheinlich verabschieden müssen und ich hadere mit mir, weil ich mich nicht für eine EZSP entscheiden kann. Es gibt für mich keine Alternative. Mein Herz kann sich nunmal nicht dafür erwärmen. Clelia, du hast im Moment ganz andere Sorgen, dass weiß ich auch...aber mich haben meine Gedanken nicht ruhen lassen...ich hoffe, du kannst das verstehen. Ich wollte niemanden mit meinem Worten zu meinem Kinderwunsch zu Nahe treten.


LG Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
Tina3
Rang3
Rang3
Beiträge: 3235
Registriert: 19 Aug 2005 16:06

Beitrag von Tina3 »

Hallo Mädels,

mandy: ich kann Dich verstehen und respektiere Deine Entscheidung. Ich finde auch, die anderen sollten nicht versuchen, Dich hier zu "bearbeiten". Vielleicht denkst Du eines Tages anders darüber, vielleicht auch nicht - es ist ganz allein Eure Entscheidung. Übrigens war ich nach einem Kommentar von clelia vor längerer Zeit auch eine ganze Weile sehr getroffen, habe mir dann aber überlegt, dass sie es wohl nicht so gemeint hatte.

grand prix: werden die Embryonen denn nach dem Auftauen gleich transferiert oder noch 1-2 Tage weiterbeobachtet? Wenn sie noch am Tag des Auftauens transferiert werden, wäre das Tag 3, dann also 2 und 3 Tage später (Tag 5 und 6 des Embryonenalters).

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Benutzeravatar
Silke2
Rang3
Rang3
Beiträge: 2118
Registriert: 06 Feb 2002 01:00

Beitrag von Silke2 »

Herzlich willkommen an die Neuen. :hallo:

Also ich habe 2 Std. vor Transfer das Grano gespritzt und am Folgetag. Dann erst wieder nach Bestätigung der SS.
Denke schon, daß ich es mehr oder weniger RF zu verdanken habe endlich mit einem positiven Abschluß meines Reproweges hier zu stehen. Fast alle meine Untersuchungen sind bei ihr über die KK gelaufen. Aber bis auf erhöhte NK's scheint bei mir alles ok zu sein.

Mandy
Glaube nicht, das Clelia das irgendwie böse gemeint hat. Wir respektieren uns hier doch gegenseitig und genau das macht doch unsere Stärke aus.

Clelia
17°, Sonnenschein ist für den Anfang schon mal nicht schlecht. Die darfst du schicken.

Kiki
Wenn er sich an die Regeln hält am 15.06.

Heute total kaputt. Schrank wurde endlich aufgebaut und ich habe dann noch eingeräumt und auch sonst etwas geräumt. Jetzt ruft nur noch die Couch.
Lg an euch alle.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Salsa_Fan
Rang1
Rang1
Beiträge: 985
Registriert: 25 Jul 2006 21:15

Beitrag von Salsa_Fan »

Silke2,
danke.... :hallo: :hallo: :hallo:

Clelia,
schön daß es Dir besser geht - und das glaube ich zugut, daß Du bei Gedanken an den Zwerg die Schmerzen zu einem Teil vergessen lassen kannst. Na dann werd ich das mit dem Wein mal beherzigen (...... so ein Zufall, daß ich mit meinem Cousin zusammen ein Weingut führe.... :nanana: ). Und jetzt weiß ich auch bescheid wg. Kortison-Aufnahme. Danke! Dass jetzt auch noch Deine Oma gestorben ist..... es tut mir sehr leid. Der einzige "positive" Gedanke ist wohl, daß die beiden jetzt zusammen auf einer Bank sitzen und Dich und Deine bald kleine Familie immer beobachten können! Es hört sich vielleicht komisch an, aber so stelle ich mir immer meinen Vater vor - er war ein guter Läufer, und wenn ich z.B. selbst Laufen gehe, muß ich immer so etwas in der Art denken. Was mir irgendwie ein gutes Gefühl gibt.

Paula09,
herzlich willkommen! Auch wenn es kein schöner Grund ist, hier mit uns zu quatschen. Du hast ja auch schon 'ne Menge hinter Dir, ich kann Dir auch nur raten (falls noch nicht geschehen), das Komplettprogramm bei Reichel-Fentz durchlaufen zu lassen.....

Kiki,
Du bist tief imprägniert..... was hab ich gelacht! *grins* Ich find es einfach toll, hier auch von allen eine Antwort zu bekommen, deshalb bemühe ich mich auch immer jeden anszusprechen der gerade was geschrieben hatte (klappt nicht immer, ist ja auch kein Wunder bei den vielen Beiträgen, oft fehlt mir auch die Zeit). Und richtig, theoretisch wäre ich startklar........ wenn da nicht....

GrandPrix,
die Dosierung von Granocyte wird oft unterschiedlich gehandhabt - ich würde direkt bei Reichel-Fentz nachfragen. Für meinen nächsten Versuch hat sie mir z.B. am Tag 5+6 nach Punktion empfohlen.

Mandy,
puh, irgendwie musste ich erstmal schlucken nach Deiner Antwort - ich kann Dich gut verstehen, denn ich gehöre ja auch zu der Fraktion, die sich keine Ado/Pflege/EZSP derzeit vorstellen kann. Aber ich glaube Clelia hat es nicht so gemeint wie es rübergekommen ist, solche Gedanken sind schriftlich in einem Forum schwer rüberzubringen. Es ist ganz alleine Eure Entscheidung, die sicher alle hier respektieren werden. Mir bist Du mit Deinen Worten sicher nicht zunahe getreten, denn ich kann mir vielleicht nur ein wenig vorstellen, wie Dich Deine Situation im Moment belastet. Das Gefühl, kurz oder am Ende seines Kinderwunsches zu stehen, ich habe auch sehr viel Angst davor an diesen Punkt zu kommen. Sollst einfach wissen daß ich an dich denke.

@all: gestern kamen die IVIG's an... mir wurde so richtig bewusst, daß ich ja bald starten will. Zum einen freu ich mich irgendwie darauf, vielleicht eine chance auf eine intakte SS zu haben. Aber andererseits hab ich ganz schön Bammel!!! Wir wissen ja alle wie gering die Chancen bei uns sind....
Theoretisch will ich mir nach der nächsten Mens einen Termin in der KiWu-Praxis holen. Jetzt hab ich heute viel zu früh meine Mens bekommen. Die letzte (war ja nach der FG) war zu lang (33 Tage), jetzt 24 (!!) Tage - normal bei mir zw. 26-28 Tage. Meint ihr das ist keine gute Voraussetzung für einen IVF/ICSI-Start?

Froschprinzessin, Monni, Tina3, Katharinchen, Shorty, und alle anderen :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
kiki08
Rang0
Rang0
Beiträge: 246
Registriert: 09 Jun 2008 13:32

Beitrag von kiki08 »

Liebe Salsa,

ich denke, dass Du so lange warten solltest, bis sich dein Zyklus wieder normalisiert hat- vielleicht noch einmal abwarten. Nach meiner FG sollte ich 6 Monate warten- aber das war wohl lange. Ich war genauso aufgeregt, wie du jetzt, als ich die Ivigs zum 1.Mal in den Händen hielt. Es ist immer aufregend, auch wenn wir den Ablauf schon kennen - ich wünsche dir in jedem Fall, dass sich dein Zyklus wieder normalisiert und du dann loslegen kannst.
Bekommst du in deiner KiwuPX Unterstützung wg. Ivigs?

Liebe Mandy,
es ist so ein langer, schwerer, trauriger Weg, den wir hier alle hinter und sogar noch vor uns haben. Ich denke, niemand will hier beeinflussend wirken, sondern lediglich seinen persönlichen "Glücksweg" (falls es ihn gab) beschreiben. Ich kann so gut verstehen, was Du gerade durchmachst. Ich bin ebenfalls an diesem Punkt angekommen und fürchte mich sehr, dass es zu einem Abschluss kommen muss. Und dennoch schiele ich mit einem Auge noch auf wunderbare Geschichten, wie die von Clelia oder Silke, wo es nach all den Versuchen einen Weg gab, der in einem Positiv endete.
Es ist so traurig- aber setze Dich nicht noch unter den Druck, nicht abschließen zu können, weil es Möglichkeiten gibt, die aber keine Möglichkeiten für Dich darstellen.
Ich habe mich mal völlig mit einem Freund zerstritten, der Zwillinge aus der 7.Icsi hat- damals war ich noch nicht soweit und wollte nach dem 4.Versuch aufhören und er hat mich aufgefordert, alles zu tun, damit es klappt - ich war total verletzt, weil er mir soz. unterstellte, nicht so weit gehen zu wollen, wie sie (also war mein Kiwu nicht so viel wert...) Es hat 2 Jahre gedauert, bis ich ihm verziehen habe- und er war völlig verdattert, weil er nur wollte, dass ich Hoffnung habe und Zuversicht.

Ach menno, ...

Habe Prof.H. um Info zu Intralipids gebeten - er hat keine dazu.
Habe auch befreundeten Doc in USA angemailt, wie man die hierher bringen könnte ... mal sehen.
Und er meinte, ich solle beim nä Versuch (???) noch mehr Prdni nehmen (20mg) und Heparin. Heparin+10mg Predni habe ich ja gemacht, nur die KiwuPX, die mit ihm kooperiert, hat weder zu dem einen noch zum anderen geraten :?: Oh Mann.

Ich bin wieder nicht auf dem Laufenden - Silke, Monni -hast Du Ivig und Grano gemacht? Kombi wg Nks und KIR?

Ich habe nochmals die R-F Ergebnisse rausgekramt - so richtig wurde bei uns nichts festgestellt und die NKs waren immer nur leicht grenzwertig erhöht, ausser nach FG.... Irgendwie hab ich dann wohl nichts, selbst die aktive Immu hat sie nicht dringend angeraten- und der Schutz war dann nur 6 Monate. Das einzige, war die hohe HLA Übereinstimmung mit meinem Mann "Sie könnten den gleichen Vater haben, wenn man nur Ihr Ergebnis betrachtet..."
Ihr seht, ich versuche wieder, die Schuldfrage zu lösen....


Ich gehe heute mittag in meine erste Psychostunde :-) Mal sehen, wie das wird....


LG Kiki
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“